Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Humor trifft Leidenschaft

Hot Client

Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn Vi Keeland konnte mich früher immer begeistern... nur leider jetzt nicht mehr so stark. Es liegt nicht an den Schreibstil, denn dieser ist wie immer grandios. Es liegt für mich viel mehr an der Vorhersehbarkeit des Geschehens..

Versteht mich nicht falsch, dieses Buch ist ein sehr witziges, leidenschaftliches Buch zum Abtauchen. Mir hat es Spaß gemacht, die Seiten dieses Buches zu lesen. Es beinhaltet und offenbart zwei tolle Protagonisten, welche man gern auf ihren Weg begleitet und die Seiten mit Witz gern verfolgt. Jedoch passiert in dieser Geschichte nichts Unvorhersehbares, was das Ganze etwas zäh macht. Klar, kann es daran liegen, dass ich recht viele Bücher aus diesem Genre kenne und gelesen habe, und es daher etwas mehr braucht mich wieder richtig 'abzuholen', aber dennoch empfand ich diese Geschichte als nichts Neues...

Nach dem Klappentext dachte ich, dass es in eine ganz andere Richtung geht aber dem ist nicht so. Das Gefängnis und damit verbunden Gray als 'Badboy', spielt gar nicht so eine große Rolle in diesem Buch, denn im Grunde ist er ein ganz toller 'Sunny-Boy'. ;)

Fazit:

Leider hatte ich mir von dieser Geschichte etwas 'Dunkleres' erhofft, denn in meinen Augen, hat der Klappentext auf sowas hingedeutet. Dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, denn es ist an sich wirklich ein sehr solides, gutes Buch. Was sicher bei vielen ein Schmunzeln und auch Schnappatmung hervorrufen wird. ;)

Veröffentlicht am 19.06.2020

Humorvolle Geschichte mit sympathischen Protagonisten

Lessons from a One-Night-Stand

In dieser Geschichte dreht sich alles um Holly und Austin. Zwei Charaktere, welche sich beim ersten Treffen bereits sehr nah gekommen sind und dann plötzlich aus heiterem Himmel zusammen arbeiten sollen. ...

Kann man nach einem One Night Stand zum Alltag übergehen? Erst recht, wenn auf Klatschseiten darüber diskutiert wird, dass man bei diesem One Night Stand beobachtet wurde?

Diese Konstellation lässt schon erahnen, dass diese Geschichte sehr witzig und unterhaltsam ist. Man kann als Leser richtig Tränen beim Lachen vergießen. Genau diese humorvolle Seite, hat für mich das Buch auch ausgemacht.

Fazit:

Austin und Holly harmonieren als Protagonisten perfekt zusammen und man verfolgt gern die Geschichte der beiden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, wer gern in humorvolle Zeilen abtauchen möchte und einfach mal das oft unlustige Leben vergessen möchte.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Nicht ganz so stark wie Band 1

New Promises

„Wir sind Freunde.“ […] „Nein, Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen […] seid eine tragische Ansammlung verpasster Chancen.“ (Quelle: New Promises)

Was habe ich Band 1 geliebt und verschlungen. Natürlich ...

Was habe ich Band 1 geliebt und verschlungen. Natürlich bin ich mit dieser Erwartungshaltung auch an Band 2 herangegangen. Der Schreibstil, das Setting und die Sympathie der Charaktere blieben so ansprechend und einladend, wie man es bereits gewohnt war.

Leider jedoch fehlte mir bei diesem Band etwas Tiefgang und auch der Humor. Was habe ich bei Band 1 immer innerlich gelacht und jede Seite konnte mir ein Lächeln auf die Lippen zeichnen. Natürlich sind Izzy und Will in ihrer Verbindung nicht ernst und trostlos, aber auch nicht so erfrischend und abholend wie ihre Vorgänger. Auch war es mir leider ein unnötiges Hin und Her mit fehlendem Tiefgang bei der Entwicklung der Beziehung beider Charaktere. Vieles konnte man erahnen und am Ende fehlte dann einfach der Wow-Effekt.

Fazit:
'New Promises' ist eine schöne und ansprechende Geschichte innerhalb eines wundervollen Settings. Trotz der Kritik im Vergleich zu Band 1, ist dieses Buch sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine Liebe ohne viel Drama

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

"Die Sonne, der Mond und die Sterne - diese Schmuckstücke - symbolisieren für mich dein Lächeln. Es ist für mich wie ein Strahlen, dass mir den Weg aus der Dunkelheit gezeigt hat." (Quelle: Your Smile)

Mit ...

Mit diesem Buch habe ich meinen ersten Schritt in das sogenannte K-Romance Genre getan. Eigentlich hatte mich dies nie so angesprochen gehabt, aber bei 'Your Smile' war der Klappentext sehr ansprechend und hinzu vielversprechend.

In 'Your Smile' begleitet man Riley und Jae-Joon, welche einige Hürden in ihrer Beziehung überwinden müssen. Trotz, dass es Hindernisse gibt, kann man bei diesem Roman sagen, dass er ohne viel Dramatik und Probleme auskommt. Viele Aspekte werden von den Protagonisten sofort angesprochen, so dass es zu keinen unnötigen 'Problemchen' kommen kann. Dies ist sehr erfrischend und erweckt bei dem Leser Freude, da er sich nicht mit Zickereien oder ähnlichem herumschlagen muss.

Fazit:
'Your Smile' ist ein sehr erfrischendes Buch, welches auch mit seinem sehr flüssigen Schreibstil punkten kann.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gute Fantasyromance

Das Flüstern der Magie

"(...) du kannst dein Leben nicht anhalten, nur weil seines stillsteht." (Quelle: Das Flüstern der Magie)

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und auch spannend, so dass ich richtig Lust auf dieses Buch hatte.

Von der allgemeinen Story her, war es für mich was Neues. Klar, ich lese nicht viel Fantasy, aber das kannte ich dennoch so noch gar nicht.

Magie mochte ich als Protagonistin sehr gern. Sie kämpft für ihren Traum und auch als Frau schreckt sie vor dunklen Gestalten und Furcht einflößenden Momenten nicht zurück.

So sehr wie ich Magie mochte, so sehr wurde ich mit Reed nicht warm. Ja, er ist ein netter junger Mann, der es nicht einfach im Leben hatte und auch eine besondere Gabe hat, aber mehr nicht.

Die Chemie zwischen den beiden konnte mich nicht erreichen und daher konnte ich leider auch nicht mit beiden so mitfühlen und für sie hoffen, wie ich es gern gewollt hätte.

Fazit:

Die Story, war im allgemeinen sehr schön und auch spannend. Jedoch waren mir die Charaktere in Verbindung oder einzeln, besonders Reed, einfach zu schwach.