Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Beginn gut, Ende langatmig

Was bei uns bleibt

Zu Beginn konnte mich der Roman begeistern, was leider aber mit der Zeit abgenommen hat. Der Schreibstil war allgemein angenehm und leicht. Mit der Zeit hat die Begeisterung abgenommen und ich musste mich etwas zwingen weiter zu lesen, da es recht langatmig wurde.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Viel zu langatmig

A Different Blue

Der Klappentext empfand ich als sehr vielversprechend und interessant. Auch die paar ersten Seiten des Romans waren wirklich schön und machten Lust auf mehr. Besonders die weibliche Hauptprotagonistin machte auf sich aufmerksam und man wollte mehr über sie erfahren. Leider kann ich diese Aussage nicht auf den männlichen Hauptprotagonisten übernehmen, denn diesen empfand ich als viel zu langweilig und öde.

Außerdem zeichnet sich dieser Roman mit einem sehr detailgenauen Schreibstil aus, der leider überhaupt nicht meins war. Mehrere Seiten habe ich einfach ungelesen weiter geblättert, in der Hoffnung dass es bald wieder interessant wird.

Fazit:

Ein Buch sollte nicht gelesen werden, wenn man eh nicht alle Seiten liest. Meins war es leider einfach nicht.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Viel zu kindisch und flach

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich war wirklich sehr begeistert, also ich den Klappentext gesehen habe und dachte: Das wird sicher mega! Leider, Pustekuchen.

Der Schreibstil und prinzipiell die Geschichte an sich, sind ganz nett und ...

Der Schreibstil und prinzipiell die Geschichte an sich, sind ganz nett und bringen den Leser*in wirklich schnell durch die Seiten.

Danach wird es leider etwas dünn. Nora war mir viel zu kindisch und aufgesetzt, obwohl sie doch schon sooooo viel erlebt haben soll. Ihre komplette Angst vor den Untergrundwesen wechselt auf einmal in "Juhu, meine Untergrundfreunde" Einfach so, komplett aus dem Kontext raus und ohne, zu beachten was davor war.

Außerdem fährt sofort jedes Untergrundwesen auf sie ab (wirklich komplett sofort!). Bei allen ist sie beliebt und muss beschützt werden... alles ohne weitere Nachfragen zu stellen. Leider wird dadurch jedes männliche Wesen nur kurz beschrieben und bleibt weiter sehr farblos und flach.

Viel Spannung und überraschende Momente kann man leider auch nicht wirklich erwarten. Es hätte viel viel mehr daraus gemacht werden können.

Fazit:

Guter Schreibstil aber Charaktere unsympathisch und flach. Story nicht wirklich überraschend und spannend. Für mich der erste und letzte Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Hype - den ich nicht verstehen kann

Between Your Words

Wieder ein Buch, was wirklich sehr gehypte wird und daher doch eigentlich richtig gut sein müsste oder?

Mich jedoch konnte dieses Buch einfach nicht überzeugen. Ja, die Liebesgeschichte ist ganz nett und süß aber dennoch so klischeehaft, dass es fast zu den Ohren wieder rauskommt. Denn wie schnell kann man sich eigentlich verlieben? Nach zwei Sekunden zumindest konnte es der Protagonist, denn in dieser Zeit hatte er erkannt, dass SIE die Liebe seines Lebens ist. Weiter kommen Klischees über Klischees auf den Leser:in zu, so dass ich leider oft sehr genervt davon war und immer wieder mich zwingen musste, dass Buch nicht abzubrechen. Am Ende übertrumpft die tolle tolle Wunderheilung alles, so dass ich echt nicht wusste, ob ich weinen oder lachen sollte.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Verschenktes Potenzial

You're my Rival

Das Cover und der Klappentext empfand ich wirklich als sehr vielversprechend, jedoch enttäuschte mich die Geschichte am Ende schon sehr.

Allgemein konnte dieses Buch für mich einfach keine Spannung aufbauen. ...

Allgemein konnte dieses Buch für mich einfach keine Spannung aufbauen. Ich war zu keiner Zeit an der Geschichte gefesselt... sie 'lief' einfach so daher.

Der Schreibstil war leider auch nicht ganz meins. Vieles wurde nur sehr abgehackt dargestellt und einige Dialoge waren mir einfach zu gekünstelt.

Mit den Charakteren wurde ich so gar nicht war. Irgendwie konnte ich nie wirklich eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie blieben einfach sehr blass und unbedeutend. Damit einhergehend konnte ich der Liebesgeschichte einfach keinen Glauben schenken und musste oft die Augen verdrehen.

Fazit:

Gute Grundidee der Geschichte. Jedoch hätte man aus dieser Idee viel mehr herausholen können.