Profilbild von Buechereule

Buechereule

aktives Lesejury-Mitglied

Buechereule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechereule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Rezension zu „Izara Das ewige Feuer von Julia Dippel“

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich habe das Buch vom Thienemann-Esslinger Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen Vielen Dank an der Stelle nochmal

„Izara“ habe ich innerhalb von 7 Tagen gelesen im Durchschnitt ...

„Izara“ habe ich innerhalb von 7 Tagen gelesen im Durchschnitt habe ich pro Tag um die 77 Seiten gelesen.

Worum geht es?

Wir begleiten unsere Protagonisten Ariana (Ari Spitzname) sie denkt sie sei ein ganz normales Mädchen bis sie eines Tages von einem Unbekannten „angegriffen“ wird bzw. möchte er von ihr Informationen zu einer bestimmten Person erhalten. Ari weis nicht von welcher Person der Unbekannte spricht und wehrt sich. Während dieser Begegnung wird Ari ohnmächtig. Als sie in ihrem Bett aufwacht soll sie denken sie ist dem Unbekannten niemals begegnet und war den Tag über krank zuhause. Doch Ari merkt schnell das hier irgendetwas nicht stimmt. So macht sie sich auf den Weg um mit ihrer besten Freundin Felizitas (Lizzy Spitzname) zu sprechen da diese sie am Morgen mit dem Unbekannten allein gelassen hat. Zu diesem Zeitpunkt weiß Ari noch nicht wie sich ihr Leben ändern wird. Am Strand trifft sie auf ihre Freundin Lizzy und auf den Unbekannten dessen Name Lucian ist. Lucian mischt sich wieder in ihrem Leben ein und stellt dieses ganz schön auf dem Kopf. Ari findet heraus, dass sie kein normales Mädchen ist und über besondere Fähigkeiten verfügt. Dass ihre beste Freundin Lizzy auch nicht so normal ist wie Ari denkt weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Was der unbekannte unglaublich gut aussende Lucian mit der ganzen Geschichte zu tun hat ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz klar.

Welches Geheimnis verstecken Lucian und Lizzy sowie Aris anderen Freunde vor ihr? Um das herauszufinden müsst ihr das Buch lesen. Es spielen noch viele weitere Charaktere eine große Rolle leider ist es schwer auf dem einzelnen Charakter oder Handlungsstränge einzugehen ohne zu viel von der Geschichte zu verraten. Ich möchte euch diesen Wow oder Aha Effekt den ich beim Lesen hatte nicht vorwegnehmen.

Ich finde die Namen die sich die Autorin für die Charaktere ausgesucht hat einfach passend. Und das wunderschöne Cover sollten wir bei diesem Buch nicht außer Acht lassen. Ich würde sagen das Buch ist von außen wunderschön und auch die Geschichte überzeugt. Was mir persönlich noch richtig gut gefallen hat, ist das hinten beim Buch ein Personenverzeichnis sowie ein Glossar vorhanden ist. So konnte ich mich schnell mit den verscheiden Namen und begriffen anfreunden

Von mir bekommt „Izara“ 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2022

Rezi zu „Der Klon“

Der Klon

Würdet ihr einen Menschen wegen seiner Gene verurteilen? Genau hierum geht es in diesem Buch.

Achtung vor Spoilern

Achtung vor Spoilern

In dem Buch geht es darum, dass illegal Menschen geklont worden sind. In der Regel wurden Kinder geklont. Hier haben die Eltern das „Original“ verloren. Unsere Protagonistin Mara Erhardt ist Journalistin und auf der Spur des koreanischen Biologen, welcher verantwortlich für die Klone ist. Während ihrer Recherche kommt sie auf der Spur von weiteren geklonten Kindern, welche in Berlin wohnen. Sie konfrontiert die beiden mit Kinderfotos, um herauszufinden, was diese über die Klone wissen. Leider können die beiden ihr jedoch nicht weiterhelfen, da sie nicht wussten, dass sie Klone sind. Das Buch spielt in 2033, die politische Stimmung kocht währenddessen hoch: Ein gewisser Arthur Hendrich wird währenddessen durch seinen YouTube-Kanal zum Star. Mara findet auf ihrer Suche heraus, dass Arthur auch ein Klon ist. Jedoch ist er nicht der „normale“ Klon, sondern er soll der Klon von Adolf Hitler sein. Während Mara versucht, über diverse Quellen mehr herauszufinden. Haben die Zwillinge Friedrich und Robin währenddessen immer wieder Flashbacks über ihren Tod.
Aber einer der Zwillinge hat noch einen weiteren Flashback über einen weiteren Tod. Was es mit diesen Flashbacks auf sich hat, findet ihr heraus, wenn ihr das Buch lest.

Wenn man einmal in der Story drin ist, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen und es entwickelt sich zum absoluten Pageturner. Man fiebert richtig mit und möchte herausfinden, was es mit den Flashbacks der Protagonisten auf sich hat.

