Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Rezension zu "Breath of Life- Zwischen Liebe und Tod"

Breath of Life. Zwischen Liebe und Tod

In Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich ein Leseexemplar von Breath of Life- Zwischen Liebe und Tod erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei der Autorin, Lovelybooks und dem Impress Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Nach einem schweren Autounfall ist Zoes Leben nicht mehr das von einem jungen Teenager Mädchens. Ihr Freund Nate ist seit dem Unfall wie vom Erdboden verschwunden und nicht nur das, Zoe hat besondere Fähigkeiten bekommen. Sie kann die Toten wieder zu Leben erwecken. Auch nach zwei Jahren konnte Zoe Nate nicht vergessen und als dieser vor ihr steht, ahnt Zoe noch nicht, wie sehr ihr Leben auf dem Spiel steht.

Das Cover von Breath of Life- Zwischen Liebe und Tod finde ich einfach toll! Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Christin C. Mittler ist gut, er ist modern und flüssig.

Leider fand ich die Protagonistin Zoe auf Dauer sehr nervig, was mir leider auch das Lesevergnügen etwas nahm. Nach dem Unfall wurde Zoe von ihrem Vater und ihrer Stiefmutter an Fürsorge untergraben. Besonders gegen Ende der Geschichte fand ich Zoe sehr unsympathisch, sie hat sich wie ein verzogenes Kind benommen.

Zoes Suche nach Nate nahm mir viel zu viel Platz im Buch ein, schon nach Kurzem wusste man schon, was passieren wird, was mir das weiterlesen schwer gemacht hat.

Nate ist mir zu oberflächlich geblieben, bei ihm drehte sich alles immer nur um das Gleiche.

Die Spannung und die Action waren auf einen Abschnitt beschränkt, was ich sehr schade fand, weil die Geschichte durchaus Potenzial hat. Die Grundidee ist gut, aber leider finde ich die Umsetzung nicht so gut gelungen.

Fazit

Der Roman hat eine gute Grundidee, aber leider war die Umsetzung nicht gut gelungen. Die erste Hälfte hat sich gezogen, es war schnell klar, wie die Story sich entwickeln wird. Und leider fand ich Zoe einfach unsympathisch.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Solider Reihenauftakt

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Willow und Tom sind beste Freunde gewesen. Solange bis Willow beschloss studieren zu gehen und ein Ereignis sie entzweite. Nach 10 Jahren ist ein Wiedersehen zwischen den beiden unausweichlich, denn Willows Vater ist erkrankt und Willow muss nun zurück in ihre Heimatstadt und die Farm führen. Dabei ist die auf die Hilfe von Tom angewiesen, der nicht grade begeistert über ihre Anwesenheit zu sein scheint.

Das Cover ist wunderschön und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist auch gut. Der Roman lies sich gut und schnell runter lesen.

Den Charaktere trete ich mit gemischten Gefühlen entgegen.

Willow ist egoistisch und arrogant und das ist sie bei mir auch nicht losgeworden. Und null Durchsetzungsfähigkeit. Free finde ich benimmt sich wie eine zwölfjährige. Ich hoffe das ändert sich im zweiten Band.

Tom ist viel zu lieb. Er hätte sich lieber jemand anderes suchen sollen und Willow in die Wüste schicken sollen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Die Geschichte war ganz okay

Atemlose Liebe 01

Der erste Band der Reihe Atemlose Liebe von Kanan Minami handelt von der Highschool Schülerin Yuka die sich sehnlich ein Freund wünscht. Endlich sieht sie ihre Chance gekommen, als eine ihrer Freundinnen ein Gokon organisiert. Dort trifft sie auf den düster aussehenden und schweigsamen Kentaro kennen. Sie ahnt noch nicht, dass sich ihr Leben bald von Grund auf verändern wird.

Das Cover des Mangas sieht super aus! Ein richtiger Eyecatcher der meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Der Zeichenstil von Kanan Minami finde ich einfach toll!

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Yuka wirklich mag. Sie ist sehr naive und versucht auf Teufel komm raus zu verbiegen und man kennt sie noch nicht wirklich.

Kentaro mag ich dagegen sehr. Er ist sehr direkt. Außerdem ist er sehr vielschichtig und ich freue mich schon sehr darauf ihn weiter in Band 2 kennenzulernen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Kazehaya der Held

Nah bei dir - Kimi ni todoke 19

Bald ist wieder Sawakos Geburtstag. Wie im letzten Jahr möchte Sawako ihren Geburtstag wieder mit Kazehaya verbringen. Dieser muss aber im Familiengeschäft viel arbeiten.
Kent und Ayame nehmen in diesem ...

Kent und Ayame nehmen in diesem Band Platz ein.

Der Zeichenstil und das Cover ist wie sonst auch super.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein missverständliches Weihnachtsfest (16-18)

Nah bei dir - Kimi ni todoke 18

Weihnachten steht vor der Tür und bei Kazehaya und Sawako herrscht dicke Luft. Band 16-18 von Kimi ni todoke beschäftigt sich wieder mit Missverständnissen zwischen den Protagonisten.
Der Zeichenstil und ...

Der Zeichenstil und die Cover sehen gut aus.
Kazehaya und Sawako machen immer einen Schritt nach vorne und zwei zurück.