Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Wer kommt mit nach Woody Creek?

Woody Creek

„Woody Creek: Chase & Savannah“ von Carrie A. Cullen ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Wenn ihr ein Buch sucht, das euch in ein traumhaftes Setting, eine Kleinstadt voller neugieriger Mitbürger und witzigen Dialogen führt, seid ihr hier genau richtig!

Das Cover von Rauschgold Coverdesign strahlt auch schon richtige Gemütlichkeit und Wärme aus, rundum wieder ein gelungenes Cover!

Der Schreibstil von Carrie A. Cullen ist zum sterben schön. Für mich war Woody Creek zum greifen nah, es wurde so detailreich beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als zu träumen und ein kleines Stück seines Herzens an den Ort zu verlieren. Carrie schreibt ihre Geschichten in die Herzen ihrer Leserschaft, ganz sicher in das meine.

Fans von Lilly Lucas Green Valley Reihe sollten sich schnellsten auf den Weg nach Woody Creek zu Savannah und Chase machen.

Savannah ist eine junge Frau, ein ehemaliges Model, dass ihr Leben neu beginnen möchte. Sie ist absolut selbstlos, wirkt manchmal etwas schüchtern, kann aber, wenn es nötig ist, mit der Faust auf den Tisch hauen. Aber ich liebe ihre Gradlinigkeit und ihren Humor.

Chase wirkt auf den ersten Blick total arrogant, kalt und unnahbar, kurzum wie ein richtiges Arschloch. Aber auf den zweiten, dritten und vierten Blick sieht man, wie Chase wirklich ist: beschützend, liebevoll und ein Familienmensch. Da konnte ich ihm leider nicht mehr widerstehen, wie denn auch?

Auch die Nebencharaktere sind einfach alle sympathisch. Chase kommt aus einer Familie, für die Familie und Nächstenliebe großgeschrieben steht. Chase Freunde und Familienmitglieder sind einfach Menschen, die anderen Helfen und die man ins Herz schließen muss, besonders Chases Großmutter und seinen Cousin.

Wenn ich „Woody Creek: Chase & Savannah“ mit vier Worten beschreiben müsste, würde ich sie mit: witzig, gemütlich und Zusammenhalt beschreiben.

Ihr werdet euch seinen Kleinstadtcharme nicht entziehen können. „Woody Creek: Chase & Savannah“ ist eine Geschichte, der einem das Herz aufgeht, ohne Drama, aber voller Liebe, Gemütlichkeit und weckt den Appetit auf frisch gebackene Waffeln.

Wenn euch meine Rezension neugierig gemacht hat, lasst euch von niemandem aufhalten. Schnappt euch eure Lieblingskuscheldecke, deckt euch mit heißer Schokolade ein und dann nichts wie weg nach Woody Creek! Aber Chase….das ist meiner….und Aiden auch…das wollte ich nur mal klarstellen. Wenn ihr Aiden Westerfield noch nicht kennt, solltet ihr Mal ein Blick auf Carries „Newport Prince“ Reihe werfen. Herzschmerz garantiert!

Vielen Dank Carrie für diese tolle Bloggerbox und das Rezensionsexemplar und danke, dass ich deine Testleserin für dieses Schätzchen sein durfte! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst!

„Woody Creek: Chase & Savannah“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 24.11.2020

I´m in love again!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Bailey Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Nachdem der zweite Band so unglaublich spannend geendet hat, habe ich wirklich auf den dritten Band der Reihe hingefiebert!
„Twist of a Love Affair“ war wieder ein richtiges Meisterwerk. Der Schreibstil ist wieder super! Er ist flüssig, modern und einladend. Harley und Romes Geschichte ging weg wie warme Semmel, ich hab die Seiten schneller verschlungen als das Krümmelmonster seine Kekse! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde bei Badboys mit Baby immer schwach! Und hier ist es wieder der Fall! Die kleine Carlista ist so unglaublich süß und jedes Mal, wenn Romes sie hat schmelze ich dahin.

