Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Autistin trifft die Liebe

Kissing Lessons

Stella ist Autistin und findet, dass in ihrem Leben eigentlich nichts fehlt. Obwohl ihr Leben nur aus Arbeiten besteht. Doch ihre Mutter wünscht sich nichts sehnlicher als dass ihre Tochter Jemanden kennenlernt und vor allem Enkel. Doch soziale Beziehungen sind für Stella schwierig, so hatte sie auch noch nie eine Beziehung. Um das zu ändern und auch zu lernen, engagiert sie den Escort Michael, der ihr helfen soll ihre Defizite zu beseitigen. Bei den Lehrstunden kommen sich die Beiden natürlich näher und über kurz oder lang spielen auch noch die Gefühle eine entscheidende Rolle.

Das Cover ist schlicht und dennoch wunderschön. Ich finde auch den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und finde auch die Sprecher richtig toll. Die Zeit ist quasi wie im Flug verflogen.

Stella und Michael können wohl unterschiedlicher nicht sein. Sie sind charakterlich verschiedenen und kommen auch aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten. Dennoch sind sich die Beiden auf Anhieb sympathisch. Mir gefallen beide Charaktere richtig gut. Ich liebe diesen platten Humor. Ich habe bis jetzt auch noch kein Buch mit einem autistischen Menschen gelesen. Daher war es auch zu Beginn leicht ungewohnt, aber ich finde Stella richtig sympathisch. Vor allem konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Vor allem Michael als Charakter ist echt klasse. Er geht super auf sie ein und nimmt auf ihre besondere Art und Weise rücksichtig. Das hat mich sehr berührt. Im realen Leben begegnen die Menschen zum Großteil andern Menschen, die ein Handicap haben, eher mit Abstand.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Denn es zeigt wieder, dass es vollkommen egal ist, aus welcher Schicht man kommt. Liebe kennt keine Grenzen und findet immer einen Weg zu bestehen. Und die Beiden trotzdem den Umständen auf einem ganz tollen Niveau.

Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist unterhaltsam, einfühlsam, sexy und auch spannend.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Emotionen auf einer ganz anderen Ebene

A single word

Meinung

Dieser Band ist der zweite Band der L.O.V.E.-Reihe. Wie der Buchstabe O schon vermuten lässt, handelt es sich bei dieser Geschichte vordergründig um Oxy. Oxana zieht für ihr Studium nach Plymouth, wo sie in ihrer WG Libby, Ella und Val begegnet. Die 4 sind auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Eines Tages besucht Ellas Bruder Henri seine Schwester. Auch wenn Ella die Mädels vor ihrem Casanova-Bruder warnt, kann Oxy gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben. Doch Henri verhält sich gegenüber Oxy alles andere als nett, denn diese erinnert ihn an Jemanden und an Etwas. Und damit alte Wunden nicht aufreißen, stößt er sie immer wieder gegen den Kopf und von sich weg.

Ich finde das Cover wieder sehr schön und vor allem passend zum Thema Mode. Besonders schön finde ich, dass die Bücher innerhalb der Reihe sich ihrem Stil treu bleiben. Und auch den Buchrücken, der zum Schluss das Wort Love ergibt, finde ich großartig. Der Schreibstil ist wie in Band 1 auch wieder schön und flüssig. Mein Kritikpunkt aus Band 1 bleibt jedoch bestehen. Die Mammut-Kapitel sind schon etwas heftig. Ich bin einfach kein Freund von Kapiteln mit 50 Seiten plus. Das ist mir schlichtweg zu viel.

Die beiden Hauptcharaktere Oxana (Oxy) und Henri finde ich richtig toll. Oxy war schon in Band 1 mein Favorit. Ich finde sie cool, bodenständig und vor allem super sympathisch. Oxy ist einfach der Typ „beste Freundin“. Henri finde ich auch sympathisch und auch geheimnisvoll. Auch wenn er im Reichtum aufgewachsen ist, finde ich ihn im Vergleich zu Ella definitiv bodenständiger. Für ihn haben andere Dinge einfach viel mehr Wert. Und als er durch Oxy auch kleine Dinge wieder zu schätzen weiß, war es um mich sowie geschehen.

