Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2018

Ein gelungener Auftakt der Reihe.

Penelope

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Theresa Sperling war sehr spannend gehalten und das von der ersten Seite an, was mich voll und ganz überzeugt hat. Die Autorin schreibt so voller Spannung, dass es einfach süchtig macht. Dadurch das der Stil auch sehr gut lesbar war, empfand ich diesen als sehr angenehm und durchweg flüssig. Was mich auch sehr überzeugt hat am Schreibstil war, dass die Autorin so schrieb, dass man stets neugierig wurde auf die nächsten Seiten weshalb man das Buch auch nicht aus der Hand legen kann.

Penelope ist eine Protagonistin, bei der ich zu Beginn etwas zurückhaltend und distanziert gewesen bin, da ich sie nicht einschätzen konnte. Jedoch kam eins zum anderen und ich MUSSTE sie einfach klasse finden, denn sie war sehr schön und sehr gut gezeichnet, was ihr eine sympathische Aura verlieh und diese wurde auch sehr schön übermittelt. Auch die Nebencharaktere waren in meinen Augen sehr toll gezeichnet und haben sehr gut zur Geschichte gepasst.

Die Storyline sowie die Story selbst, wurde von der Autorin durchweg spannend gehalten. Dies führte dazu, dass mich diese Story etc. einfach fesselten und mich auch nicht mehr los gelassen haben. Kaum habe ich mich auf die Story eingelassen, schon war ich mitten im Geschehen und so schnell konnte ich dort auch nicht mehr heraus kommen, denn die Spannung wurde auch hier einfach permanent spannender und anziehender.

Auch die Handlung war einfach die pure Spannung und das hat mir echt gut gefallen. Mit der Handlung kam ich sehr gut zurecht, denn ich war sofort in dieser drin und konnte diese vollkommen nachvollziehen. Der Handlungsstrang war klar und deutlich zu erkennen und war ebenfalls leicht verständlich. Alles zusammengefasst ist die Handlung und auch der Handlungsstrang sehr gut ausgedacht und auf Papier gebracht worden.

Das Setting des Buches war einfach sehr sehr klasse! Mich hat es vollkommen vereinnahmt und zum staunen gebracht, was nicht immer geschieht. Es war lebhaft und ich konnte mir das ganze dann auch sehr bildhaft vorstellen und dies fesselte mich noch ein Stück mehr an das Buch, denn ich wollte dieses Gefühl nicht verlieren.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass sich "Penelope: Wolfsköder" als Auftaktband einer Reihe sehr gut sehen lassen kann. Ein lockerer und trotzdem spannender Schreibstil, Charaktere die wunderbar ausgezeichnet waren und ein Setting das fesselt haben mich eingenommen und von sich überzeugt. Da es sich um den Auftakt handelt, bin ich sehr gespannt wann und wie es weitergehen wird, denn ich bin nun voll im Penelope Fieber.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Ein solider Auftakt.

Schwarzer Dolch

-- Meine Meinung: --

An den Schreibstil von Alexey Pehov musste ich mich erst einmal gewöhnen, denn dieser war auf den ersten Seiten echt nicht einfach zu lesen. Je weiter ich jedoch voran kam, um so besser und flüssiger wurde der Stil und dann gab es auch kein Halt mehr beim lesen. Als ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe und ich damit klar kam, wurde er echt flüssig und gut lesbar, was dann im Endeffekt dazu führte, dass es schneller voran gegangen ist beim lesen.

Als ich die Charaktere "erlesen" habe, war ich dann vollkommen vom Buch überzeugt. Die Charaktere waren sehr gut und klar gezeichnet, was dafür sorgte, dass ich sie jederzeit zuordnen konnte und auch die Namen konnte ich im Laufe des Buches beinahe auswendig. Der Protagonist Ludwig van Normayenn war mir besonders aufgefallen, da er erst ein wenig verwegen rüber kam aber sich dann auch änderte und stärker wurde. Ganz nach meinem Geschmack!

Die Story war anfänglich etwas verwirrend für mich und ich habe nicht in diese hineingefunden (war so 20 Seiten der Fall) aber nachdem ich diese "Schwäche" überwunden hatte, war ich in der Story und konnte mich vollkommen auf diese einlassen. Ich tauchte ein in eine Welt, die ich so noch nicht hatte und das hat mir dann sehr gefallen. Auch die Storyline war nach 20 Seiten einfach vollkommen klar und deutlich, vor allem nachvollziehbar.