Rome Bailey ist eingeschweißter Junggeselle und konnte sich im Leben noch nie so wirklich festlegen. Als Koch ist er viel in der weltrumgekommen und hat sich zur Freude seiner Familie entschlossen in seiner Heimatstadt in Alaska ein Restaurant zu eröffnen. Ich freue mich schon auf Romes Geschichte seit „Lesson from a One-Night-Stand“ und konnte meine Nase gar nicht mehr aus der Geschichte stecken. Rome ist genau wie der Rest seiner Familie ein absoluter Familienmensch, trotz seiner Flatterhaftigkeit. Als Harley mit seiner kleinen Tochter Carlista vor ihm steht, trifft es ihn wie ein Vorschlaghammer. Aber für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Rome will unbedingt eine Beziehung zu Carlista aufbauen und es ist einfach nur so süß zu beobachten, wie Rome mit seiner Tochter umgeht.

Harley ist mit der Absicht nach Alaska gekommen, die Krankengeschichte von Carlistas Vater herauszufinden und dann wieder zu verschwinden. Sie hat aber nicht mit den Baileys gerechnet und Romes Wunsch, ein ständiger Bestandteil von Carlistas Leben zu sein. Die Baileys wollen weder Carlista noch Harley gehen lassen. Harley ist eine tolle Mutter! Sie ist für ihr Kind über ihren Schatten gesprungen, die Liebe zu Carlista ist auf jeder Seite spürbar. Außerdem ist Harley eine Kämpferin und sie liebt bedingungslos. Was allerdings andere Beziehungen angehen, ist sie eher unsicher und skeptisch. Rome muss ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten. Aber Harley und Rome konnten mich beide für sich gewinnen und zusammen sind die beiden auch einfach supersympathisch, witzig und unterhaltsam.

Und Dori war wieder einfach nur genial! Wirklich! Diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat mir sooft Tränen in die Augen getrieben und zwar vor Lachen.

Was mir ja an der Bailey Reihe so gut gefällt, ist, das ständige wiedersehen mit den anderen Baileygeschwistern. Ich bin schon sehr auf Savannahs und Liams Geschichte gespannt! Vor allem auf Liam freue ich mich. Savannah muss mich noch überzeugen, aber ich bin mir sicher, dass sie das schaffen wird.

„Twist of a love Affair“ von Piper Rayne bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Mehr, mehr, mehr!

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lori Conner wurde von der Liebe enttäuscht - genauso wie der erfolgreiche ...

Lori Conner wurde von der Liebe enttäuscht - genauso wie der erfolgreiche Sportmanager Graham. Auf der Hochzeit, auf der Graham den Trauzeugen spielt, lernen sich die beiden kennen und sie fühlen gleich eine starke Verbundenheit zueinander. Aber Lori ist alleinerziehende Mutter und will das Risiko nicht eingehen, dass ihr siebenjähriger Sohn verletzt wird. Graham will kein Vater sein. Finden die beiden dennoch zueinander?

Mir hat der zweite Teil der "Passion of Flowers" Reihe wieder sehr gut gefallen! Sogar noch besser als Maddies und Landons Geschichte.

In Graham muss man sich einfach verlieben. Da hatte Lori einfach keine Chance gehabt, sich dagegen zu wehren! Immer wenn Graham mit Loris Sohn Milo zusammen war und mit ihm Sachen unternommen hat, war ganz klar die Gefahr groß dahin zu schmelzen! Denn Milo hat Graham total um den Finger gewickelt. Den großen, manchmal grimmigen Sportmanager, der nicht mehr an die Ehe glaubt und niemals Vater sein will. Das Schicksal ist manchmal schon fies, nicht wahr?

Lori ist einfach eine tolle Mutter und hat eine tolle Persönlichkeit. Sie ist witzig, geduldig und kann aber auch sehr resolut auftreten. Für sie steht ihr Sohn an oberster Stelle. Als sie Graham kennenlernt, befindet sie sich in der Zwickmühle. Ihre Gefühle für Graham werden immer stärker und es fällt ihr schwer, sich weiter dagegen zu wehren.

