Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Düster, spannend und heiiiß 🔥

Black Heart of Gold

Ja, was soll ich sagen?
'Black heart of Gold' ist auf jeden Fall anders als die anderen Büchern der Autorin. 🖤

Ja, was soll ich sagen?

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sogar noch besser gefallen und ich war total gefangen in der Geschichte!
Ich konnte es so gut wie gar nicht aus den Händen legen. 🤓 #readingalldaylong

Es ist düster, es ist spannend und heiß. Verdammt heiß. (Hallo Benjamin Rockwell 🤤🔥)

Besonders spannend war die Geschichte für mich, weil die komplette Handlung absolut unvorhersehbar war. Und davon mal abgesehen hatte ich überhaupt nicht mit solch einer krassen Geschichte gerechnet. 😵
Und alle meine Vermutungen wurden einfach zunichte gemacht. 😶

Die Namen der Protagonisten haben einfach P E R F E K T zur Geschichte gepasst und überhaupt waren alle Charaktere toll und vor allem greifbar, sodass man sich gut auf diese einlassen konnte. 😊

Die Entwicklung von Benjamin hat mir aber am besten gefallen und ich mochte die Mischung aus Badboy und Softie total! 🖤

Dakotas Entwicklung fand ich auch gut, vor allem, weil man gemerkt hat, wie sie im Laufe der Geschichte immer mehr gereift ist und gelernt hat, für das einzustehen, was für SIE das Beste ist. 🖤

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! ♡

Veröffentlicht am 10.06.2021

Überraschend anders!

Die Tanzenden

"Die Tanzenden" war auf jeden Fall ein Buch, bei dem mich vor Allem das Cover überzeugt hatte, weshalb ich es unbedingt haben wollte.

Vom Cover und Klappentext her hatte ich mich auf jeden Fall auf eine ...

Vom Cover und Klappentext her hatte ich mich auf jeden Fall auf eine etwas andere Geschichte eingestellt als die, die mich letztlich erwartet hat. 🤨

Die Geschichte wird in der Erzählperspektive erzählt und trotz dessen, konnte ich mich richtig gut auf die Charaktere einlassen und mich in sie hineinversetzen!

Mich konnte die Geschichte total fesseln und hat mich stellenweise ziemlich erschreckt! Vor allem, weil gewisse Dinge damals (um 1885) wirklich passiert sind. 😔

Die Protagonisten Geneviève und Eugénie sind einfach nur bewundernswert!

Wenn ihr also mal Lust auf einen Roman habt, der euch nach Paris in eine Zeit entführt, in der Frauen aus den banalsten Gründen weggesperrt und für verrückt erklärt wurden, ihr gleichzeitig mal wieder starke Protagonistinnen erleben wollt, dann schnappt euch genau dieses Buch und begleitet Geneviève und Eugénie durch eine ziemlich schräge und irgendwie auch heutzutage unvorstellbare Zeit! 😵

Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolute Leseempfehlung!

Midnight Blue

Die Geschichte hat mich gleich gepackt, nicht mehr losgelassen, mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. 😂🥺😭😂💙

Ich fand die Idee mit dem "Babysitter" für Alex einfach genial und mit Indigo wurde die perfekte Besetzung für diese Stelle gefunden.

Indigo ist eine soooo coole, taffe Socke und ihr Schicksal hat mich absolut berührt! 🥺

Der Schreibstil hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich habe zum ersten Mal die Wörter pupsen und furzen in einem Buch gelesen. 😂
Die Wortwahl hat das Rockstarleben für mich greifbarer gemacht und auch in dieser Geschichte hat L.J. Shen es geschafft, mich wieder mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen. 🥺💙

Wer also Lust auf eine humorvolle und dennoch tiefgründige Rockstargeschichte hat, der sollte dieses Buch gaaaanz unbedingt lesen 😁✌🏻!

-> Achja! Eins noch - @chantals.bookparadise und ich waren uns absolut einig, dass Alex NICHT braunhaarig ist, sondern in Wahrheit Machine Gun Kelly ist 🎸😎

Veröffentlicht am 26.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Fly & Forget

Das Buch ist gleich zu Beginn so einnehmend und fesselnd, dass ich es nur schwer beiseite legen konnte! Und so ging es mir eigentlich durchgehend 🤍

Der Schreibstil ist eine tolle Mischung aus lockeren ...

Der Schreibstil ist eine tolle Mischung aus lockeren Dialogen, die absolut zu dem Alter der Protagonisten passen, Humor, lebendigen Beschreibungen des Settings und spannenden Inhalten!

Noah lernt man als absoluten Badboy kennen und dennoch lieben 🤫 und Liv ist einfach eine unheimlich coole Person!
Mit ihrer manchmal etwas zerstreuten Art kann man sie nur ins Herz schließen.

Was mir auch noch richtig gut gefallen hat ist, dass die Nebencharaktere neben Liv und Noah so viel Platz in der Geschichte einnehmen. Und alle drei sind auf ihre eigene Art & Weise einfach super! Besonders Mathilda hat es mir angetan, weshalb ich super gespannt auf ihre Geschichte bin! 😍

Den Plottwist hätte ich niemals kommen sehen ohne unseren Detektiv aus der Leserunde! 😯 Trotzdem hat es mich ziemlich berührt und mitgenommen.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich jetzt schon darauf, erneut einen Abstecher in die Soho-WG zu machen! ❤

Veröffentlicht am 14.03.2021

Hier wird den Kleinsten die aktuelle Situation super anschaulich erklärt!

Bleib gesund!

Das Buch erklärt Kindern ab 2 Jahren mit ganz einfachen Worten und passenden Illustrationen die Auswirkungen von Viren und wie man die Ausbreitung dieser verhindern kann. 🤧

Was mir besonders gut gefallen ...

Was mir besonders gut gefallen hat, war die bildlich dargestellte Anleitung zum Thema "richtig Hände waschen". 🧼 😊

Man findet in dem Buch passend für die Altersgruppe nicht viel Text, dafür aber auf den kompletten Seiten tolle Illustrationen, auf denen die Viren mit Relieflack aufgedruckt sind, sodass man diese erfühlen kann 👆🏻

Insgesamt ist es ein schönes Buch für Kinder ab 2 Jahren, um Ihnen die aktuelle Situation veranschaulicht zu erklären! 😊