Profilbild von Buecherecken

Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Vergangenheit und Gegenwart vereint

Die Rezeptur: Thriller

Ich liebe die Bücher von ihr und freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff.
Hier ist wieder in beiden Zeitzonen viel Spannung geboten und man kann gar nicht anders, als die Geschichte durch zulesen.
Die ...

Ich liebe die Bücher von ihr und freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff.
Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und auch die Beziehungen der Protagonisten sind schön zu beobachten.
Sie sind authentisch beschrieben und man fiebert mit den Charakteren einfach mit. Ich bin ja ein großer Fan von Bastian und deshalb mag ich die Vergangenheit ein klein weniger lieber, aber auch in der Gegenwart begleite ich Oliver sehr gerne, auf der Suche nach Hinweisen und Täter.
Ich finde es immer wieder toll, die Protagonisten auch privat erleben zu dürfen, so macht es sie nachbar. So erfährt man auch nebeninfos über sie.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und spannend. Man kann kaum aufhören zu lesen. Man bekommt immer wieder neue Verdächtige und wird immer wieder auf Irrwege geführt. Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist. Das bin ich aber bei ihren Büchern schon gewöhnt. Es wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt, auch aus der Sicht des Mörders in beiden Zeitebenen und so bekommt man das Gefühl aktiv dabei zu sein. Dies gefällt mir immer sehr gut.
Man wird von Anfang an auf eine spannende Ermittlung mitgenommen. Ich Rätsel immer mit und bin immer wieder überrascht über die Wendungen und die Plottwist.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und ein Wiedersehen mit Bastian und Oliver.

Fazit
Wieder ein solider Thriller, der mit Taktik, super Ermittler und viel Spannung punktet, als mit blutigen Beschreibungen.
Ich kann die Zons Reihe nur empfehlen.

Bachlor lässt grüßen

Die vierte Braut

Ich las den Klappentext und dachte mir, ein Buch der Bachlor und Märchen in einem ist. Ok ich versuche es mal, mal schauen was mich erwartet und was soll ich sagen ich habe es innerhalb eines Abends durchgelesen, da ich einfach so in der Geschichte war. Definitiv ein Jahreshighlight.
Durch einen blöden Zufall und einigen Missverständnissen, landet Mayrin bei der Brautschau für vier Prinzen. Mehrere Male versucht sie wieder nach Hause zu kommen, aber irgendwie will ihr niemand zuhören.
Ich liebe Mayrin, ihre vorlaute Klappe und ihren Humor hat mich immer wieder lachen gelassen und so hat sich mit mit auf eine Reise genommen, die leider viel zu schnell zu Ende war. Was ich besonders sympathisch fand ist, daß Mayrin sich nicht direkt Hals über Kopf verliebt, sondern es ein langsamer Prozess ist. Es ist nicht wie bei anderen Büchern alles so überstürzt und es ist schön zu beobachten wie es langsam merkt was ihre Gefühle bedeuten. Der Hauptmann ist ein starker Charakter, der es mir am Anfang etwas schwer gemacht hat, da er sehr geflirtet hat, obwohl er wusste, dass die Mädels nur mit den Prinzen agieren dürfen. Ich fand es aber toll, wie er Mayrin unterstützt hat und sie immer wieder aufgemuntert hat.
Die Story ist sehr humorvoll und auch spannend, man fiebert richtig mit und will erfahren was dort im Schloss vorgeht.
Ich hatte so eine Vermutung und diese wurde am Ende auch bestätigt.
Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Zeit, sehr modern. Man kann sich das Schloss wunderbar vorstellen und fühlt sich selber wie eine Prinzessin.
Schade das es so schnell vorbei war, ich freue mich schon auf neue Bücher der Autorin.

Fazit
Eine Tolle moderne Märchenaptation, die mit viel Humor und tollen Charakteren punktet.
Ich habe schon lange kein Buch mehr an einem Abend durchgelesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Gut und Böse verschwimmt

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Meinung
Ich bin mittlerweile ein großer Fan der Autorin und war gespannt auf dieses Dark Fantasy Buch.

Meinung
Die Hauptfiguren waren die böse Drachenhexe und der Engel Lucien. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Beide waren sehr gut ausgearbeitet und es machte mir immer wieder Freude, die beiden zusammen erleben zu können. Die Sticheleien und die Kommentare der beiden haben mich öfters zum lachen gebracht.
Ich fand Freya sehr unterhaltsam, im ersten Teil des Buches war sie besessen von Macht, Blut und Tod. Ich fand es spannend sie dabei zu beobachten. Ich mochte sie trotz ihrer bösen Absichten. Im Laufe des Buches wurde aber ein liebes Wesen in ihr sichtbar, denn ihre Seele wurde allmählich wieder zusammengeführt und sie fing an Reue für ihre Taten zu empfinden.
Lucien ist natürlich sehr rein und gut, aber er muss auch noch einiges lernen, z.b das nicht alles schwarz und weiß ist und natürlich nicht jedes böse Wesen, auch wirklich nur böse ist.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll beschrieben und mein heimlicher Liebling ist Noron der Drache. Den hätte ich gerne auch als Freund und Begleiter.
Der Schreibstil war Flüssig und leicht und die Spannung wurde über das ganze Buch gehalten. Viele Wendungen waren dabei, die aber immer wieder auf eine falsche Fährte führten, das machte es für mich sehr interessant und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch endet, wie sollte es auch anders sein, in einem bösen Cliffhanger und ich bin gespannt, was mich in Band 2 erwartet.

