Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Auch Band 2 konnte überzeugen

Banshee Livie (Band 2): Weltrettung für Fortgeschrittene

Ich war nach dem ersten Band ziemlich süchtig nach der Reihe und habe mich schon sehr auf die Fort gefreut. Ein Wiedersehen mit der lieben Livie war einfach toll.

Livie lebt weiterhin als Banshee auf ...

Livie lebt weiterhin als Banshee auf Schloss Harrowmore und bewacht die Familie. Als die Nachricht kommt das Millie verschwunden ist und anscheinend einen kleinen Jungen aus der Vergangenheit mitgebracht hat, bricht das Chaos aus, denn die Zeit versteht was das angeht keinen Spaß.

Livie ist wie immer eine Wucht. Sie spricht aus was sie denkt und kann es nicht lassen ihre Meinung kundzutun. Das gefällt mir immer sehr gut. Ihr Humor bringt mich immer wieder zum Lachen. Man lernt sie immer besser kennen und die Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Die neuen Charaktere die eingeführt werden, mochte ich auch von Anfang an. Chris der Todesbote hat es genau wie Livie faustdick hinter den Ohren und auch der Inkubus war nicht von schlechten Eltern. Freue mich schon, hoffentlich, mehr von ihnen lesen zu dürfen.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und man fliegt regelrecht durch das Buch. Der Humor lockert alles ein bisschen auf, da es auch um ernstere Themen geht. Es ist Spannend und wird durch die vielen Aktionen, nie langweilig. Ich freue mich schon, wieder mit Livie und der Truppe auf Aben zu gehen.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung die wieder durch eine Spannnende Story und liebenswürdigen Charakteren Punkten kann und direkt Lust auf den nächsten Band macht.
Klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 22.12.2022

Wieder ein Jahreshighlight

Fragile Heart

Endlich konnte ich die Fortsetzung lesen. Für mich war Lonely Heart ein absolutes Jahreshighlight, dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.

Ich war direkt wieder in der Geschichte von Rosie ...

Ich war direkt wieder in der Geschichte von Rosie und Adam. Es geht da weiter wo der erste Band aufgehört hat. Adam kämpft mit seiner Sucht und auch Rosie muss sich mit einigen Dingen außernander setzen. Viel will ich zur Story nicht schreiben um nicht zu spoilern, aber es geht wieder sehr emotional zu.

Rosie hat sichtlich zu kämpfen, was auch ihren Fans nicht entgeht. Sie hat einige Probleme, denen sie sich nicht stellt und stattdessen arbeitet. Sie versucht trotz der vielen einschneidenden Erlebnisse sich selbst Treu zu bleiben und geht ihren Weg. Sie muss sich einigen Dämonen stellen und dies wurde sehr realistisch dargestellt. An der ein und anderen Stelle hat mein Herz ganz schön geblutet.

Adam hat schon in Band 1 eine große Entwickung am Schluss und hier am Anfang durchgemacht, ich dachte schon, er fällt zurück, aber er kämpft sich hoch und versucht seine Probleme zu lösen. Mehr und mehr öffnet er sich und man erfährt Dinge aus seiner Vergangenheit die einen Kopfschüttelnd zurücklassen.
Beide Charaktere haben mit sich zu kämpfen und machen eine unglaubliche Entwicklung durch, die auch sehr authentisch beschrieben wird. Hier wird nichts beschönigt, sondern den harten und sehr steinigen Weg aufgezeigt.

Der Schreibstil ist wieder einmalig. Mona Kasten versteht es einen emotional fertig zu machen. Sie projiziert die Emotionen so gekonnt, dass man denkt, man stünde neben den beiden Charakteren. Gegen Ende wurde es wirklich sehr hart für mich und ich habe wirklich mit den Tränen kämpfen müssen. Man verliert sich zwischen den Seiten, das Herz wird gebrochen und wieder zusammen gesetzt um es im nächsten Kapitel wieder brechen zu können. Die Achterbahnfahrt der Gefühle, macht das Buch für mich so besonders. Das Ende war wunderschön und ich hoffe das wir vielleicht mal wieder von Scarlett Luck lesen dürfen und auch die anderen Band Mitglieder zu Wort kommen. Ich glaube nämlich das sie auch einiges zu erzählen haben.

