Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Jasper & Julia

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

"Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte" ist der zweite Band von Mimi Matthews Belles of London Reihe und erzählt die Geschichte von Julia Wychwood und Captain Jasper Blunt.

Als ich mit dem Buch ...

Als ich mit dem Buch angefangen habe, wusste ich tatsächlich nicht mehr, was im ersten Band passiert ist, trotzdem hatte ich keine Probleme dabei, der Geschichte zu folgen, weshalb der Band unabhängig vom ersten Teil der Boston Belles gelesen werden kann.

Seit der ersten Begegnung zwischen Julia und dem Captain bin ich sehr neugierig auf ihn.
Captain Jasper Blunt ist ein Mensch, der auffällt. Er strahlt etwas düsteres und geheimnisvolles aus. Durch seine einzelgängerische Art, ist er für mich eine spannende Figur.

Julia ist eine ziemlich schüchterne junge Frau und kann Menschmassen und soziale Events nicht abgewinnen. In dem grüblerischen Jasper hat sie einen Gleichgesinnten gefunden. Die Gespräche zwischen den beiden waren jedes Mal amüsant und ich kann verstehen, warum sich die junge Erbin zu Jasper hingezogen fühlt.

"Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte" war eine Geschichte mit Spannung, Geheimnissen und die Chance sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Von mir bekommt "Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Solider Dilogieauftakt

A Way to Love

„A Way to Love“ ist der erste Band der Heart-and-Seoul-Reihe von Jen Frederick und erzählt die Geschichte von Hara und Yujun.

Haras und Yujuns Geschichte gehört zu meinen am meist herbeigesehnten Neuerscheinungen 2023. Als K-Drama Fan kann ich mir natürlich keine Geschichte entgehen lassen, die in einer von meinen Sehnsuchtsmetropolen, Seoul, spielt. Außerdem war ich sehr neugierig darauf, ein vollständiges Buch von Jen Fredericks zu lesen. Vielleicht kennen einige von euch die Paper Watt Reihe von Erin Watt. Jen Fredericks ist eine der beiden Autorinnen der Reihe.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Erwartungen an das Buch gehegt habe. Ich hatte Erwartungen, große Erwartungen. Und ich habe eine große Überraschung erlebt, denn mit dieser Geschichte habe ich nicht gerechnet.

Die Geschichte beginnt mit einer sehr deprimierenden und erdrückenden Szene. Die Beerdigung von Haras Adoptivvater. Solltet ihr leicht zu triggern sein, schaut euch bitte unbedingt die Triggerwarnung an!

Die Geschichte handelt von Hara. Einer jungen Frau, die in Korea geboren, aber in Amerika bei amerikanischen Eltern aufgewachsen ist, denn Hara wurde adoptiert. Nach dem Tod ihres Adoptivvaters möchte sie unbedingt herausfinden, wer und was sie eigentlich ist und beschließt, sich nach Seoul aufzumachen, wo sie sich mit Hilfe ihrer Freundin auf die Suche nach ihren biologischen Eltern macht.

Durch Hara lernen wir nicht nur Seoul kennen, sondern auch viele koreanische Bräuche und Gepflogenheiten. Für LeserInnen, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben, ist diese Geschichte ein guter Einstieg, denn Hara ist auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Und letzteres ist etwas, das mich im Laufe der Geschichte etwas gestört hat. Hara hat sich wirklich noch nie mit der koreanischen Sprache, Kultur oder mit dem Land an sich auseinandergesetzt und manchmal hatte ich das Gefühl, sie tut das jetzt nur, weil sie sonst in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt. Aber dann beißt sie sich an einer Gepflogenheit fest und andere lässt sie vollkommen außer Acht. Auf mich wirkt das leider ziemlich forciert. Dennoch mag ich Hara. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss, und ihre Entscheidung, spontan nach Korea zu fliegen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich mutig. Die Zerrissenheit bezüglich ihrer Herkunft finde ich auch sehr authentisch dargestellt.

Yujun war mir sehr sympathisch! Wie auch nicht? Er ist süß, witzig und ein absoluter Gentleman und der Traum jeder Schwiegermutter. Allerdings ist er als ziemlicher Stereotyp dargestellt worden. Ich hoffe, dass sich das im zweiten Band des Duetts noch ändern wird.

Die Beschreibung des Settings war großartig. Ich habe gleich Lust bekommen, mich mit Hara beispielsweise in das Erdbeercafé zu setzen und vor mich hinzuträumen.

„A Way to Love“ bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Zweite Chancen für die Liebe?

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Memories of a Highschool Crush“ ist der achte Band der Bailey Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Kingston und Stella.

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage ...

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage und nach Lake Starlight reise, ist es wie nachhause kommen und das war hier wie immer der Fall. Auf Kingstons und Stellas Geschichte habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Kingston war für mich immer der Bailey, über den wir am wenigsten wissen. Aber der immer genug angeteasert wurde, damit ich mich freue, ihn endlich besser kennenzulernen.

Bei Stella bin ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits mag ich sie gut leiden, aber auf der anderen Seite wurde sie mir viel zu oft auf ein Podest gestellt. Kingston hat sie immer nur mit so einer Art Heiligenschein gesehen, was ich total überzogen finde.