Fazit
Hier werden die Linien von Gut und Böse verwischt, so wird einem gezeigt, das nicht alles schwarz oder weiß ist.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Tolles Finale

New Worlds

Meinung
Der zweite und letzte Teil dieser Reihe verspricht viel Action und Spannung.

Meinung
Der zweite und letzte Teil dieser Reihe verspricht viel Action und Spannung.
Ich war sehr gespannt, wie es weitergeht und habe mich gefreut das Buch lesen zu dürfen. Lika kehrt in ihr altes Leben zurück, ohne Erinnerung an die Vergangen Monate bei neuen Freunden. Nur durch einen Zufall hört sie ein Gespräch ihres Mentors, danach ist nichts mehr wie zuvor.
Die Charaktere machen eine unglaubliche Entwicklung durch, auf einmal müssen sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, etwas was sie nie gelernt haben. Lika fängt an sich selbst zu reflektieren und merkt selbst in welchem Strudel sie sich befindet.
Die Charaktere sind unglaublich gut beschrieben und man merkt das die Autorin einen sehr guten Zugang zu ihren Protagonisten hat. Sie werden trotz der turbulenten Story nie aus den Augen gelassen und man merkt die Detail Liebe zu ihnen. Dadurch das sie mit ihren Gefühlen kämpfen müssen, wirken sie sehr facettenreich und authentisch. Jeder Charakter hat mir gefallen, auch wenn tatsächlich Fedox es mir sehr lange schwer gemacht hat ihn zu mögen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern, passt also perfekt in die Zukunft. Die Kapitel waren angenehm lang und man ist nur so durch das Buch geflogen. Die Spannung war durchgehend vorhanden, da man immer mit einer Gefahr um die Ecke gerechnet hat. Die Story wurde sehr gut verpackt und man hatte das Gefühl, durch ihre bildliche Beschreibung, vor Ort sein zu dürfen. Das Finale war perfekt und ich fand das Ende sehr passend.

Fazit
Die Reihe hat mir unglaublich gut gefallen und ich freue mich hoffentlich bald wieder von dieser tollen Autorin weitere Bücher lesen zu können.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Fortsetzung geglückt

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Meinung
Es ist der zweite Fall des Deutsch-Österreichigen Polizeiteam.
Alexa Jahn und Bernhard Krammer ermitteln in vermissten Fällen.
Beide Ermittler passen trotz ihrer Unterschiede sehr gut zusammen, ...

Meinung
Es ist der zweite Fall des Deutsch-Österreichigen Polizeiteam.
Alexa Jahn und Bernhard Krammer ermitteln in vermissten Fällen.
Beide Ermittler passen trotz ihrer Unterschiede sehr gut zusammen, auch wenn in diesem Buch die beiden erst am Schluss wirklich aufeinander treffen. Erstmal ermittelt jeder für sich und es ist zuerst nicht ersichtlich, dass die Fälle zusammen gehören.
Die Entwicklung der beiden ist sehr interessant. Alexa fühlt sich langsam angekommen und arbeitet gerne dort. Bernhard hat so seine Probleme und hadert immer mehr mit dem Alter, Erfahrungen, Fälle die er nicht lösen konnte und mit sich selbst. Im ersten Band wurde dann auch noch eine Wichtige Info herausgehauen und es verändert die Dynamik der beiden Figuren grundlegend.
Beide Charaktere mag ich sehr gerne, sie kennen kein Partout und wissen was sie können. Im ersten Buch mochte ich sie schon sehr. Es ist nur schade das beide erst so spät wieder aufeinander treffen durften.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel und die verschiedenen Perspektiven lassen die Spannung immer unterschwellig mit schwingen. Hier und da gab es ein paar langatmige Stellen, die aber einfach in die Story gepasst haben um dem Leser ein bisschen Hintergrund Wissen zu vermitteln.
Der nächste Fall ist schon angekündigt und auch in der Geschichte wird eine Figur eingeführt, die definitiv nichts gutes im Schilde führt. Der Cliffhanger ist deshalb sehr fies gewählt. Trotzdem bleiben noch ein paar Fragen offen und ich bin gespannt ob ich eine Antwort darauf bekomme und natürlich wie die Beziehung der beiden Ermittler sich evtl. Auf ihre Arbeit auswirkt.

Fazit
Ein gelungener zweiter Band und eine spannende Story mit sehr starken Ermittlern.
Ich kann diese Reihe auf jeden Fall empfehlen.