Bucheule787

Veröffentlicht am 10.07.2022

Tödlicher Podcast

Das Letzte, was du hörst

Andreas Winkelmann - Das Letzte, was du hörst

Das Cover des Buches ist eher schlicht, aber dennoch passend gestaltet.

Andreas Winkelmann - Das Letzte, was du hörst

Das Cover des Buches ist eher schlicht, aber dennoch passend gestaltet.

Im Mittelpunkt des Buches steht der Podcaster Marc Maria Hagen, dessen Podcast "Hörgefühlt" die Leute lieben. Plötzlich werden mehrere Menschen ermordet und alle hören in ihrer letzten Minute genau diesen Podcast. Die Jounalistin Roya versucht auf eigene Faust die Morde zu lösen und das Geheimnis hinter diesem Podcast zu lösen.

Andreas Winkelmann hat es wieder einmal geschafft seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Das Buch ist total spannend und mit seinen Wendungen und Überraschungen super konstruiert. Die Hauptcharaktere, die Journalistin und die Ermittlerin, gefallen mir sehr gut und wachsen im Laufe der Ermittlungen zu einem guten Team zusammen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und von daher gibt es 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Düsteres Geheimnis

Das Haus der stummen Toten

Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten

Eleanor's Großmutter wird vor ihren Augen umgebracht. Jedoch kann sie den Mörder nicht erkennen, da sie an der Krankheit "Gesichtsblindheit" leidet.
Als sie erfährt, ...

Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten

Als sie erfährt, dass sie von ihrer Großmutter ein Gutshaus geerbt hat, begibt sie sich dahin. Kaum angekommen passieren seltsame Dinge und es kommen Menschen zu Tode. Eleanor erfährt, dass ihre Großmutter ein dunkles Geheimnis hatte. Nur langsam kommt sie hinter die Wahrheit...

Ich finde diesen Thriller sehr gelungen, da er auf ganz klassische Weise spannend ist. Es benötigt keine Grausamkeit oder Brutalität, um den Leser am Lesen zu halten. Nach und nach werden Puzzleteile und Informationen gestreut, die einen der Lösung näher bringen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne! Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Camilla Sten lesen werden.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Sehr spannend

Schwarzlicht

Camilla Läckberg / Henrik Fexeus - Schwarzlicht

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Passend zu Titel und Inhalt ist es eher dunkel gehalten.

Eine junge Mutter wird entführt und dann von ...

Camilla Läckberg / Henrik Fexeus - Schwarzlicht

Eine junge Mutter wird entführt und dann von Schwertern aufgespießt in einer Kiste tot aufgefunden. Ermittlerin Mina Dabiri tritt bei der Suche nach dem Mörder auf der Stelle und engagiert einen Mentalisten als externer Berater. Er soll Licht ins Dunkel bringen, kenne er sich doch mit den unterschiedlichsten Zaubertricks aus...

Meiner Meinung nach war das Buch sehr spannend und flüssig zu lesen. Ich fand es interessant in die Welt der Magier und Mentalisten abzutauchen, was dem Buch etwas Besonderes gibt. Zudem waren die sehr eigenwilligen Charaktere Mina Dabiri und Vincent Walder ein Genuss für den Leser, da sie auf ihre ganz eigene Art sympathisch sind.

Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie! Ich bin schon sehr auf die anderen Bänder gespannt.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Mord im Watt

Gezeitenmord

Dennis Jürgensen - Gezeitenmord

Dennis Jürgensen - Gezeitenmord

Der Lehrer Lasse Espersen und sein elfjähriger Schüler Villads sind im Watt unterwegs, als dichter Nebel und die aufkommendes Flut sich aus den Augen verlieren lässt. Villads findet im Watt eine Leiche und als Lasse ihn endlich erreicht, wird er niedergeschlagen. Als er erwacht, ist Villads verschwunden.

Da der Mord auf der Grenze zu Deutschland und Dänemark passiert ist, wird das Team aus dem Dorf von einem Ermittler aus Deutschland und einer Ermittlerin aus Dänemark unterstützt. Schnell finden die beiden heraus, dass dieser Mord etwas mit dem Verschwinden eines Mädchens zu tun haben könnte.

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ermittlerduo ist super und agiert sehr gut zusammen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannender letzter Teil

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Marc Raabe - Violas Versteck

Endlich ist der letzte Teil von Marc Raabes Tom Babylon Reihe erschienen, in dem nun das Rätsel um Tomas kleine Schwester Viola aufgedeckt wird.

Wird er sie nun endlich finden? ...

Marc Raabe - Violas Versteck

Wird er sie nun endlich finden? Was ist damals wirklich geschehen? Wird Tom es mit Hilfe von Sita schaffen, die ganzen Täter von damals und heute dingfest zu machen?

Dieses Buch ist von der ersten Seite an mega spannend. Ich konnte es kaum aus den Händen legen, so habe ich dem Ende der Reihe entgegen gefiebert. Um auch wirklich alle Facetten des Buches genießen zu können, muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall alle Bücher der Reihe gelesen haben, da man sonst sehr vieles inhaltlich, als auch die Handlungen der Personen nicht verstehen kann.

Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Abschluss einer Reihe und gebe daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!