Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cruel Boss 3

Cruel Boss

Und wieder geht eine tolle Reihe von Liz zu Ende.

Und wieder geht eine tolle Reihe von Liz zu Ende.
Auch hier beweist Liz wieder wie gut sie schreiben kann. Flüssig, rasant, emotional, voller Spannung, mit der nötigen Härte und natürlich dem gewissen Prickeln.
Sie gibt jedem ihrer Charaktere eine eigene Persönlichkeit und lässt sie authentischen erscheinen. Sofern ich das als Nicht-Mafia-Mitglied beurteilen kann.
Die Spannung und die Funken zwischen Aurora und Dom konnte man schon im ersten Band der Reihe erahnen, hier waren sie aber deutlich spürbar. Dom ist der harte Mafia Boss, der für Aurora seine sanfte Seite durchblitzen lässt. Ich mag die Art, wie er liebt und sich für seine Lieben aufopfert.
Aurora hat im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durchgemacht. Vom schüchternen Mädchen, dass ihre Stärke hinter einer Fassade versteckt öffnet sich mehr und mehr und wird zu der toughen Frau, die sie sein sollte.
Fazit
Dieses Ende ist ein würdiger Abschluss, so dass es mich mit einem Lächeln zurücklässt, auch wenn ich Abschiede hasse. Glücklicherweise weiß ich das Liz schon die nächsten Geschichten im Kopf hat. Und ich bin schon extrem gespannt, was sie ihren nächsten Protagonisten antut.

Cruel Boss 2

Cruel Boss

Nachdem sich in Band eins alles um Antonio und Alice gedreht hat bekommen in Band zwei Alessio und ihre beste Freundin Lyra die Chance aufs große Glück.
Ich glaub ich habe schon ein paar Mal von Liz ...

Ich glaub ich habe schon ein paar Mal von Liz Schreibstil gesprochen. Er ist wie gewohnt flüssig zu lesen, fesselnd, detailliert, manchmal blutig und brutal, aber auch gefühlvoll und heiß. Die Geschichte selbst hat alles was ein Mafia Romance meiner Meinung nach braucht.
Alessio war schon in Band eins mein Favorit und das hat sich hier nicht geändert. Ich liebe seine etwas durchgeknallte Art und sein Hobby ist auch interessant, so lange ich nicht Teil davon bin. Es hat mir sehr gefallen, in seine Gedankenwelt eintauchen zu dürfen.
Lyra ist eine starke, selbstbewusste Frau, die allerdings auch manchmal etwas naiv, schüchtern und tatsächlich auch unsicher. Aber gerade die Mischung macht sie umso glaubwürdiger und Authentisch.
Die beiden zusammen sind einfach ein Traum!
Fazit
Wieder eine unglaublich tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an mitreißen konnte. Danke für die wunderbare, entspannte und zum Teil heftige Lesezeit.
Von mir gibt’s ne klare Kaufempfehlung!

Cruel Boss 1

Cruel Boss

Nach Bikern kommt also die Mafia. Diesmal widmet Liz ihre Zeit den drei Graza Brüdern und den Anfang macht Antonio.
Der Einstig in die neue Reihe von Liz fiel mir wieder sehr leicht. ...

Der Einstig in die neue Reihe von Liz fiel mir wieder sehr leicht. Es beginnt gleich spannend und interessant und man bekommt gleich einen kleinen Einblick in diese Welt. Der Schreibstil ist wieder locker, aber auch brutal und dem Genre angepasst. Also zum Teil sehr derb und auf den Punkt. Und wie man es von ihr kennt auch hin und wieder ziemlich heißt oder etwas blutig.
Antonio ist Underboss seiner Familie und trifft in einem Club, den ich nicht besuchen würde, auf die Studentin Alice. Wie es sich für einen Mann der Mafia gehört ist er Dominant, stark und unnachgiebig. Alice hingegen ist eher unerfahren und schüchtern. Ich glaube, sie ist selbst ein bisschen überrascht, dass sie auch ganz anders kann. Beides tolles Charaktere, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben.
Fazit
Die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch in dem Genre braucht. Liebe, Leidenschaft, Schmerz, Gewalt, Zusammenhalt, Drama, Sex… Und auch wenn ich Liz Bikern noch etwas hinterher trauere konnten mich auch ihre Mafiosi überzeugen und bekommen deswegen wieder eine uneingeschränkte Empfehlung für alle Liebhaber des Genres.

