Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Faszinierend

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Mit "Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne" gelingt Christopher Paolini ein faszinierender Sciene-Fiction-Roman, der von der ersten Seite an überzeugt und in seinen Bann zieht.
Bereits das Cover trifft es ...

Bereits das Cover trifft es auf den Punkt und ist auch einfach wunderschön.

Kurz zum Inhalt:
Kira stößt als Forscherin im Weltall auf einem eigentlich unbewohnten Planeten auf einen Beweis für außerirdisches, intelligentes Leben. Bei ihrem Fund nistet sich jedoch in ihr ein außerirdischer Parasit ein, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Die Folgen sind mannigfaltig und führen zu zahlreichen interstellaren Verwicklungen.

Wie eingangs bereist erwähnt, ist Paolini ein wirklich guter Sci-Fi Roman gelungen, der durchaus für Leser interessant ist, die eigentlich keine Fans des Genres sind. Klare Leseempfehlung. Die fast 1000 Seiten vergehen wie im Flug.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannende Geschichte in einer fantastischen Welt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Mit den "Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch" hat Jennifer Alice Jager meine Erwartungen mal wieder erfüllt.

Die von ihr erschaffene Welt ist faszinierend und wundervoll beschrieben.

Zum Inhalt:
Sheera ...

Die von ihr erschaffene Welt ist faszinierend und wundervoll beschrieben.

Zum Inhalt:
Sheera ist eine Nachtalbe und gehört damit zu einem verfolgten Volk in ihrer Heimat. Als sie dann auch von den Blutalben, der Leibgarde der Königin verhaftet wird, rechnet sie mit dem schlimmsten. Doch sie soll nicht hingerichtet werden. Stattdessen soll sie an der Krönungswahl teilnehmen, da die Königin schwer erkrankt ist. Ihre Aufgabe führt sie dabei in das Reich der Menschen. Dort begegnet sie dem Kronprinz der Menschen. Und als sie diesen gezwungenermaßen mitnehmen muss, fangen die Verwicklungen erst an und Sheera hat immer mehr mit den Intrigen am Hof zu kämpfen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wunderbar gelungener Abschluss

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Mit "Im Sturm der Echos" ist Christelle Dabos ein wirklich denkwürdiges und faszinierendes Ende der Spiegelreisenden-Saga geglückt. Es ist treffend und meisterlich gelungen, wenn auch zum Teil vielleicht nicht so, wie man es gerne hätte. Aber vielleicht gibt es ja auch doch noch ein Wiedersehen mit Ophelia? Ich für meinen Teil würde noch gerne mehr über ihre Welt erfahren. Gerade die unterschiedlichsten Arche hat man leider noch nicht alle erleben können.

Christelle Dabos schreibt einfach wundervoll fesselnd und so detailreich wie man es sich nur wünschen kann. Ein absolut wundervolles Werk und von meiner Seite eindeutig empfehlenswert. Ich bin auch auf ihre nächsten Werke gespannt und hoffe, noch viel von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wundervoll leichter Roman

It was always you

Mit "It was always you" ist Nikola Hotel ein schöner, leichter Roman gelungen, der es auch vermag einen in seinen Bann zu ziehen und zu fesseln.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist flüssig und gleichzeitig ...

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist flüssig und gleichzeitig erschafft sie spielerisch leicht eine Spannung, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Die Handletterings sind wunderschön und greifen perfekt die Stimmung im jeweiligen Moment im Buch auf. Einziger kleiner Störfaktor für mein Empfinden ist es gelegentlich, wenn das ganzseitige Handlettering mitten in einem Satz auf der nächsten Seite folgt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Auch inhaltlich hat Nikola Hotel eine zum mitfiebern schöne Liebesgeschichte mit entsprechenden Missverständnissen und Verwicklungen geschaffen. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mystisch und geheimnisvoll

Denn Geister vergessen nie

Jessica Kochs "Denn Geister vergessen nie" hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl es bereits eine veröffentlichte Vorgeschichte gibt, schadet dies vorliegend überhaupt nichts. Man kommt trotzdem gut mit.

Besonders ...

Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin mit dem schwierigen Thema der Trauer umgeht. Wie Mian Amy ins Leben zurückbringt, ist einfach nur tief bewegend und geht direkt ins Herz.

Insgesamt spricht die Autorin auch andere schwierige Themen an, die teilweise auch viel zu wenig Beachtung finden, wie etwa die ganze Thematik um die Pferdewetten. Umso wichtiger finde ich es, dass Jessica Koch es in ihr Buch aufgenommen hat, ohne es so sehr in den Vordergrund zu stellen, dass dies zum einzigen bleibenden Eindruck wird.

Ein wirklich tolles Buch.