Fazit
Der zweite Band hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich bin nach wie vor Verliebt in diese Geschichte und sie hat einen würdigen Abschluss gefunden. Ich hoffe irgendwann wieder von den tollen Charakteren lesen zu dürfen. Für mich ist auch die Fortsetzung ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Tolle Welt und Charaktere

Uhrwerk

Dieses Buch durfte ich in einer Leserunde lesen und ich war mir durch den Klappentext nicht ganz sicher was mich erwartete. Ich bin aber positiv überrascht wurden.

Ewanna bekommt in der Schule eine Vision ...

Ewanna bekommt in der Schule eine Vision vom Tod ihrer Mutter, worauf sie in eine Psychiatrie eingewiesen wird.
Fünf Jahre später darf sie diese Verlassen und wird damit konfrontiert, dass sie ein Schimmerblut ist. Sie kann die Zeit kontrollieren, was sie sehr wertvoll macht. Purson ein Dämon oder wie es hier genannt wird, ein Bizach nimmt sich ihrer an und bildet sie aus. Dadurch kommt sie zwischen die Fronten und muss sich einmal mehr beweisen.

Die Geschichte wird durch viele Personen erzählt, aber dadurch das wir Ewanna am meisten begleiten, ist sie für mich eine der Hauptfiguren. Ich fand sie unglaublich stark und entschlossen. Sie hat sich trotz ihrer Vergangenheit und was alles auf sie eingeprasselt ist, nie unterkriegen gelassen. Sie kann sich wehren und weiß was richtig und was falsch ist. Sie wird nicht müde Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und kann da sehr sturköpfig sein. Ich fand es teilweise sehr lustig, was für Antworten sie parat hatte. Sie lernt viel um ihre Fähigkeiten beherrschen zu können. Ich fand sie sehr toll.
Purson ist auch ein Charakter den ich trotz Strenge in mein Herz geschlossen habe. Er verfolgt ein ganz eigenes Ziel, das sich nir bis zum Schluss nicht ganz erschlossen hat, aber ich glaube das er einen weichen Kern besitzt, trotz seinem Auftreten, das vor Autorotät nur so gestrotzt hat. Terry ist ein Waisenkind und möchte einfach nur ein angenehmes Leben haben. Er versucht sich durch krumme Machenschaften dies zu ermöglichen und trifft unverhofft, Adonai, der für die Menschen sowas wie Gott ist. Terry fand ich ganz in Ordnung, aber mir kam von ihm zu wenig und erst gegen Schluss wurden die Erzählstränge zusammen geführt, was mir Terry nicht unbedingt näher gebracht hat.

Der Schreibstil ist Bildgewaltig und die Steampunk Elemente fand ich richtig gut. Es ist Spannend den verschiedenen Perspektiven zu folgen und zu sehen wie sie sich alle weiterentwickeln. Es wird sich nicht mit langen Erklärungen aufgehalten und trotzdem versteht man, vorallem das umfassende Magiesystem und die Komplexe Welt sehr gut. Natürlich wurden noch nicht alle Fragen beantwortet und ich glaube das ich eher vom Wissen darüber, auf Ewannas stand bin, aber das ist ja das schöne daran, ich lerne mit Ewanna mit.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt nur so durch das Buch. Ich muss auch kurz anmerken, dass mich die Gestaltung der Buchseiten auch sehr fasziniert hat und ich diese wirklich sehr schön fand. Der Schluss ist wirklich fies und ich hoffe man muss nicht zu lange auf Band 2 warten.

Fazit
Ein tolles Buch das außen wie innen wunderschön gestaltet wurde. Die Geschichte hat Steampunk Elemente drin, das ich persönlich total liebe und die Bildgewaltige Erzählweise hat mich einfach so durch das Buch fliegen lassen.
Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Wieder viel Humor und tolle Charaktere

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Die liebe Livie kenne ich schon durch Harrowmore Souls und daher wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen.

