Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Kein typischer "Schirach-Roman"

Kaffee und Zigaretten

"Das Komplizierte, so wird uns gesagt, seid das Wertvolle. Aber das ist Unsinn. In Wirklichkeit ist das Einfachste das Schwierigste." (Quelle: Kaffee und Zigaretten)

Dieses Buch von Ferdinand von Schirach ...

Dieses Buch von Ferdinand von Schirach ist kein 'typischer' Roman von ihm. Denn hier handelt es sich nicht um ein Theaterstück und auch keine Kurzgeschichten sind in diesem Buch wie sonst gewohnt vorhanden. In diesem Buch dreht sich alles viel mehr um die Gedanken und Erinnerung von Schirach. Dabei spielt aber wie gewohnt bei Schirach das Recht und die Philosophie eine Rolle und er verwickelt alles in einander. Man kann sich dieses gesamte Werk viel mehr als ein Gedankenkonstrukt eines Schriftstellers vorstellen.

Fazit:

Wie gesagt, am treffendsten beschreibt dieses Buch die Aussage, dass es ein Werk mit dem Gedankenkonstrukt eines Schriftstellers ist, Wer also gern mal in den Kopf von Ferdinand von Schirach schauen möchte, der sollte zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

War wieder gut!

Pike - Er wird sich rächen

Generell gefallen mir die Bücher von T. M. Frazier sehr gut. Sie sind spannend geschrieben, düster und man hängt als Leser nur so an den Seiten. Auch hier haben mir die Charaktere und die Story sehr gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass ich finde, dass sich die Geschichten aus diesem Genre von ihr als Autorin doch sich recht ähneln und man nicht so recht weiß, ob man jetzt ein neues Buch von ihr liest oder wieder ein altes.

Aber vielleicht empfinde ich auch dies nur so und jeder andere meint, es ist eine komplett neue Story mit anderer Umsetzung. :D

Fazit:

Ich kann jedem die Bücher der Autorin ans Herz legen, wer es düsterer und prickelnder mag und die 'typischen' Liebesromane, welche zu lieb sind, satt hat.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein Buch mit Setting zum Verlieben

Wild like a River

"Jackson begegnet zu sein ist ein Geschenk, und wem auch immer ich dafür danken muss - danke." (Quelle: Wild like a River)

Ach ja, dieses Buch verleitet den Leser zum Träumen wie kein anderes. Dieses Setting von Kanada ist einfach nur phänomenal und die Autorin beschreibt dies so gut, dass man das Gefühl hat selber dort zu sein. Haven und Jackson sind beides Wohlfühlcharaktere in einem gesamten Wohlfühlbuch. Keine großes Drama, keine überaus großen Probleme und Gefahren... einfach ein Buch über das Verändern der eigenen Persönlichkeit und finden des eigenen Weges.

Wie gesagt, es ist alles sehr harmonisch und schön gestaltet. Warum gebe ich dann nur 4 Sterne? Mir war es trotz der Schönheit einfach zu langweilig und einzelne Passagen haben sich leider dadurch einfach gezogen. Etwas mehr Unvorhersehbares und das Buch wäre top gewesen.

Fazit:

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch, welchem aber etwas mehr Spannung in meinen Augen gut getan hätte. :)

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tiefgründiger New Adult Roman

Bad At Love

'Bitte denkt immer daran, dass Menschen vielleicht innere Dämonen bekämpfen, die ihr nicht sehen könnt." (Quelle: Bad at Love)

Hätte mir der Klappentext nicht zugesagt, so hätte ich dieses Buch natürlich nie gelesen... dennoch war ich dann sehr überrascht über den Inhalt, denn so viel Tiefgang und Emotion, hatte ich ehrlich gesagt nicht von diesem Buch erwartet. Ich dachte, dies ist ein netter New Adult Roman für Zwischendurch und dieser bleibt nicht lange in Erinnerung..aber da muss ich meinen 'Vergangenen-Ich' widersprechen und sagen, dass dieser Roman mir sehr wohl im Gedächtnis bleiben wird.

Beide Protagonisten haben nicht gerade ein leichtes Leben bisher hinter sich. Nicht immer ist das Elternhaus, so wie es sein soll und oftmals tragen die Kinder daraus die Narben der Vergangenheit noch lange mit sich herum. So traurig dieser Roman an Passagen ist, so macht er auch Mut und Hoffnung, dass irgendwann die Vergangenheit losgelassen werden kann und der Blick nur noch nach vorn geht.

Fazit:

Der Roman hat mich echt sehr positiv überrascht und ich kann ihn euch echt empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Leider nicht ganz so gut wie Band 1

Was vergöttere ich Band 1 und damit 'Kiss me Once' von Stella Tack. Dementsprechend war die Vorfreude riesig, als Band 2 erschienen ist und ich musste diesen Band unbedingt haben.

Die Idee, welche hinter ...

Die Idee, welche hinter dieser Geschichte steckt finde ich super, obwohl sie aufgrund des leider manchmal eingerosteten Kopf Kopfschütteln über sich selber, etwas komisch zunächst war. Denn in dieser Geschichte ist nicht der Mann der Bodyguard, sonder die Frau.

Ihr versteht sicher warum es manchmal etwas komisch war, weil man immer noch etwas dieses Denken vertritt 'der Mann muss die Frau beschützen' aber Pustekuchen und genau so ist es auch richtig! Keine typischen Rollenzuschreibungen oder ähnliches. Dies war auch das sehr erfrischende an dieser Geschichte, noch dazu findet man fast auf jeder Seite Witz und Charme, so dass man dieses Buch mit einem Lächeln liest.

Leider konnte ich jedoch nicht mit den Protagonisten richtig mitfühlen und ihre Verbindung nachvollziehen. Mir ging es leider an manchen Passagen zu schnell und ich wurde im Allgemeinen nicht richtig warm mit den Personen.

Fazit:

Toller Schreibstil mit Witz , wie man ihn bereits schon aus Band 1 kennt. Leider jedoch etwas schwach hinsichtlich den Protagonisten.