Die Handlung war das Einzige das von vorne herein klar und deutlich erkennbar und leicht erkennbar war. In diese konnte ich mich von der ersten Seite an hineinversetzen und mich dieser vollkommen hingeben. Auch der Handlungsstrang war klar und deutlich ausgearbeitet, was ich sehr toll fand, denn so wurde das Lesevergnügen gesteigert und machte Spaß.

-- Mein Fazit: --

Der Einstieg in dieses Buch war für mich leicht holprig und ich kam nicht gleich zurecht, was sich aber nach 20 Seiten legte und ich mich dann auf die geschichte einlassen konnte, was ich auch getan habe. Als ich mich zurecht gefunden habe, kam ein lockerer und flüssiger Schreibstil zu Tage, ein toll gezeichneter Protagonist und eine wunderbare Handlung, samt Handlungsstrang, was mich überzeugt hat. Dieses Buch ist ein wunderbarer Auftakt.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Toller Auftakt der neugierig macht auf Band 2!

Constellation - Gegen alle Sterne

-- Meine Meinung: --

Claudia Grey's Schreibstil war unfassbar flüssig und durchweg locker gehalten, was mir den Einstieg in dieses Buch sehr einfach und leicht gemacht hat. Mir hat auch am Schreibstil gefallen, dass er sich der Stimmung der aktuellen Szene sehr schön angepasst hat, so fühlte ich die Szenen regelmäßig. Ich mag den Stil von Claudia Grey auch, weil er einfach super spannend ist. So wirkte das alles viel lebendiger und machte Spaß beim lesen.

Noemi ist eine Protagonistin, welche mich anfänglich enorm gestört hat, da sie ihr Schicksal einfach hingenommen hat anstatt für sich zu kämpfen und dies zeigt mir, dass sie eher schwach war anstatt eine starke Protagonistin. Klar, sie entwickelte sich im laufe der Geschichte, allerdings, für meinen Geschmack, ein bisschen zu wenig. Selbst die Nebencharaktere haben sich fortschrittlicher entwickelt und das auch einen Schritt weiter als Noemi.

Die Geschichte rund um Constellation: Gegen alle Sterne war super spannend und authentisch. Sie war verständlich und ich war stets im Buch gefangen, was ich sehr toll fand. Die Geschichte beginnt ruhig und unspektakulär und nahm aber dann richtig an Fahrt auf. Die Geschichte war einfach richtig toll und Band 2 kann schon kommen, denn ich bin der Story einfach verfallen.

Die Handlung war vollkommen ausgereift und wunderbar niedergeschrieben. Ich mochte die Details in der Handlung, welche so detailiert und sagenhaft beschrieben wurden. Dies machte den gesamten Handlungsverlauf einfach spannender und interessanter. Auch der Handlungsstrang war stets präsent und auch klar und deutlich verständlich sowie nachvollziehbar.

-- Mein Fazit: --

Abschließend muss ich sagen, dass Constellation: Gegen alle Sterne ein ganz guter Auftakt war. Zwar war mir die Protagonistin ein bisschen zu ungeformt, jedoch ist die Geschichte einfach spitze! Ein Schreibstil der mich begeistert hat, eine Handlung die nachvollziehbar und ausgereift war und eine Story die ich genießen konnte ergaben ein stimmiges Gesamtbild des Buches und deshalb freue ich mich auch auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ein gelungener Auftakt!

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von I. Reen Bow ist sehr flüssig, spannend und wenn man erst einmal im Rhytmus ist, dann wird der Stil immer lebhafter, was ich zu Beginn des Buches echt vermisst habe, was allerdings dann erstaunlich schnell kommt und dann konnte ich wunderbar lesen. Als ich mit dem Schreibstil klar kam, gab es kein Halten mehr, ich habe dieses Buch dann regelrecht verschlungen.

