Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Toller Thriller

Das Schlaflabor

Was würdest Du alles machen, wenn Du nicht mehr schlafen kannst? 2-3 Stunden höchstens, den ganzen Tag ausgelaugt, der Job steht auf der Kippe. Würdest Du alles tun?

Tom Sonnborn leidet unter seinem Schlafentzug. ...

Tom Sonnborn leidet unter seinem Schlafentzug. Als er von einer Klinik in der Schweiz hört, ist es wohl seine letzte Chance. Erik, Toms Neurologe und Freund seiner verstorbenen Mutter ist skeptisch und rät Ihm davon ab. Doch er lässt sich nicht davon abbringen und reist in die Schweiz. In der Klinik wird er gut aufgeklärt und fühlt sich in sicheren Händen. Nach 5 Tagen darf er wieder abreisen und er schläft so gut wie noch nie. Als er eines Tages vom Klingeln an der Tür geweckt wird, befindet sich überall Blut an seiner Kleidung und er kann sich an die letzte Nacht nicht erinnern. Vor der Tür stehen Polizeibeamte und wollen Ihn zu einem Mord befragen. Die ermordete Frau war auch in der Klinik in der Schweiz. Woher kommt das Blut in seiner Wohnung und warum kann er sich nicht erinnern? Hat er die Frau ermordet?

Ich muss schon sagen, man wird sofort in das Geschehen geschmissen. Das Buch hat mich absolut gepackt und der Schreibstil ist wahninnig mitreißend. Tom versucht die Ereignisse der letzten Nacht selbst herauszufinden und gerät dabei immer tiefer in Verdacht. Es kommt keine Langeweile auf und durch verschiedene Wendungen ist eine unheimliche Spannung da. Tom lernt auf seiner Suche Bettina kennen die Ihm auf seinem Weg hilft. Sie fahren zurück in die Schweiz und bemerken bald, dass sie verfolgt werden. Eine temporeiche Entwicklung, bei der man sich nicht im Klaren wird, was da jetzt vor sich geht. Auch kann man die Charaktere nicht immer richtig einschätzen, man schließt einige ins Herz und dann BÄM sind sie nicht die, wie man sie gesehen hat. Es tauchen immer mehr Fragen auf und das Ende kann man einfach nicht voraussehen.
Ein wirklich gut recherchiertes Buch indem man viel über die Schlafforschung erfährt. Manchmal war die Handlung vielleicht ein wenig konstruiert, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Ein wirklich gutes Buch, mit einem Ende über das ich noch ein wenig nachdenken muss 😅
Fazit:
Mein erstes Buch von Marc Meller und bestimmt nicht mein letztes, denn es ist wirklich mitreißend, lebendig, spannend, informativ und absolut fesselnd 👍😀

Veröffentlicht am 04.11.2022

Genialer Thriller

Blutroter Schatten

Thomas Rohde sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Dennoch tauchen mehrere Leichen auf, die auf Ihn deuten. Der Polizei verweigert er die Mithilfe, doch mit seiner Tochter würde er reden. Sam, die Tochter von Thomas Rohde, hat mit ansehen müssen, wie Ihr Vater sein letztes Opfer ermordet hat und hat seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm. Sie lässt sich schließlich darauf ein und besucht Ihren Vater in der Psychiatrie. Rohde scheint ein Spiel mit denen zu spielen und zögert die Mithilfe raus. Bald scheint auch Sam in Gefahr zu sein…

Wuhuu, ich muss sagen, ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich nicht schon eher die Bücher von Patricia Walter gekauft haben. Der Schreibstil ist total fesselnd, bildlich und lies mich durch die Seiten fliegen. Das sicherlich auch an dem Spannungsfaktor lag, denn der ist sehr hoch. Man spürt förmlich die Anspannung von Sam und leidet mit Ihr. Die Dialoge zwischen Ihr und Ihrem Vater habe ich mit Gänsehaut verfolgt und man spürt, dass Rohde was im Schilde führt … nur was? Eine taffe Hauptkommissarin, eine starke Tochter, ein nerviger Reporter und ein „Schlitzer“ mit kranken Taten machen die Handlung perfekt. Die blutigen, grausamen Morde sind nichts für schwache Nerven. Von Anfang an konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ein nachvollziehbares Ende mit dem ich sehr zufrieden bin 😆

Fazit:
Ein Thriller der alles hat, wie es sein sollte. Absolute Lesempfehlung und vor allem die Danksagung am Ende ist der Hammer 🤣 Ein rundum gelungenes Buch 😃👍❤️

Veröffentlicht am 13.10.2022

Absoluter Pageturner

Rachejagd - Gequält

Anna versucht mit Ihrem Leben klar zu kommen, denn von 3 Jahren wurde sie mit Ihrer Freundin Natalie von Edward Harris entführt. Anne hat es geschafft zu fliehen, doch für Natalie kam jede Hilfe zu spät. Als Anna nun ein geheimnisvoller Brief bekommt, weiß sie, dass Edward Harris zurück ist. Anna wendet sich an Ihren Freund, dem FBI-Agent Nick Coleman und der lässt keine Zeit verstreichen und beginnt zu ermitteln. Es scheint als will Harris Rache und ein Spiel ums Überleben beginnt.

