Profilbild von BuecherWurm_Roxy

BuecherWurm_Roxy

Lesejury-Mitglied

BuecherWurm_Roxy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherWurm_Roxy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Whitefeather Blackfeather Greyfeather - zu welchen gehörst du?

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

Blackfeather- Legende der Schwingen Teil 2

Der 2.Teil der Dilogie hat mich sogar noch etwas mehr fasziniert als der erste Teil.

Liz hat nun endlich herausgefunden zu welchen Feathern sie sich wirklich ...

Blackfeather- Legende der Schwingen Teil 2

Liz hat nun endlich herausgefunden zu welchen Feathern sie sich wirklich dazugehörig fühlt und endlich kann sie auch mit Fab zusammen sein. Jedoch kommt es immer wieder zu Vorkommnissen die Liz und Fabs Leben erschweren und durcheinander bringen.
Auf einmal gibt es Greyfeather. Nicht nur Lijan, sondern Hunderte und sie scheinen wild entschlossen in die Himmelsstädte einzuziehen.
Aber auch Dämonen tauchen auf und machen Liz, Fabs und Oz leben schwer.
Und dann ist da immer noch der Präfekt mit seiner Machtgier...

Liz wird im 2.Teil immer mutiger und Fab beweist sich als wahrlicher Anführer.
Ein Abenteuer jagt das Nächste bis zum großen Showdown am Ende.

Das Buch war wieder größtenteils flüssig und verständlich geschrieben, mit einigen wenigen Ausnahmen. Ich nehme an es fiel einem nun leichter zu lesen,da man vieles schon aus dem 1.Teil kannte und somit die Hintergründe besser verstand. Dennoch gab es wieder Stellen die etwas verwirrend und schwer verständlich waren, so dass ich wieder diese Textstellen zweimal lesen musste um sie nachvollziehen zu können.

Im Großen und Ganzen bin ich auch von diesem Teil wieder absolut fasziniert und kann es nur weiterempfehlen.
Von mir gibt es 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 10.01.2021

Welcher Himmelsstadt würdest du angehören?

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Whitefeather - Legende der Schwingen Teil 1
Ich muss sagen eine wirklich fantastische Reihe!

Whitefeather - Legende der Schwingen Teil 1
Ich muss sagen eine wirklich fantastische Reihe!

Cover: ein schwarzer Hintergrund, eine weiße Schwingen und ein weiblicher Engel in Gold. Absolut vielversprechend und sehr schöner Anblick! Schon alleine das Cover hat mich gelockt dieses Buch zu lesen.

Whitefeather - Wissen, Bewahren, Ordnung
Blackfeather- Leidenschaft, Mut, Kampfbereitschaft

Liz wächst in einer Siedlung auf, in denen die Kinder der Feather auf ihren Aufstieg in die Himmelsstädte vorbereitet werden.
Liz scheint sich schon jahrelang sicher zu sein den Whitefeathern anzugehören, jedoch bringt ein Vorfall bei dem Absprung ihren Entschluss zum wanken.
Dann ist da auch noch Fab, ihr jahrelanger Freund und der ihr doch so viel mehr bedeutet als sie es sich zuerst eingestehen will. Doch Fab ist durch und durch ein Blackfeather und Kontakt zu diesen ist Whitefeathern strengstens verboten.
Und was ist mit ihrem verschollenen Freund Lijan passiert? Ist er beim Absturz verstorben, oder aus welchem Grund ist er nicht in die Himmelsstädte aufgestiegen?
Es kommt zu aufregenden Vorfällen und Liz muss sich der Frage stellen, ob sie wirklich eine Whitefeather ist, oder ob ihr Herz doch in eine andere Richtung schlägt...

Beurteilung: Der Text ist flüssig und größtenteils verständlich geschrieben. Es gibt jedoch immer mal wieder Stellen, in denen es kompliziert und schwieriger verständlich beschrieben wird. Manche Stellen musste ich mehrfach lesen, um es mir vorstellen und verstehen zu können.
Die Story gehört auf jeden Fall zu den Anspruchsvolleren dazu, aber gerade das hat mich fasziniert.

Die Hauptcharaktere Liz, Fab und Lijan waren einfach fesselnd und interessant. Gerade Fab hat es mir mit seiner dunklen, mutigen und loyalen Art sehr angetan.
Aber auch Liz war mutig und ihre Entscheidungen konnte man immer gut nachvollziehen.
Die einzige Kritik die ich habe, ist dass die Charaktere vom Aussehen nicht vollständig beschrieben wurden und man sich somit zumindestens Liz nicht komplett vorstellen kann.

Mein Fazit: Buchempfehlung!
Absolut empfehlenswert und ich kann nur 5 von 5 🌟 geben

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wächterin des Übernatürlichen trifft es eher

Mel – Wächterin der Dämonen

"Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardea

"Mel - Wächterin der Dämonen" von Laura Cardea

Nachdem ich vor kurzem ja schon das Buch "Splitter aus Silber und Eis" gelesen habe und es ganz gelungen fand, wollte ich nun ein weiteres Werk von der Autorin lesen.

Inhalt: Mel ist die letztgeborene von Drillingen. Im Gegensatz zu ihren Schwestern hat sie jedoch übernatürliche Fähigkeiten, die sie aber sorgsam verbirgt. An ihrem 21.Geburtstag erbt sie von ihrer Großmutter ein riesiges Anwesen, mit der Bedingung, dass sie es "Reinigen" soll. Doch das Haus ist nicht so unbewohnt wie es auf den ersten Blick den Anschein macht und Mel muss sich schnell mit ihren verborgenen Fähigkeiten auseinandersetzen um zu überleben.
Aber warum fasziniert gerade dieser eine Bewohner (Juri) sie so, obwohl sie sich doch besser von ihm fernhalten sollte?

