Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2022

mit einer atemberaubenden Spannung geschrieben

Als das Böse kam

Ich habe das Buch in einer Vorschau gesehen und schon während des Lesens der LP war mir relativ schnell klar gewesen, das ich unbedingt wissen muss, wie es für Juno weitergeht.
Der Autor versteht es einfach ...

Der Autor versteht es einfach glänzend, den Leser gleich zu Beginn mit seinen atemberaubend guten Schreibstil einzufangen, so dass man wie in einem Sog gefangen ist und man das Buch in einem Rutsch durchlesen will.

Der Schreibstil des Autors ist hervorragend leicht zu lesen und die Worte sind gut gewählt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Juno erzählt und ich empfand diese Tatsache als bombastisch, denn dadurch hatte ich noch mehr das Gefühl gehabt, selber ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Die Charaktere der Geschichte unheimlich gut und detailliert beschrieben, das es eine Leichtigkeit war, sich diese vorzustellen. Besonders Juno war mir sehr sympathisch und authentisch. Ihre Gedankengänge waren total nachvollziehbar und haben mich regelrecht miträtseln und mitfiebern lassen.

Der Aufbau der Geschichte absolut hervorragend umgesetzt und mit einer atemberaubenden Spannung niedergeschrieben, das es einfach eine Freude war, dieses Buch zu lesen!
Die Handlung und das Geschehen waren nie vorhersehbar und haben dieses Buch zu einer echten Überraschung gemacht, denn der Spannungsbogen war von Anfang an sehr hoch, so das ich mich da schon fragte, wie kann und will man das bis zum Ende so hoch oben halten?
Aber der Autor hat dieses mit einer Leichtigkeit geschafft, ohne dabei viel Blut zu vergießen, dieses Buch zu einem Genuss für den Leser zu machen, dass man schon jetzt sehr gespannt sein darf auf den neuen Thriller, der nächstes Jahr erscheinen soll.
Ich bin auf jeden Fall wieder mit am Start♥

Das Nachwort empfand ich persönlich als Super interessant, besonders die Tatsache, dass es dieses Buch eigentlich nicht gegeben hätte.
Das wäre besonders für die Leserschar sehr schade gewesen, denn der Autor besitzt eine hervoragende Gabe, den Leser mit seinen Worten mitzureißen!

Fazit:

5 Sterne für eine Hammerspannende Story , mit einer Entwicklung, die man am Anfang auch nicht annähernd erahnen kann

Veröffentlicht am 24.07.2022

Eine Zeitreise die einen nicht loslässt

Leuchtfeuer

Schon als ich den ersten Band zu Ende gelesen hatte, habe ich mich enorm auf den zweiten Band gefreut.
Ich liebe die Bücher von der Autorin Frau Bomann total und kann diese auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mit ...

Mit dieser Fortsetzung hat sich Frau Bomann wieder einmal selbst übertroffen, denn es war wieder so ein phänomenales Abtauchen und somit ein Eintauchen in die Geschichte dank ihres fantastischen Schreibstil möglich, das ich erst am Ende wieder aufgetaucht war. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus den Händen legen. Fesselnd und packend geschrieben mit all den verschiedenen Emotionen, die sich auf mich komplett übertragen haben.

Manche Charaktere wie Schwester Hanna und Dr. Conradi kennt man schon aus dem ersten Band und die es fühlte sich an, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Aber auch alle weiteren Charaktere waren teils vertraut- manch einer noch nicht und dennoch waren sie einem nicht fremd und farblos. Im Gegenteil.
Frau Bomann hat ein feines Gespür dafür die richtigen Worte zu finden, die den Leser die Protagonisten mühelos vor Augen zaubert.

Das Geschehen super spannend und präzise verpackt, das man die verschiedenen Emotionen und den damaligen Lauf der NS förmlich spüren und gar erleben konnte. Alles änderte sich und nichts konnte man mehr frei machen- die Beklemmung machte sich breit und das fühlte man ganz deutlich. Ob Glück oder auch Leid- alles wurde authentisch dargestellt und das auf einer Gefühlsebene, wie man es sich von Büchern immer wünscht!

