Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Kommt nicht an Band 1 heran

Night Shadow 2. She Who Alights The Night

Nachdem der erste Band Mir sehr gut gefallen hat, war klar das ich den nächsten auch lesen werde. Ich wollte wissen wie es weitergeht mit Odette und Eugene.

Der Einstieg fiel mir dieses Mal sehr schwer. ...

Der Einstieg fiel mir dieses Mal sehr schwer. Ich wurde nicht direkt an die Ereignisse angeknüpft und ich hatte dadurch das Gefühl mir würde irgend ein Abschnitt fehlen. Die Charaktere waren wieder sehr toll beschrieben, auch wenn ich manche Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Leider fehlte mir auch so etwas wie eine Weiterentwicklung der Figuren. Die war für mich einfach nicht greifbar. Trotzdem war es schön, sie wieder in Action zu erleben und die Kampfszenen haben richtig Spaß gemacht.

Der Schreibstil war flüssig, aber es hat mir oft einen roten Faden gefehlt. Dieses Gefühl von am Anfang, hat sich durch das ganze Buch gezogen. Oft sind die Handlungen sehr sprunghaft und es haben mir die Informationen gefehlt um richtig in den Lesefluss zu kommen.
Das Finale war passend und für mich ein würdiger Abschluss der Reihe.

Fazit
Leider konnte mich der zweite Band nicht richtig überzeugen und reicht nicht an Band 1 heran. Trotzdem fand ich das Setting und das Magiesystem immer noch faszinierend und spannned.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Tolles Finale

Demons Share - Ruf der Dämonen

Der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, daher war es klar das der nächste sehr schnell gelesen werden musste. Ich musste nach diesem fiesen Cliffhanger einfach wissen wie es weitergeht.

Ich ...

Ich werde hier nichts zur Story schreiben um einfach nicht zu spoilern.
Die Charaktere müssen mit einigem fertig werden, sei es Verrat, Brutalität oder sich mit einigen neuen Rollen vertraut machen. Die Reise geht nicht spurlos an ihnen vorbei und das merkt man, je länger man liest. Daher ist deren Entwicklung sehr authentisch und manche Gefühlsausbrüche kann ich daher sehr gut verstehen. Man merkt einfach wie viel Liebe und Arbeit in diesen Figuren steckt und man möchte sich gar nicht von ihnen trennen.
Der Schreibstil ist schon wie in Band 1 sehr spannend und die Welt die hier erschaffen wurde ist einfach nur genial. Es ist düster und trotzdem total voller Leben. Die Beschreibungen sind detailliert und man kann sich die Orte und Dämonen sehr gut vorstellen.
Ständig passiert irgendwas überraschendes, was es unglaublich spannend macht. Man kann gar nicht aufhören zu lesen, da man immer wieder wissen will, was als nächstes passiert.
Der Schluss ist schön und traurig zugleich. Man möchte die liebgewonnenen Charaktere nicht gehen lassen.

Fazit
Ein tolles Finale mit tollen Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss. Eine toll Welt wurde hier von Bettina erschaffen.
Eine tolle Fantasy Geschichte mit allem was es braucht. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannend und Humorvoll

Harrowmore Diary (Band 1): Tibby und der Fluch der Trommel

Ich liebe ja die Bücher von der Autorin sehr. Es ist immer spannend und Humorvoll und man fliegt jedesmal durch die Seiten. Daher war ich schon sehr gespannt auf das neue Buch.

Wir begleiten Tibby auf ...

Wir begleiten Tibby auf ein großes Abenteuer, das er noch selbst nicht erfassen kann. Denn er bekommt von seinem Auftraggeber so gut wie keine Information zu dem Trip nach Afrika. Irgendwas scheint aber an der ganzen Sache nicht zu stimmen, also versucht Tibby selbst mehr über die Expedition herauszufinden und wird von einer skurrilen Szene in die nächste befördert.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr liebevoll ausgearbeitet. Ich habe Tibbys Humor und seine schnelle Auffassungsgabe so geliebt. Er passt einfach zu der Familie Harrowmore und durch seine Begabungen hat er den ein oder anderen bei dieser Expedition aus sehr kniffligen Situationen gerettet und den Schaden so gering wie möglich gehalten.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und jeder hatte seine Macken. Das machte sie so authentisch und liebenswert.

Der Schreibstil ist ganz im Stil wie ich ihn von der Autorin kenne. Sie schafft es immer wieder sehr spannende oder düstere Szenen mit Humor aufzupeppen.
Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und durch die Abwechslung durch die Tagebucheinträge wird es auch nicht langweilig.
Man kann miträtseln, was mir immer besonders viel Spaß macht. Man wird wunderbar durch die Geschichte geführt. Durch die lebhafte und bildliche Beschreibung, kann man sich alles genau vorstellen.
Der Schluss lässt auf weitere Bücher hoffen und hat mich total angefixt. Freue mich jetzt schon auf das nächste Buch mit Tibby.