Zoe Craine, die Protagonistin in dieser Geschichte, war mir persönlich des öfteren im Buch einfach ein bisschen naiv aber nur bis die Freunde ihres Vaters aufgetaucht sind, dann entwickelte sie sich zu einer starken, mutigen und schlagfertigen Protagonistin, welche die Geschichte aufleben lies. Auch Bess, Chuck, Taik, Lada und co waren Nebencharaktere, die zur Geschichte gehören und die dem ganzen noch ein bisschen mehr Humor und Leichtigkeit gegeben haben. Vor allem Chuck, der Netzgeist, war einfach sympathisch. Nachdem Zoe eine großartige Wandlung hingelegt hat, haben sich auch die Nebencharaktere geformt und entwickelten sich.

Die Storyline und das Setting in der Geschichte waren einfach großartig. Bei I. Reen Bow habe ich gemerkt, dass sie die Geschichte nicht nur niedergeschrieben hat, sondern sie zum Leben erwckt hat. Dies hat sich vor allem dann bemerktbar gemacht, als ich mich vollkommen in das Geschehen einbringen konnte und es miterlebt habe. Die Geschichte im ersten Band war für mich der Anfang eines großen Abenteuers.

Die Handlung war anfänglich etwas träge, die ersten paar Seiten, aber je weiter ich voran schritt um so spannender und aufregender wurde die Handlung. Eins jedoch war von der ersten Seite an der Fall: Ich habe die Handlung wahrgenommen und habe gemerkt, dass ich ihr folgen konnte sowie das diese klare Strukturen aufweist. Was den Handlungsstrang angeht muss ich sagen, dass dieser stets vorhanden war und das ich diesen locker nachvollziehen konnte und dies ohne Probleme.

-- Mein Fazit: --

Abschließend kann ich von "Nebelring: Das Lied vom Oxean" sagen, dass dies ein ehrwürdiger und toller Auftakt einer Reihe ist, die ich definitiv weiterverfolgen werde, da mich die weitere Handlung und die Entwicklung der Charaktere brennend interessiert. I. Reen Bow schaffte es, mich mit ihrem tollen Schreibstil, einer frischen Geschichte und einer spannenden Handlung von sich zu überzeugen und ich freue mich sehr auf Band 2, welchen ich definitiv im Februar lesen muss!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht!

Die Blutkönigin

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Sarah beth Durst ist so flüssig und spannend gehalten, dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dadurch das die Autorin so flüssig schreibt war es so, dass der Einstieg ins Buch und der Lesefluss einfach wunderbar von der Hand ging und sehr schnell voran schritt. Dazu kommt, dass die Spannung, die die Autorin im Stil hat, dieses gesamte Buch interessanter wirken lässt und man ist regelrecht gefangen gewesen.

Was soll ich zu den Charakteren großartig sagen? In meinen Augen war die Protagonistin Daleina zwar sehr gut ausgebaut, hatte jedoch nicht die Chance, sich weiterentwickeln zu können. Sie war eine so sympathische und authentische Protagonistin, die sich auch einen Schritt weit weiterentwickelt hat, jedoch war ihr Potential zu mehr da und dies wurde nicht genutzt. Nichtsdestotrotz ist sie echt toll gewesen. Auch die Nebencharaktere waren einfach sehr schön ausgearbeitet und hatten alle etwas an sich, was sie interessant machte.

Die Geschichte rund um die Welt und die Charaktere war einfach richtig klasse. Ich habe bei der Story einfach gemerkt, dass sich die Autorin sehr viel Mühe gemacht hat, diese Welt zu erschaffen und hat diese einfach richtig toll umgesetzt. Ich war sehr überrascht und mir gefiel die Geschichte richtig gut. Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren für mich richtig lebendig gehalten. Man hat die Handlung nicht nur gelesen sondern man tauchte regelrecht in diese ein. Auch der Handlungsstrang war durch und durch präsent und hat sich bis zum Ende gehalten, was ich ja sehr großartig finde. Alles in einem ist es der Autorin bei der Handlung gelungen, mich in den Bann zu ziehen.

-- Mein Fazit: --

Dieser Trilogie Auftakt ist der Autorin sehr gelungen. Hätte sich die Protagonistin noch weiterentwickelt, dann wären es definitiv 5 Diamanten geworden, wenn nicht sogar die goldene Krone. Aber als Fazit ziehe ich, dass sich dieses Buch definitiv gelohnt hat, denn es fesselte mich, nahm mich ein und überzeugte mich in sonst allen Punkten vollkommen, deshalb gibt es 4 von 5 Diamanten und ich freue mich auch schon auf Band 2.