Profilbild von Buchmalerei

Buchmalerei

aktives Lesejury-Mitglied

Buchmalerei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchmalerei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lass uns eine Ranch aufbauen!

Golden Hill Touches

Der Roman „Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm erschien am 22. Februar 2022 im MIRA Taschenbuch, Cora Verlag. Das Buch umfasst 416 Seiten und ist für unsere älteren Leser bestimmt.

Parker, ein junger ...

Parker, ein junger Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. In seiner Jugend hat er viel Mist gebaut und musste für eine kleine Zeitspanne zu seinen Großeltern ziehen, auf die Golden Hill Ranch, denn schließlich tut jeden harte Arbeit gut! Ab diesen Punkt veränderte sich sein Leben schlagartig. Viele Ereignisse und elf Jahre später, nach dem Tod seines Opas, kauft er die Ranch zurück und möchte aus ihre eine Pferdetherapiestätte machen. Denn schließlich hat er lang genug unter den Fängen seines Vaters gelitten, um endlich das zu tun was ihm und seiner Schwester glücklich macht.
Clay, Parkers damalige Jugendliebe und die Person, die ebenfalls veranlasst hat das er sich von Grund auf änderte, ist wieder in seiner Nähe. Für beide spielen die Gefühle verrückt. Altes Feuer entfacht und blüht lichterloh, doch Parkers Fehler und somit der Schmerz und Hass den er damals zurückließ sitz tief. Kann Clay Parker verzeihen? Werden sie die Ranch gemeinsam aufbauen?

Ein wunderschönes Cover sehr goldig und schlicht gehalten. Ich finde, das Cover hätte so viel mehr verdient, denn es versteckt das Wunder, was sich zwischen den Zeilen befindet. Der Schreibstil beflügelt richtig, er lässt sich schnell und flüssig lesen, Emotionen und Orte werden perfekt vermittelt.

Parker und Clay sind tolle Charaktere, unterschiedlicher können sie nicht sein. Ich finde es auch wunderbar das Parker nicht dieser typische Badboy ist und erobert werden muss. Nein, er hat zwar eine harte Schale und einen weichen Kern, aber er gibt alles für Clay und die Liebe, die sie bereits vor elf Jahren teilten. Clay ist taff, mutig und herrisch, sie lässt sich einfach von niemanden was sagen oder einreden. Genau dieser Art Charakter gefällt mir!

Vorab, man muss für Golden Hill schon ein gewisses Herz für Pferde und Country Atmosphäre mitbringen.

Ich war erst skeptisch, weil das Buch auch sehr schlicht gehalten ist und auch nicht viel verrät, doch der Klappentext hat mich dennoch neugierig gemacht. Golden Hill Touches verbirgt so viel Liebe zum Detail. Es verstecken sich kleine Easter Eggs im Buch, wenn man sie findet, dass man einfach vor Freude hüpfen könnte und sagt: „Ah, das kenne ich doch!", die Zitate und Sprüche einzelner Person sind so tiefsinnig und auch im Alltag für einen selbst brauchbar.

Ich habe während der Lesezeit so viele Emotionen verspürt. Ich kann wirklich das Buch wärmstens empfehlen, die nächsten Teile erwarte ich sehnsüchtig! Ein absolutes Lesehighlight!

Hier noch eins meiner Lieblingszitate:
„Wir müssen nicht jeden Kampf kämpfen, nicht in jede Schlacht ziehen. Doch am Ende müssen wir mit dieser Entscheidung leben."

Veröffentlicht am 26.02.2022

Eine Zeitreise nach London 1816!

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Das Jugendbuch „ #London Whisper – als Zofe ist man selten online“ von Aniela Ley erschien am 16. Februar 2022 im dtv Verlag. Die Zeitreisegeschichte ab 12 Jahren umfasst 336 Seiten. Aniela Ley war von Kindesbeinen an ein Bücherwurm, getrieben von der Hoffnung, dass sich zwischen den Buchdeckeln ein Tor in eine fantastische Welt öffnet.

Zoe, ein junges Mädchen im Austauschjahr in der wunderbaren Stadt London, sie und ihre Freunde planen eine Party, doch durch einen mysteriösen Spiegel landet sie in das viktorianische Zeitalter, 1816. Dort wird sie als besonders talentierte Zofe anerkannt und muss sich am Adelshof um die schüchterne Lucie kümmern.
Lucie hat Angst vor allem, sich zu blamieren, etwas falsch zu machen, oder einfach jemanden an sich herankommen zu lassen. Doch Zoe ist das komplette Gegenteil und hilft ihr Schritt für Schritt wieder ins normale Leben zu finden.
Zur damaligen Zeit gab es viele Tabu-Themen, die Zoe aber gerne aufgreifen würde und auch mit anderen Damen austauschen würde.
Zoe und Lucie erfinden die sogenannten Whisperbriefe um auch mal Dinge anzusprechen, die man damals so nie erzählt hätte.
Zum großen Saisonball lernt Zoe den Adelsmann Hayden kennen, er ist ebenfalls ein Zeitreisender. Zusammen verbringen sie viel Zeit, um auch hinter den Geheimnissen der Zeitreise zu kommen, doch was sie nicht wissen, dass diese Wurzel tief sind und auch viele Gefahren bergen. Doch wie kommen sie wieder nach Hause?

Das Cover ist sehr schön, es zeigt London und sicherlich Zoe als Zofe. Es deutet bereits ein wenig darauf hin, dass es hier um die Whisperbriefe geht und um die Leidenschaft von Zoe, viele Dinge Online zu posten.

