Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Starker Auftakt der Reihe

Lessons from a One-Night-Stand

Darum geht es:

Dies ist der erste Teil der "Baileys"- Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie gewohnt unglaublich gut gefallen, da er sehr leicht und locker ist und einen direkt von Seite 1 abgeholt hat und nicht mehr loslassen wollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin beschrieben, was mir sehr gefällt, da ich so ihre Gefühle und Gedankengänge besser nachempfinden konnte und mich so auch tiefer in die Geschichte einfühlen konnte.

Die Charaktere konnten mich komplett überzeugen.
Holly ist auf der einen Seite eine selbstbewusste starke Frau, die sich als Direktorin durchsetzen kann und alles für ihre Schüler tut, sich aber gleichzeitig nicht auf der Nase rumtanzen lässt.
Auf der anderen Seite ist sie sehr sensibel und romantisch, wo ich mich absolut wieder finden konnte.
Austin ist einfach großartig. Er ist lustig, gefühlvoll, verantwortungsbewusst und ein Familienmensch. Mir hat es sehr gefallen ihn zusammen mit seinen Geschwistern zu erleben, da diese laute lustige Familie einfach grandios ist. Zwar merkt man, dass es für ihn nicht immer leicht war so früh schon die Verantwortung zu übernehmen aber trotzdem sind sie sein ein und alles.
Die anderen Familienmitglieder, die man schon kennengelernt hat finde ich unglaublich sympathisch und ich freue mich schon sehr, deren Geschichten zu lesen.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, sodass man eigentlich schon wusste, was einen erwartet aber trotzdem habe ich jede Seite des Buches genossen und musste an der ein oder anderen Stelle auch lachen, denn diese Familie ist echt unglaublich unterhaltsam.
Die Chemie zwischen Holly und Austin ist schon von Beginn an spürbar und entwickelt sich einfach immer weiter und wird stärker.
Auch die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr anregend beschrieben, ohne dass es für mich zu derb oder zu viel wurde.

Ein toller Auftakt der Reihe. Das Buch war sehr humorvoll, romantisch und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und ein Wiedersehen mit Holly und Austin.

Humorvolle Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Darum geht es:

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …

Dies ist der 2. Teil der "Baileys"- Reihe. Die Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie im Band zuvor, unglaublich gut gefallen, da er detailliert, leicht und angenehm zu Lesen ist.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken der beiden besser nachvollziehen konnte und spüren konnte, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickelt haben.

Die Charaktere konnten mich auch komplett überzeugen.
Brooklyn ist eine junge selbstbewusste junge Frau, die sich erstmal von einem Schlag erholen musste. Sie ist sehr emotional und gefühlvoll aber auf der anderen Seite ist sie nicht auf den Mund gefallen und lässt sich vor allem von Wyatt nicht alles bieten. Sie ist ein absoluter Familienmensch und steht ihren Geschwistern, trotz ein paar Meinungsverschiedenheiten, unglaublich nahe.

Wyatt war mir zu Beginn weniger sympathisch, da er sehr distanziert gewirkt hat aber das hat sich auch im Laufe der Handlung Stück für Stück geändert. Er ist liebevoll und kümmert sich um Brooklyn.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gefallen, vor allem das Wiedersehen mit Austin und Holly aber auch mit den anderen Geschwistern der Baileys- Familie.

Die Handlung hat mir sehr gefallen und ich fand es toll, wie sich die Beziehung zwischen Holly und Wyatt entwickelt und sie einander näher kommen und auch ein paar ihrer Prinzipien über Bord werfen. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Wyatt und kann auch sein verschlossenes Verhalten vom Beginn etwas besser nachvollziehen.
Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich beschrieben, ohne dabei zu übertrieben oder vulgär zu wirken.

Auch der zweite Teil der Baileys- Reihe hat mir sehr gefallen und ich habe Wyatt und Brooklyn in mein Herz geschlossen. Zwar kam es für mich nicht an den ersten Teil dran aber er hat mich trotzdem unglaublich gut unterhalten und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Extrem spannend

Verity

Darum geht es;

Darum geht es;

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Ich kenne bisher nur romantische Bücher von ihr, deswegen war ich zu Beginn auch recht skeptisch, ob der Schreibstil zu dem Genre passen wird, aber er hat mir sehr gefallen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Lowen beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man die komplette Handlung aus ihrer Perspektive miterlebt.

Die Charaktere waren alle auf ihre Weise komplett verstörend und deswegen konnte ich mich auch nicht in sie hineinversetzen, was aber auch besser ist, meiner Meinung nach. Eine Person war gestörter als die andere.

Die Handlung war einfach unglaublich faszinierend, spannend, verstörend, düster, böse und hat mich komplett aus der Bahn geworfen.
Während des Lesens entwickelt man so viele Theorien, die man schnell wieder verwirft, da es so unglaublich viele Wendungen gibt, die einen verwirren und an seinem eigentlichen Verstand zweifeln lassen.
Anders, als bei den anderen Colleen Hoover Büchern geht es hier nicht um eine Liebesgeschichte, also wirklich gar nicht, wenn man auf der Suche nach einem neuen Liebesroman von der Autorin ist sollte man das Buch wirklich lieber links liegen lassen, da es eher komplett gestört ist.

