Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geniale Academy-Story!

Shadowbreaker

Rezi zu "Shadowbreaker Academy"

Rezi zu "Shadowbreaker Academy"
Xenia ist ein ganz normales Mädchen. Naja.. Das war sie bis zu ihrem 16. Geburtstag😏 Da haben ihre Eltern sie schnurstracks in die Shadowbreaker Academy verfrachtet, weil Xenia ein Shadowbreaker ist & nicht nur irgendeiner - sondern der letzte ihrer Art! Aber was bedeutet das & wieso kann Hunter, der unverschämt gutaussehende Bad Boy, sie überhaupt nicht leiden?
Das Buch startet direkt mitten im Geschehen & es gibt kein langes Vorgeplänkel. Xenia wird direkt ins Internat befördert und man wird direkt aufgeklärt was Sache ist. Natürlich lernt man auch sofort den arroganten, aber unglaublich gut aussehenden, Hunter kennen. Schon nach 30 Seite liebe ich es einfach!😍😍 Mein Dauergrinsen brennt sich einfach in mein Gesicht😁 Ich finde Xenia mit ihrer Art & ihrem Humor einfach genial. Ich schmeiß mich hier teilweise vor Lachen einfach weg🤣🤣 Die Tatsache, dass sie mit Hunter & anderen in einer Art WG in der Academy wohnen muss, finde ich genial. Ich bin allgemein ein Fan von übernatürlichen Internate oder Academys und wenn es dann auch noch so gut umgesetzt wird wie hier einfach göttlich❤️ Auch inhaltlich ist das Buch super spannend. Die Geschichte entwickelt sich rasend schnell und mir wird richtig schwindelig durch das ganze hin & her zwischen Hunter und Xenia😵 Aber ich bin total Team-Hunter😍😍 An manchen Stellen hätte ich mir mehr Details gewünscht, damit man noch mehr in der Story versinken kann.. Aber habe ich schon erwähnt, dass Xenia durch die Zeitreisen kann?🤩 Das einzige was mir in diesem Teil noch fehlt, ist die verrückte beste Freundin😅 Ich hoffe das kommt noch im nächsten Teil❤️
Mein Fazit: Ich habe das Buch so schnell gelesen wie kein anderes in letzter Zeit! Ich bin sogar extra um 5 Uhr morgens aufgestanden, weil ich unbedingt weiterlesen wollte🤷‍♀️ Ich bin einfach Hals-über-Kopf in diese Story verliebt & muss direkt den nächsten Teil lesen❤️ Ganz klare Empfehlung für alle die Academy-/ Internatsgeschichten lieben & gerne eine Prise Fantasy dabei haben wollen✨

Spannender zweiter Teil

Protect the Prince

Rezi zu "Protect the Prince"
Leider kann ich diesmal wirklich nicht spoilerfrei schreiben, weil es im ersten Buch wichtige Ereignisse gab die dieses Buch ebnen🤷‍♀️ ACHTUNG SPOILER AUF TEIL 1❗
Das Buch ...

Rezi zu "Protect the Prince"
Das Buch startet 3 Monate später nach dem Ende des ersten Teils. Trotz des Zeitsprunges habe ich das Gefühl eines nahtlosen Übergangs. Es wird beiläufig nochmal alle wichtigen Personen beschrieben, sodass man wieder alle gut vor Augen hat. Nach den ersten 60 Seite oder so geht die Spannung so richtig hoch & der erste Mordversuch steht an😏 Ja, es gibt in diesem Buch einige & es wird richtig spannend🤩🤩 In Sachen Lovestory liegt man leider etwas auf dem Trockenen.. Evie & Sullivan möchten zusammen sein, aber das blöde Hofprotokoll & die Prinzipien stehen natürlich im Weg🙄 Aber zum Ende des Buches wurde man für seine Geduld belohnt und wie😍😍
Am besten an dem Buch finde ich neben der unglaublichen Spannung & dem Schreibstil, Evies chakterliche Entwicklung. Im ersten Buch hat sie sich schon zu einer starken Kämpferin entwickelt. Aber jetzt muss sie keine Kämpferin mehr sein, sondern eine starke & selbstbewusste Königin👸 Am Anfang war sie sehr unsicher, aber das hat sich im Verlaufe des Buches und mit jeder Konfrontation geändert! Am Ende ist sie eine ziemliche Badass-Königin! Aber auch Sie ist manchmal machtlos gegen die Intrigen.. Und man was für eine Intrige es in dem Buch gibt!😳 Ich habe zwar etwas geahnt, aber soweit habe ich nicht gedacht🤦‍♀️ Bis zum letzten Wort ist dieses Buch mal wieder richtig spannend! Es hat einfach alles🤩🤩 Am Ende gibt es noch eine unglaubliche Wendung & dahin war es mit meiner Selbstbeherrschung.. Ich habe nur noch geweint und weiß jetzt nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll😭
Mein Fazit: Diese Reihe frisst sich in mein Herz! Jennifer Estep hat eine unglaublich gute High Fantasy-Reihe geschaffen! Absolutes Jahreshighlight😍😍 Wenn die Reihe so weiter macht, steht sie bald mit der Mythose Academy ganz weit oben bei meinen Lieblingsreihen❤️

Toller Reihenauftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Rezi zu "Celestial City - Akademie der Engel"

