Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich berührt hat!

The Chances We Take

"The Chances We Take" ist der dritte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes. Jules und Berks Geschichte kann aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Als ich auf der Suche nach ...

Als ich auf der Suche nach Bücher mit Plussize Charakteren war, bin ich auf "The Chances We Take" gestoßen und musste das Buch einfach lesen!

Mich hat das Cover direkt angesprochen und es war Liebe auf den ersten Cover Blick!

Auch der Schreibstil von Maya Hughes konnte mich schon auf den ersten Seiten fesseln! Sie schreibst sehr humorvoll, gefühlvoll und flüssig. Mir fiel es unglaublich leicht, direkt in die Geschichte einzutauchen!

Berk und Jules Geschichte ist mir wirklich ans Herz gegangen. Jules musste sich ihr ganzes Leben lang giftige Sprüche von ihrer Mutter und ihrer Schwester über ihre Figur anhören und dass sie so anders ist als die beiden. Das ging mir richtig nahe. Jede kurvige Frau kennt diese Selbstzweifel, welche Jules immer und immer wieder plagen und vielleicht kann ich mich grade deshalb so gut in sie hineinversetzen und mit ihr leiden.

Jules hat schon auf der allerersten Seite mein Herz erobert. Durch die ständigen Hänseleien ihrer Familienmitglieder hat sie kein Selbstvertrauen und kann sich nicht vorstellen, dass der attraktive Footballspieler Interesse an ihr zeigen könnte, deshalb fängt sie an ihm Briefe zu schreiben, in denen sie all das schreibt, was sie ihm niemals ins Gesicht sagen könnte. Jules ist, wenn ihre Selbstzweifel nicht im Weg sind, eine sehr talentierte und liebenswerte Frau und vorallem lebhaft. Ihre Freude, wenn Jules backt, lässt sie gradezu strahlen und das bringt mich jedes Mal zum lächeln.

Berk wird so gar nicht dem Klischee eines Footballspieler gerecht. Er ist ein absolut netter und fürsorglicher Typ, der so gut wie keinen bösen Knochen im Leib hat. Berk sieht manchmal dass Offensichtliche nicht, weil er nicht, wie viele andere Menschen, über jemanden urteilt oder böse Gedanken hat und dass trotz seiner lieblosen Jahre im Pflegesystem, dass ihn geprägt hat.

Jules und Berk sind für mich ein absolutes Traumpaar! Mehr als einmal haben die beiden mich zum lächeln gebracht. Sie passen einfach perfekt zusammen und sind ein zuckersüßes Paar - ich war schon richtig neidisch. Wenn das Ende der Geschichte nicht gewesen wäre, hätte "The Chances We Take" von mir 5 Sterne bekommen. Aber durch das Ende, dass viel zu schnell kam und an einigen Stellen auch etwas zu offensichtlich/vorhersehbar und damit auch etwas gezwungen gewirkt hat, muss ich leider einen halben Stern abziehen.

"The Chances We Take" bekommt daher von mir 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an dem Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine unerwartete Überraschung!

Forever Right Now

"Forever Right Now" ist der zweite Teil der Only Love Reihe von Emma Scott. Allerdings kann er unabhängig von Band 2 gelesen werden.

Mich hat der Klappentext von "Forever Right Now" angesprochen und ...

Mich hat der Klappentext von "Forever Right Now" angesprochen und ich habe mich auf ein nettes Buch für zwischendurch eingestellt. Aber Darleen und Sawyers Geschichte war alles andere als etwas, das man zwischendurch liest! Sie war so gefühlvoll und hat mein Herz mehr als nur einmal berührt und gebrochen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist fantastisch! Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft und macht die Geschichte für mich lebendig.

Darleen ist eine junge Tänzerin, die sich auf ihren Weg verirrt hat. Sie kämpft jeden Tag mit sich selbst und ihrer Sucht. Sie ist mir schon auf den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Sie gibt nie auf und stellt sich allen entgegen. Außerdem ist sie sehr fröhlich und steckt einem mit ihrer sonnigenart an.