Ein ganz großes Manko in diesem Band der Bailey Reihe ist jedoch die fehlenden familiären Bande und der selbigen Präsenz. Wir haben in „Memories of a Highschool Crush“ ein richtigen Baby-Boom erlebt. Wo man auch hinschaute, überall war ein Bailey Spross zu sehen. Oma D. hatte in diesem Band nur kleine Auftritte gehabt. Dafür war Austin als Bruder präsent, was mir ehrlich gesagt viel zu wenig Bailey Präsenz war, dafür dass Stella Kingston damals so verletzt haben soll.

Was mich in dieser Geschichte neben der fehlenden Familiennähe gestört hat, ist, dass ich das Problem zwischen Kingston und Stella nicht verstanden habe. Das Hindernis haben die beiden sich selbst in den Weg gelegt. Sowohl damals als auch Heute. Das Kingstons bester Freund aus seinem Feuerwehrteam ein Auge auf Stella geworfen hat und mit ihr ausgehen möchte und er Kingston fragt, ob ihn das etwas ausmacht und er nein gesagt hat, war ich einfach nur genervt. Dieser Aspekt war für mich nur forciert und hätte nicht sein müssen.

Meine Erwartungen an die Geschichte waren sehr hoch und vielleicht wurde ich deswegen etwas enttäuscht.

„Memories of a Highschool Crush“ bekommt von mit 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Evie und David

Kein Rockstar für eine Nacht

"Kein Rockstar für eine Nacht" ist der erste Band der Stage Divine Reihe von Kylie Scott und erzählt die Geschichte von Evie und David.

ACHTUNG: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage!

Wenn ...

ACHTUNG: Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage!

Wenn ihr nach einer kurzweiligen, aber humorvollen Rockstargeschichte sucht, seid ihr hier richtig. Kylie Scott überzeugt mich nicht nur mit ihren witzigen Charakteren und ihrer humorvollen Story, sondern auch mit ihrem angenehmen Schreibstil.

Evelyn ist ein Charakter, mit dem ich gleich auf einer Wellenlänge war. Sie ist manchmal leicht verpeilt, hat Humor und lässt sich nichts gefallen.

David ist der Leadsänger der berühmten Band Stage Divine und hat mir mehr als einmal ein Lächeln stehlen können.

"Kein Rockstar für eine Nacht" konnte mich wirklich gut unterhalten, aber mir hat es an Tiefe und manchmal auch etwas an Ernsthaftigkeit gefehlt.

Deshalb bekommt der erste Band der Stage Divine Reihe von Kylie Scott 3,5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Syn & Jo

Der Sünder

"Black Dagger - Der Sünder" ist der 35 Band der Black Dagger Reihe und erzählt die Geschichte von dem neudazugekommenen Vampir Syn und der Halbling Jo Early.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es reiht ...

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es reiht sich optisch in die Cover der vorherigen ein. Trotzdem hat es seinen eigenen Charme. Mir gefällt vor allem der Dolch im Hintergrund, der von Flammen umgeben ist.

Der Schreibstil von J. R Ward ist wie immer überwältigend gut! Ich liebe das Universum, das sie erschaffen hat, mit der eigenen Sprache und dazu noch so einen leichten und bildhaften/fantasiehaften Schreibstil verfeinert nur die Geschichte.

Syn gehört zu den Vampiren die Xcors Bande angehören und somit ist es nicht das erste Mal, dass ich von ihm höre oder sogar begegne, aber dafür lernen ich ihn jetzt auch zum ersten Mal kennen. Er ist eine sehr nach Schmerz getriebene Seele, aber auch ein absoluter Psychopath, der zu seinem eigenen Vergnügen tötet.

Jo ist eine Reporterin durch und durch. Sie hat ein starkes selbstbewusstsein und lässt sich von niemanden von ihrem Weg abbringen.

Mir haben Syn und Jo eigentlich ganz gut gefallen. Besonders der Anfang ihrer Liebesgeschichte, aber je weiter diese Fortschritt, desto weicher wurde Syn und er hat auch etwas von seiner Persönlichkeit verloren. Von einem mordenden Psychopathen zu einem kleinen Schoßhund, würde ich fast sagen.

Dieser Black Dagger Band fokussiert sich auf drei Handlungsstränge: der Liebesgeschichte von Syn und Jo, der Kampf gegen Omega und dann noch Mr. F's Bemühungen für den Endkampf.

Von der Liebesgeschichte bin ich etwas enttäuscht. Auch wenn mir die beiden an sich gut gefallen haben, hat mir etwas an Tiefe gefehlt. Außerdem fand ich es am Ende etwas zu sehr abgebrochen.

Ich hab mich sehr auf den finalen Kampf mit Omega gefreut! In den letzten Bänden wurde dieser Teil der Handlung leider etwas schleifen gelassen. Aber... auch hier bin ich sehr enttäuscht!

Der finale Kampf war alles andere als spannend und wie das gelöst wurde.... Nein! Ohne zu spoilern, kann ich da leider nicht viel zu sagen, aber nö! Es ist richtig blöd gelöst worden und das eine der unsympathischen Figuren aus der "Fallen Angel" Reihe hier eingeworben wurde, fand ich jetzt auch nicht grade sehr... lesenswert.

Was mich auch sehr traurig gemacht hat, ist, dass sich hier wirklich sehr auf Butch und V konzentriert wurde, andere Brüder kamen gar nicht vor oder maximal in einem Satz.

Dennoch hat mich "Black Dagger: Der Sünder" ganz gut unterhalten und bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.