Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2022

Wie im Film

Rachejagd - Gequält

Der Klappentext hat sich nach einem richtig guten Thriller angehört. Ich war tatsächlich sehr begeistert.

Anna hat eine Entführung überlebt, hat aber ein Trauma davon getragen. Drei Jahre später beginnt der Horror auf ein neues, als ein Brief in ihrer Redaktion für sie abgegeben wird.
Anna macht ein regelrechtes Martyrium durch und trotzdem verkörpert sie eine Stärke die unglaublich ist. Ich fand den Charakter wirklich richtig gut.
Auch die anderen wie Agent Coleman der die Ermittlungen übernimmt, war mir gleich sympathisch. Er bleibt ruhig und versucht viele Dinge um den Entführer zu fassen. Begibt sich aber selber immer wieder in Gefahr um die anderen zu schützen.

Die Handlung ist unglaublich, sie wirkte teilweise wie ein Action Film. Es ging gleich sehr rasant los und die Spannung wurde nochmal zur Mitte hin angezogen. Normalerweise kenne ich es so, dass die Spannung und der Nervenkitzel gegen Ende eines Buches richtig hoch ist, hier ist es schon ab der Mitte so und hört auch nicht mehr auf. Ständig passiert was und man bekommt gar nicht die chance mal durchzuatmen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben und dadurch bekommt man ein richtig gutes Kopfkino.
Die Wendungen sind auch der Wahnsinn und wenn man denkt man hat den Durchblick, wird man eines besseren belehrt. So geht das dann bis zum Schluss und es bleiben noch Fragen offen. Der Cliffhanger hat es auch in sich und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Fazit
Ein gelungener Auftakt einer neuen Thriller Reihe, die es wirklich in sich hat. Man wird nicht verschont und der Nervenkitzel ist extrem hoch, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wunderbare Geschichte

Schwalbennacht

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde lesen dürfen und was soll ich sagen, es war einfach toll.

Runa ist eine Scu und kann mit ihrer Magie sich in die Bücher lesen. Durch die Regierung müssen sie aber ihre Kräfte verbergen, sonst laufen sie Gefahr in Gewahrsam zu kommen und niemand weiß was dann passiert.
Runa ist ein toller und liebevoller Charakter, die sehr viel Sinn für Gerechtigkeit hat, sich aber dadurch in Gefahr bringt. Die Entwicklung die sie während der Geschichte macht, hat mir gut gefallen. Sie wurde von einem ruhigen Mädchen zu einer toughen jungen Frau die gegen die Unterdrückung kämpfen möchte.
Kirian ist mir am Anfang etwas merkwürdig vorgekommen. Ich konnte ihn schlecht einschätzen und es hat gedauert bis er mich ganz überzeugen konnte. Das hat er erst kurz vor Schluss geschafft.

Der Schreibstil ist toll und die Idee mit der Lesefähigkeit hat für mich als Buchliebhaber, einge positive Aspekte mit sich gebracht. Durch den leichten schreibstil und der bildlichen Beschreibung, hat man sich ein bisschen wie Runa in das Buch hinein gelesen und sich gefühlt als wäre man direkt dabei. Die Themen gingen mir sehr nahe. Von Unterdrückung, Diskriminierung und auch Gewalt, sind nichts für schwache Gemüter und ich habe mich oft dabei erwischt, wie wütend es mich gemacht hat, wenn sie attackiert wurden. Es gibt aber nicht nur negative Themen, sondern auch die Liebe der Familie und Unterstützung durch Freunde. Es war unglaublich toll Runa dabei begleiten zu dürfen und ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Fazit
Eine tolle Geschichte, die mir tolle lesestunden verschafft hat. Ich habe mich total in der Geschichte verloren.
Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolles Finale

Aurora erleuchtet

Der zweite Band endete in einem bösen Cliffhanger und daher freute ich mich endlich das Finale lesen zu können und was soll ich sagen, ich habe fast geheult.

Wir begleiten wieder die Crew durch Ihr Abenteuer ...

Wir begleiten wieder die Crew durch Ihr Abenteuer und leider wurden sie getrennt. Einige müssen sich alleine durchschlagen und das mehr schlecht wie recht. Zur Story will ich nicht viel sagen, aber es stärkt unsere Lieblingscrew und ihre Entwicklung ist der Wahnsinn. Sie sind alle mutiger und Erwachsener geworden. Sie mussten mit ihrer Vergangenheit zurecht kommen und ihren Platz im Hier finden. Dadurch das wir die einzelnen Charaktere begleiten können, erfahren wir viel ihrer Gefühlswelt und fiebern mit jedem einzelnen mit.

