Bucheule787

Enttäuschend

Eine Lady hat die Wahl

Sophie Irwin - Eine Lady hat die Wahl: Der Lady's Guide

Sophie Irwin - Eine Lady hat die Wahl: Der Lady's Guide

"Eine Lady hat die Wahl" ist der zweite Band der Lady's Guide - Reihe. Und genau wie bereits der erste Teil konnte es mich nicht wirklich begeistern. Das Buch spielt auch wieder in der Regency Zeit, wodurch es den aktuellen Trend zu diesem Thema ausnutzt. Aber im Vergleich zu anderen Werken hierzu kann dieses Buch leider nur verlieren.

Der Schreibstil ist zwar flüssig und leicht lesbar, dennoch zieht sich das Buch endlos und ich musste mich stets zwingen, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Und das, obwohl ich Bücher mit dieser Thematik wirklich liebe. Die Charaktere haben mich nicht überzeugt, ebenso wenig die Dreiecksbeziehung.

Sehr schade. Nach dem wenig überzeugenden ersten Teil wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben. Einen dritten Teil werde ich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Für mich kein Thriller

Die Stunde der Hyänen

Johannes Groschupf - Die Stunde der Hyänen

Johannes Groschupf - Die Stunde der Hyänen

Das Cover des Buches und auch der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch werden lassen. Leider stellte sich für mich heraus, dass das Buch weder ein richtiger Thriller, noch sehr spannend war. Ich habe es ungefähr in der Hälfte des Buches abgebrochen, da ich einfach nicht in das Buch rein gefunden habe. Ich fand es leider ziemlich langweilig und der Schreibstil war auch überhaupt nicht mein Fall und das schon von Anfang an.

Zudem wurden mir zu viele Themen auf einmal angesprochen. Brandstiftung, häusliche Gewalt, Missbrauch von Kindern, Sekte und Mobbing am Arbeitsplatz sind einfach zu viel gewesen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich auf zwei Themen konzentriert hätte.

Von daher kann ich bei diesem Buch leider nur 2 Sterne vergeben und ich würde es auch anderen nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Konnte mich nicht fesseln

Das Loft

Linus Geschke - Das Loft

Linus Geschke - Das Loft

Das Paar Marc und Sarah wohnen zusammen mit Marcs bestem Freund Henning in einem Loft in Hamburg. Alles scheint perfekt zu funktionieren. Doch dann geraten Sarah und Marc in Verdacht ihren Freund umgebracht zu haben und die perfekte Fassade beginnt zu zerbröckeln und schnell wird der Ermittlerin klar, dass es hier einige Geheimnisse aus der Vergangenheit gibt, die sie ans Licht bringen muss.

Ich fand das Buch vom Cover und Klappentext her mega spannend und vielsprechend. Leider wurde dieser Eindruck bei mir nicht erfüllt. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und so habe ich eher durchgequält.
Das Ende ist allerdings eine wirkliche Überraschung, mit der ich so ganz und gar nicht gerechnet habe. Die Idee finde ich nach wie vor gut, allerdings hat für mich leider der Spannungsfaktor gefehlt. Sehr schade!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Tolle Idee, aber mit leider ungenutztem Potenzial

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Dylan Farrows Debütroman "Hush - Verbotene Worte" musste ich einfach lesen. Das Cover und der Klappentext klangen unglaublich und danach wäre es eine Geschichte genau nach meinem Geschmack.

Leider hat ...

Leider hat sich dieser erste Eindruck für mich nicht bewahrheitet. Die Idee hinter dem Buch ist nach wie vor gut, aber meiner Meinung nach hat die Autorin viele Möglichkeiten, die die Geschichte geboten hätte, nicht genutzt. Ich hatte leider wirklich zu kämpfen. Für mich kam überhaupt erst zum Ende hin etwas Spannung auf, aber selbst dort bleibt die Geschichte für mich ohne wirklichen Glanz. Shae als Hauptcharakter fand ich einfach nur ermüdend. An den meisten Stellen zieht es sich unendlich und dann passiert alles Wesentliche auf wenigen Seiten.

Daher von mir nur wenige Sterne. Unglaubliche tolle Idee, die auch zum aktuellen Zeitgeist passt, aber für mich leider nicht überzeugend umgesetzt. Schade!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Nicht mein Fall

Als in Stockholm die brutal zugerichtete Leiche eines Mannes in einem See gefunden wird, wird Cecil Winge darauf angesetzt, den Fall zu lösen. Cecil Winge ist jedoch schwer an Tuberkulose erkrankt und wird wohl nicht mehr lange leben. Da er nicht weis, ob er den Fall vor seinem Tod lösen kann, bittet er Mickel Cardell um Hilfe, der den Toten auch geborgen hat.

Leider kann ich nicht verstehen, wieso das Buch so sehr gelobt wird. Für mich war sehr schwierig mich in das Buch einzufinden, so dass ich mich mehr durch gequält, wie durchgelesen haben. Die Sprache war mir zu extrem und drastisch. Leider konnte ich mich auch nicht an die Personen gewöhnen oder Sympathie für jemanden aufbauen. Insgesamt war mir das Buch auch zu brutal.