Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Packende Scifi mit viel Stoff zum nachdenken

Der dunkle Schwarm

Rezi zu "Der dunkle Schwarm"

Rezi zu "Der dunkle Schwarm"
In der Zukunft im Jahr 2100 haben die Menschen ihr Bewusstsein durch Implantate verbunden zu sogenannten "Hive-Minds". Atlas lebt in dieser Zukunft als Programmieren, aber gleichzeitig arbeitet sie als "Oracle" als Trader mit einer besonderen Begabung. Sie kann nämlich sozusagen Gedanken lesen😏 Als ein neuer Kunde, namens Noah, ihr von einem Mord an einem Hive berichtet und sie beauftragt den Mördern zu finden, weiß Atlas nicht auf was für eine gefährliche Mission sie sich da einlässt.. Wird sie dabei vielleicht mehr als nur einen Mörderer finden? 😱
Das war mein allererstes Buch von @mariegrasshoff & ihr Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen!🤩🤩 Atlas als taffe Hauptprotaginistin fand ich von anfang an genial! Sie konnte mich direkt mitnehmen. Auch das Worldbuilding hat mich sofort abgeholt. Es war alles so cool und bildlich beschrieben. Ich habe schon lange kein Buch mehr mit so guten dystopie Elementen gelesen die so realistisch war, dass ich mir nur dachte WTF, so könnte es wirklich mal sein🤯 Trotzdem konnte mich das Buch zu Anfang nicht so flashen.. Ich habe wirklich einige Seiten gebraucht bis mich die Story ganz mitnehmen und ich die Spannung fühlen konnte. Aber nach 60 Seiten war es voll um mich geschehen! 🤩🤩 Die Geschichte hat immer mehr an Spannung gewonnen und ich liebe die ganzen SciFi-Elemente (bin ja noch relativ neu in diesem Genre🤭). Auch wenn ich mich oft gefragt habe wie das den jetzt nun alles mit diesen Supercomputern und so im Kopf funktioniert😅 Das wurde zum Ende hin zum Glück noch etwas geklärt. Übrigens Atlas Fähigkeiten und ihre Vergangenheit fand ich wirklich spannend und ich habe schon die ein oder andere Theorie dazu😏 Ihre Entwicklung fand ich übrigens richtig interessant. Auch wie sie immer mehr ihr Leben & ihren Werdegangs hinterfragt und eine Beziehung zu Noah aufgebaut hat. Es hat der ganzen Geschichte noch eine Tiefe gegeben, die mich emotional mitgenommen hat. Besonders cool fand ich den Perspektivenwechsel der nicht so wie üblich lief. Man hat keine Informationen erhalten, welche den Hauptprotas sonst fehlt, sondern hat gemeinsam mit Atlas Informationen gesammelt und konnte zusammen spekulieren. Das fand ich richtig cool! Neben der ganzen Spannung, den Charaktern & dem Worldbuilding hat mich das Buch vor allem eins und zwar zum Nachdenken angeregt. Immer mehr steigt man nämlich in die dystopischen Aspekte des Buches ein und damit vor allem mit der Zerstörung des Planeten. Jap, stellenweise hatte ich wirklich Tränen in den Augen😢 Leider kann ich nicht alle Stellen aus dem Buch zitieren, aber diese wollte ich euch nicht vorenthalten: "Sie trauerten um eine gefallene Erde. Sie trauerten darum, dass niemanden sich mehr um diesen einst so wundervollen Planeten scherte. Um die längst toten Korallenriffe, die längst ausgestorbenen Tier- und Pflanzenarten, die ausgezehrten Lebewesen, deren Leichen ungesehen in Wüsten verotteten." Dieses Buch hat eine, für mich auf dem ersten Blick, ungeahnte Tiefe und zeigt, welche Zukunft vor uns liegt, wenn wir nicht etwas ändern! Wenn wir UNS nicht ändern. Dieses Buch macht mir Angst, aber es zeigt einem die ungeschminkte Wahrheit!
Mein Fazit: Ein mega genialer Schreibstil mit einer taffen Protagonistin, genialen Worldbuilding & einem Touch Dystopie🤩🤩 Das Buch hat alles, aber was mich am tiefsten Bewegt hat, ist die Botschaft die darin steckt. Vielen Dank @mariegrasshoff, dass du dieses Buch geschrieben hast und ich es lesen durfte. Es wird mich aufjedenfall noch lange beschäftigen.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannende und packende Story mit viel Humor

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Rezi zu "Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger"

Rezi zu "Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger"
Livie ist ein ganz normaler Mensch bis sie auf einem Ausflug zu einer Druideneiche von einem Blitz getroffen wird und stirbt.. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte! 😏 Livie wird nämlich zur Banshee & das Dasein einer Banshee ist alles andere als ein friedlicher oder langweiliger Tod. Livie hat jetzt in Schloss Harrowmore die Pflicht die dort ansäßige Familie zu beschützen. Leichter gesagt als getan mit einem rachsüchtigen Dämon & einer tollpatischigen Familie😵 Habe ich eigentlich schon den sexy Kollegen Walt erwähnt? 😏
Das Buch stand schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste & als @bookish.jacky sich endlich erbahmt und es mir geschenkt hat, habe ich es direkt durchgesuchtet. Bevor wir zum Inhalt kommen, können wir bitte einmal dieses wunderschöne Cover bewundern? 😍😍 Im Buch geht es direkt spannend los & ich liebe direkt diesen Schreibstil🤩 Livie ist mir mit ihrer Art auch von Anfang mega sympathisch! Die Story über ihren Job als Banshee finde ich sehr interessant😏 Es ist echt mal was anderes & der mysteriöse Walt ist auch nicht zu verachten🤤 Die ganze Welt in der Livie sich jetzt befindet, ist so anders als die Fantasy Welten die ich sonst kennen.. Es ist alles wirklich super interessant beschrieben. Ich konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen🤩🤩 Man erfährt eine Menge über Druiden, Todesboten, Banshees & Dämonen. Außerdem kriegt Livie sogar einen Gefährten, einen Wassergeist, namens Sniff❤️ Ab da war es dann wirklich um mich geschehen! Das Buch hat einfach alles😍 Als die Lovestory zwischen Walt & Livie dann noch an Fahrt aufgenommen hat, war es einfach perfekt! Übrigens hat die Spannung nochmal ordentlich zugelegt nachdem Ghorm (der Dämon) aufgetaucht ist! Der Epilog deutet aufjedenfall auf einen spannenden zweiten Teil hin🤩
Mein Fazit: Mein allererstes Buch aus dem Sternensand Verlag & ich habe es geliebt! 😍😍 Es ist mal eine komplett andere Fantasy Geschichte! Der Schreibstil, die Charaktere & auch alles drumherum haben mich umgehauen! Es war gefühlt immer spannend und man diese Lovestory❤️ Absolutes Jahreshighlight! Diese Reihe könnte zu einer meine Lieblingsreihen werden!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