Profilbild von Buchgefuehle

Buchgefuehle

Buchgefuehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgefuehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend anders

Zatago

Verzweiflung. Laut dem amerikanischen Webster-Wörterbuch ist das der Zustand völliger Hoffnungslosigkeit. Und was macht man, wenn man keine Hoffnungen mehr hat? Dummheiten. Aber sagt man nicht auch, dass dumme Ideen die besten sind? Gehört Elliots Idee, dem schwarzhaarigen Typen in seiner Giorgio Armani Jeans das Portemonnaie zu stehlen, zu diesen Ideen?

Liest man sich den Klappentext des Buches durch, verrät dieser nicht besonders viel über die Geschichte dahinter.
Um so spannender ist es, herauszufinden, worum es dabei wirklich geht.
Es handelt um eine alte Freundschaft, Erotik, Spannung und eine unerwartete Liebe.
Elliot empfand ich als ziemlich selbstverliebt und arrogant. Was teilweise aber wirklich amüsant war. Trotzdem mochte ich ihn und er passte perfekt ins Bild.
Blake hingegen erweckte da einen wesentlich sympathischeren Eindruck auf mich. Lies sich aber nicht gross in die Karten schauen.
Das Ende kam sehr unerwartet und lässt einen mit einem Cliffhanger zurück.
Das Buch war von Anfang bis Ende super spannend. Innerhalb eines Tages war ich damit durch.
Gut das Teil 2 auch bald erscheint, denn ich möchte gerne wissen, wie es weiter geht ☺️
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches meinen Horizon erweitert hat!
Aufjedenfall keine 0815 Geschichte☺️

Schönes Buch

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Es fiel mir sehr leicht, mich in die Situation von Allison herein zu versetzen. Kein Wunder baute sie eine Art „Schutzmauer“ um sich und lies keinen an sich heran. Ausser Steffi. Diese Freundschaft war etwas besonderes und dies war nicht auszublenden.
Die Szene der 180 Sekunden war so detailliert und schön beschrieben, dass man selbst das Gefühl hatte, dort zu sein.
Die Reaktionen nach den 180 Sekunden von Allison und Esben waren wunderschön. ABER bei Allison ging es mir dann doch etwas zu schnell und es wirkte nicht besonders real.
Sieht man darüber aber hinweg, ist es eine wundervolle Liebesgeschichte.
Sie beide haben sich gefunden und sich miteinander entwickelt.
Besonders berührt hat mich aber auch die Beziehung zwischen Allison und Simon.
Sie zeigte mir, das Blut nicht unbedingt dicker sein muss als Wasser.
Das Ende, ja, das war sehr emotional! Zwar war mir der Weg zu Steffi etwas realitätsfern, da man meiner Meinung nach nicht alles über Twitter bzw. Socialmedia retten und regeln kann. Aber schlussendlich hat mich diese schöne Geschichte zu Tränen gerührt und emotional sehr berührt.
Für mich ein schöner Wiedereinstieg in die Welt der Bücher. Das Buch kann ich euch auf jedenfall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nicht so gut wie der erste Teil

Cinder & Ella

Nach dem ersten Teil hatte auch ich ehrlich gesagt Zweifel, ob Band 2 auch nur annähernd an das erste ran kommt. Band 1 war nämlich eins der besten Bücher überhaupt.

Jedenfalls - ich wurde nicht all zu ...

Jedenfalls - ich wurde nicht all zu sehr enttäuscht.

Die Fortsetzung zeigt die Schattenseiten der Beziehung zwischen den zwei Turteltäubchen, welche sehr realistisch beschrieben wurden.
Gerne hätte ich mir noch zusätzliche Spannungspunkte gewünscht.
Ellamaras positive Verwandlung war schön und hat mich schon fast etwas stolz gemacht.
Ob man sich wirklich so schnell an den Ruhm gewöhnen kann? Das bezweifle ich etwas.
Ich kann also jeden verstehen, der Band 2 nicht überragend fand. Ich jedoch mochte es sehr sehr gerne!

Die Geschichte ist wieder einmal wundervoll gefühlvoll und mitreisend und vorallem das Ende hat es mir angetan!

Schade, dass die Geschichte von Brian & Ellamara nun schon zu Ende ist

Apropos, habt ihr euch schon das Cover angesehen? Ein absoluter Traum in meinen Augen.

Süsse Geschichte

V is for Virgin

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Die Meinungen über das Buch sind ja ziemlich umstritten und genau deshalb musste ich mir meine eigene Meinung bilden.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mich mit dem Buch anzufreunden, denn es erschien mir mehr für Teenies.
Trotzdem hat mich die Gschichte noch gepackt und musste mich nicht durchquälen.
Vals Meinung gab mir nie das Gefühl, die einzig richtige zu sein und ich fand es schön, dass sie sich nichts einreden liess.
Der Epilog hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf A is for Abstinence. Bin gespannt wie es mit Val & Kyle weiter geht!

Naja, nicht so stark

Someone Else

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf diesen Teil der Reihe. In diesem ging es nicht mehr um Julian und Micah sondern um Cassie und Auri.
Alles zeigt, dass die beiden zusammen gehören. Nicht äusserlich ...

Alles zeigt, dass die beiden zusammen gehören. Nicht äusserlich und auch nicht charakterlich.
Cassie ist klein, eher faul und lebt zurückgezogen. Auri hingegen ist aufgeschlossen, spielt gerne Football und ist dementsprechend sehr ehrgeizig und groß. Trotz der vielen Unterschiede harmonieren sie zusammen perfekt.
Gemeinsam teilen sie auch ihr Interesse für Cosplay und LARP.
Leider sehen das nicht alles so und immer wieder lassen sich die beiden davon beeinflussen.
Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Geschichte ist zwar schön aber mir fehlte die Spannung. Die Charaktere haben mir jedoch sehr gut gefallen und waren mir auch auf Anhieb sympathisch.
Der Grund für das „Down“ am Ende des Buches erschien mir etwas übertrieben.
Ich hatte ungewohnterweise recht lange für das Buch, da es mich nie wirklich in den Bann gezogen hat.
Schön fand ich, dass das Thema Rassismus aufgegriffen wurde und man einen Einblick in das Leben einer Diabetikerin bekommen hat.
Trotzdem, und vorallem auch weil mir der erste Teil super gefallen hat, freu ich mich auf den 3. Teil, welcher im Oktober erscheint☺️