Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Sinnlich und knisternd

City of Hearts – Robert & Skye

Wenn zwei verlockende Charaktere zueinanderfinden, kann nur eine absolute Verführung dabei herauskommen.

Um was es geht:
Der neue Nachbar von Skye ist höllisch heiß und bringt sie gewaltig aus dem Tritt. Doch ihm ergeht es nicht besser. Skye hat sich in seinem Kopf eingenistet und ist auf dem besten Weg direkt in sein Herz. Wen Amor einmal getroffen hat, für den gibt es kein Zurück.

Zu den Figuren:
Robert Dumont, genannt Rob, ist 33 Jahre alt und der Geschäftsführer der erfolgreichen Dumont-Restaurantkette, die seit langer Zeit in Familienbesitz ist. Er hat eine alleinerziehende Schwester mit einer zuckersüßen Tochter. Ich liebe seine direkte Art, mit der er jede Frau um den Verstand bringen kann. Rob ist besitzergreifend, wahnsinnig verführerisch, einfühlsam und ein absoluter Gentleman.

Skye Winchester ist 32 Jahre alt und besitzt zusammen mit ihrer Schwester Tessa einen schicken Dessousladen in SoHo. Skye gehört zum Winchester-Clan, den ich schon in den ersten beiden Bänden kennen und lieben gelernt habe. Sie ist bodenständig, blitzgescheit und trägt ihr Herz am rechten Fleck.

Zur Umsetzung:
Ich liebe es, wie ich in den Winchester-Clan gezogen werde. In keinem Band habe ich mich ausgeschlossen gefühlt. Immer bin ich ein Teil von ihnen. Was für ein Lesegenuss. Es ist eine entzückende Geschichte, ideal, um sich hineinfallen zu lassen. Ich werde von ansprechenden Charakteren, einem tollen Setting und einer zuckersüßen Entwicklung sicher aufgefangen.

Hagen versteht es, sinnliche und romantische Geschichten zu schreiben, in denen ich alles um mich herum vergesse. Das Setting in New York ist bildhaft und beim Lesen werden immer wieder meine Sinne angesprochen. Skye ist eine Protagonistin, die leckeres Essen zu schätzen weiß, zu ihren Kurven steht und nie vor drei Salatblättern verhungern würde. Mit ihr bin ich sofort auf einer Wellenlänge und Rob passt genau zu ihr. Beide sind empathisch, rücksichtsvoll und ihre Familien bedeuten ihnen alles.

Es gibt keine Dramen und trotzdem empfinde ich keinerlei Längen. Die Entwicklung der Story zieht mich in ihren Bann und Skye und Rob befeuern ordentlich die Seiten. Aufregende intime Momente sorgen für jede Menge Kribbeln in meinem Bauch. Die Figuren bereiten mir so viel Spaß. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Skye und Rob in der Vergangenheit, was bestens zu Geschichte passt.

„City of Hearts – Robert & Skye“ ist eine sanfte Lovestory, die rasch in mein Herz stürmt. Mit den ersten Worten lande ich in New York an Rob und Skyes Seite. Ich fühle mich sofort wohl und Hagen versteht es, mich in den Zeilen zu fesseln. Obwohl es keine Dramen gibt, hält mich die unterschwellige Spannung, die von den Figuren ausgeht, fest im Griff. Mit Charme, Witz und jeder Menge Herzschlagmomenten entfliehe ich dem Alltag und vergesse alles um mich herum. Eine absolute Wohlfühlgeschichte, die meinen Bauch zum Kribbeln bringt und das Herz wärmt. Jetzt freue ich mich riesig auf den Weg von Cole. Es wird höchste Zeit, dass er das eiserne Junggesellen-Rudel verlässt. Ende Mai ist es so weit.

Von mir erhält „City of Hearts – Robert & Skye“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Lesen und träumen

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Ein Herz weiß, was es will, ehe es der Verstand registriert.

Kurz zur Handlung:

Ein Herz weiß, was es will, ehe es der Verstand registriert.

