Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Thriller

Wassertöchter

Glücklich. Ein Wort, das lächeln machte. Ein komisches Wort, ein mysteriöses Wort, ein Fremdwort. Man müsste mal nachschlagen, woher es kommt, was es wirklich bedeutet. So ein Wort, alle benutzen es, jeden Tag, aber keiner weiß, was es heißt." (Quelle: Wassertöchter)

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich weder Band 1 noch Band 2 dieser Emma Carow - Reihe gelesen habe. Dennoch hatte ich keine Verständnisschwierigkeiten und generell konnte ich der Geschichte gut folgen.

Man begleitet Emma Carow auf ihren wohl schlimmsten Fall. Ein Fall, der sie mit dem Monster ihrer Vergangenheit zusammen bringt und sich neue Abgründe für sie auf tun.

Ich empfand dieses Buch als sehr spannend und fesselnd. Nicht nur die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, auch diese gut beschriebene Persönlichkeitsentwicklung von Emma empfand ich als sehr ansprechend.

Leider war aber der Schreibstil ab und an etwas schwierig zum Lesen. Es gab Wortwiederholungen und Formulierungen, welche ich zweimal lesen musste, um den Hintergrund zu verstehen. Dies hat leider meinen Lesefluss gestört gehabt.

Fazit:

"Wassertöchter" ist ein spannender Thriller, welcher nicht nur eine fesselnde Handlung hat, sondern eine besonders starke Protagonistin bietet.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kann man durch eine kleine Veränderung sein Schicksal verändern?

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

"Wie kann ich den Rest meines Lebens mit der Gewissheit verbringen, dass ich ihm nicht helfen konnte zu überleben?" (Quelle: Before you go)

In diesem Buch geht es um eine Liebe zweier Menschen, welche ...

In diesem Buch geht es um eine Liebe zweier Menschen, welche in der Vergangenheit viele Höhen aber auch einige Tiefen mehr oder weniger gemeistert hat. Vieles wurde als selbstverständlich betrachtet und auf kleine Aspekte im Alltag wurde nach und nach keinen Wert mehr gelegt. Aber genau das macht einen fertig, wenn einer der beiden geht. Geht, für immer.

Zoe erhält die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen und einzelne Momente mit ihrem Mann wieder zu erleben. Verschiedene Momente will sie besser machen, anders reagieren und die Situationen mit ihm mehr auskosten. Aber kann sie durch die Veränderung der Vergangenheit die Zukunft beeinflussen? Kann sie dadurch ihren Mann retten?

Eine sehr emotionale Geschichte nimmt dann ihren Lauf und der Leser hofft mit Zoe, dass Ed nicht sterben muss.

Fazit:

Eine Geschichte, welche aufzeigt, dass alles schneller vorbei sein kann, als man denkt und man die kleinste Momente immer auskosten sollte.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Emotionale Geschichte

Wenn du mich sehen könntest

"Weißt du, manchmal kommt es mir vor, als wären wir alle Eisberge. Jeder zeigt nur seine Spitze, aus Angst, der Rest könnte für nicht gut genug befunden werden.(...)" (Quelle: Wenn du mich sehen könntest) ...

Wie man von der Autorin Jessica Winter erwarten kann, ist dies eine Geschichte, die bewegende Charaktere und insgesamt eine emotionale Story mit sich bringt.

Nate und Lexi zwei Protagonisten, welche einem sofort sympathisch sind. Besonders Lexi hatte es mir angetan. Nachdem ich sie besser kennengelernt hatte und von ihrem Schicksal wusste, war ich so überwältigt von ihr. Eine so junge und noch starke Frau, deren Leben noch nie wirklich einfach war, hatte so eine Lebensfreude, von der andere Menschen nur so träumen können. Genau dies nehme ich auch aus diesem Buch mit, Lebensfreude bei jeder Sekunde empfinden, denn das Leben ist für schlechte Laune und ein Verstecken hinter den Maßstäben der Gesellschaft, viel zu kurz.

Zunächst wusste ich nicht recht, wie und wohin mich diese Story bringen wird und konnte daher auch überhaupt kein Ende abschätzen. Trotz dieser eigentlichen Spannung, wurde mir der Mittelteil leider etwas zu lang. Es passierte nicht wirklich was und manche Dialoge und Abschnitte empfand ich einfach etwas zu zäh.

Fazit:

'Wenn du mich sehen könntest' ist ein emotionaler Roman, welcher aber dennoch humorvoll ist und einen lehrt, das Leben in vollen Zügen auszukosten.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Toller Auftakt!

Vampirprinzessin

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird.
Sie muss den Dunkelprinzen töten.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, ...

Klappentext:

Sie muss den Dunkelprinzen töten.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen.
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

'Vampirprinzessin' ist das fantasyreichste Buch, was ich seither gelesen habe. Man muss dabei aber beachten, dass ich kaum Fantasy lese und nur selten Bücher demnach aus diesem Genre kenne.

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen gehabt und auch die Story konnte mich letztendlich vollkommen überzeugen und fesseln. Dieser sehr flüssige und schöne Schreibstil hat es mir sehr einfach gemacht mich in dieser Welt des Buches zurecht zu finden. Leider hatte ich jedoch am Anfang Probleme mit der Menge an Charakteren und mir dies alles dann auch bildlich vorstellen zu können. Aber wie bereits erwähnt, wird dies sicher daran gelegen haben, dass ich keine typische Fantasyleserin bin. Für Andere, welche in diesem Genre zu Hause sind ist das sicher überhaupt kein Problem und lieben dieses Buch mit der ersten Seite.

Mich konnte die Story vollkommen überzeugen und auch packen, so dass ich am Ende gar nicht von dem Buch loskam und mir direkt Band 2 kaufen musste. Immerhin endet Band 1 so spannend, dass es einen in den Fingern kribbelt weiterlesen zu wollen.

Fazit:

'Vampirprinzessin' ist ein toller Fantasyroman welcher abwechslungsreich, romantisch und auch sehr spannend ist.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Mit Story, die unter die Haut geht

Ich versprach dir die Liebe

Klappentext:

Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann: Seine Frau ist schwanger - und er weigert sich, die Maschinen abstellen zu lassen -

Was bedeutet es, über Leben und Tod eines geliebten Menschen, der keine Stimme mehr hat, entscheiden zu müssen? Davon handelt dieser weise Roman und erzählt zugleich eine unglaublich anrührende Liebesgeschichte.

"Ich klammerte mich an dieses Baby als könnte es mich erlösen – anstatt andersherum." (Quelle: Ich versprach dir die Liebe)

Lang lag dieses Buch auf meinem SuB, obwohl der Klappentext so gut und spannend klang.

Das Thema, welches in diesem Buch beschrieben wird, ist sehr bewegend und als Leser fiebert man je nach eigener Meinung der 'richtigen' Entscheidung entgegen. Ein Buch mit einer Thematik, welche mehr als strittig ist und bis zu letzt weiß man nicht, wie diese Geschichte enden wird. Denn ist es ok, gegen den ursprünglichen Willen einer Frau, diese weiter am Leben zu halten, weil ein Kind in ihr heranwächst? Wer hat das Recht darüber zu entscheiden? Fragen über Fragen, die dieses Buch aufwirft und in seinem Zusammenhang entscheidet.

Leider konnte trotz dieses bewegenden Thematik die Spannung nicht immer aufrechterhalten werden. Im Mittelteil der Geschichte wurde es leider etwas zäh.

Fazit:

Ein Geschichte mit einer bewegenden Thematik, was einen nicht so recht wieder loslassen will..