Profilbild von Buchgefuehle

Buchgefuehle

Buchgefuehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgefuehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach ein Wohlfühlbuch

New Promises

Izzy und Will sind schon so lange Freunde.
Und obwohl Izzy Will schon Jahre liebt, möchte sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzten.
Kein Wunder wenn man bedenkt, dass Will der Sheriff und Draufgänger ...

Izzy und Will sind schon so lange Freunde.
Kein Wunder wenn man bedenkt, dass Will der Sheriff und Draufgänger von Green Valley ist.
Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun?
Nach New Beginnings war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
New Promises ist zwar nicht ganz so stark wie der erste Teil aber auf jedenfall eine wunderschöne Geschichte.
Mir fehlte es etwas an Tiefgängen und Überraschungen aber im Allgemeinen lohnt es sich immer wieder, sich darin zu verlieren!
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen, sympathischen Protagonisten!

Sehr emotional

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine und Elliot. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Jasmine ist beliebt, klug und hübsch - Elliot hingegen wird in der Schule gemobbt und ist sehr schüchtern. Wären da nicht ihre grossen Gemeinsamkeiten - die Liebe zur Musik und die Einsamkeit.
Das Schicksal meint es jedoch nicht gut mit den beiden und sie sehen sich erst sechs Jahre später wieder. Nun tobt in den Augen der beiden ein tosender Sturm. Finden Jazz und Eli wieder zueinander?
Ich habe für dieses Buch tatsächlich zwei Anläufe gebraucht. Beim 1. hat es mich einfach nicht gepackt. Einige Wochen später habe ich ihm aber noch eine Chance gegeben.
Die Geschichte war sehr emotional und es war kein Problem, sich in die jeweilige Situation hineinzufühlen.
Der Schicksalsschlag von Elliot hat mich wirklich sehr berührt. Von Lachen bis Weinen wird durch die Story alles ausgelöst.
Ich hatte aber etwas Mühe, mir die Protagonisten bildlich vorzustellen. Dies machte sie aber nicht weniger sympathisch.
Im Allgemeinen war es ein sehr schönes Buch aber die Musikrichtung war einfach nicht meine.

Tolles Buch

New Beginnings

Das Berliner Großstadtmädchen Lena begibt sich in die USA, um dort ihr Jahr als Au-Pair anzutreten. Doch statt in einer gewünschten Metropole, landet sie in einem kleinem Städtchen in den Rocky Mountains. Als sie dann noch auf Ryan, den jüngeren Bruder ihres Au-Pair Vaters, trifft und dieser sie wenig freundlich willkommen heißt, zweifelt sie ihre Entscheidung , ein Jahr im Ausland zu verbringen. Doch recht schnell lernt sie die Kleinstadt mit all ihren Vorzügen kennen, findet Freunde und Aufgaben, denen sie sich mit Leidenschaft widmen kann. Aber auch
andere Dinge lassen Lenas Herz schneller schlagen.
New Beginnings hat mich nicht nur vom Klappentext angesprochen. Auch Optisch ist es unglaublich schön, weshalb ich das Buch bestellt und innert Kürze gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gewählt. Sogleich lernt man Lena und Ryan kennen. Erfahrene Leser des Genres werden wissen, worauf das Buch hinausläuft und wie es möglicherweise enden wird. Doch die Geschichte, die hinter den Charakteren steht ist wahnsinnig spannend zu verfolgen und es erwarten den Leser einige Überraschungen und Wendungen. Lilly Lucas hat in diesem Werk Protagonisten geschaffen, die unheimlich gut ausgearbeitet sind und mit denen ich mich immer wieder identifizieren konnte. Jede tragende Rolle hat so ihre Besonderheiten und und dennoch ist sie immer liebenswürdig.
Das Setting in New Beginning ist unglaublich. Schon nach wenigen Kapiteln hatte ich die Lust verspürt, nach Green Valley zu reisen und die kleine Stadt mit all ihren traumhaften kleinen Lädchen, Wanderwegen und Skipisten zu erkunden. Die Autorin beschreibt die Umgebung sehr gewissenhaft und detailliert.
Ebenso toll empfand ich beim Lesen die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Lena und Ryan sind schlagfertig ohne Ende und haben mir somit häufig ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Emotionale Momente wurden treffend beschrieben.
New Beginnings war wirklich wundervoll und ich bin ganz gespannt auf den zweiten Teil. Ich kann das Buch also definitv weiterempfehlen!

Schönes Buch mit wichtiger Thematik

Someone New

Ein Buch, dessen Handlung ich nicht erwartet hätte. Irgendwie hat es mich anfangs nicht gepackt aber plötzlich konnte ich es nicht mehr weglegen.
Es geht um Micah, die versucht aus dem Schatten ihres ...

Es geht um Micah, die versucht aus dem Schatten ihres Elternhauses zu treten und ihren Bruder zu finden, der sich seit einem Streit mit ihren Eltern nicht mehr meldet und wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint. Sie lernt durch Zufall Julian kennen, welcher dank ihr kurz darauf seinen Job verliert.
Als Nachbarn kommen sie sich wieder näher und irgendwann versteht Micah, wieso Julian so abweisend war.
ACHTUNG SPOILER!
Das Buch war unfassbar gefühlvoll und hatte viele spannende Höhen und Tiefen.
Es war wortwörtlich eine Überraschung.
Das Buch hat alleine schon einen hohen Stellenwert, weil es ein Thema anspricht, welches noch immer sehr verschwiegen ist.
LGBTQ+ ist ein Teil unserer Gesellschaft und sollte genau so selbstverständlich sein wie Menschen mit anderen Hautfarben oder Religionen!
Danke an die Autorin Laura Kneidl, welche bewusst auf solche Themen aufmerksam macht! Es ist so wichtig.

So so toll

Berühre mich. Nicht.

Sage verlässt ihre Heimat, um ihr Studium mehrere tausend Meilen entfernt anzutreten.
Dafür gibt es einen Grund. Dieser heisst „Alan“.
Aufgrund ihrer Vergangenheit kann Sage Männern nicht mehr vertrauen. ...

Dafür gibt es einen Grund. Dieser heisst „Alan“.
Aufgrund ihrer Vergangenheit kann Sage Männern nicht mehr vertrauen. Vorallem wenn sie ihr körperlich überlegen sind und schlimmsten Falls noch Tätowierungen besitzen. So wie Luca.
Also Sage glücklicherweise den Job in der Bibliothek bekam, war sie froh, von keinen Menschen umgeben zu sein. Doch so kam es leider nicht. Auch Luca arbeitete in dort.
Doch Luca scheint nicht der zu sein, für den sie ihn hält...
Die Geschichte hat mich absolut begeistert. Sie war emotinal und man konnte sich gut in die Situation herein versetzen. Sie hat mich sehr berührt.
Das Ende war sehr traurig, jedoch war zu erwarten, dass es nicht positiv ausgehen konnte. Immerhin gibt es ja noch Teil 2 (ich empfehle, es unbedingt schon zur Hand haben!)
Ausserdem finde ich es ausserordentlich toll, dass es in dem Buch um das Thema Sexueller Missbrauch geht. Es ist ein sehr wichtiges Thema, über welches leider nicht all zu oft gesprochen wird.
Ich denke, dass dieses Buch für viele Betroffene eine Stütze und Ermutigung sein könnte.