Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein unglaublich toller Auftakt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Aufgrund von akuten Liebeskummer beschließt die junge June, ein Auslandsjahr bei ihren Onkel in Cornwall zu absolvieren. Völlig überrascht ist die deutsche Schülerin nicht nur von dem fantastischen Herrenhaus, sondern auch von ihren beiden gut aussehenden Cousins Blake und Preston. June kämpft nicht nur gegen die immer weiter aufkeimenden verbotenen Gefühle für die beiden Brüder, sondern muss sich auch mit seltsamen Ereignissen auseinandersetzten.

Das Cover von Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es fantastisch und passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil des Autorenduos gefällt mir auch sehr gut. Nur die immer mal wieder eingeworfenen englischen Floskeln haben mich ein wenig gestört.

Auch die Charaktere konnten mich richtig begeistern.
June mochte ich schon beginn an. Sie ist schlagfertig und witzig. Ich habe auf die Begegnungen zwischen June und Blake immer wieder hin gefiebert, weil es mit den beiden einfach nie langweilig wird.

Blake ist der Griesgram der Familie, er bleibt lieber alleine und geht ganz besonders seinen Zwilling Preston, den er überhaupt nicht leiden kann, aus dem Weg. Was ich besonders gern mochte, war, dass man durch den super Schreibstil der Autorinnen, die unwiderstehliche Aura, die Blake besitzt, selbst spüren kann.

Preston ist das komplette Gegenteil von seinen Bruder. Er ist der Sunnyboy der Familie und verbringt gerne Zeit mit seinen Freunden aus der Band.

Fazit

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit ist ein fantastischer Reihen Auftakt mit viel Spannung, schlagfertigen Protagonisten, heißen Typen und tollen Setting.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein spannungsreiches Finale in verkehrten Kyoto

:REverSAL 02

Mit Band zwei ist die Dilogie auch schon der letzte Band der :REverSAL Reihe.

Die Zeichungen des Mangas finde ich einfach fantastisch. Sie gefallen mir richtig gut.

Auch das Cover ist ein richtiger ...

Mit Band zwei ist die Dilogie auch schon der letzte Band der :REverSAL Reihe.

Auch das Cover ist ein richtiger Hingucker .

Ayame wurde zum zweiten Mal in die spiegelverkehrte Welt gezogen. Als die junge Geisha merkt, dass es bei diesem Spiel, um mehr geht, steht sie nun vor einer großen Herausforderung.

Die Handlung ist einfach genial. Ayame bekommt endlich die Chance eine Heldin zu sein. Sie zeigt auch hier wieder Kampfgeist und ihr gutes Herz.
Auch der ängstliche Takayuki ist über seinen Schatten gesprungen.

Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich. Ich kann :REverSAL von Karakarakemuri jedem empfehlen, der eine spannungsreiche und ungewöhnliche Geisha Story des 21. Jahrhunderts lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Liebe liegt in der Luft <3

Zeig mir, was Liebe ist 03

Im vergangenen Band hat Kii eine Liebeserklärung von Haruki bekommen. Daraufhin sammelt sie ihren Mut und gesteht Hozuki ihre Liebe. Dieser gibt ihr jedoch ein Korb und nun steht Kii mit gebrochenem Herzen da und weiß nicht, was sie machen soll, zu Mal Hozuki immer noch sehr um Kii sorgt…

Kii ist am Boden zerstört, nachdem Hozuki ihre Liebeserklärung zurückweißt und sich immer weiter von ihr zurückzieht.

Hozuki zieht sich immer weiter von Kii zurück, aus Angst ihr Leben zu zerstören und ihr durch sein Verhalten im Weg zu stehen. Als Kii jedoch krank wird und auf der Hochzeit von Yukino fast zusammklappt ist er krank vor Sorge, um sie.

Der dritte Band Zeig mir, was Liebe ist fand ich auch wieder sehr gelungen!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine tolle Fortsetzung!

Zeig mir, was Liebe ist 02

Es ist Klassenfahrtszeit! Doch leider wurden Kii und Hozuki nicht in dieselbe gruppe eingeteilt. Die Mitschüler der neuen Klasse sind Hozuki gegenüber aufgeschlossener, dass gilt besonders für die hübsche Moeka, die alle Register zieht, um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Und auch Kii bekommt Aufmerksamkeit von einem neuen Verehrer geschenkt…

Auch der zweite Band von Zeig mir, was Liebe ist konnte mich absolut begeistern. Wir lernen die Charaktere immer besser kennen und lernen auch neue Akteure kennen, die uns später noch begleiten werden.

Hozuki zeigt immer mehr Seiten von sich und lernt langsam seine Stacheln einzuziehen.

Kiis Gefühle für Hozuki werden immer tiefer und sie weiß bald nicht mehr, wie sie diese verstecken soll. Besonders da die hübsche und beliebte Moeka so viel Zeit mit Hozuki verbringt.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Drachenscharf!

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann

Als Ashlyn Grey für ihren Onkel eine wichtige Antiquität nach Paris bringt, hätte sie niemals mit dem gerechnet, was sie in Frankreich alles erlebt. Sie schlittert direkt in einen Mordfall hinein, wird von einem sprechenden Hund verfolgt und dann ist da noch der attraktive Drake Vero, der sich ihr als Interpol-Inspektor vorstellt und in Wirklichkeit ein Drache ist!

Das Cover sieht toll aus und passt einfach super zur Geschichte!

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist großartig. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Katie MacAlister schreibt immer sehr humorvolle Geschichten. Auch bei Dragon Love. Feuer und Flamme für diesen Mann musste ich oft herzhaft lachen.

Die Geschichte weißt Spannung, Humor und Gefühle auf.

Die Charaktere finde ich auch genial. Ashlyn wird aus ihr normales Leben herausgerissen und weiß gar nicht, wie sie damit umzugehen hat. Sie ist sehr schlagfertig und auch mutig. Jedoch handelt sie eher nach ihren Gefühlen, als nach ihrem Verstand und ist sich viele Konsequenzen einfach nicht bewusst.

Jim ist einfach immer wieder ein Highlight! Er ist einfach zum Totlachen.

Drake Vero ist ein ganz anderes Kaliber. Er wirkt ziemlich unnahbar und kalt. Als Drache hat er eine ausgeprägte Besitzgier. Trotz dieser Eigenschaften ist Drake mir sehr sympathisch. Er ist einfach das komplette Gegenteil von Ashlyn.

Fazit

Der erste Teil der Dragon Love Serie von Katie MacAlister ist ein spannender und humorvoller Auftakt der Romantasy Reihe.