Bucheule787

Toll wie immer

Mrs Agatha Christie

Marie Benedict - Mrs. Agatha Christie

Marie Benedict - Mrs. Agatha Christie

Da ich bisher alle Bücher von Marie Benedict gelesen habe, war klar, dass ich dieses auch lesen werde. Und natürlich hat es mich auch wieder überzeugt. Auch das Cover passt hervorragend zu der Aufmachung ihrer anderen Bücher, was ich immer gut finde. Auch wenn es dieses Mal kein festeinband ist, was mich schon etwas stört.

Wirklich begeistert hat mich jedoch die Schreibweise dieses Buches. Anders als in ihren bisherigen Büchern wird die Geschichte sozusagen zu verschiedenen Zeiten und aus der Sicht zweier Personen erzählt und dabei mehr oder weniger von hinten aufgerollt und wie ein Rätsel gelöst. dadurch wurde das Buch noch einmal spannender und man hat richtig mit gerätselt, was genau passiert ist.

Von daher: Wirklich absolut begeistert. Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wirklich zauberhaft

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Nina MacKay - Legend Academy: Fluchbrecher

Nina MacKay - Legend Academy: Fluchbrecher

Nina MacKays Legend Academy hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Das Cover ist wundervoll und so passend. Die Charakter sind fein ausgearbeitet und sympathisch (oder eben nicht nicht - ganz nach zu erfüllendem Part). Einige Ideen, wie die Kolibris machen dieses Buch zu etwas ganz zauberhaftem. Ich bin wie gesagt begeistert, obwohl ich nach der Lektüre des Klappentextes zunächst noch schwankte, ob es wirklich lesenswert sein könnte.
Durch den Schreibstil der Autorin merkt man auch nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Man lässt sich einfach von der Geschichte mitreißen.

Definitiv eine ganz klare und überzeugte Leseempfehlung für alle Fans von magischen Schulen aller Art. Ich freue mich jedenfalls bereits auf den nächsten Teil der Geschichte. Leider dauert dessen Erscheinen noch etwas.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wunderschöne und gefühlvolle Geschichte

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Das Cover des Buches "Die kleine Buchhandlung im alten Postamt" von Rachael Lucas hat ein sehr schönes Cover, das sehr gut zum Thema passt. Die Farben sind kräftig und auffallend, ohne aber zu grell oder unangenehm zu sein.

Hannah ist Mutter eines Teenagers und Ehefrau eines Mannes, der nur an seine Arbeit kennt. Ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse stehen immer hinten an. Da bekommt sie das Angebot, den Dorfladen ihrer Kusine zu übernehmen. Sie überlegt nicht lange und zieht gemeinsam mit ihrem Sohn dahin. Der Anfang gestaltet sich nicht so einfach, doch ihr Sohn lebt sich gut ein. Als sie den ehemaligen Fußballstar Jake Lovatt kennenlernt, ist das Chaos perfekt...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist zu keiner Zeit langweilig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und man kann sich sehr gut in sie alle hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Eine wunderbare und sehr gefühlvolle Geschichte, die einen Träumen lässt und Wohlfühlgefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Wundervoller Start

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Rose Snow - 2 Seelen: Das erste Buch der Unsterblichkeit

Rose Snow - 2 Seelen: Das erste Buch der Unsterblichkeit

Auch dieses Buch zeigt wieder einmal, dass die Bücher von Rose Snow eigentlich immer Must-Reads sind. Startet das Buch anfangs vielleicht etwas überschaubar, nimmt es doch schnell an Fahrt auf und überzeugt dann mühelos.

Das Cover verlockt mit seinem wunderschönen Design und dürfte auch jene in Versuchung führen, die tatsächlich noch nichts von den Autorinnen gelesen haben. Und noch schöner wird das Cover allerdings, wenn man den Inhalt kennt und merkt, dass sämtlich Blumen, die die Häuser repräsentieren, auf dem Cover abgebildet sind. Ein schönes Detail.

Der Beginn dieser Geschichte lässt bereits eine unglaubliche und wunderschöne Liebesgeschichte vermuten. Und eigentlich steckt man auch bereits mittendrin. Ich bin wirklich begeistert von Nero und Katalea und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Am 6. November

Der Gräber

Frederik P. Winter - Der Gräber

Frederik P. Winter - Der Gräber

Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten, passt aber gut zum Klappentext. Trotzdem fällt es einem Buch direkt ins Auge, da es gelb umrandet ist. Gelb als Signalfarbe erzeugt Aufmerksamkeit.

In der Stadt der Ermittlerin Cecilia Wreede treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Einmal im Jahr, am 6. November, entführt er eine Frau, in dem er sich in ihren Keller gräbt und sie durch einen Tunnel wegschleift.
Die Lektorin Annika Granlund findet ein Manuskript, in dem es genau um diesen Serienmörder geht. Als es veröffentlich gerät sie immer mehr in Gefahr.

Ich fand das Buch insgesamt sehr spannend und unvorhersehbar. Gleichzeitig war es aber auch an manchen Stellen sehr gruselig und auch ekelig. Wer schon mal in einem dunklen oder auch sehr alten Keller war, kann sich ganz genau vorstellen, wie sich Annika in manchen Situation fühlt.

Das Buch in Kapitel aufgeteilt, die alle mit einem kleinen Ausschnitt des Manuskriptes beginnen. Diese erhöhen die Spannung nochmal und machen es einem fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da unbedingt wissen will, wer nun dieser unheimliche Gräber ist.

Ein durch und durch gelungenes Buch, das man nur empfehlen kann. 5 Sterne!!