Ich bin etwas zwiegespalten. Der Anfang und bis zur Mitte war es relativ konfus, langatmig, ohne wirklich viele Informationen mitzuteilen und leider auch etwas langweilig. Die Charaktere waren schlecht bzw kaum beschrieben. Man konnte sie sich nicht bildlich vorstellen. Auch die Handlungen von Melpomene waren nicht immer nachvollziehbar. Ich war schon kurz davor abzubrechen, als die Wendung kam. Es wurde von Kapitel zu Kapitel spannender, gefühlvoll und fesselnder. Man erfuhr mehr über die Bewohner des Anwesens und vor allem Juri hat es mir total angetan. Die ganze Handlung wurde spannender und man fieberte förmlich mit. Selbst ein paar Tränchen schummelten sich, an einer Stelle, in meine Augen.
So hat es die Autorin zum Ende hin doch noch geschafft mich zu überzeugen.

4 von 5 🌟

Veröffentlicht am 04.12.2020

Mal eine andere Form der typischen Eiskönigenstory aber absolut empfehlenswert :-)

Splitter aus Silber und Eis

Ich habe mich die letzten beiden Tage mit dem Buch "Splitter aus Silber und Eis" beschäftigt und muss sagen, ich bin begeistert!

Ich finde Bücher immer besonders, wenn die Geschichte einen so fesselt, ...

Ich finde Bücher immer besonders, wenn die Geschichte einen so fesselt, dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte bzw. man noch länger darüber nachdenkt.

Dieses Buch gehört definitiv dazu!

Das Cover ist zudem recht ansprechend und lässt einiges vermuten. Im Nachhinein würde ich behaupten, dass es kein passenderes Cover gibt, um die Story in einem Bild zu beschreiben.

Aber nun mal zum Inhalt:
Veris ist die schönste Frau in ihrem Königreich des ewigen Frühlings und somit ist sie die Auserwählte, um ihr Volk vor dem Prinzen des Winters und seinen Splittern aus Eis, die die Herzen der Menschen vergiften, zu schützen.
Ihr Ziel ist es, den Prinzen zu töten, mit ihrem eigenen Fluch den Kuss des Todes. Doch wie soll sie es schaffen, obwohl doch sämtliche Sakrale vor ihr gescheitert sind? Und ist das Herz des Prinzen wirklich komplett gefroren?

Ich muss sagen Veris war mir auf Anhieb sympathisch, aber auch Prinz Nevan hat absolut seinen Reiz als Fae-Prinz, mit Schieferaugen und schneeweißen Haar. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und es gab immer wieder spannende Momente. Vor allem denkt man, man versteht alles und booom kommt es plötzlich zu einer totalen Überraschung.
Auch die anderen Charaktere wie Fae-Zofe Sif oder Rowan der erste Ritter, waren sofort sympathisch. Die Fabelwesen Yaren,Quaran und Co haben mich zusätzlich absolut fasziniert.
Die Entwicklung in der zweiten Hälfte hielt sich konstant spannend, so dass man eigentlich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Lediglich das Ende muss ich bemängeln. Es wurde ziemlich abrupt beendet, obwohl man es noch um einiges hätte ausbauen können.
Somit geht vor allem die Lovestory unter bzw ist kaum vorhanden.

Dennoch ist es eine absolute Empfehlung wert und bekommt von mir volle 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 26.11.2020

Irgendjemand will immer die Königin ermorden

Protect the Prince

Heute geht es um Teil 2 der Splitter Krone- Reihe "Protect the Prince" von Jennifer Estep

Das Cover hat wieder diese mystische Frauensilhouette mit einer Abbildung eines Schlosses,wenn man genau hinschaut. Dazu dieser Blauton, der sofort an Winter und Schnee denken lässt. Also ideal!

Aber nun kommen wir mal zum Inhalt.

Everleigh Saffira Winter Blair, kurz Evie, ist nun mittlerweile die Königin von Bellona. Doch damit fangen ihre Probleme erst so richtig an. Intrigante Höflinge und Adlige glauben sie umherschubsen und manipulieren zu können, hinzu folgt ein Mordanschlag dem nächsten.

Zudem muss sie sich vor dem benachbarten Königreich für die Gräueltaten ihrer getöteten Cousine Vaselia rechtfertigen und für eine Verbündung kämpfen.

In der Zwischenzeit wird sie sich immer mehr den Gefühlen für Sullivan bewusst, jedoch scheint eine unüberwindbare Kluft zwischen Ihnen zu sein.

Auf jeden Fall sind in diesem Teil viele spannende Abschnitte, aber auch Herzschmerz enthalten.

Der Text ließ sich flüssiger lesen, als bei dem ersten Teil und man fand schneller in die Story hinein.

Man konnte die meisten Gedankengänge und Entscheidungen von Everleigh nachvollziehen und das Rätsel um die Auftragskiller sorgte dafür, dass man immer schnell weiterlesen wollte.

Ihre Freunde Serilda, Xenia, Cho und Paloma spielten im Gegensatz zum ersten Teil dieses Mal nur eine sehr untergeordnete Rolle. Dafür fand ich es spannend, mehr über die mystischen Wesen Gargoyles und Strixe zu erfahren

Es ist generell etwas besser als Teil 1 geschrieben, jedoch im Vergleich zu manch anderen Büchern, fehlt nach wie vor das gewisse Etwas, um es zu einem meiner Lieblinge zu machen. Daher bekommt dieses Buch ebenfalls wie der erste Teil 4 von 5 Sterne.

Dennoch bekommt es von mir eine klare Leseempfehlung!