Fazit
Ganz im Stil von Harro Souls und Banshee Livie hat man hier sehr viel Spannung und Humor. Die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz und man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Tolles Buch mit ungewöhnlicher Protagonistin

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ich war vom Klappentext sehr überzeugt, aber was mich in dem Buch erwartet hat, hat mich selber sehr überrascht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

In diesen Königreich herrschen die Fürsten ...

In diesen Königreich herrschen die Fürsten der sieben Todsünden. Es wird immer ein Kind mit dämonischen Blut und ein Mensch geboren. Die Heroen wie die Kinder mit Dämonischen Blut heißen, sind dazu verpflichtet ihre menschlichen Geschwister zu beschützen und zu dienen. Navian ist eine Heroe und als das Königreich der Wahrheit angegriffen wird, muss sie ihre Schwester beschützen, leider wird diese entführt und Navian muss sich schützen. Daher nimmt sie die Rolle ihrer Schwester ein und soll den Fürsten des Zorns heiraten. Doch welche Rolle spielt der Fürst des Hochmuts und ein Heroe? Beide scheinen mehr über Navian zu wissen, als sie selbst.
Navian ist eine Kriegerin, aber um sich zu schützen muss sie sich demütigen lassen. Ihr ganzen Leben lang wurde ihr erzählt das sie nichts wert ist und sie glaubt das auch. Dadurch wirkt sie erstmal wie ein kleines Mauerblümchen, das sich nicht traut eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Das merkt man auch ziemlich stark an den ersten Kapiteln. Sie lässt sich schlagen und demütigen, ohne was zu machen. Das ändert sich im Laufe des Buches und sie fängt an zu hinterfragen, aber ganz kann sie dies nicht ablegen. Trotz allem fand ich sie unglaublich sympathisch, denn sie ist nicht von Anfang an eine Kämpfernatur, sondern muss sich das hart erarbeiten.
Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir mal mehr mal weniger gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen in seinen Bann. Die Welt ist sehr komplex und ich habe kurz gebraucht um da durchzublicken. Wenn das geschafft ist erwartet einen eine sehr spannende Welt voller Gefahren und viele Missstände. Das Setting ist düster und voller Gefahren und durch die detaillierten Beschreibungen wirkt es sehr real.
Der Schluss ist einfach nur fies und endet mit einem sehr gemeinen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, das im November der nächste Teil erscheint.

Fazit
Ein Buch das durch seine ungewöhnliche Protagonistin und einer sehr düsteren Welt Punkten kann. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Interessante Story

Böses Licht

Der zweite Fall für Fina Plank ist da und natürlich musste ich ihn lesen und war gespannt wie es sich entwickelt.

Fina hat einen neuen Fall. Im Theater passiert ein mysteriöser Mord der mitten in der Aufführung stattfindet. Alles Schauspieler verhalten sich ein wenig sonderbar. Das Verbrechen ist für alle ein Rätsel, denn Ulrich Schreiber war bei allen beliebt.
Kurze Zeit später gibt es den nächsten Mord und es ist wieder jemand vom Theater. Was haben die Schauspieler damit zu tun?

Ich bin ein großer Fan von Fina Plank, denn trotz einem Kollegen der ihr das Leben schwer macht, kann sie sich gut durchsetzen und lässt sich nicht davon unterkriegen. Leider kann sie auch an sich unglaublich Zweifeln und da war es einfach so, das es mich teilweise wirklich genervt hat. Auch so Szenen mit ihrer Schwester fand ich langatmig und es hat einfach nichts zur Story beigetragen.
Ansonsten fand ich die Schauspieler sehr interessant, nur leider hat man wenig von ihnen erfahren und einige blieben daher sehr blass.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Es gab einige langatmige Stellen die das Buch unnötig in die Länge gezogen haben. Die vielen Charakteren haben mich oft verwirrt, ich konnte sie oft nicht außernander halten und haben mich im Lesen sehr gehemmt. Den Fall selbst fand ich trotzdem spannend, ich wollte unbedingt wissen wer denn der Täter ist.
Die unbekannte Person ist immer noch nicht richtig in Erscheinung getreten und ich will unbedingt wissen, wer das ist und was genau das Motiv ist.

Fazit
Einige Schwächen hat das Buch schon, trotzdem fand ich den Fall an sich, spannend und bin gespannt was für einen Fall Fina im dritten Band lösen muss.