Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

"Wie kann es also sein, dass ausgerechnet die Thronerbin von Aurasis solches Blut in sich trägt?"

Die Macht des goldenen Blutes

Wer eine fesselnde Romantasy-Geschichte sucht, ist mit "Die Macht des goldenen Blutes" von July Winter genau richtig. Die Autorin überzeugt mit einem fantastischen World-Building samt magischer Wesen, einem fesselnden, mitreißenden Plot u. spannenden Wendungen!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Carlsen Impress sowie Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Anthea ist die Thronerbin von Aurasis. Sie trägt goldenes Blut in sich, weshalb sie seit ihrer Geburt dafür verantwortlich ist, das Land u. sein Volk vor dunklen Mächten u. Eindringlingen zu schützen. Als Anthea auf dem Weg zu ihrer Vermählung ist, wird sie vom berüchtigten Sohn des Bösen entführt. Reav ist drauf u. dran, Anthea zum mächtigen Schwarzmagier Salis zu bringen, der Antheas Kräfte für seine eigenen Zwecke nutzen möchte. Doch auf ihrem Weg dorthin werden die beiden nicht nur mit einer Vielzahl an magischen Wesen konfrontiert, sondern Anthea merkt, dass Reav mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.

Man steigt als Leser sehr schnell u. leicht in die Geschichte von Anthea u. Reav ein, die aus beiden personalen Erzählerperspektiven erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der beiden Protagonisten u. kann so als Leser die Beweggründe u. Verhaltensweise total gut nachvollziehen u. sich in beide hineinversetzen.

Wir lernen Anthea als mutige, starke, aufopferungsvolle, selbstlose u. loyale Frau kennen, die alles für ihr Volk tun würde, selbst, wenn sie sich u. ihr Leben dadurch selbst in Gefahr bringt.
Reav dagegen ist der mysteriöse, scheinbar skrupellose "Sohn des Bösen", der vor nichts zurückschreckt, um seinem Meister zu dienen. Doch je mehr Zeit Reav mit Anthea verbringt u. je mehr der Leser von ihm erfährt, desto klarer wird (für Anthea u. den Leser), dass hinter dem grausamen Krieger mehr steckt, als man zunächst annimmt.

Mir hat der Verlauf der Geschichte total gut gefallen. Das World-Building rund um Aurasis ist grandios u. authentisch, vermittelt ein interessantes Mittelalter-Feeling, die magischen Wesen sind beeindruckend u. die Liebesgeschichte der Protagonisten ergreifend u. höchst spannend. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem locker, lebendig u. trägt zu dem fesselnden Plot durch viele überraschende Wendungen u. Ereignisse bei. Einzig, was mich persönlich gestört hat, war, dass die Geschichte in der Mitte etwas zäh voranging.

Insgesamt aber eine gelungene Romantasy-Geschichte mit tollen Protagonisten, einem grandiosen Setting u. Mittelalter-Feeling pur!
Ein Muss u. eine Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans!

Zitat: July Winter: Die Macht des goldenen Blutes, Pos. 1354

Veröffentlicht am 10.03.2022

"Tu dem Universum einen Gefallen und verstecke dich nicht."

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)

In "A UNIVERSE for us" überzeugt Stefanie R. Carl wieder mit sympathischen Charakteren, einem tollen Setting u. einer bewegenden u. cozy Lovestory, die geprägt ist durch tiefgründige Themen. Eine gelungene Fortsetzung der Elbury University Reihe!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars!

Kurz zur Story:
Seit sie denken kann, ist Camille mit ihrem Freund Bryson zusammen, u. hat deshalb ihre Zukunft schon Stück für Stück durchgeplant. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als Bryson entscheidet, eine Beziehungspause einlegen u. sich ausprobieren zu wollen, u. Camille stattdessen auf den zuvorkommenden Leo trifft. Leo lässt Camilles Herz von der ersten Sekunde an höher schlagen u. auch Leo ist von der zurückhaltenden Blondine mehr als fasziniert. Hätte nicht auch Leo ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, das es ihm erschwert, erneut Gefühle für einen Menschen zuzulassen.

Man steigt als Leser durch den lockeren, lebendigen Schreibstil der Autorin wieder schnell in die Fortsetzung der Elbury-University-Reihe ein, die aus den Ich-Perspektiven von Camille u. Leo erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden Protagonisten.

Wir lernen Camille als zurückhaltende, freundliche u. liebevolle Freundin kennen, die es durch Bryson verlernt hat, sie selbst zu sein. Bryson nutzt dabei ihre Gutgläubigkeit schamlos aus, manipuliert sie u. verunsichert sie ohne Ende. Da braucht man sich nicht wundern, dass Camille gerade am Anfang sehr schüchtern u. zwiegespalten ist, obwohl sie in gewisser Hinsicht selbst weiß, dass Brysons Verhalten nicht korrekt ist.