Sawyer ist alleinerziehender Vater und Jurastudent. Zudem ist er das totale Gegenteil von Darleen. Er ist brummig und verlässt sich ungern auf andere Leute. Sein Fokus ganz auf den Menschen, den er auf der Welt am meistens liebt - seine Tochter Olivia. Nachdem man hinter Sawyer Fassade geblickt hat, kann man gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen! Er ist intelligent, sarkastisch und hat eine sehr liebevolle Seite. Und Olivia ist ein absolutes Goldstück! 😍

Für mich ist "Forever Right Now" ein Roman, der mein Herz ganz wild zum schlagen, mich zum Lachen und zum Nachdenken bringt. Von mir bekommt Darleen und Sawyers Geschichte 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Phoenix und Griffin

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

„Desires of a Rebel Girl“ ist der sechste Band der Baily Reihe von Piper Rayne. Der Band kann, sollte aber nicht, als Einzelband gelesen werden.

Endlich. Die rebellische Phoenix Bailey beehrt uns mit ...

Endlich. Die rebellische Phoenix Bailey beehrt uns mit ihrer Geschichte! Was hab ich auf ihre und Griffins Geschichte hingefiebert! In den vorherigen Bänden konnten wir Phoenix und Griffin besser kennenlernen.

Phoenix ist von den Baileys diejenige, die ihren Traum, eine erfolgreiche Sängerin zu werden, erbarmungslos nachläuft. Sie wird von ihrer Familie als Träumerin bezeichnet und ihr wird oft nur noch mit einem Augenrollen begegnet. Aber ihr Ehrgeiz und ihre Leidenschaft finde ich gerade so toll an Phoenix und bin etwas von ihren Geschwistern enttäuscht! Auch wie sie mit ihr umgehen und geredet wird – allgemein welche Meinung sie einfach über ihre Schwester haben. Das ist mir ehrlich gesagt, etwas sauer aufgestoßen oder ich bin einfach zu empfindlich.

Griffin, der Musikproduzent, ja der gute Griffin. Als ich damals den Klappentext gelesen und gesehen habe, dass Phoenix bessere Hälfte ein Musikproduzent sein soll, war ich nicht begeistert. Ich hab einfach was ganz anderes erwartet und so einen tollen Charakter bekommen! Griffin ist alleinerziehender Vater und ist mit seinem Sohn nach Lake Starlight gezogen, um sein Leben aus L.A zu entfliehen. Er ist aufrichtig, freundlich und hinreißend, das habe ich nicht erwartet! Da hatte mein Herz leider absolut keine Chance.

Die Beziehungen zwischen Phoenix und Griffin und Phoenix und Griffins Sohn sind beide besonders. Die Verbundenheit, das Vertrauen und Loyalität, dass in so kurzer Zeit so tief aufgebaut wurde, war einfach schön.

Deshalb bekommt „Desires of a Rebel Girl“ von Piper Rayne von mir 4 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Vom Fake Freund zur großen Liebe

Forever and ever

"Forever and Ever" ist ein Buchprojekt von Kirsten Callahan und Samantha Young aus dem Mira Taschenbuch Verlag und ist ein Einzelband.

Als ich gesehen habe, dass Samantha Young und Kirsten Callahan zusammen ...

Als ich gesehen habe, dass Samantha Young und Kirsten Callahan zusammen eine Geschichte geschrieben haben, war ich richtig aufgeregt! Samanthas Edinburgh Lovestories begeistert mich noch nach all den Jahren und auch die Game on Reihe von Kristen Callahan hat sich in mein Herz geschlichen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen! Ihr Schreibstil ist leicht und lässt einen sehr leicht in die Geschichte eintauchen und der Humor kommt durch ihren bildhaften Stil sehr gut zur Geltung. Das Cover von „Forever und Ever“ ist auch ein echter Hingucker!

