Bucheule787

Mystisch

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Daphne Mahr - Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Daphne Mahr - Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut und passt auch hervorragend zum Inhalt des Buches. Schließlich geht es um alte, magische Bücher und auch ein wenig um Schlüssel.

Inhaltlich ist es ideal für alle Buchfans, da es in einem ganz besonderen Antiquariat spielt und von magischen Büchern handelt. Die Geschichte ist nach meinem Geschmack jedoch noch etwas an der Oberfläche und schöpft ihr Potenzial leider nicht vollkommen aus. So hätte ich gerne noch etwas mehr über die Funktion der Bücher und die gesamte Hintergrundstory erfahren. Da stand für meinen Geschmack die Jagd nach den einzelnen Büchern zu sehr im Vordergrund, wodurch der Rest irgendwie unterging. Dadurch wurde es für mich doch etwas langatmig, was ich wirklich schade fand. Aber dennoch auch lesenswert. Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Leider schwächer als erwartet

Wie man sich einen Lord angelt

Sophie Irwin - Wie man sich einen Lord angelt: Der Lady's Guide, Band 1

Das Cover passt zum Thema des Buches, ist für mich allerdings auch nichts wirklich besonderes oder außergewöhnliches.

Das Gleiche ...

Sophie Irwin - Wie man sich einen Lord angelt: Der Lady's Guide, Band 1

Das Gleiche gilt für mich leider auch für den Inhalt des Buches selbst. Für mich hatte die Geschichte nichts überraschendes oder besonders fesselndes an sich. Leider eher im Gegenteil, da ich manche Aspekte nicht passend für die Zeit empfand. Und damit meine ich nicht, dass die Protagonisten sich mit frecher und eigensinniger Art ihren Weg bahnt, sondern eher Rahmenaspekte der Handlung. Das hat für mich der Geschichte einen ziemlichen Dämpfer verpasst.
Natürlich war es dennoch ein kurzweiliges Lesevergnügen, das für unterhaltsame Stunden gesorgt hat.

Wer sich also nicht an der einen oder anderen Unebenheit stört, der wird an diesem Buch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Gute Idee

Der Tote aus Zimmer 12

Anthony Horowitz - Der Tote aus Zimmer 12

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Das Buch ist ein Krimi im Krimi, was ich so bis jetzt auch noch nicht gelesen habe.
Susan Ryeland ...

Anthony Horowitz - Der Tote aus Zimmer 12

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Susan Ryeland wird engagiert, das Verschwinden einer jungen Frau und einen Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären. Dabei spielt das letzte Buch des Autoren Hawthorne eine entscheidende Rolle.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Jedoch gab es für mich stellenweise Durststrecken, die sich sehr gezogen haben, so dass es mir schwer gefallen ist, weiterzulesen. Während man das Buch im Buch liest, verliert man leicht den Faden zu dem Fall in der Gegenwart und man muss sich erst wieder reinfinden.

Die Idee finde ich nach wie vor super, mir fehlte stellenweise nur leider den Überblick. Das Ende ist das wiederum überraschend und genial.

Von daher dieses Mal leider nur 3 Sterne!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mehr erwartet

Der Herzgräber

Jen Williams - Der Herzgräber

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und passt auch sehr gut zum Titel und Klappentext.

Heather Evans findet in dem Nachlass ihrer Mutter, die Selbstmord begangen ...

Jen Williams - Der Herzgräber

Heather Evans findet in dem Nachlass ihrer Mutter, die Selbstmord begangen hat, viele Briefe eines verurteilten Serienmörders. Sie will unbedingt herausfinden, was es mit diesen auf sich hat und welche Verbindung zwischen ihrer Mutter und diesem Mann herrschte. Dabei wird sie auch in die Ermittlungen neuer Fälle hineingezogen, die denen von damals sehr ähnlich sind. Je mehr sie herausfindet, desto mehr ist sie selbst in Gefahr.

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte. Zwischendrin wurde es eher langweilig und sehr durchschaubar, so dass man recht früh wusste, wer was mit den neuen Morden zu tun hatte. Spannend war lediglich der Schluss, was ich sehr schade finde, da die Idee zum Buch eigentlich gut war.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Besser als erwartet

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Sandra Grauer - Flame & Arrow Band 1 - Drachenprinz

Das Cover ist wirklich sehr ansprechend gestaltet. Auch wenn man den Schutzumschlag entfernt, hat das Buch diese Schuppenoptik. Wirklich sehr schön.

Ansonsten ...

Sandra Grauer - Flame & Arrow Band 1 - Drachenprinz

Ansonsten war es für mich ein erneuter Versuch, ob mich dieses Werk der Autorin eher überzeugt als ihre Clans of London - Reihe. Und tatsächlich hat mir Flame & Arrow deutlich besser gefallen. Ärgerlich war hier nur, dass es zunächst für mich nicht klar erkennbar war, dass die beiden Reihen mehr oder weniger zusammenhängen. Das ist dann natürlich ungünstig.

Auch wenn mir dieses Buch deutlich besser gefallen hat, hatte es für mich dennoch Schwächen, die mich auch zuvor bereits gestört hatten.
Von daher werde ich diese Reihe wohl weiterlesen. Zu meinen Lieblingsautorin wird Sandra Grauer es aber leider wohl nicht schaffen.

Dennoch empfehlenswert.