"Flower of Passion - Wilde Orchidee" ist keine Geschichte voller Dramatik und Spannung, dafür ist sie authentisch und romantisch! Außerdem liebe ich die intertextuellen Bezüge zu der "Diamonds of Love" Reihe! Ich fiebere schon auf den dritten Band hin und von gespannt, in was für Scherereien sich Will sich begibt.

Von mir bekommt "Flower of Passion - Wilde Orchidee" 4,5 von 5 Sterne🌟

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein toller Reihenauftakt!

Kein Dad wie jeder andere 01

Ich bin schon unglaublich lange um die Mangareihe „Kein Dad wie jeder andere“ (jap. Futsutsukana Oyakodewa Arimasuga) von Chojin aus dem Altraverse Verlag herumgeschlichen und endlich durfte der erste Band bei mir einziehen!

Mich hat in erster Linie das Cover von „Kein Dad wie jeder andere“ von Chojin angesprochen. Ich finde die Zeichnungen einfach total schön und total niedlich <3. Natürlich hat mich auch der Klappentext neugierig gemacht.

Die Protagonistin Nae Hozumi ist einfach hinreißend! Sie strahlt reine Freude und Freundlichkeit aus, dass man gar nicht anders kann, als zu lächeln. Nae ist einfach superliebenswert. Im Gegensatz zu Nao wirkt Kaoru zunächst total kalt und unnahbar. Er wurde in die Rolle als Naes neuer Adoptivvater, von seinem Großvater, dem Konzernchef Kiryu gedrängt. Kaoru´s Großvater ist ganz anders, als man sich einen Firmenchef vorstellt! Er hat mich etwas an einen lieben Weihnachtsmann erinnert. Nach und nach schauen wir hinter die Fassade von Kaoru und ich finde ihn einfach nur klasse. Er ist so entschlossen und loyal! Die Beziehung zwischen ihm und Nae baut sich langsam auf und wird aber schnell gefestigt.

Mir hat das Manga super gefallen! Durch den tollen Zeichenstil von Chojin und der lieben Nae hatte ich viel Spaß beim Lesen gehabt und ich konnte das Manga gar nicht mehr aus der Hand legen! Es gibt zwar einige Szenenwechsel, die einen zunächst einmal verwirren, doch das hat sich schnell gelegt und ich bin froh, dass ich Band zwei schon Zuhause habe und direkt weiterlesen kann!

Von mir bekommt der erste Band von „Kein Dad wie jeder andere“ 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2020

So ehrlich und authentisch - einfach nur eine tolle Geschichte!

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Heute habe ich "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit Dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk gelesen. Es war mein erster Roman von der Autorin und ich bin mit der Erwartung an einer leichten Lovestory mit einer Prise Selbstfindungstrip in die Geschichte gestartet. Aber was ich tatsächlich bekommen habe, ist das totale Gegenteil. Diese Liebesgeschichte ist nicht "leicht", sondern tief, emotional, fesseln, schmerzhaft und einfach authentisch!

Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von Piya, Bennet und der Atmosphäre der Geschichte. Die Beschreibungen von Bali sind einfach nur zauberhaft - eine wahre Meisterleistung! Ich konnte den Wind auf meiner Haut spüren, die farbenfrohen Fische und den Mantarochen hab ich direkt vor mir gesehen und die Gerüche der indonesischen Küchen haben mein Magenknurren lassen.

Für mich waren Piya und Bennet nicht einfach nur Figuren, ich habe sosehr mit ihnen gefiebert, gelitten und gelacht, dass sie zu guten Freunden geworden sind. Piyas Weg zur Selbstfindung hat mich fasziniert und inspiriert. Bennet mag ich auch sehr gerne. Er ist ein so lieber, fürsorgliche und charmante Lebenspartner und Freund. Ihr Umgang miteinander fand ich toll, man hat die Tiefe Verbundenheit und Zuneigung zueinander gespürt.

Von mir bekommt "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an die Autorin A. D. Wilk für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung ist dadurch aber nicht beeinflusst worden ☺