Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2022

Toller Reihenabschluss!

The Feeling Of Forever

„The Feeling Of Forever" ist der dritte Band der St. Clair Campus Reihe von Yvi Kaz und erzählt die Geschichte von Penny und Cameron.

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider nicht ganz zugesagt hat, ...

Nachdem mir der erste Band der Reihe leider nicht ganz zugesagt hat, habe ich die Reihe erstmal auf Eis gelegt. Durch die vielen positiven Stimmen zu Haley und Mateos Geschichte bin ich neugierig geworden, und wollte „The Feeling Of Forever" eine Chance geben. Ich bin so froh, dass ich dies getan habe!

Mir hat Pennys und Camerons Geschichte unglaublich gut gefallen! Zunächst war ich Penny gegenüber ziemlich reserviert und skeptisch, aber ich konnte sie schon nach kurzer Zeit ins Herz schließen. Penelope kommt aus einer reichen Familie, die viele Erwartungen ihr gegenüber hegt. Ich fand die Charakterentwicklung von ihr sehr authentisch und es hat mir viel Spaß gemacht, sie auf einen kleinen Teil ihres Lebenswegs zu begleiten.

Auch Cameron finde ich sehr sympathisch. Er ist eine ziemlich ehrliche Haut und kümmert sich neben dem Designstudium und seinem Footballstipendium um seine Tochter Lucy, die er über alles liebt. Cam ist nicht nur ein toller Vater, sondern auch ein super Vorbild und Freund.

Die Beziehung von den beiden hatte ihre Höhen und Tiefen, grade deshalb kann ich sagen, dass sie wirklich schön war. Cameron und Penny passen nicht nur auf körperlicher Ebene zusammen, sondern auch auf geistiger und seelischer.

Deshalb bekommt „The Feeling Of Forever" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wahre Liebe siegt immer?

Catching up with the Carters - In your eyes

„In your Eyes“ ist der erste Band der Catching up with the Carters Reihe von Fam Schaper und erzählt die Geschichte von dem „It Girl“ Aphrodite Carter und dem Reality Star Garett Edwards.

Im Showbusiness ...

Im Showbusiness aufgewachsen weiß Aphrodite Carter wie der Hase läuft. Durch die TV-Show Catching up with the Carters wurden die Rollenbilder für die Mitglieder der Carter Familie geschrieben. Von den Medien als „It Girl“ verschrieben und für nichts anderes als für ihr Äußeres verurteilt, möchte Aphrodite sich von diesem Image distanzieren und ihren Traum verfolgen und arbeitet bei der Datingshow "Celebrities in Love" hinter der Kamera. Dort trifft sie unerwarteterweise auf ihren Erzfeind Garett, der ebenfalls für die Show arbeiten wird. Sofort fliegen zwischen ihnen wieder die Funken und die Erinnerung an ihre gemeinsamen Tage kommen wieder hoch. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

„Catching up with the Carters – In your Eyes“ ist ein Buch, zu dem ich von mir aus nicht gegriffen hätte. Celebrity Stars und Reality-TV? Das ist gar nicht meins. Warum ich das Buch dennoch gelesen habe? Mir wurde Aphrodites und Garetts Geschichte immer und immer wieder empfohlen, weshalb ich beschlossen habe mich mal aus meiner Komfortzone herauszuwagen. Und das habe ich nicht bereut!

Ich bin positiv überrascht von der Geschichte. Mich konnte neben der gelungenen Darstellung der Schattenseiten in der Filmindustrie, auch die Plänkeleien zwischen Aphrodite und Garett bzw. die Feindschaft zwischen den Carters und den Edwards fesseln und gut unterhalten. Die Charaktere hat Fam wirklich gut ausgebarbeitet. Sowohl Aphrodite als auch Carter waren nicht nur sympathische Figuren, sondern für mich auch authentisch und vor allem greifbar.

Auf den ersten Blick hält man Aphrodite für eine arrogante, hochnäsige und unnahbare Person. Ihr wirklicher Charakter könnte nicht weiter davon entfernt sein. Aphrodite ist engagiert, freundlich, schlagfertig und steht für das ein, was sie für richtig hält. Die Fehde zwischen Garett und ihrer Familie hat sie sehr mitgenommen. Ihr Herz ist zerbrochen, als die Beziehung zwischen ihr und Garett dem Druck nicht mehr standhielt.

Garett habe ich genau wie Aphrodite nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Ich mag ihn wirklich sehr gerne. Sein Beschützerdrang und seine Loyalität gegenüber seinen Freunden haben ihn mir gleich sympathisch gemacht. Anders als Aphrodite hat er genug von diesem Celebrity Leben und den Vorschriften, die seine Familie oder viel mehr sein tyrannischer Vater ihm machen. Er hat einen starken Charakter und mir gefällt seine Entwicklung im Laufe der Geschichte gut.