Leo ist der sympathische, charmante, hilfsbereite u. fürsorgliche Sunnyboy, der einfach nur helfen u. neue Freunde an der neuen Universität finden will. Dabei merkt man als Leser schnell, dass auch er ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hat, das es ihm erschwert, Gefühle für einen Menschen zuzulassen. Seine Hündin Maya hätte ich übrigens selbst am liebsten geknuddelt!

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Figuren, auch zueinander, sehr gut gefallen. Dabei gibt es wirklich viele tolle, herzerwärmende u. emotionale Momente, die einen zu Tränen rühren.
Leider hatte ich in der Mitte des Buches das Gefühl, dass die Geschichte etwas zäh vorangeht u. sich die Dialoge wiederholen.

Insgesamt aber trotzdem eine schöne, aber ruhige Liebesgeschichte (viele Cozy-Vibes!), bei der man mit der Clique am liebsten selbst einen Abend/Nachmittag im Mug Café verbringen würde!

Zitat: Stefanie R. Carl: A Universe for us, Pos. 2612

Veröffentlicht am 28.02.2022

"Und habe keine Angst vor der Liebe."

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

"EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe" ist der gelungene Auftakt der Dilogie von Ella C. Schenk. Die Autorin überzeugt mit einem tollen World-Building, einem fesselnden, düsteren Plot über Hexen u. Prinzen u. unerwarteten Plottwists!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars!

Klappentext:
Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen u. der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz u. sein Bruder auch noch als äußerst charmant u. anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen u. mitten hinein in eine Fehde, so uralt u. von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Man steigt als Leser gediegen in die Geschichte von "EVENTORRA" ein, die aus den Ich-Perspektiven von Violetta u. Nora erzählt wird.
Dabei erhält man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der Schwestern u. kann sich so ganz schnell mit beiden identifizieren. Gleich zu Beginn lernt man auch die neue Welt von Eventorra kennen, die voll ist von dunklen Wäldern, imposanten Schlössern u. interessanten Wesen.

Wir lernen Violetta als mutige u. liebevolle Frau kennen, die dennoch Zweifel hegt, innerlich sehr zerrissen ist u. eine große Bürde zu tragen hat.
Nora dagegen ist die sture, starke, loyale Schwester, die alles für ihre Geschwister tun würde u. nicht auf den Mund gefallen ist.

Dabei hat jede der vier Schwestern (Nora, Violetta, Seline, Leandra) ihren eigenen Charakter. Die Geschwister könnten nicht unterschiedlicher sein u. machen deshalb im Laufe der Geschichte auch verschiedene Charakterentwicklungen mit, was mir sehr gut gefallen hat. Ganz spannend sind dabei die Gaben, mit den die vier Hexen ausgestattet sind.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lebendig u. locker. Sie schafft es, ein unglaublich grandioses World-Building voller Magie zu schaffen. Dabei gelingt es ihr, die Schicksale der einzelnen Figuren geschickt miteinander zu verknüpfen u. die Geschichte mit unerwarteten Plottwists höchst fesselnd u. spannend zu gestalten.

Drama, Spannung, Brutalität u. ein Hauch Romantik - für jeden Lesergeschmack ist etwas dabei, auch wenn es mir stellenweise dann doch etwas zu düster war.

Insgesamt aber ein fesselnder Auftakt in eine neue Fantasy-Dilogie über Magie, Hexen u. Prinzen u. schnelle, spannende Kämpfe!
Eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Zitat: Ella C. Schenk: Eventorra 1, Pos. 401

Veröffentlicht am 28.02.2022

"Mein Leben lang höre ich nichts von meinen Verwandten und dann bekomme ich einfach ein Haus vererbt?"

Ausgerechnet Alabama

Wer eine Geschichte im Stil von „Sweet Home Alabama“ sucht, ist mit „Ausgerechnet Alabama“ von Diana Lavender genau richtig. Die Autorin entführt uns in ein authentisches Alabama-Setting, das viele Geheimnisse u. Überraschungen bereithält. Leider konnte mich die Geschichte trotz der literarischen Reise nur bedingt überzeugen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Diana für das Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Susan Parker ist als Waise in einem Londoner Waisenhaus aufgewachsen. Als sie die Nachricht erhält, dass sie ein Haus in Alabama geerbt hat, ändert sich Susans Leben schlagartig. Sie macht sich auf den Weg, um ihr Erbe anzutreten, ohne zunächst zu wissen, dass daran bestimmte Bedingungen geknüpft sind. In Alabama angekommen ist Susan dann nicht nur damit beschäftigt, sich in ihr neues Zuhause einzuleben, sondern stößt dabei auf gut gehütete Familiengeheimnisse u. muss sich gleichzeitig noch mit dem unverschämten Jeff u. den Bewohnern von Taspering herumschlagen.