Der Autorin ist es wieder einmal hervorragend gelungen tatsächlich passierte Handlungen und Geschehnissen mit fiktiven Charakteren oder Handlungen perfekt zu verbinden und hat dieses Buch zu meinen persönlichen Jahreshighlight 2022 werden lassen.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den dritten Band, der Ende des Jahres erscheinen soll.

Fazit:

5 leuchtende Sterne und ein absolutes Muss für Fans von authentischen historischen Romanen, mit denen man sich garantiert auf eine Zeitreise begeben kann und die Magie des Lesens erleben darf.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Fesselnde Spannung

Das letzte Grab

Das Cover muss ich gestehen, hat von Anfang an, die Aufmerksamkeit von mir auf sich gezogen gehabt. Ich finde ich es so richtig gut gelungen, gerade mit den arabischen Schriftzeichen die im Hintergrund des Titels zu erkennen sind.

Der Schreibstil von Herrn Erler hat mich gleich von Anfang an eingefangen und mich in die Handlungen und das Geschehen rein geschossen.
Statt einer lahmen Einführung, geht es auch gleich spannend los und so soll es auch bis zum Ende bleiben.
Der Autor hat es gekonnt verstanden, den Leser mit einer grandiosen Spannung einzuwickeln so, dass sich die über 200 Seiten rasant durchlesen lassen.

Die Hauptprotagonistin Rechtsanwältin Carla Winter hat mich allerdings nicht zu 100 % überzeugen können. Sicherlich wirkte sie sehr sympathisch, an so manches Stellen kam sie mir allerdings etwas zu künstlich rüber.
Dafür wirkten die anderen Charaktere total authentisch und interessant und sind sofort vor Augen entstanden.
Ob es die zickige Sekretärin von Carla war, oder ihre Schwester und ihre humorvollen Neffen.

Mit dem Thema Raubkunst verbinde ich sofort die NS Zeit in Deutschland. Das dieses natürlich immer noch in allen Ländern dieser Welt bis heute stattfindet, war mir bis zum Buch nicht so vertraut gewesen, bzw. ich hatte mich bislang noch nicht damit beschäftigt.
Man merkt, dass der Autor sich mit dieser Thematik hervorragend vertraut gemacht hat und überzeugt durch sein Wissen total. Es war wie ein Hinter die Kulissen schauen für mich gewesen und dadurch punktet dieser Krimi noch einmal zusätzlich.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Kapitel, die eine perfekte und angenehme Länge haben.

Alles in einem ein wirklich packend fesselnder Krimi, der nicht nur mit einem hohen Spannungsfaktor, sondern auch durch die vielen Orte der Welt, durch die sie die Handlungen ziehen überzeugt.

Fazit:

5 Sterne für einen guten und sehr spannenden Krimi, in dem nicht nur der Raubschmuggel seinen großen Auftritt hat

Veröffentlicht am 23.07.2022

Sternstunden

Das Tor zur Welt: Träume

Wer gerne historische Romane liest, mit denen man nicht nur zum Ort des Geschehens reisen darf, sondern dabei noch historische Begebenheiten und Fakten serviert bekommt mit einer großen Portion an Emotionen, der ist mit Band 1 Träume aus der Reihe Das Tor zur Welt bestens aufgehoben.

Der Schreibstil wieder hinreißend gut! Die Autorin versteht es einfach nur zu gut, mit ihren Worten den Leser zu erreichen und das von Anfang bis zum Ende.
Und nicht nur das- mit einer Leichtigkeit entstanden sofort sämtliche Charaktere bildlich vor Augen, besonders Ava , das Mädchen vom Lande wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Was für ein empathischer und feinfühliger Charakter- eine Seele von Mensch, die man einfach gerne haben muss. Selbstbewusst und zielstrebig lässt sie sich nicht von ihren Vorhaben und ihren großen Wunsch abbringen und muss so manches male doch so einige Enttäuschungen erleben.

