Profilbild von Buecherecken

Veröffentlicht am 06.03.2022

Toller Auftakt

Die Weltportale (Band 1)

Meinung
Was für ein toller Einstieg in diese magische Welt. Ich bin immer noch total begeistert davon. Wichtige Themen werden hier beschrieben, wie Diskriminierung, da Eleonora eine Halbelfe ist und die Elfen von den Völkern verachtet werden. Dadurch Hat sie es erstmal nicht leicht in dem neuen Internat. Durch ihre Liebevolle und sympathische Art erreicht sie alle Herzen und man kann sie einfach nur lieben. Hier muss sie nicht nur gegen den Schatten antreten, sondern auch mit ihren Gefühlen kämpfen, denn ihr Herz schlägt für zwei tolle Jungs. Ich mochte die Charaktere sehr gerne, jeder hat etwas was ihn auszeichnet, dadurch fällt es dem Leser nicht schwer, sich mit ihnen zu identifizieren. Man leidet und freut sich mit ihnen. Dies hat mir echt gut gefallen, die Gefühle die hier sehr bildlich beschrieben sind, kommen definitiv bei mir an.
Das Besondere hier ist, dass man sich sehr wohl in der Geschichte fühlt und man gerne die Zeit in diesem Buch verbringt. Es ist ein sehr dickes Buch, aber das sollte nicht abschrecken, sie sind sehr kurzweilig und dadurch das dir Geschichte so fesselt, kommt man schnell voran und merkt gar nicht wie dick das Buch ist.
Der Schreibstil ist daher locker und Flüssig. Da es der Einstieg in eine sehr komplexe Magie Welt ist, sind natürlich noch viele Fragen offen. Manche wurde nur kurz angerissen und es fehlen noch einige Erklärungen, diese wird es bestimmt in den Folge Bänden geben. Ansonsten ist der Schreibstil auch sehr bildlich und es ist wie in einem Film, alles spielt sich im kopf ab. Der Schluss hat einen kleinen Cliffhanger der einiges für Band 2 verspricht.

Fazit
Ein großartiger Einstieg in eine magische Welt. Spannung und Gefühl kommen nicht zu kurz und auch die düstere Stimmung zwischendurch haben es mir angetan.
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Toller Abschluss

Keeping Hope

Meinung
Der Abschlussband der Reihe und ich bin schon traurig das es vorbei ist. Ich habe alle so ins Herz geschlossen und würde am liebsten noch von ihnen lesen können, aber es muss halt mal ein Ende haben.
Ella mochte ich schon seit Band 1 sie war immer die lustige Freundin, die allen mit Rat zur Seite stand. Jetzt brauchte sie aber Hilfe und konnte selber keine annehmen oder sich anvertrauen. Das machte sie unglaublich realistisch und authentisch. Sie macht eine enorme Entwicklung durch, die sie selber an den Rand des Wahnsinns treibt und sie mir oft sehr leid tat.
Jamie ist seit Jahren ihr bester Freund und sie wohnen auch zusammen. Teilweise waren seine Reaktionen echt heftig, aber einfach auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt was er für einen Druck hat. Ich bin einfach froh das die beiden eine eigene Geschichte bekommen haben, auch wenn ich kein Fan von Friends to Lover bin, hier wurde ich 100 % abgeholt und fand es super.
Der Schreibstil ist wie immer fesselt und voller Gefühl, man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Das Setting ist wunderbar beschrieben und am liebsten würde man selber in dem kleinen Städtchen leben wollen. Man wird regelrecht an die Seiten gefesselt und fiebert einfach mit den Charakteren.
Das Ende war ein Traum und für mich ein gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit
Es hätte kein besserer Abschluss dieser schönen Reihe geben können. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.
Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Highlight

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Meinung
Dieses Buch ist einfach fantastisch und ein toller Einstieg in die Welt von Talbrem.