Ich liebe Liz Biker

Red Devils

Red Devils: Sons of hell ist der erste von vier Teilen der neuen Reihe von Liz Rosen. Bisher habe ich alle ihre Fantasy/Romantasy Bücher gelesen und war begeistert, also war für mich klar, dass ich sie auch in dieses Genre begleiten werde. Und ja, sie kann auch Biker Romance.
Ihr Schreibstil konnte mich auch hier überzeugen, er ist leicht und verständlich und die Sprache ist passend für die Biker-Szene. Harte Wilde Kerle, die kein Blatt vor den Mund nehmen und wissen was sie zu bieten haben.
Und Skull hat einiges zu bieten. Angefangen bei seinem Makabren Hobby bis zu einigen anderen Eigenheiten, ist er wirklich interessant. Ich hätte gerne mehr über seine Hintergründe erfahren, aber ich denke, das hätte die Geschichte unnötig gestreckt und so hat sie die perfekte Länge.
Alea ist auf der einen Seite naiv, aber auf der anderen abgeklärt und erwachsen. Sie hat viel Scheiße durch und fühlt sich dank Skull und den Devils zum ersten Mal wirklich sicher. Sie ist sehr sympathisch und passt dadurch das sie so anders als die Devils ist perfekt an Skulls Seite.
𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐃𝐢𝐞 𝐁𝐞𝐫ü𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠 𝐰𝐚𝐫 𝐭𝐫ö𝐬𝐭𝐞𝐧𝐝, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐞𝐢𝐧𝐥𝐮𝐥𝐥𝐞𝐧𝐝. 𝐄𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡 𝐧𝐮𝐫 𝐝𝐚, 𝐛𝐢𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐞𝐢𝐧𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐞𝐟. 𝐀𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐠𝐚𝐛 𝐦𝐢𝐫 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐒𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐡𝐞𝐢𝐭, 𝐚𝐥𝐬 𝐞𝐬 𝐣𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐤ö𝐧𝐧𝐭𝐞.
Die Geschichte fängt sofort spannend an, man ist von der ersten Seite an mitten drin und wird wie Alea in eine düstere, gefährliche Welt gezogen, aus der man irgendwann nicht mehr auftauchen will.
Fazit
Heiß, spannend, gefühlvoll, Leidenschaftlich, dramatisch, gefährlich... Liz hats mal wieder geschafft mich zu überzeugen und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Dark Empire 1

Dark Empire

Diesmal hat die liebe Liz sich dem Genre Bully Romance gewidmet. Dark Empire: Hellridge College ist der erste Teil ihrer neuen Dilogie. Wie immer schreibt sie locker und leicht und die Sprache ist an das Genre und das Alter der Charaktere angepasst. Man kann sich problemlos in die Geschichte fallen lassen und mit Freya gemeinsam das dunkel Geheimnis des Hellridge College aufdecken.
Die Geschichte selbst ist spannend und lädt immer wieder zum Rätseln ein. Die Dialoge lassen den Leser immer wieder schmunzeln oder aber die Jungs leidenschaftlich verfluchen. Die perfekte Mischung.
Freya ist eine sympathische, junge Frau, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist und dabei ist bereit so einiges zu tun. Nach und nach verliert sie sich in den Fängen von Matt und auch er kann sich ihr nicht entziehen. Anfangs noch der mega Dreckskerl zeigt sich von Mal zu Mal das auch er ein Herz hat.
Die Dynamik und die Gefühle die sich zwischen ihnen entwickeln sind schön und glaubhaft dargestellt und die erste Begegnung der beiden war einfach genial. Ihr müsst es erleben!
Aber auch Ana hat eine besondere Rolle in der Geschichte gespielt. Ich finde, jeder sollte eine Ana haben.
Fazit
Liz konnte mich mit ihrem neuen Buch wieder mal überzeugen und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. 🔥 🔥 🔥