Der Schreibstil ist wieder grandios. Die Spannung und die Emotionen sind einfach toll. Die Geschichte geht nahtlos weiter und man ist direkt wieder dabei. Es geht gleich actionreich los und man kann kaum aufatmen. Die Informationen kommen auch sehr schnell. Alles wird miteinander verknüpft und man erfährt einiges, was in den ersten beiden Bänden passiert ist. Man bekommt ein Gesamtbild und kann Handlungen besser verstehen.
Der Finale Kampf hat mir das Herz zerrissen und ich habe wirklich fast geweint. Trotz der Bedrohung wurde es richtig Emotional und die Fäden wurden zusammengeführt.
Für den Squad 312 ein passendes Ende, mit einem lachenden und weinenden Auge lasse ich sie ziehen.

Fazit
Was für eine Reihe ich liebe sie vom ersten Buch an und bin irgendwie traurig das es zuende ist, aber wenn eine Geschichte zu Ende geht, beginnt eine neue. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Würdiger Abschluss

Emerdale 2: One Side of the Light

Die Fortsetzung konnte endlich gelesen werden. Taylor und ihre Freunde versuchen Emerdale ein für alle mal zu besiegen, aber ihr weg ist steinig und gefährlich.

Die Charaktere entwickeln sich weiter, ...

Die Charaktere entwickeln sich weiter, auch wenn ich finde, nicht immer zum positiven. Ich hatte oft das Gefühl ich müsste Tay und auch Johnny schütteln und anschreien. Oft passieren ihnen Fehler und auch untereinander ist nicht alles so rosig. Was mir daran aber gefallen hat, es wurde realistisch dargestellt. Wenn man durch die Hölle geht und einfach nur noch frei sein möchte, dann macht man eben auch Fehler. Dies wurde sehr gut dargestellt und machte gerade die Hauptfiguren sehr sympathisch. Sie konnten zu ihren Fehlern stehen und diese überwinden.

Der Schreibstil ist wieder fesselnd. Manchmal war es mir aber doch zu langatmig geworden. Gegen Mitte des Buches stockte es und die Szenen in der Fraktion haben sich gezogen. Wenn man diesen Teil aber hinter sich gelassen hat, ging die absolute Spannung und Action los. Man konnte kaum noch durch atmen. Ständig passierte etwas und dieses Level blieb bis zum Schluss bestehen.
Alleine die Wendungen waren genial umgesetzt. Das Ende war einfach passend für die Geschichte und ein würdiger Abschluss einer tollen Reihe.

Fazit
Eine tolle Reihe mit vielen Wendungen, nicht perfekten Protagonisten und eine spannende Storyidee.
Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Wieder zu Ende, will mehr

Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

Der vierte Band der Reihe ist da und ich musste unbedingt wissen wie es nach dem miesen Cliffhanger weitergeht.

Allison muss sich ihrer Vergangenheit, oder besser Zukunft stellen. Mit den Zeitreisen ist es nicht so einfach, die Erfahrung muss auch Allison machen.
Sie ist schon immer sehr eigensinnig gewesen, aber hier merkt man einfach wie viel ihr Conny bedeutet. Sie möchte alles tun um ihm zu helfen. Ich mag Allison wegen ihrer Art und dem Humor sehr. Keine Figur bringt mich so zum Lachen wie sie. Sie ist die perfekte Seelensorgerin, wie sie sich selber nennt.
Conny muss dieses mal wieder eine Menge einstecken. Er versucht den Mord an sich selber zu verhindert und dann auch noch hinter die Geistererscheinungen zu kommen. Alles nicht so einfach und er tat mir oft sehr leid. Conny ist einfach ein toller Kerl und er und Allison sind ein super Team Beruflich wie auch Privat.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und spannend erzählt. Der Humor lockert auch die düsteren Kapitel auf, was mir immer sehr gefällt. Man ist immer viel zu schnell durch die Bücher, aber ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen.
Der Schluss lässt ein paar Fragen offen und es hat nicht so einen gemeinen Cliffhanger wie das Buch davor, aber man wird trotzdem mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Daher bin ich schon sehr gespannt wie es offensichtlich bald weitergeht.

Fazit
Das perfekte Buch für den Herbst. Es gibt viele Geister, viel Humor und tolle Charaktere die einen hohen wiedererkennungs wert haben.
Ich liebe die Reihe und kann sie nur empfehlen.