Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2023

Große Jasper Liebe

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Ich habe den ersten Band geliebt und es war für mich ein Highlight. Daher wollte ich natürlich auch die Story von Abbie und Jasper lesen und war gespannt ob es wieder ein Jahreshighlight wird.

Die Einladung ...

Die Einladung zum Spiel »Secret Enemy«, das ein hohes Preisgeld verspricht, kommt Abbie Westing mehr als gelegen. Zwar gehört sie als Studentin des Waterbury Colleges zur Elite des Landes, doch der Reichtum ihrer Familie steht seit Neuestem auf sehr wackligen Beinen. Womit sie nicht rechnet: Ihre erste Aufgabe endet damit, dass sie ausgerechnet der arrogante Jasper Anderson küsst und sich kurzerhand als Spielpartner anbietet.

Ich muss sagen, Jasper hat es mir schon im ersten Band angetan. Er kam mir nut da noch zu wenig vor, was sich ja hier zum Glück geändert hat. Seine Intelligenz und sein unnahbar haben mir da sehr gut gefallen. Seine innere Zerrissenheit wurde gut auf den Punkt gebracht und hat mir oft fast das Herz zerbrochen.
Abbie ist eher die Stille Freundin unter den drei Mädels und sie weiß noch nicht genau wer sie ist. Dies möchte sie aber gerne herausfinden und begibt sich des öfteren außerhalb ihrer Komforzone. Es ist wirklich wie ein selbstfindungsprozess, der sehr anschaulich dargestellt wird. Die Dialoge zwischen den beiden gaben mich oft zum lachen gebracht und auch mein Herz berührt.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und durch den Humor, aber auch die ernsten stellen geben dem Buch viel Abwechslung. Ich bin nur so durch das Buch geflogen.
Die Kapitel werden Abwechselt v8n Jasper und Abbie erzählt und lassen einen tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen.
Der Schluss war einfach sehr schön und ich muss sagen auch realistisch dargestellt.
Jetzt freue ich mich auf den letzten Band und die dritte und ich glaube anstrengendste Freundin im Bunde.

Fazit
Wieder hat die Autorin es geschafft, für mich ein Jahreshighlight. Ich mag die Charaktere und auch das Setting sehr und kann es kaum erwarten wenn Band 3 rauskommt.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Besser als Band 1

Immortality

Wenn ich schon wieder ins vergangene England reisen darf, dann natürlich nur mit Hazel, eine angehende Chirugin.

Hazel hat die liebe ihres Lebens verloren und wird dann auch noch ins Gefängnis gesteckt. Sie hat Glück das ihr Ruf vorrauseilt und sie die persönliche Ärztin für die Prinzessin wird. Sie soll herausfinden was der Prinzessin fehlt und das stellt sich alles andere als einfach vor.

Ich mochte Hazel schon im ersten Buch, da sie sich nicht scheut ihr Leben zu führen und sich auch von den erfolgreichen Männern nicht unterkriegen lässt. Sie braucht keinen Ehemann um erfolgreich zu sein, auch wenn der Weg sehr steinig ist. Ich konnte mich sehr gut identifizieren und würde sie immer wieder durch ihr leben begleiten.

Der Schreibstil ist wieder angenehm und in einem guten Tempo. Was mich am ersten Buch sehr gestört hat, hat mich hier nicht mehr im Lesefluss gehindert. Der Schluss im ersten Band war sehr abrupt und diese funke Fantasy mit der Tintur und Unsterblichkeit hat mich sehr verwirrt, dich dieses mal wusste ich ja was kommt und es hat mich nicht mehr gestört. Es gehörte dazu hat in dienStory gepasst.
Ich fand es auch sehr viel spannender, als noch im ersten Band.
Der Schluss war auchbnicht mehr so abrupt, sondern hat sich in den letzten Kapitel langsam darauf hin bewegt. Ich fand den Abschluss sehr schön und für mich ist es ein guter Abschluss für die Reihe.

Fazit
Mir hat der zweite Band ein bisschen besser gefallen und ich mag einfach Hazel sehr. Die Mischung aus Historik und Fantasy hat hier sehr gut gepasst und nimmt einen mit auf eine sehr schöne Reise in die Vergangenheit der Medizin.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Magisch und düster in einem Academy Setting

Written in Blood

Das Cover hat mir gleich gut gefallen und auch der Klappentext hat mich überzeugt, das Buch zu lesen.

Alka wird in eine Magierschule eingeschleust und ist auf Rache aus. Magier nahmen ihr eins ihre Eltern und nun will sie diese Gesellschaft von innen zerschlagen.

