Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2022

Toller Abschluss

An Ocean Full of Lies (Shattered Magic 2)

Ich habe mich sehr über die Fortsetzung gefreut. Ich war gespannt wie es mit den ganzen Charakteren weitergeht.

Die Entwicklung der Figuren war einfach toll und schmerzhaft zugleich. Bell ist und bleibt einfach großartig, ihre Entwicklung fand ich schon im ersten Band enorm, aber im zweiten legt sie noch mal eine schippe drauf. Vorallem ist es authentisch und glaubhaft. Durch die viele Gefahren die sie erleben muss, wächst auch ihr Selbstbewusstsein und macht aus dem schüchternen Inselmädchen eine toughe und mutige Piratenbraut.
Neo hat mir auch gut gefallen, er lässt immer mehr in sein inneres blicken und macht ihn dadurch viel menschlicher und nicht mehr so Eiskalt wie am Anfang.
Die Nebencharaktere machen auch ei oges durch und leider macht es dem ein oder anderen mehr zu schaffen.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Man ist direkt wieder in der Geschichte und es geht von Anfang an sehr spannend los. Man bekommt kaum Verschnaufpausen. Es gibt auch nie wirklich große längen, man kann es fast in einem durchlesen. Die Orte wurden auch gut beschrieben, so das man sich alles genau vorstellen konnte.
Der Schluss hat meine Nerven nochmal überspannt und die Wendungen, auch wenn man es schon erahnt hat, haben mich trotzdem überrascht. Es gab gegen Schluss wirklich das volle Paket von Spannung, Emotionen, Liebe. Das Buch endet wie es sich für so eine Geschichte gehört.

Fazit
Ein tolles Buch über Götter und Piraten und natürlich Liebe und Spannung. Es fehlt einfach nichts. Ich liebe die Reihe und kann sie wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Toller Auftakt in einer magischen Welt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Ich muss gestehen, ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, dies war mein erstes und ich bin Feuer und Flamme für die Story und den tollen Schreibstil.

Ray lebt im Armenviertel in einem Heim und muss ...

Ray lebt im Armenviertel in einem Heim und muss sich mit Magie Kämpfen über Wasser halten. Sie ist sehr talentiert, doch bei einem Kampf passiert etwas seltsames mit ihr und die Oberen aus dem Mirror werden auf sie aufmerksam.
Ray ist eine Kämpfernatur. Ich fand sie einfach toll, vorallem da ihre Freunde an erster Stelle stehen und sie ihre Prinzipien nicht über Bord wirft. Hier wurde eine tolle, sympathische und selbstlose Protagonistin erschaffen, die man gerne auf ihrem Weg begleitet.
Adam ist einer der Oberen, der mit sich und der Vergangenheit seiner Familie sehr zu kämpfen hat. Er möchte eine vereinte Welt und hat gute Absichten, was nicht von jedem toleriert wird. Er musste sehr schnell lernen, alleine klar zu kommen und man merkt dieser Figur an, das sie innerlich zerbrochen ist. Seine Einstellungen ist manchen Situationen, waren etwas arg verbissen, trotzdem mochte ich ihn und konnte manches sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und spannend. Je weiter man kommt, desto mehr wird die Spannung angezogen. Die Politik im Mirror hat es mir nur etwas schwer getan, da ich nicht ganz verstanden habe, wie das System funktioniert. Es hat mich im Lesen aber nicht beeinflusst.
Das Setting ist toll und die reale Welt in der Zukunft, wie auch der Mirror wurden sehr gut beschrieben. Durch die vielen kleinen Details konnte man sich alles gut vorstellen.
Der Schluss endet in einem Cliffhanger und ich bin so gespannt wie es weitergeht.

Fazit
Eine Fantastische Welt voller Magie und tollen Charakteren wurde hier erschaffen. An manchen Stellen fehlt mir noch der Durchblick, dass hoffentlich im nächsten Band geklärt wird.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Toller Superhelden Roman

Perfect – Spüre die Angst

Das vierte Buch der lieben Rose ist da und ich durfte es vorab Lesen.
Was für eine Story, sie hat mich gleich begeistert und ich war mittendrin im Geschehen.

Emma arbeitet beim Nachrichtenfomat Best ...

Das vierte Buch der lieben Rose ist da und ich durfte es vorab Lesen.

Emma arbeitet beim Nachrichtenfomat Best of Today und erhofft sich die Stelle der Moderatorin, leider wird jemand anderes dafür vorgesehen. Danach ist sie ziemlich niedergeschlagen. Plötzlich merkt sie das sie Dinge kann, die schon nicht menschlich sind und die Geschichte von White Knight nimmt ihren Lauf.