Das Buch ist sehr spannend und glaubhaft geschrieben. In jedem Fall regt es zu nachdenken an.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spanendes Buch

Kill Creek

Der Klappentext verspricht ein Meisterwerk des modernen Horrors. Auf dem Cover sehen wir schon das „Spukhaus“ im Großen und Ganzen verspricht das Buch ein paar düstere Stunden in einem Spukhaus. Mich hat das Buch sofort angelockt. Als ich dann angefangen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte baut sich Stück für Stück auf (was für die einen oder anderen langatmig sein kann). Dadurch erhalten wir aber ein paar Informationen zu dem Haus und der Protagonisten. Wir lernen hier 4 Horrorautoren kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und jeder kämpft noch mit dem einen oder anderen privaten Problem. Der Autor hat es geschafft mich neugierig auf die Entwicklung der Protagonisten zu machen und darauf was es nun mit Kill Creek auf sich hat. Die Autoren erhalten eine Einladung zu einem Interview. Ab diesem Zeitpunkt kommt die Geschichte so richtig in fahrt und wir bekommen spannende Szenen und Ausschnitte aus dem Haus und der Gruselfaktor kommt auch nicht zu kurz. Mir hat die Geschichte rund um das Spukhaus echt gut gefallen und bei der einen oder anderen Stelle habe ich richtig mitgefiebert.

Am besten liest man das Buch in einer ruhigen Umgebung, dann kommt die Atmosphäre des Buches einfach richtig gut zu Geltung.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Spannend und Humorvoll

Das Labyrinth von London

Achtung mögliche Spoiler

Achtung mögliche Spoiler

Alex ist unser Protagonist, er betreibt einen kleinen Magieladen in diesem bekommt man die verschiedensten Dinge. Er ist ein Wahrsager und kann die Zukunftsstränge der Menschen sehen. Als Luna (Alex gute Freundin) eines Tages mit einem Würfel zu ihm kommt, ist schnell klar, dass der Würfel Ärger bedeutet. Luna und Alex werden ab diesem Tag von den verschiedensten Magiern gejagt. Alex wird vom hohen Rat gebeten ein seltenes Artefakt zu bergen.
Auf einmal verlangen die verschiedensten Magier etwas von Alex, sodass er sich des Öfteren in Gefahr bringt und sich den einen oder anderen Feind macht. Alex wird von Levitus gebeten das Artefakt zu bergen aber auch Mordan befiehlt ihm sich, um die Bergung zu kümmern.
Als Alex die Statue sieht, um die es geht und die das seltene Artefakt beinhalten findet, er schnell heraus, dass Luna der Schlüssel ist und nur sie die Tür zum Labyrinth öffnen kann. Mordan hilft Alex aus eine brenzlichen Lage und beherbergt ihn als „Gast“. Alex merkt schnell, dass er kein Gast ist, sondern gefangen gehalten wird. Da er viel zeit zu nachdenken hat, kommt Alex der optimale Plan.
Er hat eine Idee wie er sich und Luna retten kann.

Ob es Alex schafft das Artefakt zu bergen und sich und seine Freunde zu retten findet ihr heraus, wenn ihr „Das Labyrinth von London“ lest. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es hat Humor, aber ist auch spannend. Bei manchen Textstellen musste ich echt lachen. Und denkt immer daran: Einhörner sind nicht nett.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Rezi zu „Wenn du zurückkehrst“

Wenn du zurückkehrst

Meine Meinung: Das Buch nimmt langsam fahrt auf, wir lernen Trevor kennen er erbt von seinem Großvater ein heruntergekommenes Cottage. Trevor beschließt dort für ein paar Wochen zu wohnen. Während seines Aufenthalts lernt er die Polizistin Natalie kennen. Natalie versucht Trevor auf Absatnd zu halten da sie nicht möchte, dass alle aus dem kleinem Städtchen denken, dass was zwischen den beiden läuft. Außerdem trägt sie noch ein Geheimnis mit sich rum, welches nicht so einfach zu erklären ist. Trevor lernt auch Callie kennen ein geheimnisvolles junges Mädchen, welches kaum etwas über sich preisgibt und auch keine Hilfe annehmen möchte. Während Trevor das Anwesen seines Großvaters auf Vordermann bringt und sich um die Bienen kümmert, lässt ihn eine Frage nicht los. Warum war sein Großvater auf dem Weg nach Georgia als er gestorben ist. Und was hat es mit den letzten Worten seines Großvaters auf sich.

Die Geschichte baut sich langsam auf. Langweilig war das Buch auf keinen fall. Die Protagonisten Natalie, Callie und Trevor sind mir persönlich richtig ans Herz gewachsen. Ich finde es super schön wie Trevor versucht mehr über Natalie herauszufinden. Die Geschichte fokussiert sich auch auf Callie und ihre Geschichte. Um Callie helfen zu können müssen Natalie und Trevor zusammenarbeiten.

Wird Trevor es schaffen Natalie für sich zu gewinnen, Callie zu helfen und gleichzeitig herausfinden, warum sein Großvater in Georgia war? Aber auch Trevor hat mit den Geistern aus seiner Vergangenheit zu kämpfen, kann er diese bezwingen?

Das Buch hat mich zum lachen, weinen und nachdenken gebracht.

Ich finde das Cover übrigens mega schön!

Habt ihr schonmal ein Buch von Nicholas Sparks gelesen? Wenn ja, welches? Und wie hat es euch gefallen?