Rezi zu "Celestial City - Akademie der Engel"
In einer Welt voller Engel und Dämonen lebt Brielle in Damön City und wartet auf ihre Erweckungszeromonie. Bei dieser entscheidet sich was sie ist und wie ihre Zukunft aussieht. Aber ihre Zukunft ist schon in Stein gemeißelt, denn sie trägt das Zeichen eines Dämonensklaven.. Oder hat das Schicksal andere Pläne für sie?😏
Das Buch startet direkt mitten im Geschehen & ich liebe es einfach von der ersten Sekunde an!😍😍 Bri ist mir einfach super sympathisch. Besonders an dem Buch gefällt mir, dass es nicht die 0-8-15 Engelsgeschichte ist, weil da habe ich wirklich ein kleines Trauma von🙈 Deshalb war es eine richtige Überwindung für mich dieses Buch anzufangen.. Aber Anne von @buecherwurm384 hat so davon geschwärmt, da musste ich es einfach lesen & was soll ich sagen.. Es ist unglaublich gut!🤩🤩 Besonders die Geschichte ist auch noch dystopisch verpackt! Ich stehe gerade total auf Dystopien und finde dieses Detail bei der Engelsgeschichte einfach extrem spannend und gut gemacht! Das Buch ist einfach genial geschrieben, ich liebe den Humor❤️ Das einzige was ich etwas schade finde ist, dass es viele Zeitsprünge gibt und man in dem Buch ein komplettes Jahr erlebt. Immer wenn ich mich in eine Szene so richtig reingefunden habe, ist das Buch direkt weitergesprungen. Ich hätte mir da etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Mein Fazit: Dank diesem Buch bin ich wieder von meiner Engels-Phobie befreit🙏😅 Eine unglaubliche gute Engelsgeschichte mit einem genialen Schreibstil!❤️ Ich brauche sofort Nachschub!😍😍 Übrigens habe ich sogar schon die ein oder andere Funko-Idee zu dem Buch😏
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ (4,5)

tolle Lovestory

Ray & Grace

Rezi zu "Ray & Grace"

Rezi zu "Ray & Grace"
Aber jetzt erstmal zum Buch! Es geht um Grace die von ihrer Familie kontrolliert wird und der alles vorgeschrieben wird. Von den Klamotten, über die Ernährung bis hin zu ihrem festen Freund Liam. Liam ist ein riesen Arsch & will Grace genauso wie ihre Familie nur kontrollieren. Als Liam die Gelegenheit sieht, dass super coole Auto von Ray durch einen Deal zu leihen, tauscht er direkt Grace dafür ein. Nur weiß Liam nicht, dass Ray total auf sie steht!😏 Ja, es wird ziemlich heiß & natürlich auch kompliziert😅❤️
Das Buch startet mit einem kurze Statusupdate über Grace Leben😅 Man ist direkt super im Bilde & ich liebe sofort ihre beiden besten Freunde Ella & James - es wird aufjedenfall sehr lustig😏 Als Grace dann auch noch behauptet, dass Popcorn das beste am Kino ist, kann ich sie direkt zu 100% leiden! Popcorn ist einfach himmlisch🤤 Am Anfang ist Grace mit diesem Arsch Liam zusammen & lässt sich sehr von ihm Unterbuttern - genau wie von ihrer Familie. Ich finde es toll, dass sie durch Ray immer mehr aufblüht und ihre wahre Persönlichkeit zeigt. Habe ich schon erwähnt was für ein Sahneschnittchen Ray ist🤤❤️ Wenn die beiden zusammen sind, kann ich mein Dauergrinsen kaum unterdrücken! Ich finde es einfach genial, dass Ray's Familie zu Besuch ist & sie gemeinsam so tun als wären sie ein Paar. Ich liebe einfach solche Geschichten😍😍 Und wie üblich schlägt dabei auch schnell das Chaos zu🤪
Mein Fazit: Ich konnte auch dieses Buch von @annikakastnerautorin kaum aus der Hand legen🤩🤩 Ich liebe einfach den Schreibstil & die Story war einfach nur zum dahinschmelzen❤️

romantische Story mit dem gewissen Etwas

True North - Wo auch immer du bist

Rezi zu "True North - Wo auch immer du bist"

Rezi zu "True North - Wo auch immer du bist"
Nachdem ich letztens ein Buch von meiner Lieblingsautorin Jennifer Estep gelesen habe, brauchte ich mal wieder eine Dröhnung von Sarina Bowen & sie hat sich jetzt zu meiner absoluten zweiten Lieblingsautorin hochgekämpft!🤩🤩 Ich fand "The Ivy Years" schon richtig genial, aber diese Reihe haut mich total aus den Socken!
So, aber erstmal zum Inhalt! Es geht um Audrey die am liebsten ihr eigenes Restaurant eröffnen möchte, aber dafür muss Sie sich erstmal bei BPG (eine Restaurantkette oder so😅) einschleimen und muss in Vermont von Farmern Produkte kaufen. Dort trifft sie auf den äußerst heißen Farmer Griff. Mit dem Sie schon früher eine ziemlich heiße Affäre hatte & ja es wird noch heißer in diesem Buch!😏
Der Schreibstil ist einfach mal wieder grandios! Ich habe das Buch in anderthalb Tagen durchgesuchtet und mir auch schon direkt den zweiten Teil der Reihe (trotz Kaufverbot😵) bestellt🤭 Ich war ab der ersten Seite sofort drin in der Thematik! Erst dachte ich.. Farmer? Ob das was gutes wird?🤔 Und wie das gut ist!🤤 Es ist unglaublich spannend, herzereißend & unglaublich heiß! Ich habe jede Seite inhaliert & kann es jedem nur empfehlen.
Mein Fazit: An alle die auf New Adult stehen: Lest dieses Buch & ihr anderen: Lest es auch!😅 Ich bin zwar ein totales Fantasy-Girl & Fantasy ist einfach meine Geheimdroge.. Aber ich liebe Sarina Bowens Schreibstil & kann ihre Bücher echt nur empfehlen.