Alles im allen hat mir die Handlung gefallen. Mich hat überrascht, wie interessant ich die Einblicke hinter den Kulissen fand. Die Intrigen waren spannend genauso wie die Wendung der Geschichte. Lediglich das Ende von „In your Eyes“ hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Deshalb bekommt „Catching up with the Carters – In your Eyes“ von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Süß und romantisch, aber auch vorhersehbar

Ashington – Verliebt in einen Earl

„Ashington – Verliebt in einen Earl“ ist der erste historische Liebesroman von Abbi Glines und erzählt die Geschichte von Miriam und Hugh.

In „Ashington – Verliebt in einen Earl“ geht es um die junge ...

In „Ashington – Verliebt in einen Earl“ geht es um die junge Miriam, die sich schnellstmöglich einen reichen Ehemann suchen muss, damit ihre Mutter und Schwester nicht in ein Armenhaus landen. Während ihrer Suche trifft sie auf Hugh Compton, den Earl of Ashington.

Ashington war zunächst ziemlich abweisend und gemein zu Miriam. ER gehört zu den angesehensten und wohlhabendsten Junggesellen auf der Suche nach einer Ehefrau, die sich um seine uneheliche Tochter kümmert, von der die Öffentlichkeit nichts weiß.

Miriam ist eine tolle Protagonistin, die witzig und intelligent ist. Sie hebt sich von der Masse an gemeinen und hochnäsigen Zicken in der Ballsaison ab und damit hat sie mich schon für sich eingenommen.

Nicolai fand ich als Nebencharakter ganz interessant, aber leider war es aufgrund der einfachen Handlung schon klar, welche Rolle er spielt und wie das alles ausgeht.

Hugh mochte ich sehr gerne. Er ist verschmitzt und charmant und setzt seine Tochter an erste Stelle. Seine Tochter ist einfach zuckersüß und ein echtes Schleckermäulchen mit einem Faible für Marmelade. Sie war einfach hinreißend.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, dennoch habe ich mit etwas mehr Spannung gerechnet. Die Rivalität und der Racheplan von Nicolai sind leider total untergegangen. Dafür konnte ich eine leichte und lustige historische Geschichte lesen.

Das Hörbuch wurde von Erik Borner, Oliver Wronka, Dagmar Bittner und Julia Bautz gelesen. Für mich war es das erste Hörbuch, das von drei Sprechern gesprochen wurde. Als Hörbuchneuling muss ich leider sagen, dass mich die drei bis vier Perspektiven etwas verwirrt haben, weil ich den Wechsel manchmal nicht mitbekommen habe. Jeder Sprecher und jede Sprecherin für sich fand ich wirklich fantastisch, die Emotionen und der angenehme klang ihrer Stimmen haben die Geschichte als Hörbuch sehr angenehm gemacht. Einzig das Verstellen der Stimmen von Oliver Wronka und Erik Borner bei den Frauenstimmen haben mir nicht so gut gefallen, da es sich in meinen Ohren jedes Mal ziemlich affektviert angehört hat.

Von mir bekommt das Hörbuch zu „Ashington – Verliebt in eine Earl“ 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein tolles Debüt! Ich hoffe auf weitere Bände!

Some Mistakes Were Made

„Some Mistakes Were Made" ist der Debütroman von Kristin Dwyer und erzählt die Geschichte von Ellis und Easton.

Mir ist der Roman durch sein wunderschönes Cover ins Auge gefallen. Der Klappentext hat meine Neugier geweckt und als ich die Leseprobe gelesen habe, war es wie eine Sucht!

Der Schreibstil von Kristin Dwyer konnte mich direkt überzeugen. Die Autorin hat das Talent, Gefühle, vor allem den Schmerz der Protas, besonders gut rüberzubringen. Die Geschichte wird aus Ellis Sicht erzählt. Außerdem springt sie zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her, was mir sehr gut gefallen hat.

Ellis hatte alles andere als ein einfaches Leben. Nur die Momente mit den Albreys, Eastons Familie, konnten sie von diesem Leben ablenken. Easton ist ihr bester Freund, ihr Fels, ihre große Liebe. Zumindest bis ein Ereignis Ellis Welt in tausend teile zerspringen lässt. Ein Jahr nach diesem Ereignis kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Ellis und den Albreys. Können die beiden ihren Schmerz und ihre Wut überwinden?