Ihre Freundin Claire hingegen das total Gegenteil- reich, verwöhnt und gewohnt, immer das zu bekommen, was sie will. Rebellisch und Aufmüpfig stösst sie doch an ihre Grenzen und lässt sich zu Taten hinreißen- die mir oftmals den Atem haben stocken lassen haben, besonders zum Ende hin.
Und dennoch habe ich auch ihren Charakter gemocht und ihre Handlungen total gerne gelesen. Die Autorin hat nicht nur Ava bunt und farbig gemalt, sondern auch Claire und alle weiteren Protagonisten hervorragend auf mich übertragen.

Das Leben zu der damaligen Zeit in Hamburg ist dank Frau Georg wieder zum Leben erwacht. Ob es um den Schrecken und das Grauen des Cholera Ausbruchs ging , oder das Leben in der Auswandererstadt – all das wurde so detailliert beschrieben, das man als Leser so tief abtauchen konnte und das Gefühl hatte, tatsächlich vor Ort zu sein. Ohne Langeweile zu verbreiten hat sie Fakten und historische Tatsachen in der Geschichte mit eingebracht und für mich dieses Buch zu einem Highlight des Jahres 2022 gemacht♥
Besser kann man den Leser nicht unterhalten und das Lesen zu Sternstunden machen.

Fazit:

Ein grandioser Auftakt und eine bombastische Zeitreise, die man nicht nur einfach liest, sondern wahrhaftig erlebt und fühlt!
Besser kann man den Leser nicht verzaubern!
5 Sterne, die nicht heller strahlen könnten

Veröffentlicht am 06.07.2022

Das tiefe und feste Band der Liebe

Solange gehört das Leben noch uns

Ich habe mich riesig gefreut, als ich gesehen hab, dass ein neues Buch von Josefine Weiss auf den Büchermarkt erscheint.

Wenn jemand so mega gefühlvolle und emotionale Geschichten schreibt und diese dabei so hoch emotional auf einem ganz hohen Level auf den Leser voll und ganz überträgt, dann Frau Weiss.

Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, trotz, dass der Inhalt keine leichte Kost war. Der Verlust eines geliebten Menschen stellt für jeden von uns ein Erlebnis dar, das keiner von uns erleben möchte. Wenn man dazu noch einen Menschen kennen- und lieben lernt, obwohl man weiß, das diesen nicht mehr so viel Lebenszeit auf dieser Erde bleibt, dann nimmt das ganze noch einmal eine Dimension an, welches man kaum in Worte fassen kann. Aber genau die richtigen Worte hat die Autorin gefunden und hat dieses hoch emotionale Thema so gut verpackt, das mich das Buch mit seinen hochwertigen Aussagen noch tagelang beschäftigt hat.

Die verschiedenen Emotionen wurden hervorragend auf mich übertragen, dass eine Taschentuchpackung immer neben mir lag und zum Einsatz kam.
Ebenso hat sie es auch geschafft, die Worte so gut zu wählen, dass alles bunt und farblich wurde. Besonders ihre sehr guten Beschreibungen von dem Hospiz haben die Realität wiedergespiegelt.

Die Charaktere wurden ebenso so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selber ein Teil dieser Geschichte zu sein.
Die Liebesgeschichte zwischen Ina und Richard wirkte zu keinem Moment kitschig, im Gegenteil. So eine starke und intensive Liebe- ein unsichtbares und reißfestes Band zwischen zwei Menschen, wie man es sich selber nur wünschen kann. Selten so eine tiefe und innige Liebe zwischen zwei Menschen aus einem Buch gespürt und wahrgenommen, wie beim Lesen dieses Buches.

Dieses Buch ist defintiv ein Highlight

Fazit:

5 Sterne! Dieser Roman hat mich tief im Herzen berührt und mich alles andere als kalt gelassen!