Kurz zur Handlung:
Ellie erreicht ein verzweifelter Brief eines Nachbarn ihrer betagten Tante in Schottland. Um das Cottage und die Gesundheit von Tante Rose soll es nicht gut bestellt sein. Kurzerhand reist Ellie dorthin und landet unvermittelt in den Gefühlswirren ihrer Kindheit und muss sich nicht nur klar werden, was sie bereit ist, für die Liebe zutun, sonder für ihr gesamtes Leben. Und welchen Schmerz verschließt Tante Rose in ihrem Herz?

Zu den Figuren:
Ellen Bell, genannt Ellie ist 31 Jahre alt und ein durch und durch gewinnender Charakter. Seit 18 Jahren lebt sie in Berlin, ist aktuell Single und sich nicht im Klaren, wie ihre weitere Perspektive im Leben aussehen soll.

Graham Flynt ist 34 Jahre alt und betreibt mit seinem Vater die Flynt-Farm in Schottland. Er ist ein Mann, der mir unter die Haut geht, und ich kann es kaum fassen, dass auch er Single ist und keine Frau mit Kindern hat.

Neben den beiden schwirren einige bedeutende Nebenfiguren durch die Seiten, die für die Story eine große Bereicherung sind.

Die Umsetzung
Ellie und Gram kennen sich aus unvergesslichen Sommern ihrer Kindheit. Heute trennen sie 18 Jahre und das Erwachsen sein. Die vertrauten Gefühle sind sofort wieder da, aber auch Neues schwingt in ihnen mit. Ich spüre alles davon. Mein Herz schlägt mit ihren im Takt und ich genieße jede Minute der Annäherung und die Versuche der Problemlösung für das entzückende Cottage.

Was für ein tolles Buch. Das Setting entführt mich von Berlin nach Schottland, und dank des bildhaften Schreibstils stehe ich im Nu im verwilderten Garten von Tante Rose im malerischen Fischerdorf Fallbury und muss aufpassen, das ich nicht an den langen Rosenranken hängen bleibe. Alleine die Luft dort, ich rieche das Meer und höre sein Rufen, genau wie Ellie und Graham.

Einfühlsam führt mich Holmgren an die Liebesgeschichte heran. Ich erlebe Ellie in ihrem Alltag in Berlin und dann in Schottland. Es ist eindrucksvoll, was dieses raue Land mit seinem unwiderstehlichen Charme alles aus Ellie herauskitzelt. Graham und Ellie sind charmante Charaktere, die ich sofort ins Herz schließe. Durch geschickt eingewobene Rückblenden, die mich in die Kindheit der beiden führen, lerne ich sie intensiv kennen. In dieser Story gibt es keine künstlichen Dramen und die Veränderungen und Spannungsmomente sind alleine dem Leben geschuldet, was ich beim Lesen als angenehm empfinde.

Tante Rose ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Die Aussage „harte Schale, rauer Kern“, passt hier sehr gut. Sämtliche Figuren sind genau aufeinander abgestimmt und ergänzen die Handlung bestens. Es wird heimelig, wahnsinnig romantisch und ich erhalte dabei ausreichend Raum für meine verträumten Gedanken. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person geschildert und passt für mich prima dazu. Ich verspüre keinerlei Distanz und genieße die Tiefe, die mir in dieser leichten Story mehrfach entgegen schwappt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

„Sehnsucht nach Rose Cottage“ ist eine leise, berührende Liebesgeschichte und bietet mir entspannte Lesestunden. Die Story lässt mich träumen und schenkt mir ein geniales Setting. Im Buch geht es um Selbstverwirklichung, unerfüllte Liebe, Zusammenhalt und um eine jahrelange Freundschaft, die schon immer intensiv war. Dies war mein erstes Buch von Hanna Holmgren, aber sicher nicht mein letztes.

Von mir erhält „Sehnsucht nach Rose Cottage“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Erneut fesselt mich Shen in den Seiten

Scandal Love

Diesmal hat es etwas länger gedauert, ehe ich mit dem Buch fertig war, aber das ist den äußeren Umständen geschuldet und lag auf keinen Fall an der Geschichte. Es ist der 3. Teil der „Sinners of Saint“ Reihe und Shen hat mich wieder an der Angel. Der eingebaute Konflikt berührt mich mit der Umsetzung heftig.

