Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Suchtgefahr!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Tief in unseren Herzen wussten wir alle, dass es keinen Schutz gegen die Fae gab. Das war uns allen vom Moment unserer Geburt an eingebläut worden, ob arm oder reich." (Quelle: Reich der sieben Höfe 1) ...

Ich kann es nur immer wieder betonen: ich bin keine Fantasyleserin und es brauch Einiges, damit mich ein Buch in diesem Genre in den Bann zieht. 'Das Reich der sieben Höfe' hat aber genau das getan: es hat mich verschluckt und ich sitze auf sehr heißen Kohlen und möchte unbedingt Band 2 lesen.

In der Geschichte kommt man als nicht Fantasyleserin sehr gut mit und verliebt sich einfach in das gesamte Setting. Feyre ist eine sehr starke Protagonistin, welche selbst schon in jungen Jahren für ihre Familien kämpfen musste. Das Kämpfen hört leider für sie nicht auf mit dem Beginn der Geschichte, sondern verschlimmert sich nun noch. Viele Prüfungen müssen von ihr bestanden werden, wobei sie nicht nur einmal dem Tod gerade so von der Schippe springt.

Fazit:

'Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen' ist ein sehr starker erster Band, welcher viel Spannung, Herzschmerz und auch Liebe mit sich bringt.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Untypisch Sarah Saxx aber untypisch gut!

Dangerous gift

"Vielleicht ging es gar nicht so sehr um das große Ganz, sondern darum, den Moment zu genießen." (Quelle: Dangerous Gift)

Ich habe ja viel von Sarah Saxx erwartet, aber das nicht.

Wenn ich jetzt wüsste, ...

Ich habe ja viel von Sarah Saxx erwartet, aber das nicht.

Wenn ich jetzt wüsste, wo ich anfangen sollte?!

Der Schreibstil ist wie immer bei ihren Büchern unglaublich flüssig und leicht. Keine Wiederholungen, keine zu kurzen oder zu langen Sätze. Alles sehr angenehmen und frisch, dass einem Lesevergnügen nichts im Weg steht.

Nun zu dieser unglaublichen spannenden Story, die dieses Buch beinhaltet. Der Klappentext lässt zwar vermuten, dass es keine langweilige Liebesgeschichte wird, aber dass es einen an den Fingernägel knabbern lässt, darauf war ich nicht vorbereitet.

Eden eine junge Frau, die das Kochen liebt aber noch nicht den Mann zum Bekochen und gemeinsam Essen gefunden hat. Sie ist eine liebenswerte Protagonistin, die jedem gleich sympathisch sein wird. Mit keiner Faser denkt sie daran, dass sie in das Augenmerk eines Kriminellen rutschen könnte. Aber genau DAS passiert...

Nun, ist nichts mehr wie es einmal war. Sie muss um ihr Leben bangen aber dann begegnet sie 'H.'. Ist er ihr Retter, welcher sie aus der Hölle befreit?

Fazit:

'Dangerous Gift' ist eine unglaublich spannende und leidenschaftliche Geschichte, welche für mich leichte Dark Romance Elemente beinhaltet.

Nix wie ran an das Buch!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Gutes erwartet, Fantastisches bekommen

Newport Prince Bd. 1

"Sie ist eine arrogante, eingebildete Kuh. Und ich wünschte, sie würde mich genauso sehr brauchen wie ich sie.

Er ist ein egoistischer, selbstverliebter Arsch. Und bei niemandem fühle ich mich so geborgen wie bei ihm." (Quelle: Klappentext, Newport Prince 1)

Im Vorfeld habe ich bereits sehr viel Gutes über dieses Buch gehört und nach dem Lesen kann ich dem Ganzen auch nur zustimmen.

Dieses Buch hat mich aus einem Lesetief gebracht und mir wieder gezeigt, warum es so schön ist, einfach den Nachmittag nur auf der Couch mit einem sehr guten Buch in der Hand zu verbringen.

Zunächst ist der Schreibstil einfach nur unglaublich gut. Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und konnte durch den fesselnden Schreibstil auch gar nicht mehr von Ava und Aiden ablassen.