Livie wird von einem Blitz getroffen und erwacht als Banshee der Harrowmores. Leider hat sie bei der Familie ganz schön was zu tun, da alle nicht unbedingt mit Glück gesegnet sind.
Livie fand ich total witzig. Sie tut sich schwer mit ihrer neuen Berufung und auch mit dem Umstand das sie Tod ist. Sie lernt aber sehr schnell und schließt sogar Freundschaft. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihre Seitenhiebe waren immer sehr amüsant. Ich mochte sie gleich.
Ihren Todesboten Walt fand ich auch gleich sympathisch, auch wenn er erstmal den unnahbaren spielt.

Der Schreibstil ist mir nicht unbekannt, durch Harrowmore Souls kenne ich ihn bereits und auch hier zieht sich der humorvolle Stil durch. Düstere stellen werden dadurch aufgelockert. Man muss oft lachen, sich freuen, aber auch mitfiebern, was einen mehr mit den Charakteren verbindet. Das Setting auf einen Schloss passt perfekt zu Geistern und anderen Wesen, die sich dort herumtreiben. Natürlich gibt es auch viel Spannung und diese wird an den passenden Stellen such ganz schön angezogen. Ein bisschen Romantik darf natürlich auch nicht fehlen und so ist die Mischung perfekt. Der Schluss bleibt offen und es gibt ja noch einige Bände mehr, indem man Livie und ihrer Freunde begleiten darf.

Fazit
Eine perfekte Mischung die einem schöne Lesestunden beschert und man das Buch fast in einem Rutsch durchlesen kann.
Ich mag die Reihe sehr und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein wahres Highlight

Medusa: Verdammt lebendig

Ich habe schon einiges von dem Buch gehört und war wirklich gespannt was mich erwartet, aber mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Medusa verlässt nach 3000 Jahren endlich ihr versteck und klagt ...

Medusa verlässt nach 3000 Jahren endlich ihr versteck und klagt die olympischen Götter an. Diese müssen sich für ihr Verbrechen an ihr vor einem Göttlichen Gericht verteidigen. Ganz ohne Gefahr für Medusa geht das ganze natürlich nicht von statten.
Medusa ist ein sehr zurückgezogenes Wesen und versteckt sich so gut es geht. Sie ist schüchtern und hat viele Ängste. Im Laufe der Geschichte wird sie immer mutiger, was sie vielen Göttern zu verdanken hat, die sie mehr und mehr in ihrem Kampf unterstützen. Ich mochte sie sehr gerne und auch die Schlangen auf ihrem Kopf habe ich während dem Lesen immer lieber gewonnen. Besonders Ares die streitsüchtige Schlange hat es mir angetan. Sie ist einfach eine unglaublich Liebevolle und mutige Persönlichkeit.
Horus ihr Leibwächter hat es mir auch angetan, ich habe ein klein wenig in ihn verliebt. Er hat eine Spitze Zunge, aber er ist einfach sympathisch und liebenswert. Man kann ihm gar nicht lange böse sein und er würde alles für Medusa tun.

Der Schreibstil ist leicht, modern und mit viel Spannung und Humor gespickt. Trotz der wirklich traumatischen Thematik, schafft die Autorin es eine Leichtigkeit hinein zu bringen, ohne diese abzuwerten.
Durch die Spannung und die vielen Ereignisse, ist man sehr schnell durch Buch. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ich musste wissen wie es ausgeht und ob Medusa ein gutes Ende bekommt.
Ich war so überrascht über die Wendungen und natürlich das Ende. Dies bleibt natürlich offen und vielleicht dürfen wir die Götter bald wieder begleiten. Für michvwar das Buch ein Jahreshighlight. Es hat so viel Spaß gemacht.

Fazit
Ein richtig tolles Buch, mit vielen Göttern aus allen Ländern und Kulturen. Eine tolle und starke Protagonistin und eine Story die Fesselt bis man das Buch beendet hat. Ein wahres Highlight für mich und eine klare Leseempfehlung an euch.