Profilbild von Bucheule1902

Bucheule1902

Bucheule1902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule1902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein grandioser Reihenauftakt

Game of Hearts

Das Cover

Auf dem Cover ist Las Vegas zu sehen, viel mehr ein Hotel in Las Vegas und eine leuchtende Stadt. Der Hintergrund ist komplett schwarz gehalten und so macht es einen bleibenden Eindruck. Dazu kommt eine Pinke Überschrift, die sehr gut aussieht.

Der Aufbau

Das Buch startet bei Emma, unserer Protaganistin. Sie will gemeinsam mit ihrer besten Freundin Josie auf das Schuljahr anstoßen. Josie schlägt aus diesem Grund eine Party vor, verrät jedoch nicht wo. Emma lässt sich nur widerwillig dazu überreden, aber letztlich fährt sie mit Josie auf die Party. Doch als sie dort ankommen, will Emma wieder umkehren, da sie bei den Wests stattfindet, einer Familie, die mit den Southerlys seid Jahren verfeindet ist.
Spannend wird es, als den nächsten Morgen die Leichte gefunden wird und sich jeder fragt, wer die gefundene Leiche ist, denn darüber wird geschwiegen. Als eine der Gäste die zuletzt gegangen ist, muss auch Emma ihre Aussage machen, die den Abend mit einem Jungen verbracht hat, wo sie aber nur den Vornamen kennt.

Charaktere

Die Hauptcharaktere sind aus meiner Sicht Emma und Jamie.
Emma ist eine junge Frau die vor ihrem letzten Jahr Schule steht und auch definitiv nicht schüchtern ist. Sie kümmert sich liebevoll um ihren Vater, der viel zu oft trinkt. Vor allem seid sich ihre Eltern getrennt haben. Ich finde sie einen sehr angenehmen Charakter und auch ihre Beste Freundin finde ich toll. Man merkt, dass sie füreinander da sind und sich in jeder Lebenslage unterstützen. Leider musste sie auch in ihrer Familie einen Verlust zu verkraften und Josie ist für sie da.
Jamie, oder vielmehr Jameson West, ist ein sehr interessanter Charakter. Er ist sehr geheimnisvoll aber meiner Meinung nach auch sehr vereinnahmend. Das finde ich, stellt sich schon sehr heraus, als er Emma die ganze Zeit folgt, nur um sie besser kennen zu lernen. Das finde ich, ehrliche gesagt, echt schräg und gruselig. Aber ich finde ihn sehr spannend.

Story

Die Story finde ich sehr interessant und ich habe das Buch "verschlungen". Ich fand die Idee von Emma und ihrem, durchaus kranken, Vater sehr interessant. Auch die Rivalität zwischen den zwei Familien, den Southerlys und den den Wests, finde ich sehr gelungen, auch wenn nicht direkt drauf eingegangen wurde. Wie dann die Party stattfindet und sie Jamie, oder vielmehr Jameson, kennenlernt und gar nicht merkt, dass er der Bruder von Monroe West ist.
Auch der Mord ist eine tolle Abwechslung in dem New Adult Buch und macht es definitiv interessant.

Ich fand das Buch sehr interessant und es ist mit einem absoluten Cliffhanger geendet. Das fand ich schrecklich, aber ich finde das Buch einfach toll. Ich bin total gespannt auf das zweite Buch und wie die Geschichte um Emma und Jamie weiter geht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich einfach abwarten will, wie der zweite Band ist und auch meine Vermutung zutrifft, wer denn der wahre Mörder ist. Was ich aber definitiv noch sagen muss, dass leider viel zu wenig auf den Mord eingegangen wurde.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Obwohl ich das erste Buch nicht kannte - Super!!!

Neighbor Dearest

Das Cover

Das Cover ist sehr hell gehalten in Gelb und Pink. Und im Mittelpunkt ist ein junger Mann den man unschwer als Damien ausmachbar ist, wenn man das Buch liest. Ich finde das Buch wäre auch ein Coverkauf wert.

Der Aufbau

Es beginnt mit einem Prolog von Chelsea, wo sie herausfindet, dass ihr Freund Elec mit ihr Schluss machen will.
Danach geht es weiter mit dem Umzug in ein neues Haus. Hier ist sie schnell genervt und lernt ihren Nachbar kennen, mit dem sie erstmal aneinander gerät.
Nachdem sie sich jedoch kennenlernen, wächst zwischen ihnen eine Verbindung und das sieht man in der ganzen Story.

Charaktere

Die Hauptcharaktere sind Chelsea und Damien.
Chelsea ist gerade aus einer gescheiterten Beziehung raus und extrem traurig. Noch genervter ist sie von den Hunden des Nachbarn, der sich auch noch als ihr Vermieter herausstellt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fangen die beiden aber an, eine Freundschaft zu schließen und vielleicht auch etwas mehr.
Damien ist Vermieter eines Hauses, er ist noch Jung aber er hat einen schweren Verlust hinter sich. Deshalb will er sich auch auf keine Beziehung einlassen, als er jedoch Chelsea kennenlernt, geschieht das, wovor er am meisten Angst hat, er verliebt sich in sie.

Story

Die Story ist so toll und auch herzzerreisend. Eine gescheiterte Beziehung, ein Geheimnis und eine neue große Liebe die versucht sie mit jemand anderem zu verkuppeln, da er nicht an sich selbst glaubt.

Ich habe das erste Buch nicht gelesen und bin direkt mit diesem Buch eingestiegen und muss sagen, ich bin echt begeistert. Jetzt bin ich definitiv angefacht und will auch das erste lesen. Ich finde es ist ein total angenehmer Schreibstil und man merkt gar nicht, wie schnell die Seiten vergehen. Es war echt toll!!

