Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Mystisch und geheimnisvoll

Denn Geister vergessen nie

Jessica Kochs "Denn Geister vergessen nie" hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl es bereits eine veröffentlichte Vorgeschichte gibt, schadet dies vorliegend überhaupt nichts. Man kommt trotzdem gut mit.

Besonders ...

Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin mit dem schwierigen Thema der Trauer umgeht. Wie Mian Amy ins Leben zurückbringt, ist einfach nur tief bewegend und geht direkt ins Herz.

Insgesamt spricht die Autorin auch andere schwierige Themen an, die teilweise auch viel zu wenig Beachtung finden, wie etwa die ganze Thematik um die Pferdewetten. Umso wichtiger finde ich es, dass Jessica Koch es in ihr Buch aufgenommen hat, ohne es so sehr in den Vordergrund zu stellen, dass dies zum einzigen bleibenden Eindruck wird.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannende Vampirgeschichte

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

Pete Johnsons Kinderroman "Wie man 13 wird und die Welt rettet" hat ein sehr schönes und für Kinder ansprechendes Cover.

In diesem Band wartet Markus seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen. Auch seine Eltern sind schon ganz gespannt und versuchen alles, um diese Kräfte hervorzulocken.
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein böser Vampir sein Unwesen? Markus‘ Freundin Tallulah will unbedingt auf Vampirjagd gehen.
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...

Das Buch ist lustig und spannend geschrieben und für jedes Kind geeignet. Vor allem die Jungs können sich sehr gut mit Markus identifizieren. Ein gelungenes Buch, das auch viel Spaß bringt.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Wundervoll wie erwartet

Sweet Sorrow

Wie erwartet hat David Nicholls mit "Sweet Sorrow - Weil die erste Liebe unvergesslich ist" wieder einen wundervollen und bewegenden Roman verfasst.

Das Buch erzählt von einem Sommer, der das Leben von ...

Das Buch erzählt von einem Sommer, der das Leben von Charlie Lewis gänzlich verändert sollte. Dabei zeigt uns David Nicholls, dass die erste Liebe nie ganz vergeht, auch wenn sich die Personen auseinander leben und vielleicht auch keinen Kontakt mehr pflegen. Aber sie bleiben stets ein Teil von einem. Diese Geschichte ist so feinfühlig, dass man sich in diesen Sommer zurück versetzt fühlt. Und dabei beschreibt Nicholls auch durchaus Bereiche in Charlies Leben, die alles andere als rosig sind. Aber das gehört zum Leben und wäre Charlies Leben sonst nicht auch anders verlaufen.

Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Als ob du mich liebst

Mit "Als ob du mich liebst" gelingt Michelle Schrenk ein wundervoller und einfühlsamer Roman, der ans Herz geht und dabei noch auf ein ernstes Thema aufmerksam macht.

Jasmin ist herzkrank und will soviel ...

Jasmin ist herzkrank und will soviel wie möglich erleben, insbesondere hat sie eine Liste von Dingen, die sie in einer Beziehung erleben will. Es gibt nur ein Problem, sie hat keinen Freund. Hier kommt der Frauenschwarm schlechthin ins Spiel. Als Jasmin ihm aus der Patsche hilft und sie was gut bei ihm hat, bittet sie ihn, so zu tun, als ob er sie lieben würde und mit ihr die Liste abzuarbeiten. Eine verrückte und leicht abwegige Idee, aber schön geschrieben und bewegend.

Eine absolute Leseempfehlung und gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Spannend

Verhängnisvolle Provence (Hannah Richter 3)

Der neue Provence-Krimi von Sandra Aslund "Verhängnisvolle Provence" hat ein sehr schön und passend zum Thema gestaltetes Cover. Das Cover drückt eine der Landschaften aus, die auch in dem Buch beschrieben werden und die einen sofort in die Provence versetzen.

Hannah Richter macht gerade Urlaub mit ihrem Lebensgefährten, als in Köln ein Mann ermordet wird. Er kommt eigentlich aus einem kleinen Städtchen in der Provence und arbeitet für eine Kosmetikfirma, die sich auf Naturprodukte spezialisiert hat. Hannah Richter reist sofort in die Provence, um von dort zu ermitteln, während ihr Kollege in Deutschland ermittelt. Dabei werden einige spannende Dinge aufgedeckt...

Ich finde, dass Buch sehr gelungen und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Spannend war es ebenfalls.