Ein super spannendes Buch, dass die Abgründe der Psyche aufzeigt aber eine unglaubliche Handlung hat, sodass man das Buch nicht zur Seite legen möchte.
Was ich nur irgendwie angebrachter fände, wäre eine Art Triggerwarnung gewesen, da schon sehr viele triggernde Inhalte in der Handlung angesprochen werden.

Starker Abschluss der Reihe

Love is all we crave

Darum geht es:

Das Gute daran, am absoluten Tiefpunkt angekommen zu sein, ist, nichts mehr zu verlieren zu haben ...

Er denkt, er hätte mich vernichtet. Unwiderruflich zerstört.
Doch er hat Frauen schon ...

Darum geht es:

Er denkt, er hätte mich vernichtet. Unwiderruflich zerstört.
Doch er hat Frauen schon immer unterschätzt.
Er hat mit seinen Handlungen nur meine Entschlossenheit gestärkt.
Ich werde nicht eher aufgeben, bis die Gerechtigkeit siegt und er bekommt, was er verdient.
Kaiden ist das einzige Licht in der Dunkelheit. Er gibt mir die Kraft, weiter für unsere Zukunft zu kämpfen – für eine Welt, in der wir die Freiheit haben, einander zu lieben und unsere eigenen Entscheidungen zu treffen.
Doch bis dahin muss das falsche Spiel weiterlaufen.
Game on.

Dies ist der dritte Band der "Rydeville Elite"- Reihe. Die Teile bauen aufeinander auf und deswegen sollte man sie der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil sehr gefallen. Er war leicht zu lesen, dem Alter angepasst, spannend und detailliert. Die Handlung knüpft direkt an das Ende von Band 2 an, sodass man nicht das Gefühl hat etwas verpasst zu haben.

Die Charaktere konnten mich auch in diesem Teil komplett überzeugen, Sie sind böse, düster, liebevoll und einfach authentisch.
Abby habe ich in den drei Teilen wirklich in mein Herz geschlossen. Ich habe selten so einen starken Charakter gesehen, die so viele schlimme Sachen durchmachen musste aber trotzdem nicht daran zerbrochen ist. Zwar hat sie auch ihre schwachen Momente aber gerade das macht sie für mich so greifbar und ich finde ihre emotionale Art macht sie nur noch stärker, da sie zu ihren Gefühlen steht.
Kayden hat mich im Laufe der Bücher wütend gemacht, ich habe ihn gehasst, geliebt, war enttäuscht von ihm. Er hat so viele Gefühle in mir ausgelöst aber am Ende habe ich ihn, wie Abby, tief in mein Herz geschlossen.
Die Chemie zwischen den Beiden war so unfassbar greifbar, auf jeder einzelnen Seite, bei jedem einzelnen Buch, dass es mich wirklich traurig gemacht hat, dass das Abenteuer mit ihnen nun zu Ende ist.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, auch wenn es oft schwer war einzuschätzen, ob sie gut oder böse sind aber trotzdem war jeder von ihnen einzigartig und auch sie werde ich vermissen,

Die Handlung war wieder voller Wendungen, die mein Herz zum Rasen und dann zum Stillstand gebracht haben. Die Autorin weiß es, wie man seine Leser fesselt und sie auch nicht mehr so schnell los lässt.
Das Ende des Buches hat zu 100% zu dem Rest gepasst und konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Ich beende die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil ich glücklich bin, dass es ein zufriedenstellendes Ende gefunden hat, ich aber auf der anderen Seite die ganze Gruppe und ihre Chemie vermissen werde.

Ein starker Abschluss einer starken Dark- Romance- Reihe, die ihrem Namen mehr als nur gerecht geworden ist.
Für alle Dark- Romance Fans eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Starker Abschluss der Reihe der Bianco- Brüder

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Darum geht es:

Luca Bianco ist ein Idiot.

Darum geht es:

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Dies ist der 3. und letzte Band der "Saving- Chicago"- Reihe. Die Teile können unabhängig voneinader gelesen werden, aber die Charaktere kommen in den anderen Büchern vor.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich wirklich sehr, da er super leicht, aber auch humorvoll ist und sie einen von Beginn an mitreißen kann.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive von Luca und Lauren beschrieben, was mir sehr gefällt, da ich so besser ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch sind mit ihren Besonderheiten, aber auch ihren Eigenarten.
Sie sind beide sehr stark und selbstbewusst, würden aber auf der anderen Seite alles für ihre Freunde und Familie tun.
Es ist immer wieder schön die restlichen Bianco Brüder und auch die Freundinnen aus den Bänden zuvor wiederzusehen, da man so indirekt immer ein bisschen was über deren Beziehung mitbekommt.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, da es eine Art Hate-to-Love Romanze ist aber trotzdem konnte sie mich mit ihren witzigen Schlagabtauschen aber auch mit ihren Gefühlen komplett fesseln. Die Chemie zwischen Luca und Lauren hat mir sehr gefallen, da man, obwohl die beiden sich immer bekämpfen, merkt, dass sie wie für einander geschaffen sind und sich jedes Mal, wenn sie aufeinander treffen, sich näher kommen und starke Gefühle entwickeln.

Ein gelungener Abschluss der Reihe und jeder der Bianco- Brüder hat sich in mein Herz geschlichen, weswegen ich mit einem lachenden aber auch weinenden Auge auf die Reihe zurück blicke, da ich sie ganz schön vermissen werde.