Buechereule65

Lesejury-Mitglied

Buechereule65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechereule65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr spannendes Buch

SCHWEIG!

Meine Meinung :
Ich habe den Vorgänger der Autorin unglaublich gerne gelesen, denn dieser war ein absoluter Pageturner und auch dieses Mal konnte ich das Buch der deutschen Autorin Judith Merchant nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es verschlungen hatte.

Mal wider spielt die Autorin ihre große Stärke aus einen Thriller zu erschaffen, der unglaublich kurzweilig und spannend daherkommt und bei dem man Kapitel um Kapitel verschlingt und gar nicht mehr aufhören kann zu lesen und sich dessen vor lauter Spannung gar nicht bewusst ist.
Einziges Manko an diesem Buch ist leider der Schreibstil der manches mal ein wenig flappsig und sehr umgangssprachlich wirkt, dennoch muss man sagen, dass dies keine große Auswirkungen suf ein Buch hat, dass einfsch von seiner Spannung lebt und dies auch in einer Perfektion umzusetzen weiß. Deshalb ein sehr lesenswertes Buch, dass nicht ganz an den Vorgänger herankommt

Veröffentlicht am 05.09.2021

Die Queen ist zurück und wie !

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Meine Meinung :
Ich liebe die Geschichte der Autorin und habe bisher alles von ihr gelesen und verschlungen und habe mich deshalb auf dieses Buch so sehr gefreut, zumal ich fande, dass sich dieses Buch wirklich grandios gut anhörte und ich muss sagen, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht : Für mich ist dieses Buch der Autorin ihr mit Abstand bestes !

In diesem Roman erschafft die Autorin natürlich wieder einmal eine Liebesgeschichte, wie man sie von ihr gewohnt ist, zuckersüß, sehr zart, romantisch und voller Emotionen, sodass man sich als Leser mitverliebt, in all die einzigartigen und tollen Charaktere.
Doch dieses mal kommt nochmals so viel mehr hinzu, denn hierin steckt eine ernsthafte Geschichte, mit so vielen wichtigen Themen, die die Autorin toll verpackt hat und man die Tiefgründigkeit immer spürt und die Geschichte dafür noch mehr liebt

Diese Charaktere werde ich sehr sehr lange nicht vergessen!

Wow!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Meine Meinung :
Holla, welches Meisterwerk hat sich denn hier in einem Jugendbuch versteckt ?!

Meine Meinung :
Holla, welches Meisterwerk hat sich denn hier in einem Jugendbuch versteckt ?!
Denn was die amerikanische Autorin in diesem Buch erschaffen hat, ist an Brillanz und spannend kaum zu überbieten und hat mich auf jeder einzelnen Seite komplett in Atem gehalten und kaum habe ich mich versehen, hab ich die Geschichte auch schon inhaliert.

Denn eins muss man sagen, eine solch perfekt konstruierte Jugendbuch Geschichte, habe ich seit Jahren nicht gelesen und das will wahrlich etwas heißen.

Die Autorin schafft einen Mix aus schöner griechischer Mythologie und sehr sehr viel Spannung, die einen durch die Seiten hinwegfliegen lässt und man vor lauter Spannung manchmal so schnell liest, dass das Herz ein wenig schnell schlägt und man manchmal nochmal zurück muss, weil man zu schnell gelesen hat.

Eine Geschichte, die ich nicht mehr verlassen wollte und die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Langatmiger Anfang, doch dann zeigt die Autorin was sie kann

Der Sucher

Meine Meinung :
Ich lese die Autorin Tana French seit ihrem ersten Buch und war immer erstaunt über ihre Art spannende Geschichten zu schreiben und dabei eine gewisse literarische klasse an den Tag zu legen.
Nachdem ich nun so ein Fan der Autorin bin, habe ich mich ungeheuer auf ihren neuen Roman "Der Sucher" gefreut.

Nun hab ich die Geschichte begonnen und war wirklich ein wenig verwirrt, wie schwer ich mir mit dem Einstieg in die Geschichte tat, denn diese konnte mich leiser so gar nicht packen und ich schleppte mich förmlich durch die ersten 100 Seiten hindurch und war kurz davor die Geschichte abzubrechen. Denn diese erste Abschnitt ist doch sehr langatmig und bietet oder erzählt außerhalb von landschaftlich und bürgerlichen Begebenheiten und den Arbeiten an einem alten Haus kaum Abwechslung.

Doch dann packte mich die Autorin eben doch wieder und das völlig unerwartet und plötzlich war ich in der Geschichte drin und habe es sehr genossen, der Geschichte und der subtilen Spannung zu folgen. Dabei erschafft die Autorin tolle, detailreiche und gesellschaftskritische Momente und Charaktere, die einen lebendigen und eigenen Kern haben.

Alles in allem für mich ein literarisch sehr sehr ansprechendes Buch, mit einem schwierigen Anfang, einem sehr guten Mittelteil und tollen Ende.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Perfekter Thriller

Tote schweigen nie

Meine Meinung :
Dies ist für mich, das wohl überraschendste Thriller- Debüt ,der letzten Jahre. Die Geschichte schafft es auf fast 500 Seiten, den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier eine Autorin am Werk ist, die ihr Handwerk versteht. Selten habe ich in den letzten Jahren eine solch großartig verpackte Handlung in einem Thriller gelesen, der von der ersten bis zur letzten Seite so spannend ist und dabei auch solch interessante Faktoren mit zu integrieren weiß, wie ich es im diesem Thriller zu lesen bekommen habe.

Hinzu kommt ein Ermittlerteam, welches super viel Spaß gemacht hat, überhaupt nicht dem Klischee eines Thrillers entspricht und mich dabei perfekt unterhalten hat.