Profilbild von Buecherette

Buecherette

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzensbuch

Frostkuss

Rezi zu "Frostkuss"

Rezi zu "Frostkuss"
Einige haben vielleicht mitgekriegt, dass ich eine ziemliche Leseflaute hatte🤪 Aber wenn die Herzensreihe dich nicht retten kann, ist wirklich Hopfen & Malz verloren.. Was soll ich sagen - I'm Back😎 Ich hab das Buch im Buddyread mit meiner allerliebsten Leonie von @tagtraeumer.maedchen gelesen. Wobei ich diesmal eine echt schlechte Buddyread-Partnerin war. Ich wollte stänidg weiterlesen🤩🤩 Und bin oft übers Ziel hinausgeschossen🤭🤣🤣
Aber nun erstmal zum Inhalt: Es dreht sich alles um Gwen, eine Gypsie. Ihr wisst nicht was das Bedeutet? Kein Problem.. Fragen wir einfach mal die Spartaner, Walküren & Amazonen. Ok, die kennt ihr auch nicht😳 Öhm.. Kurzfassung: Alle Mythen sind war! Und wollt ihr eine Academy für die Nachkommen mythologischer Krieger besuchen und eine ordentliche Prise Fantasy & Romantik haben? Dann lest dieses Buch!!
Achtung: Ab hier folgt eine Liebeserklärung❤️ Ja, für mich ist dieses Buch ein Reread & ich muss sagen: Es ist immer noch meine absolute Herzensreihe!😍😍 Jennifer Estep hat mich einfach gefangen genommen & lässt mich nie wieder gehen! Aber wer will das auch bei diesem genialen Schreibstil🤭 Ich liebe einfach Gwen & Logan. Aber auch die Nebencharaktere wie Daphne & Carson sind so toll ausgearbeitet und absolutes Highlight für mich! Besonders genial fand ich die ganzen Verwicklungen im ersten Teil. Teilweise musste ich immer wieder überlegen "Wie war das nochmal?"🤔 Ich habe gelacht, geweint & sehr viel geschmunzelt❤️ Schon nach dem ersten 30 Seiten war ich wieder voll im Mythos-Academy-Fieber und auch jetzt kann ich nicht aufhören daran zu denken was noch alles kommt! Ich brauche mehr😍😍
Mein Fazit: LEST DIESES BUCH & LIEBT ES! Sorry🙈 Das musste einfach raus🤣 Ja, es ist & bleibt meine Herzensreihe❤️❤️ Leonie wir müssen sofort den zweiten Teil lesen! Stell Sarah J. Maas sofort wieder ins Regal!😒

Spannender düsterer Auftakt

Lichttrinker

Rezi zu "Lichttrinker"