Ellis kommt aus ärmlichen Verhältnissen und aus einer zerrütteten Familie. Seit sie klein ist, sorgt sie für sich selbst. Als sie Easton kennenlernt, ändert sich das. Ich mag Ellis als Protagonistin sehr gerne. Sie ist mutig, wagemutig (manchmal auch etwas zu wagemutig) und loyal. Sie kann aber auch sehr stur sein und sich an etwas festbeißen.

Aber mein nicht so heimlicher Liebling in der Albrey Familie ist Tucker, der auch wegen der Sturheit seines Bruders Eastons leiden musste. Die Freundschaft und geschwisterliche Liebe zwischen ihm und Ellis fand ich so toll. Ich hoffe wirklich, dass Kristin noch ein Buch über Tucker schreibt!

Für mich ist „Some Mistakes Were Made“ eine Geschichte voller Schmerz, die einem das Herz bricht, wieder zusammensetzt und einen manchmal auch in den Wahnsinn treibt. Sind die beiden mir mit ihren ständigen Kommunikationsschwierigkeiten auf die Nerven gegangen? Hätten die beiden sich den ganzen Schmerz und die Missverständnisse sparen können, wenn man ehrlich miteinander geredet hätte? Zu allem: Ja! Aber für mich hat grade diese Zerrissenheit für Spannung gesorgt. Das Band der Albrey Geschwister mit Ellishabe ich geliebt. Da war einfach so viel Liebe und Freundschaft zwischen ihnen.

Leider gibt es auch Punkte in der Geschichte, die mir nicht gefallen haben, wie zum Beispiel das Ende von „Some Mistakes Were Made“. Es gab zu viele unbeantwortete Fragen und auf mich wirkt es etwas aus dem Konzept gefallen. Generell hat der Verlauf am Ende meinen Geschmack nicht getroffen.

Von mir bekommt „Some Mistakes Were Made“ 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an Vorablesen und dem Mira Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Zum Verlieben schön, aber dennoch mit kleinen Schwächen

Der dunkelste aller Zauber

Mit ihrem neusten Einzelband "Der dunkelste aller Zauber" hat es die amerikanische Autorin Magaret Rogerson geschafft, mich zu verzaubern.

Die 16-jährige Elisabeth lebt schon ihr ganzes Leben in der ...

Die 16-jährige Elisabeth lebt schon ihr ganzes Leben in der Großen Bibliothek. Ihre Ausbildung als Hüterin ist im vollen Gang und sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, bis eins der starken Grimoires zum Malefict wird und die Direktorin tötet. Für diesen Akt der Sabotage wird Elisabeth in die Verantwortung gezogen, obwohl sie unschuldig ist. Nun sieht sie sich zusammen mit dem Zauberer Nathaniel Thorn und seinen Diener Silas gezwungen, die Sache aufzuklären, denn nicht nur Elisabeths Leben steht auf dem Spiel.

Elisabeth ist eine Protagonistin, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Sie liebt ihre Arbeit in der großen Bibliothek mit den lebendigen und manchmal auch ungezogenen Zauberbüchern über alles. Außerdem ist sie mutig und voller Tatendrang. Sie steht Vollendens für ihre Überzeugungen ein.

Nathaniel Thorn mochte ich schon, seitdem er das erste Mal in der Bibliothek aufgetaucht ist. Er hat eine wirklich charismatische Ausstrahlung und seine Verschmitztheit und Sarkasmus haben mich gleich für ihn eingenommen. Außerdem ist er ein Zauberer, was ihm in meinen Augen schon einige Pluspunkte einbringt.

Nathaniels Diener Silas ist aber die spannendste Figur im Buch. Der dämonische Diener ist in vielerlei Hinsicht widersprüchlich und zeitgleich sehr geheimnisvoll. Ich wünsche mir unbedingt noch eine Geschichte zu ihm!

Das Worldbuilding ist hier ein absoluter Traum. Allein mit den Bibliotheken, den zauberhaften und lebendigen Grimoires hat sie mein Herz für sich und Elisabeth und Nathaniel gewonnen. Allerdings hätte ich gerne noch etwas mehr von der Welt gesehen. Für mich war die etwas düstere Atmosphäre ein kleines Highlight, was das Buch für mich zu einem perfekten Herbstbuch macht.

Die Liebesgeschichte rückt in dieser Geschichte in den Hintergrund und konzentriert sich stattdessen ganz auf Elisabeths Versuch, die Bibliotheken zu retten. Ich hätte gerne mehr Szenen zu den beiden gehabt, weil die Beziehung doch ziemlich oberflächlich geblieben ist.

"Der dunkelste aller Zauber" von Magaret Rogerson bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den cbj Verlag und dem Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.