Besonders schön finde ich die Szenen, bei denen sich Oxy und Henri annähern. Das hat mich schon ein stückweit an zwei Teenager erinnert. Allein die Szene im Schnee ist einfach nur zuckersüß.

Ich konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen. Es liest sich einfach so unfassbar gut und es wird auch nie langweilig. Obwohl ich zu Beginn gedacht habe, dass ich den Verlauf schon grob kenne, denn die Geschichte spielt parallel zu Band 1. Doch die Geschichte ging schnell auch in Richtungen, die man in Band 1 nicht erlebt hatte.

Diese Reihe ist etwas ganz besonderes – auf seine ganz eigene modische Art und romantische Weise. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Macht Spaß

Edens Zero 6

Meinung

Die Gruppe ist auf der Suche nach Valkyrie, der letzten der Four Shining Stars. Auf dem Weg machen sie auf dem zeitlosen Planeten Mildian einen Zwischenstop, denn dort ist eine Frau, die alles weiß. So erhoffen sie sich den Ort zu erfahren. Doch die Information gibt es nicht ganz umsonst, so muss die Gruppe Kämpfe bestehen.

Ich finde den Zeichenstil wieder richtig toll. Jeder Planet ist so besonders und einzigartig. Hiro gehen wohl nie die Ideen aus. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Und endlich finden sie mal nicht jeden Band eine der Four Shining Stars. Das war in den letzten Bänden ein Kritikpunkt von mir. Ich fand es in den letzten Bänden einfach zu einfach. Und jetzt kommt wenigstens etwas mehr Dynamik und Spannung in die Geschichte.

Es darf gerne so weiter gehen.

Spannend und mysteriös

Samurai8 3

Meinung

Ata lässt den Satelliten auf den Planeten zurasen, doch Hachimaru und seine Freunde wissen das zu verhindern. So übernimmt Hachimaru die große Kunst von Daruma und lernt somit eine neue Fertigkeit. Danach begibt sich die Gruppe auf die Reise und Suche nach den anderen Schlüsseln. So landen sie auf einem Planeten, auf dem sie gegen andere Gegner kämpfen, um ein großes Preisgeld abzustauben.

In diesem Band wurde das erste Mal die Beziehung und auch der Bund von einem Samurai und seiner Prinzessin deutlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil sich Hachimaru und An endlich anfreunden und sich gegenseitig helfen und sich umeinander kümmern.

Und was soll ich sagen? Hayataro ist einfach mein absoluter Liebling. Allein wie er aus sich einen Teil absondert um eine kleine Version von sich An zu schenken, damit diese kleine Version von ihm immer auf An aufpasst. Da ist einfach mein Herz geschmolzen.

Magisch

Atelier of Witch Hat 01

Meinung

Coco ist ein junges Mädchen, die sich nichts sehnlicher wünscht als Hexe zu werden. Doch leider ist dies ein Privileg, welches ihr nicht zuteilwird. Doch eines Tages taucht ein Zauberer bei ihr auf und sie entdeckt sein Geheimnis. Unbedacht löst Coco einen Zauber aus und bringt ihre Mutter in Gefahr, woraufhin der Zauberer sie mitnimmt und sie als Lehrling aufnimmt. Cocos Abenteuer beginnt und auch die Rettungsaktion der Mutter.

Ich finde den Zeichenstil richtig schön und stimmig. Ich finde auch die Charaktere sehr unterschiedlich und vielversprechend.

Vor allem finde ich die Idee der Magie sehr cool. Denn Magie wird durch Zauberkreise bewirkt, die mit magischer Tinte gezeichnet werden.

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.