Um was es geht:
Edie ist 18 Jahre alt und hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater. Vom Leben desillusioniert kämpft sie jeden Tag dafür durchzuhalten. Mit Trent trifft sie auf einen Mann, der es schafft, dass sie sich wieder lebendig fühlt. Wird es den beiden gelingen, in dieser dunklen Welt zusammen zu finden, um ihren eigenen kleinen Kosmos zu erschaffen, indem sie all das haben, auf das sie so lange verzichten mussten?

Zu den Figuren:
Trent Rexroth ist 33 Jahre alt und alleinerziehender Vater der vierjährigen Luna. Er ist intelligent, seinen Gegnern immer zwei Schritte voraus und reibt sich für seine Tochter auf. Das sein Privatleben darunter leidet, stört ihn nicht, da er von Beziehungen ein für alle Mal die Nase voll hat.

Edie Van Der Zee ist 18 Jahre alt und bleibt lange Zeit geheimnisumwoben. Am Anfang schätze ich sie völlig falsch ein. Obendrein legt sie eine tolle Entwicklung hin und ist im Umgang mit Luna zauberhaft. Edie ist fürsorglich, empathisch und eine Rebellin. Sie kleidet sich lieber wie ein Junge, als in ein Prinzessinnenkleid zu schlüpfen, womit ich mich sofort identifizieren kann. Als ich sie kennenlerne, steckt sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und es bleibt dennoch Platz für weiteres Konfliktpotenzial.

Zur Umsetzung:
Trent kenne ich schon aus den beiden Vorgänger-Bänden und ich genieße die Zeit mit ihm. Ich habe eine Schwäche für Single-Daddys, und obwohl er ständig mit sich hadert, ist er ein liebevoller Vater für Luna. Was man von Edies Papa nicht behaupten kann. Für diesen Mann fehlen mir stellenweise echt die Worte. Von Beginn an schmuggelt sich ein Spannungsbogen in die Seiten, der mich zuerst in eine falsche Richtung führt, ehe ich langsam hinter Edies Geheimnis komme.

Die Figuren harmonieren miteinander, obwohl sie sich am Anfang regelmäßig an die Gurgel springen. Es ist beeindruckend, wie sich Abneigung in knisternde Funken verwandeln kann. Sie tasten sich langsam vor, haben Angst, dabei in Treibsand zu geraten und hoffnungslos zu versinken. Edie und Trent sind gebrochen, emotional isoliert und doch gibt es in beiden Herzen Lebenszeichen, die mich beim Lesen glücklich machen.

Die kleine Luna krabbelt mir sofort ins Herz, ebenso die Protagonisten. Über ein Wiedersehen mit mir vertrauten Figuren freue ich mich riesig. Das Buch besitzt jede Menge Tiefgang und wenig explizite Stellen, aber bei denen geht es heiß zur Sache. Ein heftiges Kribbeln ist garantiert.
Mit „Scandal – Love“ habe ich wieder ein Werk von Shen beendet und erneut ist es ihr gelungen, mich damit zu überraschen. Am Anfang war ich skeptisch ob des großen Altersunterschieds zwischen den Figuren und der Prolog hat mich mit jeder Menge Fragezeichen zurückgelassen. Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Geschichte mögen würde, doch dann ist sie in eine gänzlich andere Richtung gelaufen als vermutet und ich habe beim Lesen jedes Zeitgefühl verloren. Jetzt kann ich kaum den nächsten Band abwarten, der zum Glück schon bereit liegt.

„Scandal Love“ erhält von mir 5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Die Story überrascht mich total

Twisted Love

Sich kampflos ergeben, ist wie gestorben zu sein.

Kurz zur Handlung:

Sich kampflos ergeben, ist wie gestorben zu sein.