Man steigt als Leser sehr schnell in die Geschichte ein, die aus unterschiedlichen personalen Erzählerperspektiven erzählt wird (zumeist Susan u. Jeff). Schon allein der Klappentext u. das Cover haben mich unglaublich angesprochen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Das Setting passt wunderbar zur Geschichte u. war auch das, was mir am besten daran gefallen hat! Man fühlt sich einfach wirklich so, als wäre man direkt ins Geschehen des Films „Sweet Home Alabama“ gesetzt, samt schrulliger Tratschtanten, lockerer Country-Musik u. Villen u. Kostümen im Antebellum-Stil!

Wir lernen Susan als starke, junge Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist. Aber genau das war der Punkt, warum ich nicht mit ihr warm geworden bin, da sie mir meist zu forsch u. übertrieben reagiert u. dadurch insgesamt einen zickigen Eindruck erweckt.
Jeff dagegen war mir auf Anhieb sympathisch, da er mit seiner arrogant-provozierenden Art nicht nur einmal Susan auf die Palme bringt. Die entstehenden Wortgefechte u. Kabbeleien zwischen den beiden waren super erfrischend, das Knistern hat mir leider etwas gefehlt.

Dianas Schreibstil ist locker u. leicht. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass auch Themen wie Sklaverei, Rassismus u. der amerikanische Bürgerkrieg aufgegriffen wurden. Da wäre sogar noch mehr Tiefe wünschenswert gewesen. Außerdem überrascht die Autorin mit einigen Wendungen u. Entwicklungen, die man so nicht erwartet.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit interessanten Themen u. einem grandiosen Setting, bei dem man sich sofort wohlfühlt!

Zitat: Diana Lavender: Ausgerechnet Alabama, S. 28

Veröffentlicht am 31.01.2022

"Der einzige Mensch, den Hunter Fitzpatrick lieben kann, ist er selbst."

Boston Belles - Hunter

Wer eine prickelnde NA-Romanze sucht, die eine gute Prise an Humor u. eine taffe Protagonistin beinhaltet, ist mit "Boston Belles Hunter" von L. J. Shen gold richtig! Nachdem das Buch auf Social Media total gehyped wird, konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen u. hab mich von Hunters Bad-Boy-Charme in den Bann ziehen lassen!

Kurz zur Story:
Hunter Fitzpatrick ist der geborene Lebemann, ein Playboy, Frauenmagnet und der Erbe einer millionenschweren Familiendynastie. Als Hunter wieder einmal einen Skandal anzettelt, welcher der Familie gehörig schadet, stellt ihm sein Vater ein Ultimatum: Entweder er zieht für ein halbes Jahr mit der Olympionikin Sailor Brennan zusammen u. führt fortan ein gesittetes, enthaltsames Leben, oder er wird enterbt. Hunter nimmt den Deal an, nichtsahnend, dass Sailor wohl die einzige Frau auf Erden zu sein scheint, die Hunters Charme nicht verfällt u. sich einzig auf ihre Karriere bei den Olympischen Spielen konzentrieren will. Hätte sich Hunter dabei einfach nicht in den Kopf gesetzt, seine strenge "Nanny" ins Bett zu bekommen.

"Boston Belles Hunter" ist eine prickelnde NA-Romanze mit dem "Enemies to lovers"-Motiv vom Feinsten. Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven (Hunter, Sailor), wodurch man einen tiefen Einblick in die Gedanken u. Gefühle der Protagonisten erhält.

Wir lernen Sailor Brennan als taffe, unabhängige Frau kennen, die sich eigentlich auf ihre Karriere als Olympionikin konzentrieren will. Hunter macht es ihr dabei nicht immer ganz leicht, weshalb es oft zu Streitereien u. echt witzigen Schlagabtauschen zwischen den beiden kommt. Schade war dabei, dass sie sich in manchen Situation sehr schnell um den Finger hat wickeln lassen, da hätte ich mir mehr Standhaftigkeit gewünscht.

Hunter Fitzpatrick dagegen ist der typische Bad Boy, wie er im Buche steht: arrogant bis dort hinaus, sexistisch, total von sich überzeugt, aber gleichzeitig unglaublich charmant, witzig u. loyal. Er macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, die mir sehr gut gefallen hat, zumal seine ziemlich sexistische u. frauenfeindliche Einstellung am Anfang etwas nervig ist.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es durch ihren lockeren, lebendigen Schreibstil, den Plot unglaublich auf Spannung zu halten, sodass man ständig wissen will, wie es weitergeht. Hinzu kommen unerwartete Wendungen u. mehr als eine Überraschung, mit der man nicht rechnet.
Besonders gut gefallen haben mir die humorvollen Passagen, die echt witzig zum Lesen sind.
Die Liebesgeschichte an sich ist düster, aufregend, prickelnd, erotisch, emotionsgeladen u. mit stellenweise sehr expliziten Beschreibungen

Insgesamt ein wirklich unterhaltsamer Roman mit witzigen Dialogen, prickelnden Momenten, einer aufregenden Liebesgeschichte u. tollen Charakterentwicklung!

Zitat: L. J. Shen: Boston Belles Hunter, S. 97