Zoe ist ein sehr aufgeweckter, verrückter Charakter. Sie kann nicht stillsitzen und ist immer unter Strom, was auf keinen Fall schlecht ist, nur vielleicht manchmal unangebracht. Lucies Entwicklung ist dank Zoes Hilfe schnell zu erkennen, eventuell auch ein wenig zu schnell, sodass es sehr künstlich rüberkommt. Noch dazu fand ich Lucies Hund einfach mega unsympathisch.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er liest sich schnell und flüssig. Mir haben im Buch die kleinen Whisperbrief gefallen, einige waren sogar sehr ansprechend für den persönlichen Gebrauch. Auch die Wahl der Kulisse war wunderbar, ich bin ein absoluter Fan vom viktorianischen Zeitalter, London ist so ein interessanter Ort!
Doch leider hat die Geschichte an sich mehr Potenzial als sie wirklich hergibt, Zoe benimmt sich in der Vergangenheit zu „modern“, dass es schon komisch wirkt, dass sie noch nicht bestraft wurde. Meiner Meinung nach finde ich es auch sehr absurd, wie Zoe so gelassen mit ihrer neuen Rolle umgeht. Ich würde total in Panik verfallen, wenn ich nicht in der Zeitspanne bin, in welcher ich hingehöre.

Die Geschichte könnte noch besser werden, doch fatalerweise hat sie mich nicht überzeugen können, ein runder Abschluss oder nicht so viele offenen Fragen am Ende wären viel schöner gewesen. Wenn die Autorin gedacht hat, dass man so die Leser behalten kann und sich den zweiten Band „um die Fragen zu beantworten“ ebenfalls durchliest, muss ich da bedauerlicherweise passen. Trotzdem danke ich für diesen kleinen Einblick ins alte London, der wurde sehr schön umgesetzt, ich hätte noch viel mehr davon lesen können.

Veröffentlicht am 17.05.2021

"Aus einem Sturm wurde ein warmer Wind!"

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

Das Buch „Maxi von Phlip – Vorsicht, Wunschfee!“ von Anna Ruhe und Max Meinzold erschien am 11. Februar 2021 im Arena Verlag und umfasst 112 Seiten. Das Buch hat eine Leseempfehlung ab 7 Jahren. Ein magisches Kinderbuch voller Witz und Spannung!

Bei Paula Goldenberg ist eine echte Wunschfee eingezogen - mit Glitzerstaub und Zauberkraft! Genial, oder? Naja, fast … Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden. Doch Maxi hat ganz eigene Vorstellungen davon, was gut für Paula ist. Stinknormale Tage sind ab jetzt superspannende Kopfstandtage.

Das Cover zeigt die wunderschöne, freche Maxi und im Hintergrund erkennt man die Hauptprotagonistin Paula. Das Buch ist mit vielen liebevollen Illustrationen gestaltet welche den Lesespaß um ein vielfaches anheben.

Mir hat das Buch sehr viel Freude bereitet, das Abenteuer von Maxi und Paula zu erleben war mehr als Witzig und aufregend. Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Das Buch ist einfach ein muss für jedes Kind, was den Wunsch hat, so wie Paula eine Wunschfee zu besitzen!

Begleite die beiden auf ihr Abenteuer und du wirst es nicht bereuen, Band zwei erscheint im Juli!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Feetastisch!

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

„Feetastisch!“

„Feetastisch!“

Veröffentlicht am 28.02.2021

Eine ganz besondere Ranch

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung (Reit- und Freundschaftsgeschichte in Cornwall für Kinder ab 8 Jahren)

Das Buch „Pferdeflüsterer Mädchen – Rubys Entscheidung“ von Gina Mayer erschien am 1. Februar 2021 im Ravensburger Verlag und umfasst 160 Seiten. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Gina Mayer, geb. 1965, studierte Grafik-Design und arbeitete danach als freie Werbetexterin, bevor sie Schriftstellerin wurde.

Ruby ist mit ihrer Mutter nach Cornwall umgezogen. Sie besucht ab sofort dort die Primary School in der 4a! Durch ihre neuen Freunde erfährt sie schnell das alle reiten gehen. Sie liebt das reiten so sehr und möchte es unbedingt weiter machen. Denn sie war vorher gar nicht mal so schlecht.
Sie kann sich entscheiden, die Ocean Ranch welche ihre Pferde mit Liebe und ganz viel Zeit pflegen. Oder bei Hegarty wo die Profis am Start sind. Natürlich fühlt sich Ruby sofort zu den Stars von morgen hingezogen. Doch schnell merkt sie das es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ruby sucht sich Hilfe auf der Ocean Ranch doch wird auch ihr Herz für die Ranch früher oder später schlagen?

Das Cover zeigt Ruby mit Fantasy an einen sandigem Sonnenuntergang. Ein sehr schönes Bild was einen gewissen Einblick verschafft worum es in diesem Buch geht.
Der Schreibstil ist einfach und kindlich gehalten, perfekt für die Leseempfehlung von 8 Jahren. Im hinteren Teil des Buches befindet sich sogar ein „Wissen für Pferdeflüsterer Mädchen“, welches erklärt wie man Pferde besser verstehen kann.
Die kleinen Illustration sind wunderschön gezeichnet und geben den ganzen noch einen gewissen Anreiz.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich würde es jeden Pferde liebendem Kind empfehlen können. Es ist nur leider sehr schnell vorbei, trotz alldem bekommt man schnell Lust auf den nächsten Band wie die Geschichte mit Ruby und Fantasy weiter geht. Hier wird Pferdeflüsterer so ziemlich großgeschrieben.