Meinung
Kira war mir schon ab Seite 1 unglaublich sympathisch und ich habe nicht genug von ihr bekommen. Ihr Mut und Entschlossenheit, aber auch Loyalität gegenüber Freunden und Teamkollegen haben es mir angetan. Am Anfang war ich jedoch ein wenig verunsichert. Sie hat eine Entführung überstanden und ihr wurde das Herz gestohlen, trotzdem blieb sie teilweise unbeeindruckt davon, das war aber nur ihre Art damit umzugehen. Sie war einfach vielschichtig mit Ecken und Kanten. Die Beziehung zwischen Kira und Kjell hat mich auch überzeugt. Der Humor und die zwischenmenschlichen Aktionen haben mir unglaublich gut gefallen.
Kjell ist unglaublich witzig, loyal und sehr gut aussehend. Er wird von von Kira witzigerweise als Jogginghosen Model bezeichnet. Er kann aber mehr, als nur gut aussehen und bietet dem Leser noch einige Überraschungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Spannungsbögen sind perfekt gesetzt. Die Spannung bleibt über das ganze Buch konstant und man erlebt einiges während ihrer Reise. Das Setting ist anders und unglaublich toll beschrieben. Man kann sich Talbrem sehr gut vorstellen. Das ganze Buch ist gepaart mit Spannung, Witz, Verrat und viel Emotion. Der Auftakt hat mich gefesselt und für mich ein Herzensbuch geworden, trotz des fiesen Cliffhanger am Ende, aber ich kann ja bald Band 2 lesen und bin so gespannt, was alles noch passiert und meine Fragen beantwortet werden.

Fazit
Ein toller Auftakt und für mich ein Herzensbuch in Sachen Fantasy. Das Setting ist außergewöhnlich und toll beschrieben, genauso wie die Charaktere.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.02.2022

Highlight

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

Meinung
Ich habe mich so gefreut, endlich den dritten Band der Reihe lesen zu dürfen. Ich liebe den Humor in den Büchern sehr.
Ich liebe es wie die Charaktere sich entwickeln und man sie in ihren Höhen ...

Meinung
Ich liebe es wie die Charaktere sich entwickeln und man sie in ihren Höhen und Tiefe begleiten kann.
Ich mag sie alle gerne und finde ihre Gefühle und Gedanken sehr authentisch, man leidet und freut sich mit ihnen. Nigel und Miranda machen in diesem Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch und sie taten mir echt leid. Sie hatten es beide nicht leicht, aber auch Allison und Conny hatten so ihre Schwierigkeiten und dann auch noch dieser merkwürdige Fall der so viele Rätsel aufwirft. Die Bewohner dieses kleinen Ortes machen es ihnen aber auch nicht leicht und sie begegnen vielen sehr abweisenden Bürger, die gar keine Lust haben, das fremde ihr Geheimnis offenbaren.
Der Schreibstil ist wieder voll mit Humorvollen Sprüchen und einer Leichtigkeit, das man nur so über die Seiten fliegt. Ich liebe den Mix aus Grusel, Mystik und Humor und schon im ersten Band konnte mich dies überzeugen.
Der Schluss hat mich sehr überrascht und ich musste zweimal schauen, ob das Buch wirklich zu Ende ist. Man wird mit einem sehr bösen Cliffhanger zurück gelassen und ich hoffe man muss nicht so lange auf den nächsten Band warten.

Fazit
Eine Reihe, die spannend, mit viel Mystik und Humor gepaart ist, sowie liebenswürdigen Charakteren, die man nur lieben kann. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Perfekte Mischung

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Meinung
Ach war das schön, endlich wieder etwas aus der Staubchronik lesen zu dürfen. Die Geschichte von Elisa und Animant laufen parallel zueinander. Während Animant sich im ersten Band zu ihrer Familie flüchtet und man erfährt was sie dort so macht, versucht Elisa in dieser Zeit einen Mordfall aufzuklären. Ich finde diese parallele sehr toll gemacht und ich wusste noch genau, wie es im ersten Band gewesen ist. Elisa ist tougt und nicht auf den Mund gefallen, eher untypisch für diese Zeit und daher so grandios umgesetzt. Die anderen Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Die Abenteuer und Rätsel und die Liebesgeschichte im Stil von Steampunk fand ich toll. Es war die Mischung, die mich überzeugt hat. Es war nichts übertrieben und man hat sich einfach wohl gefühlt.
Neben der offensichtlichen Liebesgeschichte gab es eine zarte zweite, die wunderbar in die Zeit eingebettet wurde, so dass es passt und authentisch war.
Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Zeit und der Sprache leicht zu lesen.
Die Spannung war angenehm und nicht übertrieben in die Länge gezogen. Ich mochte auch den Humor sehr gerne, was mir den ein oder anderen Lacher beschert hat.
Die Bücher kann man unabhängig von einanderen lesen.
Der Schluss war sehr schön gestaltet und alle Figuren aus beiden Büchern waren vertreten.

Fazit
Anders als in Animant wurde hier mehr Wert auf Spannung und Geheimnise gelegt. Die Mischung der einzelnen Elemente war passend und nicht übertrieben. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch.