Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Rockstars mit Gefühl

Der Klang von Winter

Ich muss gestehen, ich habe tatsächlich noch nicht viele Rockstar Romance gelesen, aber Anne hat mich echt auf den Geschmack gebracht. Ihre Geschichte konnte mich total mitreißen und ihre Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Die Beziehung der Hauptprotagonisten entwickelt sich in einem wirklich schönen, realistischen Tempo und es ist unheimlich schön sie dabei zu beobachten, auch wenn ich manchmal nur den Kopf schütteln konnte und gedacht hab, nun macht doch endlich.
Alaina ist eine sympathische Protagonistin die sich durch ihre Schuldgefühle in eine Richtung lenken lässt von der ich befürchte, dass sie sie nicht glücklich macht. Zum Glück für sie und die Leser gibt es Menschen in ihrem Leben, die das vielleicht ändern können.
Dean lässt anfangs ein paar Fragezeichen aufploppen, die sich im Laufe der Geschichte auslösen und sein Handeln und seine Rückkehr plausibel und nachvollziehbar machen. Er hat es nicht unbedingt leicht gehabt, aber mehr will ich nicht sagen, lernt ihn kennen.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐁𝐞𝐢 𝐢𝐡𝐦 𝐠𝐢𝐧𝐠 𝐞𝐬 𝐢𝐡𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐮𝐦𝐬 𝐠𝐮𝐭𝐞 𝐀𝐮𝐬𝐬𝐞𝐡𝐞𝐧, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐮𝐦 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥, 𝐦𝐢𝐭 𝐢𝐡𝐦 𝐢𝐦 𝐄𝐢𝐧𝐤𝐥𝐚𝐧𝐠 𝐳𝐮 𝐬𝐞𝐢𝐧. 𝐀𝐥𝐬 𝐰ä𝐫𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐳𝐰𝐞𝐢 𝐓ö𝐧𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐇𝐚𝐫𝐦𝐨𝐧𝐢𝐞 𝐛𝐢𝐥𝐝𝐞𝐭𝐞𝐧.

Auch die der Nebendarsteller haben sich toll in die Geschichte eingefügt und die ganze Sache zu einem tollen Ganzen gemacht.
Fazit
Die Geschichte von Alaina und Dean handelt nicht nur von Liebe und Musik, sondern auch von Träumen, Veränderung, Freundschaft und Bewältigung. Anne hat mich wirklich berührt und ich muss einfach wissen wie es mit den Beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Grandioses Debüt

Sternendämmerung

Hier habe ich mal wieder das Buch eines Autorenduos das ganz wunderbar zusammen harmoniert.

Der Schreibstil der Beiden ist schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen und habe alles vor meinem inneren Auge gesehen. Sie konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen und haben mich nicht mehr losgelassen, bis ich, viel zu schnell, das Ende erreicht hatte.
Mina ist super sympathisch, intelligent, neugierig und tough, man kann sich gar nicht dagegen wehren sie zu mögen. Dadurch das die Geschichte auf ihrer Sicht geschrieben ist lernt man sie und ihre Gefühlswelt wirklich gut kennen und kann ihre Handlungen nachvollziehen.
Was ich von Nathan halten soll weiß ich noch nicht so richtig, aber ich freu mich darauf, ihn in den Folgebänden besser kennenzulernen und mir meine Meinung zu ihm zu bilden.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll gezeichnet, lebendig und authentisch und machen die Geschichte zusätzlich besonders.
Fazit
Ein wundervoller Reihenauftakt und gleichzeitig grandioses Debüt, mit viel Gefühl, Spannung, Humor und Fantasie, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Magisch

Lambadu (Band 2)

Auch hier muss ich wieder ein großes Kompliment für die wundervolle Innengestaltung und das zauberhafte Cover aussprechen. Die Illustrationen sind einfach traumhaft.
Das Buch startet direkt am Ende vom ...

Das Buch startet direkt am Ende vom ersten Teil und man wird gleich in das Geschehen hineingeworfen. Wir haben vorher das letzte Kapitel vom ersten Band nochmal und waren deswegen sofort wieder drinne.
Der Schreibstil ist wunderbar kindgerecht, leicht verständlich, flüssig und alles ist total tolle beschrieben, so dass man alles vor sich sieht. Nadine zieht Groß und Klein in die Geschichte und das gemeinsame Lesen sorgt dafür, dass man eine schöne gemeinsame Zeit hat.
Die Charaktere sind wieder wundervoll ausgearbeitet, wirken ganz zauberhaft und mutig. Ihr Freundschaft und das Vertrauen untereinander versprüht einen ganz besonderen Zauber, den jede Kind erleben sollte.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, mit einer zauberhaften Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Mut und Zusammenhalt. Ein Buch, das nicht nur junge Menschen begeistert.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Zauberhaft

Lambadu (Band 1)

Das erste was mir bei dem Buch aufgefallen ist war das unglaublich zauberhafte Cover. Aber nicht nur das ist wunderschön gestaltet, auch die Illustrationen im Innenteil sind unheimlich schön gestaltet. ...

Nadine hat einen tollen, flüssigen, kindgerechten und perfekt zur Geschichte passenden Schreibstil, der großen und kleinen Lesern die Geschehnisse vor Augen führt und in eine Märchenhafte Welt entführt.
Lambadu ist eine wunderschön erzählte Geschichte, die ab acht Jahren geeignet ist, aber auch meine 11-Jährige konnte das gemeinsame Lesen total begeistern. Ihre Aussage war „Du weißt schon, dass wir auch Teil zwei lesen müssen?“ – Ja, weiß ich, denn auch ich wurde von den wunderschön beschriebenen Charakteren bezaubert.
Lambadu, die junge Zahnfee, ist mutig, geduldig und selbstlos, und zusammen mit ihrem besten Freund Cooper und ihren anderen Helfern zeigt sie wie weit Freundschaft, Mut und Zusammenhalt einen bringen kann und das man am Ende alles erreichen kann, wenn man nur an daran glaubt und nicht aufgibt.
Fazit
Eine wundervolle, kreative und spannende Geschichte über Freundschaft, Hoffnung und die Kraft der Fantasie. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der einen jungen Menschen neben sich hat, mit dem man ein Abenteuer erleben will.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Highlightalarm!

Alice lost in the Dark (Dark Romance)

Bei manchen Büchern fehlen einem einfach die Worte. Sally hat mich in ihr ganz persönliches, dunkles, gefährliches, heißes Wonderland entführte und ich glaub, ich hätte mich nicht sonderlich gewehrt, wenn sie mich dabehalten hätte. Ihr Schreibstil ist… Ja… Sally Dark halt, ungeschönt und mitten in die Fresse, ich liebe es. Die Story ist interessant, super ausgearbeitet, tiefgründig, emotional, geheimnisvoll, humorvoll, heißt, sehr heiß, ich sag nur Dusche… Kurz gesagt, einfach perfekt!

Alice gehört ab jetzt zu meine All-Time-Favourite Protagonistinnen. Sie ist so cool, wäre ich ein Kerl, würde ich auf sie stehen. Sie ist touch, weiß was sie will und ist alles andere als auf den Mund gefallen.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: „𝐖𝐮𝐬𝐬𝐭𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐆𝐞𝐰𝐚𝐥𝐭𝐯𝐞𝐫𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐰ä𝐜𝐡𝐞 𝐳𝐞𝐮𝐠𝐭? 𝐈𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐢ß, 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐨𝐦𝐢𝐧𝐚𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐌ä𝐧𝐧𝐞𝐫 𝐝𝐞𝐧𝐤𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮 𝐝𝐚𝐬 𝐞𝐮𝐫𝐞 𝐒𝐭ä𝐫𝐤𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐰𝐢𝐝𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐡𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐞𝐧 𝐥ä𝐬𝐬𝐭, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐢𝐡𝐫 𝐬𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐬𝐞𝐭𝐳𝐭. 𝐃𝐨𝐜𝐡 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐞𝐢𝐠𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐝𝐚𝐦𝐢𝐭 𝐧𝐮𝐫, 𝐰𝐢𝐞 𝐤𝐥𝐞𝐢𝐧 𝐞𝐮𝐞𝐫 𝐄𝐠𝐨 𝐢𝐬𝐭. 𝐎𝐝𝐞𝐫 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞 𝐚𝐧 𝐞𝐮𝐫𝐞𝐦 𝐏𝐫𝐚𝐜𝐡𝐭𝐤ö𝐫𝐩𝐞𝐫.“

Und dann hat sie hat sie nicht nur einen hat sie nicht nur einen heißen Kerl neben sich, sondern gleich zwei!

Baxter hat viel scheie erlebt, die ihn zu einem harten, unnahbaren, skrupellosen Bastard gemacht hat. Aber in ihm steckt noch so viel mehr, dass er zwar verstecken will, Alice aber trotzdem irgendwie aus ihm herauslockt. Er hat mir sogar einen „Scheie-ich-muss-gleich-Heulen“ Moment beschert… oder auch zwei.

Keith, der super heiße, Auftragskiller-Bodyguard ist mindestens genauso hart und bedrohlich wie Baxter, hat aber weniger Probleme damit zu zeigen, dass er auch eine gute, sanfte Seite hat. Ich weiß nicht, welchen von beiden ich nehmen würde, aber ich tendiere einfach zum Harem. Man kann nie genug Sally-Männer haben.
Fazit
Ich liebe dieses Buch, ich liebe jedes einzelne Wort, außer vielleicht den Cliffhanger, aber auch den habe ich überlebt. Dieses Buch MUSS einfach gelesen werden und verton und verfilmt!
Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen. 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭𝐚𝐥𝐚𝐫𝐦!