Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein unverhofftes Wiedersehen

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02

Durch einen großen Zufall begegnet Nanoka ihren Exfreund aus der Mittelschule wieder. Durch dieses unverhoffte Treffen kommen einige Erinnerungen wieder in ihr hoch, die sie zu vergessen versucht hat...

Das ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu gefällt mir sehr gut.

Hayata ist ein sehr freundlicher und ruhiger Typ. Im fällt es sehr schwer Nein zu sagen.

Nanoka ist auch ein sehr ruhiger Mensch, manchmal etwas schüchtern aber sehr erwachsen. Die beiden Protagonisten haben mir bis her sehr gut gefallen.

Die Nebencharaktere, damit meine ich Nanokas Freundinnen, habe ich ehrlich gesagt schrecklich im ersten Band schrecklich gefunden. Dieses Urteil muss ich nun revidieren. Ich mag sie immer mehr.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Das Ende einer echt süßen Reihe

Hiyokoi 14

Nun neigt sich die Schulzeit dem Ende zu. Hiyorin und Yushin sind in verschiedene Klassen gekommen und sehen sich nun nicht mehr sooft wie sonst. Und bald sind die Aufnahmeprüfungen und Hiyorin muss sich noch einmal richtig ins Zeug legen für ihre gemeinsame Zukunft mit Yushin.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Hiyorin hat eine unglaublich große Entwicklung durch gemacht. Sie spricht jetzt sogar mit anderen Menschen, obwohl ihr das immer noch schwer fällt mit Fremden zu reden.

Yushin ist immer noch genauso, wie im ersten Band. Er ist sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Halloooo Drachenmama!

Light Dragons - Heiß geküsst

Nachdem Tully Sulivan akzeptiert hat, dass sie in Wirklichkeit Ysolde de Bouchier und die Gefährtin des Drachen Baltic hat sich ihr Leben drastisch geändert. Dann muss sie auch noch die Ehre ihres Gatten wieder rein waschen als aber dann noch ihr Sohn entführt wird hat Ysolde genug!

Das Cover sieht toll aus und passt einfach super zur Geschichte!

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist großartig. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Baltic ist ein sehr bestimmender und griesgrämiger Drache, der sehr bestimmt seinen Willen durchsetzen will.

Ysolde ist ein richtiger sturkopf und die Mutter von einem Sohn mit einem sehr seltsamen Hobby. Sie ist sehr beschützenden und auch witzig.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Dunkle Sehnsucht

Dunkle Sehnsucht

Nachdem aufreibenden Kampf um ihre Ehe beginnt ein erneuter Kampf um Cats Leben. Der Anführer der Ghule hat es auf das Leben der Gevatterin abgesehen und um diesen Feind zu besiegen sind Cat und Bones auf die Mithilfe von der Vodoo-Königin Marie-Louise angewiesen, doch das hat seinen Preis….

Der Schreibstil von Jeanine Frost ist fantastisch! Sie schreibt modern, angenehm und flüssig.

Auch die Geschichte ist spannend und witzig!

Cat gefällt mir immer besser. Sie findet langsam heraus wer sie wirklich ist und wer sie sein will.

Bones ist auch einfach toll! Er wirkt wie ein harter Hund, hat aber auch eine weiche Seite, die er aber nur Cat und seinen Freunden zeigt.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Gefährtin der Dämmerung

Gefährtin der Dämmerung

Nach der spektakulären wieder Vereinigung von Cat und Bones hat die Regierung einen weiteren mächtigen Verbündeten hinzubekommen. Aber nun holt Bones Vergangenheit in ein und droht nicht nur die Bezieung zwischen seinem Kätzchen und ihm zu zerstören, sondern seinen ganzen Clan…..

Auch die Geschichte ist spannend und witzig!

Wir lernen in diesem Band auch weitere außergewöhnliche Persönlichkeiten kennen. Tate ist eine davon.