Rezi zu "Lichttrinker"
Erstmal vielen Dank an @veronikaweinseis für dieses unglaubliche Rezensionsexemplare! Aber vor allem danke ich dir für den tollen Austausch in deinem Bloggerteam🤗 Es war eines der besten Bloggerteams in denen ich bisher war❤️
Die Geschichte ist keine typische 08-15 Geschichte mit einem 16jährigen Hauptprotaginisten, sondern ist düsterer, erwachsen & gehört ganz klar dem Genre "Dark Fantasy" an. Im Mittelpunkt steht Anders. Er hat einige Probleme in seinem Leben. Seine Frau hat ihn rausgeworfen, bei der Polizei ist er suspendiert & seine Tochter plagen Albträume. Aber was ist wenn das keine Träume sind & der schwarze Mann doch existiert?😳 Um seine Tochter zu retten, muss Anders in die Welt Ranulith reisen & die Königin Elrojana bestehlen. Aber Ranulith befindet sich in Aufruhr und eine Revolution ist unabwendbar. Wird Anders seine Tochter retten können?
Das Buch ist etwas womit ich so gar nicht gerechnet habe & es ist einfach so verdammt gut!🤩🤩 Ich kann es kaum in Worte fassen.. Das Buch hat einfach alles! Eine riesige Portion Fantasy, ein unglaubliches Worldbuilding, tiefgründige Charaktere, einen "Herr der Ringe"-Vergleich😏 & einen einmaligen Humor😁
Der Schreibstil ist durchweg sehr angenehm und man befindet sich ab dem ersten Wort direkt im Geschehen. Es ist von Anfang an sehr spannend & ich bin einfach nur so durch die Kapitel geflogen. Besonders schön finde ich die Einstiege in die Kapitel gestaltet. Dort sind verschiedene Textstellen, welche einen schon richtig auf die magische Welt Ranulith einstellen. Die Kapitel werden größtenteils aus Anders Sicht erzählt, aber schon zu Beginn spielen einige Kapitel auch in der magische Welt Ranulith und man bekommt schonmal einige Informationen über das was dort so passiert. Am Anfang des Buches hat mich das alles etwas verwirrt, aber es ist super interessant geschrieben und zum Schluss verbinden sich alle Informationen & es ergibt einen Sinn. Was @veronikaweinseis sich alles für diese Welt überlegt hat, ist einfach unglaublich! Die ganzen Bezeichnung, Völker, Fähigkeiten und noch soviel mehr! Dieses Worldbuilding ist einfach unglaublich🤩🤩 Es gibt zwar im Buch ein ausführliches Glossar, aber das brauchte ich kaum. Ich bin sehr gut mit Anders in die Welt Ranulith eingetaucht.
Dieses Worldbuilding kann kann locker mit jedem gehypeten Fantasy Buch mithalten!
Auch die Charaktere sind etwas ganz besonderes! Kein schönes 08-15 Gedöns, sondern Sie haben Tiefgang und es steckt einfach soviel in ihnen womit man gar nicht rechnet!❤️
Mein Fazit: Ich liebe einfach diesen Schreibstil & die Geschichte die dahinter steckt!😍😍 Ein wirklich einmaliger & unglaublicher Dark Fantasy-Debütroman! Ich bin total begeistert von dem was @veronikaweinseis hier geschaffen hat😍😍 Es ist nicht nur ein definitives Jahreshighlight & #mustread von mir, sondern absofort auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher!❤️❤️❤️

Lieblingsbuchmaterial!!!

Unter dem Zelt der Sterne

Rezi zu "Unter dem Zelt der Sterne"
Noch nie waren wir uns so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt."

Rezi zu "Unter dem Zelt der Sterne"
Noch nie waren wir uns so nah, noch nie waren wir weiter voneinander entfernt."
Ich muss gestehen.. Ich habe mir das Buch nur wegen dem Cover gekauft🙈 Aber sieht es nicht einfach traumhaft aus?😍😍 Aber noch besser als das Cover sind die vielen Karten im Buch! Der Einstieg in die Erzählung ist mir richtig leicht gefallen. Der Schreibstil ist so angenehm. Die Geschichte wird aus Zories Sicht erzählt und ich fand sie schon nach den ersten Seiten total sympathisch. Die Entwicklung die Sie im Buch durch macht, ist einfach grandios! Aber auch Lennon ist einfach unverwechselbar! Die Geschichte mit den beiden macht richtig Spaß und nach den ersten zwei Kapiteln hängt schon richtig Spannung in der Luft. Ich bin einfach hin & weg! Und als ich meinen ersten Lachanfall am Ende von Kapitel 3 hatte, war es um mich geschehen! Man spürt richtig die Spannung zwischen Zorie und Lennon. Das Zentrum des Buches ist ein Glamping/Camping Ausflug mit Zorie, Lennon und einigen ihrer Freunde. Als man endlich am Campingplatz angekommen ist, nimmt das Drama natürlich seinen Lauf. Wenn Zorie & Lennon endlich von der Gruppe getrennt und auf sich alleine gestellt sind, knistert es natürlich wieder gewaltig zwischen ihnen. Die Geschichte ist stellenweise vorhersehbar, aber ich finde sie dennoch verdammt gut! Besonders die Lovestory ist so gut. Ich schmelze förmlich dahin😍😍
Mein Fazit: Der Schreibstil ist unfassbar gut. Das Buch hat mich wirklich oft zum lachen & schmunzeln gebracht. Ich habe die Geschichte durchgesuchtet! Besonders die Charaktere sind mir richtig sympathisch! Sie hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

Unglaublich packender Auftakt

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Rezi zu "Die Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland"
Sie musste anfangen an das Unmögliche zu glauben, weil ihr ständig unmögliche Dinge begegneten."
Von den ersten Seiten an hat mich das Buch ...