Parker, oder auch gerne von Rhys Tinker Bell genannt, ist absolut liebenswert. Seit ihrer Jugend ist sie sehr umweltbewusst und lebt grün. Sie muss sich in einer Männerdomäne behaupten und weiß sich durchaus zu wehren, auch wenn sie auf den ersten Blick schüchtern und zurückhaltend wirkt. Ich mag ihre schlagfertige Art richtig gerne und finde ihre Gedanken oft sehr faszinierend und es hat mir Spaß gemacht in ihre Gedankenwelt einzutauchen!

Rhys ist ehemaliger Boxchampion und hot as hell 🔥 Auf den ersten Blick wirkt Rhys wie ein harter Kerl. Außerdem provoziert er gerne und wirkt dadurch wie ein A*loch. Wenn man ihn aber kennenlernt, stellt man fest, dass er ein absoluter Familienmensch ist. Er würde für seinen jüngeren Bruder Dean alles tun! Außerdem erliegt man sehr bald seiner Ausstrahlung, seinem Charme, Loyalität und seinem Humor.

Parker und Rhys scheinen auf den ersten Blick komplett unterschiedlich zu sein, aber sie passen einfach so gut zusammen! Ihr Geplänkel hat mich oft lachen lassen und ich war neidisch, dass ich bei ihren Abenteuern nur zu schauen durfte. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut gelungen. Zum Beispiel Dean. Dean hat ein großes Herz und bringt Leichtigkeit in die Geschichte und ich hoffe wirklich, dass wir noch eine Geschichte über Dean lesen dürfen!

Auch wenn mir die Geschichte gefallen hat, hat mir dennoch das gewisse Etwas gefehlt, dass die Story zu etwas Besonderen macht. Es war unterhaltsam, lustig, mit einer Prise Romantik.

„Forever and Ever“ von Samantha Young und Kirsten Callahan bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen!

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein echtes Zuckerstück für eine Kurzgeschichte!

Find me in Green Valley

„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte im Green Valley Universum und erzählt die Geschichte von Sarah, Wills Cousine und Grayson, Naturbursche und Bärenbezwinger. Die Kurzgeschichte bildet den Schluss der fünfeinhalb teiligen Green-Valley-Love- Reihe von Lilly Lucas und gehört gleichzeitig zur Sehnsuchtsmomente Reihe des Knaur Verlages.

Für einen Kurzroman konnten mich Sarah und Grayson wirklich begeistern! Trotz der wenigen Seiten hab ich Sarah sehr gut kennenlernen können. Sie muss für die Fehler ihres Vaters bezahlen und steht einfach vor einem Schmetterhaufen, der einmal ihr Leben gewesen ist. Obwohl man bei ihrer Situation denken könnte, dass sie ein reiches, schnöseliges und verwöhntes Mädel ist, was zum Glück nicht der Fall war. Sie ist mir sehr sympathisch. Sarah ist offen, freundlich und vielleicht etwas unsicher.

Da der Fokus in der Kurzgeschichte auf Sarah liegt, bleibt uns die Gefühlswelt von Grayson zum größten Teil verborgen. Allerdings hat der Kerl eine Ausstrahlung! Ich sehe ihn vor mir mit seinem selbstsicheren und leicht arroganten Grinsen und seine Begeisterung für die Natur und die sportlichen Tätigkeiten, wie Klettern, ist bei ihm immer rauszuhören und steckt mich damit sogar etwas an, obwohl ich ein absoluter Couch-Potato bin! Außerdem scheint er ein wirklich lieber Kerl zu sein, den ich gerne etwas besser kennengelernt hätte.

Apropos sportliche Tätigkeiten. Lilly Lucas hat mit der Szenerie ja wieder ein wirkliches Paradies geschaffen! Ihre Beschreibung der Land- und Ortschaften ist wieder einmal so plastisch, dass ich fast geweint habe, weil ich nicht selbst dort bin!

Die Sehnsucht nach mehr wurde definitiv geweckt und wird den Reihennamen „Sehnsuchtsmomente“ absolut gerecht. Für jeden Green Valley Fan ist die Kurzgeschichte ein Muss! Von mir bekommt „Find me in Green Valley“ 4,5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.