Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine wirklich tolle Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt!

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist der erste Teil einer mehrteiligen Reihe von der Autorin Evie Dunmore. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und jedes Buch handelt von anderen Charakteren, deshalb kann man jeden Band unabhängig voneinander lesen.

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte, auch wenn es mich persönlich nicht wirklich anspricht. Dafür bin ich ein großer Fan von Evie Dunmores Schreibstil! Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und das lag vor allem an dem bildhaften Schreibstil und den tollen Charakteren!

Vor Kurzem habe ich die Geschichte von der Frauenrechtschaftlerin Annabelle und dem Herzog Sebastian Montgomery angefangen zu lesen und habe es auch am selben Tag beendet. Ich fands einfach nur toll! Die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre in dem Buch waren einfach top!

Normalerweise lese ich hauptsächlich historische Liebesromane, die in Schottland spielen und sich mit dem Konflikt zwischen England und Schottland beschäftigen. Für mich ist die Thematik in „Die Rebellinnen von Oxford“ neu und erfrischend und nicht zu vergessen sehr interessant. Mich spricht hier die Thematik der Frauenrechtsbewegung an, leider habe ich mich im bisher nicht wirklich damit beschäftigt. Doch mich konnten Annabelle und ihre Freundinnen absolut für das Thema begeistern und ich werde mich demnächst auch mal in das Thema einlesen.

Die Liebesgeschichte fand ich auch wirklich gelungen. Wir haben hier zwei wirklich spitzzüngige und intelligente Charaktere, die mich mit ihrem Schlagabtausch sehr gut unterhalten konnten. Annabelle hat es geschafft, mich schon nach zwei Seiten für sich zu gewinnen. Sie ist gewitzt, sarkastisch und ich bewundere ihr Durchhaltevermögen und ihren Mut! Und auch Montgomery konnte sich nach einer Weile in mein Herz schleichen. Seine arrogante und ruppige Art haben mich zuerst abgeschreckt, aber sie verleiht ihm Charakter und wenn man den Grund für sein Verhalten kennt, nimmt man ihn noch einmal ganz anders war. Aber währenddessen konnte ich mich an den spitzfindigen und witzigen Krabbeleien zwischen Annabelle und Sebastian ergötzen! Außerdem passen die beiden so gut zusammen! Wenn die beiden sich zusammenschließen, könnten sie bestimmt die Weltherrschaft an sich reißen.

An Spannung und Drama hat es der Geschichte auch nicht gefehlt! Ein Ereignis jagte das nächste und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, in dem es um Lucie und Tristan geht, gespannt!

Von mir bekommt „Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ 4,5 von 5 Sterne! Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Konnte mich wieder überzeugen!

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ ist eine Standalone Office-Romance von L.J Shen. Ich bin seit „Vicious Love“ (Sinner of Saints Band 1), ein großer Fan der Autorin! Ich liebe ihre Sinner of Saints und ihre All Saints High Reihe sogar noch mehr! Deshalb war ich schon sehr gespannt auf die neuste Übersetzung eines ihrer Werke.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich alles andere als begeistert. Mein Geschmack trifft es leider gar nicht. Menschen auf dem Cover ist so eine Sache, entweder man liebt es oder man hasst es. Bei mir ist es Letzteres. Außerdem finde ich es auch ziemlich klischeehaft, genauso wie den Klappentext. Und zum ersten Mal habe ich daran gezweifelt, dass mir ein Buch von L.J Shen gefallen wird.

Zusammen mit meinen Buchmädels habe ich „Dirty Headlines“ angefangen zu lesen. Und ganz ehrlich? Ich habe mich absolut umsonst gesorgt! Mich konnte die Geschichte schon seit dem Prolog fesseln!

Der Schreibstil von L.J Shen ist wie erwartet einfach nur grandios! Sie schreibt lebendig und das Eintauchen in die Geschichte war von der ersten Seite an überhaupt kein Problem.

Célian. Ist Célian ein Arschloch? Ja! Ist er zynisch und kann gemein sein? Definitiv. Mag ich ihn trotzdem? Aber sowas von! Célian ist nicht nur ein Playboy und Medienmogul, sondern auch eine gequälte Seele und ziemlich sexy. Und er hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Vishous! Und ich finde, die beiden passen einfach so gut zueinander! Die beiden ergänzen sich super. Jude lässt sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen, sie bietet Célian die Stirn und ich finde die Interaktion der beiden auch einfach zum kaputtlachen! Aber mir gefällt auch die Ernste Note, die in der Geschichte mitschwingt und wie Jude sich um ihren kranken Vater kümmert. Jude ist so ein toller Charakter! Liebevoll, sarkastisch, willensstark und in manchen Momenten ist sogar meine Heldin.

Von mir bekommt „Dirty Headline“ von L.J Shen 4,5 von 5 Sterne! Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Leider wieder ein Ende einer tollen Reihe!

Diamond Empire - Forbidden Royals

"Diamond Empire- Forbidden Royals" ist der dritte und letzte Teil der Royal Reihe von Julie Johnson.

Nachdem dem Cliffhanger des zweiten Bandes war die Erwartung an den letzten und finalen Band sehr hoch, genauso wie die Aufregung!

Das Cover gefällt mir richtig gut und der Schreibstil von Julie Johnson ist angenehm und äußerst gut zu lesen.

Nachdem der zweite Band mit einem fiesen Knall geendet hat, war die Spannung bis zum nächsten Band enorm. Ich hab so auf den Abschluss der Reihe hingefiebert und wurde auch nicht enttäuscht.