Wenn wir schon bei Ava und Aiden sind... was sind das bitte für tolle Protagonisten? Zwar ist Ava nicht ganz meins, da sie meiner Meinung nach ein echt schlimmer Sturkopf ist und es Aiden sehr oft nicht einfach macht. Aber man darf nicht vergessen Aiden ist auch nicht gerade der Engel, welcher vom Himmel gefallen ist... An dem zunächst gestörten Vertrauen zwischen den Beiden hat er viel eigen verschuldet.

Zwei Menschen finden zu einander, die einander eigentlich nicht ausstehen können. Man denkt, alles ist perfekt bzw. wird perfekt... doch dann kommt das Schlimmste, was passieren kann...

Fazit:

"Newport Prince 1" ist ein so spannender, emotionaler und auch bewegender Liebesroman, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein Buch mit Wow-Effekt!

Meerlandschaften

Mehrfach habe ich bereits schon Urlaub an der Nordsee gemacht und mehrfach konnte ich live diese Schönheit dort betrachten. Ich dachte, schöner kann ich diese Landschaft dort nicht kennenlernen, aber da habe ich mich getäuscht. Dieses Buch "Meerlandschaften - Im Rhythmus der Gezeiten" ist unglaublich facettenreich und begeistert den Leser mit jeder Seite. Nicht nur, dass die Bilder unglaublich aussagekräftig sind und man für Minuten einfach in dieses Bild versinkt und sich an diesen Ort träumt. Hinzu kommt noch, dass das Buch auch einen unglaublich informativen Text beinhaltet, welcher den einzelnen Orten noch beigefügt ist. Selber hätte man ohne dieses Buch sicher Einiges gar nicht gelernt, geschweige denn geahnt, dass solche Begebenheiten dort passiert sind/oder passieren.

Ich bin wirklich vollkommen hin und weg von diesem Buch. Diese unglaublich sorgsam ausgesuchten Bilder vermitteln dem Leser ein Urlaubsfeeling. Dank diesem Buch, werden einige Reiseziele mehr auf meine Liste wandern. Denn das, was dieses Buch zeigt, ist einfach nur wunderschön.

Fazit:

"Meerlandschaften - Im Rhythmus der Gezeiten" ist ein facettenreicher, wunderschöner und sehr aussagekräftiger Bildband. Doch, nicht nur Bilder warten auf einen, sondern auch sehr vielfältige und interessante Texte, zu diesen besonderen Orten.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Damit hätte ich nicht gerechnet

Gilde der Jäger - Engelskuss

'Die nächtliche Dunkelheit war zum Greifen nah, die Lichter vom Haus gegenüber schienen so hell, dass es aussah, als Stünde sie am Rande der Welt. Doch die wahre Bedrohung war nicht die Leere vor ihr. „Stehen Sie auf Gewalt?“

„Nein.“

„Mir wehzutun“, sagte sie drängend, „mich blutend zu sehen, davon träumt Dmitri. Macht Sie das auch an?“

„Nein.“

„Warum, zum Teufel, halten Sie mich dann hier oben über den Abgrund?“

„Weil ich es gerade möchte.“' (Quelle: Engelskuss - Gilde der Jäger)

Dass mich mal ein Fantasybuch so packen, so unterhalten und so spannend sein kann, damit hatte ich nicht gerechnet.

Elena wurde von ihrer Familie verstoßen, weil sie eine besondere Gabe hat, welche sie auch zu ihrem Beruf gemacht hat. Gerade deswegen vielleicht, ist eine unglaublich taffe und starke Protagonistin. Feinden gegenüber ist sie trotz ihrer Angst beständig und nimmt vieles mit Humor. Aber nicht nur Stärke kann sie vorweisen, sondern auch Menschlichkeit. Eine Eigenschaft, die in dieser Welt nicht mehr viele tragen. Rafael, ein Erzengel, welcher nicht nur ihr körperliche gefährlich werden kann, sondern auch seelisch. Sie sollte sich von ihm fern halten, aber Elena ist genau das, was er will.

Fazit:

Spannender Fantasyroman, wo die Liebe nicht zu kurz kommt.