Alka ist eine unglaublich starke Protagonistin, die darauf ausgebildet wurde zu kämpfen und auch zu Siegen und das nicht unbedingt mit ehrenhaften Mitteln. Sie konnte einfach mit ihrer Art Punkten, denn im Laufe der Geschichte hinterfragt sie ihre Absichten und auch ihr Wissen über Magier. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß.
Auch die anderen Charaktere wurden sehr gut beschrieben und man konnte sie lieben oder hassen.

Der Schreibstil fängt sehr düster an und es kehren sehr oft düstere Stellen immer wieder auf. Ansonsten wird man gleich in die Geschichte geworfen und es bleibt, finde ich, durchweg spannend. Die Story spielt auf zwei Zeitebenen, dem Heute und dem Früher. Im Früher erfahren wir sehr viel über Alkas Vergangenheit und diese Erinnerungen, werden im Heute wieder aufgegriffen. So hat man immer wieder eine Verbindung zu Alka und kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.
Die Regeln sind im diesem Buch ganz klar, alles geht, nichts muss. So auch in der Partnerwahl und mit dem Gewinnen von einigen Turnierspiele, die immer mal wieder auf die Charaktere zu kommen.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher des Autors, da mir dieses Buch richtig gut gefallen hat.

Fazit
Eine sehr gelungene Geschichte über Familiendrama, Rache und Freundschaft, in einem tollen Academy Setting.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Vampire wie ich sie liebe

Rabenjagd (Band 2): Finstere Nacht

Der zweite Band ist da und natürlich war ich wieder sehr gespannt was mit Kratos und den Jugendlichen passiert.

Die Jugendlichen entwickeln sich alle in unterschiedliche Richtungen. Die einen schließen sich zusammen um gegen einen Feind zu gewinnen und die anderen vergessen sich selbst und geben sich dem Hass und den Zweifeln hin.
Ich fand die Zerissenheit und die Zweifel sehr gut dargestellt. Man fühlte richtig mit den Charakteren. Auch die Verbundenheit zueinander hat man deutlich gespürt und ich muss sagen, das die Emotionen sehr gut vermittelt wurden.

Der Schreibstil ist flüssig und die spannungsbögen sind gekonnt gesetzt.
Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich alles genau vorstellen. Einige Stellen haben mich emotional fertig gemacht. Der Schluss wurde sehr gut umgesetzt und der Kampf hat mich total mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit
Ich mochte die Reihe sehr gerne und war sehr begeistert von dem Finale. Die Emotionen die hier vermittelt werden, kamen alle an und haben einen nicht losgelassen.
Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Vampire nach meinem Geschmack

King of Battle and Blood

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da hier die Meinungen stark auseinander gehen. Daher waren meine Erwartungen gar nicht so hoch.

Wir begleiten Isolde eine Prinzessin, die nicht in das typische Klischee ...

Wir begleiten Isolde eine Prinzessin, die nicht in das typische Klischee passen will. Sie wurde ausgebildet Vampire zu töten und ist daher von Grund auf eine Kämpfernatur. Ihren starken Willen, aber auch ihr Engagement gegenüber ihrem Volk hat mich sehr beeindruckt. Ich mochte sie von der ersten Seite an.
Adrian der Blutkönig fand ich direkt toll. Er ist stark und unnachgiebig, aber sehr loyal gegenüber seinem Volk und seiner Königin. Er hat gleich diese charmante Aura was einem direkt gefällt. Ich war auch total begeistert von der Dynamik der beiden, es hat einfach gleich gepasst und das Feuer das zwischen ihnen entsteht, merkt man durch die Seiten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt direkt in die Geschichte rein. Es wsr spannend und mit dem Spice und dem Knistern dazwischen, wurde es nicht langweilig. Es wurde auch schon mal echt blutig und ich muss sagen, das hier eine gute Mischung der Situationen gestaltet wurde. Die spannungsgeladenen Szenen, haben sich gut mit den ruhigeren und den spicy Szenen abgewechselt. Ich konnte auch irgendwann mich nicht mehr los reisen und habe die letzten 200 Seiten in einem durchgelesen.
Der Plotwist hat mir auch gut gefallen. Man hat so eine Ahnung wo es hin gehen wird, trotzdem war ich sehr überrascht wie es umgesetzt wurde.

Fazit
Ich bin total begeistert von dem Buch, da hier die Vampire einfach toll dargestellt werden. Die Charaktere und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch und ein Wiedersehen mit Isolde und Adrian.