Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Verwirrspiel bis zum Ende

Der Federmörder

Während das Cover und auch der Klappentext sofort überzeugen, braucht es bei der Story an sich eine Weile bis man mittendrin ist.
Wie bereits im Klappentext beschrieben, ist eine der ersten Szenen nicht ...

Wie bereits im Klappentext beschrieben, ist eine der ersten Szenen nicht nur grauenhaft für unseren Protagonisten, sondern auch verwirrend. Doch dies ist nur eine klitzekleine Spitze des psychischen Albtraums, in den Michael hineingezogen wird, bzw. sich bereits sein ganzes Leben lang befindet.
Nicht nur er, auch seine Zieh-Familie, haben einen großen Anteil an allem und es tun sich menschliche Abgründe im Laufe der Geschichte auf. Die Fantasie, als auch die Psyche an sich werden hier gefordert und man muss aufpassen, nicht den Faden zu verlieren...nur das aus einem Faden eine ganze Schnur aus verschieden farbigen Strängen wird, die verknotet und verworren sind.

Während es nach dem ersten Knall erstmal etwas langatmig für mich geworden ist und man sich in der Zeit fragt, wie es weitergehen könnte, man sich sogar fast sicher ist, wie es sein müsste, passiert plötzlich und ab spätestens der Hälfte eine Wendung nach der anderen und die Story wird einfach nur noch spannend. Immer neue Charaktere, Informationen und eine kranke, fast bösartige Vergangenheit wird aufgedeckt.
Am meisten hat mich jedoch das Ende umgehauen, denn ich habe wirklich nicht vermutet, wie es wirklich gewesen sein könnte.

Eine wirklich tolle Story-Idee und für jeden Patterson-Fan ein Muss.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Neu, besonders und cool!

Voice Rush!! 1

Die Idee, des Rowdys, der weder Technik, noch Anime besonders mag und trotzdem Synchronsprecher werden will, ist wirklich interessant, mitzuverfolgen.
Gerade, weil er es nicht für sich selbst tut, sondern ...

Gerade, weil er es nicht für sich selbst tut, sondern für seine Schwester, um ihr ihren Traum zu erfüllen.
Dabei lernt man nicht nur einen Schulfreund kennen, sondern auch andere Talente, die es gilt, auszustechen oder sogar mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Der Zeichenstil ist übrigens sehr schön und besonders.

So richtig ist die Geschichte noch nicht in Gang gekommen, doch macht es jetzt schon Spaß, einfach Toshiros Werdegang mitzuerleben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Weiterhin aufregend!

The Gender of Mona Lisa 3

Es geht weiter...will ich eine Frau oder ein Mann sein? Hinase kann sich nicht entscheiden und eigentlich will sie das auch einfach nicht. Sie möchte, dass alles so wird, wie es früher einmal war.

Spannend ...

Spannend ist diesmal zu erfahren, wie es ist, wenn alles andersherum gelaufen wäre. Wie würde sich Hinase ihren Freunden gegenüber verhalten?

Noch immer erholt sie sich von ihrem kleinen Unfall und ihre Gedanken kreisen unermüdlich darum, ob sie die Gefühle ihrer Freunde erwidern kann oder sie einfach anders fühlt und deswegen kein Geschlecht bekommt.
Ihre Gedankengänge sind spannend und man erwartet und hofft einfach, dass etwas passieren wird. Eine wirklich spannende Idee, die bisher noch nicht langweilig wird, sie zu entdecken.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Niedlich

Play it Cool, Guys 1

Das Cover, als auch der Klappentext haben eine niedliche Story über vier verpeilt Junges versprochen.
Tatsächlich wurde das auch eingehalten, viel mehr aber nicht, wenn man das erwartet hat.

Was mich ...

Was mich total begeistert hat ist, dass der komplette Manga in Farbe ist. Das gibt es faktisch nie und das ist wirklich einfach nur schön und angenehm zu lesen und anzusehen.
Zusätzlich gibt es in der ersten Auflage eine coole dursichtige Karte alá Instagram im Mangastil. Eine wirklich tolle uns süße Idee.

Die Geschichte an sich ist ein bisschen holprig. Man lernt nach und nach die vier Jungs kennen, die alle mit ihrer Verpeiltheit anders umgehen und damit leben müssen. Von Schulkind, über Student und Angestellter, irgendwie finden die Jungs am Ende zusammen.
Ich denke, dass die Geschichte erst jetzt wirklich etwas Fahrt aufnimmt, denn viel Test gab es bisher noch nicht, dafür aber viele Bilder, auf denen man quasi die Verpeiltheit miterleben und es auf sich wirken lassen konnte.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und bin sicher, dass es noch lustiger werden wird.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Die Anfänge

Wanted! (Neuausgabe)

Etwas von Eiichiro Oda lesen, dem Erfinder und Zeichner von One Piece? Ein absolutes Muss für jeden Fan dieser Serie.

Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet, doch letztendlich bin ich sehr zufrieden. Viele Kurzgeschichten ganz unterschiedlicher Art und mit immer dem unverkennbaren Zeichenstil, den man so lieb gewonnen hat.
Die Geschichte um Ruffy war am Ende natürlich das Sahnehäubchen, jedoch waren auch die meisten anderen Geschichten absolut lesenswert.
Man merkt auf jeden Fall die zeitliche Entwicklung. Wo die ersten Geschichten aus der Feder von Oda noch ein wenig holprig sind, umso besser werden sie aber auch.

Fazit: Ein toller Extra Manga, den man sehr gut "verschlingen" kann.