Kurz zur Handlung:
Rose und Dean sind nicht Julia und Romeo, doch der Beginn ihrer Liebesgeschichte lässt nichts an Dramatik vermissen. Jetzt, elf Jahre später, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Zu den Figuren:
Rose LeBlanc, von allen Rosie genannt, ist 28 Jahre alt und die jüngere Schwester von Emilia, die im 1. Band ihre Geschichte bekommen hat. Rosie arbeitet in einem Café und unentgeltlich auf der neugeborenen Station in einem New Yorker Krankenhaus. Sie ist unheilbar krank, aber lebt ihr Leben intensiver als so manch anderer, nur Pläne zu schmieden, erlaubt sie sich nicht.

Dean Cole ist 29 Jahre alt, stammt aus Todos Santos und lebt jetzt in New York. Er ist dominant, selbstbewusst, ein sicherer Garant für Ärger, Spaß und illegale Substanzen. Zusammen mit Jamie, Vicious und Trent bildet er die HotHoles und ist Miteigentümer von Vision Heights Holdings. Sein Konto ist millionenschwer und sein Frauenverschleiß extrem hoch und doch klafft in seinem Herzen eine gähnende Leere, die sich nicht füllen will.

Mich beeindrucken die Figuren, allen voran Rosie. Ich liebe ihre Art des stillen Protests, der Rebellion und ihre Fähigkeit, das Glück in Winzigkeiten zu finden.

Zur Umsetzung:
Mein Herz liegt beim Lesen die gesamte Zeit auf einem verdammten Rüttler. Das Buch nimmt mich mit. Wow, es hat sich so völlig anders entwickelt, als ich es erwartet habe. Zuerst habe ich meine liebe Not, mich mit Dean anzufreunden, aber mit der Zeit komme ich ihm nahe und ich kann über einige seiner schlechten Eigenheiten hinwegsehen. Doch im letzten Drittel macht er mich wütend, so richtig rasend. Und Rosie? Sie bringt alles um mich herum zum Erliegen und ich höre nur noch Stille, die sich in meinem Herzen ausbreitet.

Geschickt eingewobene Rückblenden vervollständigen das Puzzle, von dem ich lange nur den Rand erkennen kann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, dabei bildhaft und an den richtigen Stellen wortgewaltig. Die Emotionen überschlagen sich nicht nur im Buch, sondern auch in mir. Die Story wühlt mich auf, berührt mich tief und lässt mich alles vergessen.

Rosie ist krank, sehr krank und wer damit Probleme hat, sollte das Buch nicht lesen. Shen beschönigt nichts und Rosie muss einiges durchleiden. Zuckerwatte und Peitschenhiebe für die Seele sind hier Programm. Für mich stimmt die Balance und so rutschte ich nie zu tief ab und darf berührende Momente genießen.

In „Twisted Love – Sinners of Saint“ geht es um Wut, Schmerz, Hilflosigkeit, Schwäche, und unter all diesen Oberflächen brodelt siedendheiß die Liebe von Rosie und Dean. Shen offenbart mir Figuren, die leidenschaftlich und erheblich beschädigt sind. Jeder von ihnen hält Geheimnisse zurück, doch die Liebe funktioniert nur mit Offenheit. Die drängendste Botschaft des Buches zeigt auf, wie wichtig es ist, im Jetzt zu leben und nichts auf später zu verschieben. Wie viel Zeit am Ende jedem von uns bleibt, weiß zum Glück niemand, doch die Flinte vorher wegzuwerfen, wäre die Feigheit vor dem Feind. Und es lohnt sich zu kämpfen, für seine Träume, das Glück und die Liebe.

Von mir erhält “Twisted Love” 5 überraschende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Das Buch macht mich glücklich.

My Wish - Strahle wie die Sonne

Um das Licht zu genießen, musst du aus dem Schatten treten.

Kurz zum Inhalt:

Um das Licht zu genießen, musst du aus dem Schatten treten.

Kurz zum Inhalt:
Evie hat sich schon als Kind in Milo verliebt, doch er hat sie nie angesehen, bis jetzt und Evie verlässt der Mut. Ihre Angst vor einem erneuten Verlust wiegt schwer in ihrer Brust. Kann sie ihre Dämonen besiegen?

