Profilbild von Buchgarten

Buchgarten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2020

konnte mich nicht überzeugen

Repeat This Love

Die Geschichte konnte mich nicht wirklich überzeugen – und ließ mich mit einigen Fragezeichen zurück.

Die „neue Clementine“, deren Wesen sich seit dem Gedächtnisverlust um fast 180Grad gedreht hat, konnte mich nicht überzeugen. Ich konnte mir bis zum Schluß kein wirkliches Bild von der alten Clementine machen, ihre Fehler wurden für mich nicht deutlich genug hervorgehoben.
Zudem ging es mir zu häufig um „DAS EINE und EINZIGE THEMA“ – Er ist sooooo, ich will unbedingt, und als neue Clementine gefällt es uns sogar als es endlich soweit ist - auch wesentlich besser als vorher.
Die Reaktion, das Verhalten von Clementines Umfeld auf ihren Gedächntisverlust – für mich vollkommen unverständlich. Alle drucksen herum und verhindern eher, dass sie sich an ihre Vergangenheit erinnert – da keiner ihr brauchbare Informationen zu ihrer Vergangenheit gibt.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte weder durch die Handlung, noch von den Charakteren her überzeugen.