Die Charakterentwicklung, die man von Emilia gesehen hat, ist wirklich authentisch. Von einer widerspenstigen und etwas rebellischen jungen Frau, die Hals über Kopf in das Haifischbecken des royalen Lebens geworfen wurde. Zu einer Repräsentantin des Königshauses, die sich selbst und ihren Werten treu bleibt.

Carter und Emilias Beziehungen war schon in den ersten Bänden recht kompliziert. Und ich finde, hier hat sie ihren Höhepunkt gefunden. Ich habe geschrien, gebangt und auch oft die Augen verdreht. Doch letzten Endes konnten die beiden mich voneinander überzeugen und die Lesereise hat sich definitiv gelohnt!

Wieder hat Julie Johnson es geschafft, einen konstanten Spannungsbogen zu spannen. Und auch mit vielevielen Plotttwists konnte sie mich wieder überraschen! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Und dieses Ende 😭

Von mir bekommt "Diamond Empire - Forbidden Royals" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn die Soho WG neue Mitbewohner sucht, bin ich die erste, die vor der Tür steht!

Fly & Forget

"Fly & Forget" ist der erste Band von Nena Tramountanis Soho-Love- Reihe.

"Fly & Forget" ist der erste Band von Nena Tramountanis Soho-Love- Reihe.

Noah und Livs Geschichte hat mit wirklich gut gefallen! Von der ersten Seite an konnte ich mich nicht von der Geschichte lösen. Der Schreibstil ist einfach so angenehm, leicht, humorvoll und einfach süchtig machend!

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, genauso wie die Handlung!

Liv kam mir am Anfang wie ein wirklich komplizierter Mensch vor. Und ich wusste sie auch erst mal nicht wirklich einzuordnen. Das hat sich aber ganz schnell geändert. Das Leben hat ihr so viel schlimmes entgegen geworfen und sie versucht einfach nur klar zukommen. Zudem ist sie sehr zielstrebig, stur, sarkastisch und witzig.

Noah wollte ich sooft einfach nur schütteln! Er ist so insich gekehrt und seine Schutzmauern lassen einfach keinen anderen Modus zu als den Arschloch-Modus. Er ist arrogant, miesepetrig und ein absoluter Player. Zudem wirkt er oft auch einfach egozentrisch. Aber wenn Livs Noah durch die Mauern hervorluggt, sehe ich einen liebenswerten, aufmerksamen Typen, der einfach nur bis in seine Grundmauern verletzt ist.

Auch die Nebencharakter haben sich schnell einen Platz in meinem Herzen erschlichen! Ich bin schon superaufgeregt auf Mathildas Geschichte! Von den WG-Mädels gehört sie definitiv zu meinen Favoriten! Die Autorin hat die Soho WG wirklich super eingearbeitet, sodass sie schon Brot krummen für Mathilda Bund Brisbane Geschichte gelegt.

Die Spannung in der Story war immer Präsenz. Außerdem hat die Geschichte wirklich viel Herz und Gefühl. Es gab eine Wendung, mit der ich absolut gar nicht gerechnet habe! Ich sag nur holy moly 😱 Livs Zeitungsartikel darüber, wie man einen Player bekehrt, gibt der Geschichte zusätzlich zu der humorvollen Komponente und der Gefühlsebene eine gehörige Portion Drama. Für mich ist "Fly&Forget" ein voller Leseerfolg gewesen!

"Fly & Forget" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen höhen und tiefen, sympathische Nebencharaktere und eine herzzerreißende Hintergrundgeschichte.

Von mir bekommt der erste Teil der Soho-Love-Reihe 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Und vielen Dank an alle Mädels, die mit in der Leserunde dabei waren, ich fand es toll mit euch ❤

Veröffentlicht am 24.04.2021

Der Beginn einer süchtig machenden Reihe!

Goldene Flammen

Mit "Goldene Flammen" beginnt die Reise ins Grisha Universe. Leigh Bardugo hat eine Welt erschaffen, die ich einfach nicht verlassen will!

Das Cover zum ersten Teil der Trilogie um Alina, Mal und den ...

Das Cover zum ersten Teil der Trilogie um Alina, Mal und den Dunklen finde ich wirklich gelungen. Es lassen sich einige Stilelemente aus der Geschichte drauf finden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich zauberhaft. Die Metaphern, die sie benutzt sind, einfach nur wunderschön und helfen dabei die Geschichte lebendig werden zulassen. Sie versteht es wirklich mit der Sprache zu spielen!

Alina ist auf den ersten Blick eine eher unauffällige und unscheinbare Figur. Sie ist das beste Beispiel dafür, das man Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen sollte! Alina gehört zu den mutigsten und loyalsten Charakteren, die ich kenne! Niemals würde sie jemanden in Not nicht helfen oder gar ihre Freunde im Stich lassen. Außerdem ist sie gutherzig, sarkastisch und manchmal auch liebevoll.

Mal, der Casanova, ist mir auch sehr sympathisch. Auch hinter diesem Charakter verbirgt sich so viel mehr, als man vermutet.

Und dann gibt es da noch den Dunklen. Was haben nur diese gequälten und missverstandenen Männer an sich, dass ich mich immer zu ihnen hingezogen fühle?

Die Handlung hatte wirklich alles, was sie braucht, um mich dauerhaft am Haken zu haben! Die Spannung war kontinuierlich da. Geheimnisse, Intrigen, die Frage, wer Freund und wer Feind ist, hat mich während der Lesestunden auf Trab gehalten. Und die Rückblenden in die Kindheit von Alina und Mal waren meine Highlights!

Von mir bekommt der erste Band der Grisha Reihe 4,5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.