Nach dem Prolog dachte ich, ja das fängt ja schon ziemlich gut an. Schnell merkte ich, dass dieses Buch einfach nur sehr gut werden kann 😃 Es hat mich von Seite zu Seite mehr gefesselt. Die Spannung stieg ständig an, so dass man irgendwann glaubt, es geht gar nicht spannender. Es war wie ein Film den ich vor mir sah 😀 Wahnsinn, die Wendungen, die Ermittlungen, einfach ein geniales Buch.

Man spürt die Angst die Anna hat und leidet mit Ihr. Man erfährt Stück für Stück was Anna und Natalie bei Ihrer Entführung erleben mussten. Anna ist geflohen und Natalie musste dafür sterben, nun ist Harris zurück und will sich an Anna rächen. Er scheint immer einen Schritt voraus zu sein und kommt Anna ziemlich nah. Die Ereignisse überschlagen sich und nichts ist wie es scheint, denn es kommt alles anders. Annas alter Freund Nick vom FBI, Profilerin Lynette, Kollege Zane stehen Ihr zur Seite und folgen der Spur. Rasant, fesselnd, mit unvorhersehbaren Wendungen, die eine schlucken lassen. Tolle Charaktere, die realistisch und authentisch sind. So einen Thriller mag ich 😀 Zurücklehen und einfach in die Geschichte eintauchen.

Ein absoluter Pageturner und ein Ende das ich so erwartet habe, es dann aber doch nicht eingetroffen ist ...ja, so wir Du jetzt, habe ich auch geguckt 🤣 ein Hammer Buch das Ihr unbedingt lesen müsst 😃👍

Veröffentlicht am 22.09.2022

Geniale Spannung

Todesmal

Diesmal haben wir es mit einem sehr merkwürdigen Fall zu tun. Eine Nonne kommt zum BKA und gesteht 7 Morde. Das absurde dabei, die Morde werden erst in den nächsten 7 Tagen passieren. Die Nonne will nur mit Maarten S.Sneijder reden. Als der erste Mord geschieht, hat die Nonne nun auch die Aufmerksamkeit und Maarten und sein Team beginnen zu ermitteln. Der Plan der Nonne scheint aufzugehen, denn es passieren weitere Morde. Wie kann es sein, denn die Mörderin sitzt ja in U-Haft?! Maarten kennt die Nonne nicht und hat keine Ahnung warum Sie gerade nur mit Ihm sprechen will. Bald werden Verbindungen zu einem Kloster hergestellt, indem ungeheuerliches, in der Vergangenheit geschehen sein soll.

Wieder überrascht mich, Andreas Gruber, mit neuen Ideen und Phantasien. Auch muss ich mit verschiedenen Empfindungen kämpfen und entwickle sogar manchmal Verständnis für die „Bösen“. Die Story ist wieder so komplex, dass es einem schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Langeweile gibt es einfach nicht in seinen Büchern 😆 Der Vanilletee trinkende und kiffende Niederländer ist wieder voll in seinem Element und sein zusammengestelltes Team passt perfekt zusammen. Auch hat es wieder nicht am lachen gefehlt 🤣 ich könnte mich, bei einigen Aussagen, immer noch wegschmeißen.

Was soll ich noch sagen, wer die Bücher von Andreas Gruber kennt, weiß einfach seinen tollen, bildgewaltigen Schreibstil, die manchmal brutalen Szenen und der stetige Spannungsbogen zu schätzen.

Fazit:
Wieder ein grandioser Thriller und eine absolute Pflichtlektüre 😀👍❤️

Veröffentlicht am 22.09.2022

Genialer Thriller

Der Mondscheinmann

Eine Leiche, hübsch zurecht gemacht, in der Badewanne mit Kerzen, Lilienblüten und unzähligen Schnecken. Bald darauf wird eine weitere Leiche gefunden mit demselben Muster. Was soll diese Symbolik bedeuten. Nils Trojan kann wieder nicht durchatmen und stürzt sich in den Fall. Was will der Täter damit aussagen? Als dann auch noch ein Kollege von Nils Trojan verschwunden ist und es so aussieht, dass er damit was zu tun hat überschlagen sich die Ereignisse.

Auch dieser Teil hat mich wieder voll in den Bann gezogen. Max Bentow ist einfach ein Meister der Verwirrung und des Versteckspiels. Ich habe mich immer wieder verleiten lassen und wurde doch aufs Glatteis geführt. Ein typischer Bentow Stil, der wie immer sehr bildlich, flüssig, spannend und überraschend geschrieben ist. Die Morde sind toll inszeniert, genauso wie die Story die dahintersteckt. Neben den Ermittlungskapiteln sind Kapitel mit der Vergangenheit, die Kindheit, des Täters geschrieben. Man wird immer wieder vorangetrieben und kann das Buch nicht aus der Hand legen, da kleine Cliffhanger es nicht zulassen 🤣 Die Umsetzung ist wieder voll gelungen, da man auch hier wieder erst die Zusammenhänge zusammen puzzeln muss. Vielleicht ist das mit den Schnecken ein bisschen too much, aber ich feiere es trotzdem 😂 denn gerade dieses Absurde finde ich genial 👍

Fazit:
Ich bin auch diesmal wieder unglaublich begeistert und freue mich auf den nächsten Nils Trojan 😍