Zu den Figuren:
Evie Ross ist 30 Jahre alt und eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie hat als Kind sehr unter dem Verhalten ihrer Mutter gelitten und das hat große Narben in ihr hinterlassen. Ihr Kosename, auf Comanche „taabe“ (bedeutet Sonne) könnte treffender nicht sein. Sie strahlt so hell wie das Licht, aber sie selbst wird davon am wenigsten berührt. Sie glaubt nicht an die Erfüllung von Träumen, nicht an Vorhersehung und nicht ans Schicksal. Evie ist bodenständig, handelt rational und geht in ihrem Privatleben ungern Risiken ein. Im Herzen fühlt sie eine große Lücke.

Milo Chavis ist 34 Jahre alt und mein erster Eindruck von ihm ist, dass er arrogant und selbstgefällig ist. Er erinnert mich an einen Holzfäller, der in einer einsamen Hütte lebt und alle Schaltjahre einmal Menschenkontakt hat. Doch das ändert sich rasch und er zeigt eine weiche und fürsorgliche Seite. Manche seiner Aussagen lesen sich kryptisch, was vermutlich seiner Herkunft geschuldet ist. Milo ist durch und durch ein aufregender Charakter, der mich für sich einnimmt.

Selbstverständlich wirbeln Suda Kaye und Camden durch die Seiten und ich freue mich, sie wiederzutreffen. Auch Tahsuda, der Großvater der beiden Mädels bringt mein Herz zum Strahlen.

Zur Umsetzung:
Mit großer Neugierde starte ich in Evies Geschichte und fühle mich sofort mit ihr wohl. Sie ist ein komplett anderer Charakter als ihre jüngere Schwester Suda Kaye. Das Buch beginnt mit einem Prolog 10 Jahre zuvor und innerhalb der Story erhalte ich immer wieder minimale Rückblenden, die mir helfen, tief in die Figuren hineinzukriechen. Ein Themenpunkt in der Geschichte ist die Trauer. Carlan zeigt eindrücklich, wie facettenreich sie auftritt und welche Kraft sie besitzt, Ventile in uns zu öffnen.

Diese Geschichte wird für Evie eine Reise zu sich selbst. Die Verbindung zwischen Milo und Evie ist tief und warm und von einem Dauerprickeln umgeben. Auch wenn sich Evie anfänglich gegen Milos Annäherungen wehrt, ist mir sofort klar, dass sie ihm nicht entkommen will. Das schmälert aber zu keiner Sekunde die Spannung in den Seiten. Die expliziten Szenen sind gewohnt heiß und sinnlich geschrieben. Überhaupt ist der Schreibstil bildhaft und in ihm schwingt unterschwellig eine sanfte Melodie mit, die in den Lesepausen in meinem Kopf summt und am Ende auch in meinem Herz.

Was ich etwas vermisse:
Ich lese zwar, dass Evie eine überaus erfolgreiche Geschäftsfrau ist, aber leider bekomme ich davon nicht viel mit. Ich hätte sie gerne etwas durch ihren Arbeitsalltag begleitet. Das führt für mich aber zu keinem Abzug.

„My Wish – Strahle wie die Sonne“ hat mich vom Anfang bis zum Ende glücklich gemacht. Ich genieße die Ross-Schwestern, die in ihrer Beziehung zueinander so besonders sind. Ihr Verhältnis zu ihrem Großvater erfüllt mich mit Liebe und ich habe mit den ersten Worten den Kopf voller Bilder. Schon nach wenigen Seiten gesellt sich ein Prickeln dazu, aber auf anregende Momente muss ich diesmal recht lange warten. Gemeinsam komme ich mit Evie und Suda Kaye einem Familiengeheimnis auf die Spur und kann kaum den 3. Band abwarten, um mehr davon zu erfahren. Das Buch erreicht eine angenehme Tiefe und beschert mir wertvolle Lesestunden.

Von mir erhält „My Wish – Strahle wie die Sonne“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.