Toller Reihenauftakt

Der letzte erste Blick

Das Cover

Auf dem Cover sieht man ein Paar in einer innigen Umarmung. Der Hintergrund ist in weiß gehalten, so dass das Paar im Vordergrund ist und sonst sieht man nur pastellige Kreise die sehr gut in das Gesamtbild passen.

Der Aufbau

Das Buch beginnt mit Emery und ihrem neuen Mitbewohner in dem Büro der Gebäudeleitung. Denn Emery hat ihrem Mitbewohner eine reingehauen, nachdem er sie angefasst hat. Ich finde das war echt ein super Einstieg, denn das hat das Buch direkt interessant gemacht und man musste direkt zu Anfang etwas schmunzeln.
Emery wird schnell in eine Clique aufgenommen, die für sie wie eine Familie ist und dort lernt sie auch Dylan kennen.

Charaktere

Hauptcharaktere sind hier Dylan Westbrook und Emery Lance.
Emery ist meiner Meinung nach der wichtigste Hauptcharakter, denn um sie dreht sich hier alles. Aufgrund einer schlimmen Erfahrung, versucht sie aus ihrer alten Stadt zu entkommen und beginnt neu am College. Dort lernt sie neue Freunde kennen und auch den jungen Dylan, der andauernd versucht sie rumzubekommen oder ihr Streiche zu spielen. (Definitiv sehr lustig, und es bringt einen auf böse Gedanken)
Dylan ist fast genauso wichtig wie Emery. Denn nicht nur sie lernt man hier sehr gut kennen, sondern auch ihn. Er ist bei seiner Nachbarin aufgewachsen und würde alles für sie tun. Wie auch sehr oft beschrieben im Buch, und man bemerkt es sehr schnell, er hat einen großen Helferkomplex, der ihn echt toll macht.

Story

Die Story ist einfach toll, aber auch irgendwo traurig. Ich will nicht zu viel verraten. Aber wie kann man so etwas einem Menschen antun und das dann so viral machen? Aber man merkt den Unterschied zwischen richtigen Freunden und "Fake" Freunden. Denn hier geht es um richtige Freunde und das man zusammen hält.

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert und ich musste sehr viel Lachen. Aber auch irgendwo habe ich mit Emery mitgeweint wegen der ganzen Sachen, die sie schon in ihren jungen Jahren durchstehen musste. Ich freue mich definitiv auf "Der letzte erste Kuss" und bin gespannt wie es weiter geht um die Freunde.

Macht neugierig auf das Buch

Schöne Grüße vom Mond

Das Cover
Das Cover ist wunderschön! Die Polaroid Schnappschüsse auf dem blauen Hintergrund geben einem ein richtiges Gefühl von Urlaub und das man sich gerade Bilder aus dem Urlaub anschaut. Und in der Mitte in kräftigem Orange den Titel, definitiv gelungen!
Ein wunderschönes Cover.
Der Aufbau
Das Buch beginnt mit Fritzi und Isa, die gerade ihren Sommerurlaub planen und versuchen den Alltag zu verdrängen. Zwischendrin springt es aber auch immer wieder dann zu dem geplanten Sommer, wo man merkt, dass der ganz anders abläuft wie zuvor geplant.
Charaktere
Hauptcharaktere sind hier Fritzi und Isa. Zwei beste Freundinnen, die das erste Mail gemeinsam in den Urlaub fahren wollen.
Bei Fritzi erfährt man in der Vorgeschichte sehr viel von dem kaputten Familienverhältnis zwischen ihren Eltern, wo sie versucht durch den Urlaub auszubrechen.
Bei Isa erfährt man mehr von ihrer Schwärmerei für einen Schulkameraden, der jedoch nicht in ihrem Jahrgang ist und auch älter.
Story
Die Story ist von Anfang bis Ende sehr gut für eine Vorgeschichte! Ich finde die Idee zwischen dem Wechsel von den beiden Freundinnen zu dem tatsächlichen Sommer sehr gut. Das ist so wie man sich eine Urlaubsplanung vorstellt.
Ich bin begeistert und schon richtig gespannt auf das Buch im März. Die Vorgeschichte hat auf jedenfall den Wunsch, das Buch endlich zu lesen, vergrößert und schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben.
Wer also von euch das Buch "Mein Sommer auf dem Mond" von Adriana Popescu schon auf seiner Wunschliste hat und es nicht mehr bis März abwarten kann, sollte es unbedingt lesen!

Kurzrezension

Wild Cards. Die erste Generation 03 - Der Astronom

Das Cover
Das Cover ist diesmal in Grüntönen gehalten. Im Mittelpunkt sieht man einen jungen Mann der Reptilienarme hat und man sieht auch angedeutet auf seinem Gesicht schuppen. Es ist sehr schön gehalten und ich finde es wie auch den Vorgänger sehr detailreich gestaltet.
Sehr viele Charaktere, die ich wieder durcheinander gebracht habe. Trotzdem finde ich, dass die Wild Cards Reihe eine sehr gute Reihe ist. Die Story dahinter, das ein Virus freigesetzt wird und das über 40 Jahre geschrieben, wie sich die Menschheit damit abgefunden hat, finde ich eine gelungene Idee. Man hat auch immer wieder mit den "Bösen" zu tun, die wie man es so schön nennt, die Weltherrschaft an sich reisen wollen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr gelungen, was ich bei der Menge von Charakteren schon sehr bemerkenswert finde. Denn ich würde viel zu schnell den Überblick verlieren.
Es ist definitiv ein gelungener Abschluss zur Reihe.