Bucheule787

Veröffentlicht am 19.09.2022

Zauberhaft

Jennifer Alice Jager - Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger

Jennifer Alice Jager - Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger

Das Cover hat mich tatsächlich nicht so überzeugt, da ich es doch recht kindisch finde. Allerdings ist der Farbschnitt wirklich toll. Ich bin jedoch froh, dass ich schon einiges der Autorin gelesen und es somit ausprobiert habe. Ich habe es nicht bereut. Das Buch ist unterhaltsam und auch teilweise wirklich spannend. Die von der Autorin geschaffene Welt der Magie finde ich sehr interessant. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band hierauf noch mehr eingehen wird Da gäbe es bestimmt noch viel zu entdecken.

Die Charaktere sind überzeugend und wirken sehr sympathisch, sofern es ihrer Rolle entspricht.

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den zweiten Band, der leider noch etwas auf sich warten lässt. Wer sich für das Thema interessiert, wird sich über dieses Buch freuen.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Mehr als eine Buchhandlung

Die Buchhändlerin von Paris

Kerri Maher - Die Buchhändlerin von Paris

Kerri Maher - Die Buchhändlerin von Paris

Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet. Besonders gut gefällt mir das kleine Detail, dass Sylvia Beachs kleiner Hund auch abgebildet ist. Solche Details sind immer etwas schönes.

Inhaltlich stellt Kerri Maher das Leben von Sylvia Beach dar und somit auch von vielen weiteren bekannten Persönlichkeiten wie Adrienne Monnier, James Joyce oder Ernest Hemingway, die in ihrem Leben keine unwichtige Rolle gespielt haben. Damit schafft sie ein einprägsames und einheitliches Bild der Literaturszene in Paris in den 1920er Jahren. Das Buch lässt sich trotz zahlreicher Details gut lesen und eignet sich hervorragend für alle die sich für Literatur und diese Epoche begeistern. Ich war jedenfalls sehr begeistert und werde auch noch mehr von ihr lesen. Wirklich herausragend geschrieben.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Tolle Geschichte

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Aiden Thomas - Yadriel und Julian: Cemetery Boys

Aiden Thomas - Yadriel und Julian: Cemetery Boys

Das Cover hat mich zunächst nicht wirklich überzeugt, da ich doch ziemlich überladen finde. Allerdings passt es auch ganz wundervoll zur Geschichte und zum Día de Muertos. Daher musste ich meine Meinung hierzu später wieder revidieren.

Da ich die Traditionen und den Gedanken des Día de Muertos absolut wundervoll finde, hat mich dieses Buch natürlich begeistert. Dabei fand ich es auch ganz besonders, wie der Autor die Bräuche und Gepflogenheiten in die Geschichte eingebaut hat.
Natürlich war auch die Liebesgeschichte zwischen Yadriel und Julian wirklich schön und man hat sich so für die beiden gefreut.
Schade fand ich nur, dass der ein oder andere Aspekt der Geschichte etwas vorhersehbar war. Vor allem des Rätsels Lösung.

Aber dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und würde es auch jederzeit weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Toll!

Jana Schäfer - The Way We Fall: Edinburgh-Reihe Band 1

Das Cover ist schön und auch typisch für dieses Genre.

Jana Schäfer - The Way We Fall: Edinburgh-Reihe Band 1

Das Cover ist schön und auch typisch für dieses Genre.

Inhaltlich hat mir die Geschichte von Amelia und Jasper wirklich gut gefallen. Zwischendurch hatte es zwar ein paar Momente, an denen es sich meiner Meinung nach etwas gezogen hat, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Die Personen sind interessant ausgearbeitet, wenn auch manchmal etwas nervig.
Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, war, dass die Autorin auch nicht vor ernsteren Themen zurückgeschreckt ist. Meiner Meinung nach ist es wichtig, auch über solche Themen zu sprechen, über die sonst gerne einfach geschwiegen wird.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es hat mich zwar auch nicht vollständig aus den Socken gehauen, aber das muss ja auch nicht zwingend sein, solange es insgesamt gefällt.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Überraschend gut!

Anna Savas - Four Houses of Oxford: Brich die Regeln

Anna Savas - Four Houses of Oxford: Brich die Regeln

Aufmerksam geworden durch dieses wunderschöne Cover, welches auch im Nachhinein betrachtet wirklich passend gewählt wurde, hat mich allerdings der Klappentext zunächst nicht wirklich überzeugt.
Aber zum Glück habe ich dem Buch doch noch eine Chance gegeben. Hatte ich zunächst gedacht, dass es wieder einmal nur eine College-Verbindungshaus-Story ist, so wurde ich schnell bekehrt. Auch wenn es natürlich um die Aufnahme in ein Verbindungshaus mit unzähligen Geheimnissen geht, so hat es die Autorin dennoch geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und das ist für mich immer entscheidend. Die Art der Erzählung und auch die Ausgestaltung der Personen hat mir wirklich gefallen. Lediglich das Verhalten von Harpers bester Freundin, als sie ihr nicht alles sagen kann, hat mich irritiert. da hätte ich mehr Hartnäckigkeit erwartet.

Aber ansonsten eine klare Leseempfehlung.