Rezi zu "Die Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland"
Von den ersten Seiten an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Eigentlich sind solche düsteren Geschichten nichts für mich. Aber da es sich hier um Alice handelt, musste ich das Buch unbedingt lesen & wurde nicht enttäuscht! Das Buch ist in der 3. Person geschrieben. Normalerweise habe ich mit dieser Erzählweise so meine Schwierigkeiten, aber der Schreibstil ist so fließend und leicht, dass es mir erst nach einigen Kapiteln aufgefallen ist. Inhaltlich startet das Buch sehr leicht. Es findet kein normaler Einstieg statt, sondern man ist direkt in der Irrenanstalt und lernt Alice & Hatcher kennen. Im Laufe wird sehr schnell eine gewisse Spannung und Dynamik aufgebaut. Die Geschichte wurde immer faszinierender je mehr man inhaltlich abtaucht. Es handelt von Zauberern, zwei Städten und noch soviel mehr. Je mehr ich lese umso begeisterter bin ich. Besonders Hatcher finde ich einfach genial. Ich liebe ihn einfach als Axtmörder. Besonders gelungen finde ich an der Geschichte, dass man ständig die Charaktere aus dem Original wieder entdeckt und ganz anders kennenlernt. Sie sind einfach genial dargestellt! Die Charaktere gehen dabei sehr in die Horror Richtung und sind nicht unbedingt für jeder man was. Aber ich liebe sie & die Parallelen zu der original Geschichte! Die Autorin hat wirklich grandios das phantastische aus dem Original genommen und es wunderbar düster & neu dargestellt. Alice macht in dem Buch eine starke Entwicklung vom ängstlichen Hündchen zu einem starken selbstbewusst Charakter durch. Ich finde es einfach großartig! Der Spannungsbogen nimmt zum Ende hin ab. Was ich aber nicht als sehr schlimm empfand.
Mein Fazit: Der Schreibstil ist unfassbar gut & die Geschichte ist einfach einmalig. Ich liebe Alice & Hatcher einfach! Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Packender Abschluss der Triologie

Chroniken der Schattenjäger (3). Clockwork Princess

Rezi zu "Clockwork Princess"
Staub und Schatten sind wir. .

Rezi zu "Clockwork Princess"
Staub und Schatten sind wir. .
Das Buch ist wie immer mit einem Prolog gestartet. Diese Form kann mich in den Büchern noch immer nicht wirklich überzeugen, aber mir haben die Hintergrundinformationen gut gefallen und meine Spekulationen um Tessa's Herkunft haben neues Futter bekommen. Die ganze Geschichte zwischen Jem, Will und Tessa raubt mir fast den letzten Nerv.. Es fällt mir wirklich schwer mich zu entscheiden. Wobei ich die Entwicklung der Nebencharktere liebe. Der Perspektivenwechsel ist mir wirklich ans Herz gewachsen, weil ich dadurch auch die anderen Liebelein mitkriege und die Entwicklungen besser verfolgen konnte. Die Korrespondenz zwischen der Kongregation und Konsul Wayland mitzulesen war gleichermaßen informativ, wie schockierend. Ich finde den Aspekt den Schriftverkehr zwischen den einzelnen Personen darzustellen ein gutes Element, welches einem zusätzliche Informationen geliefert hat.
Am Anfang war das Buch etwas schleppend. Es war sehr schön, aber es kam noch keine richtige Spannung auf. Aber Mitten im Buch passiert alles auf einmal Liebe, Kampf, Spannung und dann Trauer. Ich musste sehr viel weinen bei diesem Buch.. Mich hat kein Buch mehr so bewegt. Ich musste es sogar kurz zur Zeiten legen und es verarbeiten. Sowas habe ich wirklich selten. Es hat mich total gepackt. Das Ende war wirklich überraschend und schön. Ich habe die letzten 50 Seiten durchgehend geweint und kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Geschichte berührt hat❤️
Meine Meinung: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, wie Band 2. Aber dieser Teil hat mich emotional so getroffen, wie lange kein Buch mehr. Nicht nur die Figuren, sondern auch der Schreibstil ist mehr sehr ans Herz gewachsen. Besonders Aspekte wie der Perspektivenwechsel und auch die Erzählung aus der 3. Person heraus fand ich früher nicht so prickelnd. Aber anscheinend habe ich da einfach noch nicht das richtige Buch gelesen. Es ist einfach toll umgesetzt und sollte einen keineswegs abschrecken, so wie es bei mir zunächst der Fall war. Ich bin gespannt, ob es mir bei "Chroniken der Unterwelt" auch so ergeht.