Emma ist eine sehr sympathische Figur. Sie ist stark und weiß was sie will. Im Inneren ist sie aber öfters unsicher und hofft das richtige zu machen. Sie ist einfach unglaublich vielseitig und man konnte sich gut in ihre Gedankenwelt einfühlen.
Als White Knight ist sie daran interessiert sehr gerecht und ohne große Gewalt die Gefahr zu bannen. Sie möchte ihre Kräfte nur für das gute einsetzen.
Luke ist ihr Kameramann und unterstützt sie in ihrem Arbeitsalltag. Bei ihm war ich immer etwas unsicher, was seine Beweggründe sind. Trotzdem war er mir unglaublich sympathisch und wirkte auf mich wie ein kleiner Junge den man in den Arm nehmen will.
Kris ist der Moderator der Nachrichtensendung und mag Emma sehr, auch wenn ich oft das Gefühl hatte, er meint es nicht so ernst mit ihr. Nach einer Zeit wurden wir aber dann doch noch warm miteinander.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt viel zu schnell durch das Buch. Die Spannung ist immer da und ständig passiert auch was. White Knight muss sich vielen Feinden stellen und nachher auch sich selbst. Die Wendungen sind toll gesetzt und haben mich wirklich sehr überrascht.
Der Schluss ist sehr offen gehalten und man kann sich schon vorstellen, das es nicht das letzte Treffen mit Emma war.

Fazit
Tolle Story mit Superhelden Flair. Die Story ist einfach toll und die Charaktere sind unglaublich sympathisch.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein kleines Highlight für mich

Every Little Secret

Dieses Buch war ein kleines Highlight für mich. Es hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und lässt mich nach beenden, noch nicht so ganz los.

Julie wuchs bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter ...

Julie wuchs bei ihrem Vater auf, da ihre Mutter keine Kinder wollte und daher gegangen ist. Nun ist Julie 18 und muss erfahren, dass ihre Mutter verstorben ist. Was dann folgt, hätte sie sich in ihren Träumen nicht ausmalen können.
Julie war mir gleich unglaublich sympathisch. Sie ist nicht auf den Mund gefallen. Sie ist sehr tought und stellt sich jeder Herausforderung. Sie hat auch Humor, womit das Buch, trotz zahlreicher Tragiken, auflockert.
Caleb hat am Anfang erstmal den Badboy raushängen gelassen, aber je mehr man von ihm erfährt, desto mehr konnte man das Bild korrigieren. Er war sehr charmant und hilfsbereit und leider Stand er unter enormen Druck.
Die Entwicklung die beiden in dem Buch machen, ist sehr schön. Am Anfang mögen sie sich überhaupt nicht, müssen sich aber aufeinander einlassen und man merkt wie langsam die Gefühle kommen. Man konnte oft hinter die Fassaden der beiden blicken, was sie so unglaublich authentisch machten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker.
Die Kapitel werden immer aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, sodas man sehr viele Einblicke in ihre Gefühlswelt hat. Die Spannung ist immer unterschwellig vorhanden und wird je nach Situation sehr angezogen. Es wurde daher nie langweilig.
Der Schluss endet sehr offen und ich bin gespannt was alles in Band 2 passiert.

Fazit
Das Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich freue mich schon sehr auf Band 2, da ich es kaum erwarten kann, bis es weitergeht. Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Toller Auftakt

Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern

Zu aller erst, das Cover mit dem Raben ist sehr gelungen und gefällt mir richtig gut.

Die Charaktere sind alle vielfältig. Es geht in erster Linie um Kratos den Vampir. Er wird von einem Vampirjäger gefangen genommen und für eine sehr lange Zeit eingesperrt. 200 Jahre später erscheinen ein paar Jugendliche die ihn ausversehen befreien. Danach ist nichts mehr für die Kids wie es war.
Kratos ist nicht unbedingt der böse Vampir, er kämpft aber mit seinen eigenen Dämonen und seiner Vergangenheit. Zu oft kann er das flüstern nicht ignorieren.
Er kam mir sehr menschlich vor, man kann ein Teil seiner Gedankenwelt werden und so sich sehr gut in ihn hineinversetzen.
Bei den Jugenden geht es um sehr viele Probleme in unserer heutigen Zeit.
Mobbing und Homophobie sind einige der Themen die hier angesprochen werden. Diese werden gut beschrieben und man fühlt regelrecht mit ihnen.

Der Schreibstil ist flüssig, aber es ist manchmal etwas verwirrend, wenn man sich in Kratos Rückblenden befindet, oft war mir nicht immer so klar, in welcher Zeit man sich befindet oder auch ob es ein Traum von ihm ist.
Ansonsten kann man sich gut die Orte und auch die Figuren vorstellen.
Der Schluss ist offen gehalten und enthält einen Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Was mit Kratos und den Kids noch passiert.

Fazit
Nicht alle Vampire sind böse, manche sind nur vom Weg angekommen. Es ist düster und viele wichtige Themen werden angesprochen.
Ich mochte das Buch und vielleicht gefällt es euch ja auch.