Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Absolut düster genial und richtig fesselnd!

Mel – Wächterin der Dämonen

MEINE MEINUNG:

Laura Cardea hat einen unglaublich einnehmenden und packen Schreibstil und das zeigte sie hier in voller Wucht, denn ich konnte deshalb einfach nicht aufhören zu lesen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort packen und dieses packende Gefühl hielt sich bis zum bitteren Ende und das hat mir einfach ausgesprochen gut gefallen am Stil. Auch schreibt sie vollkommen flüssig, einnehmend und spannend, dass man vom Stil voll und ganz eingehüllt wurde und ihn einfach nur genießen kann. Was mir ebenfalls sehr am Schreibstil gefallen hat, dass die Autorin die Spannung hier gleichmäßig und aufgebaut und diese stets oben gehalten hat, so konnte ich mich voll und ganz darauf einlassen.

Laura Cardea schrieb hier Kapitellängen die für mich sehr angenehm. Sie waren nicht zu kurz und auch nicht zu lang, was mir persönlich am liebsten ist, denn so war mein Lesefluss einfach perfekt gegeben und ich kam auch beim weglegen des Buches nicht aus diesem heraus. So lob ich mir das, denn ich hasse zu lange Kapitel aber hier war es einfach perfekt und das merkte ich schnell, da ich sehr gut voran gekommen bin.

Die Rolle der Protagonistin nimmt in diesem Buch die junge Mel ein. Mel war mir von Anfang an unglaublich sympathisch, da sie eine noch unglaublichere Ausstrahlung hatte die mich voll und ganz eingenommen hatte. Laura Cardea zeichnete hier eine vollkommen authentische und greifbare Hauptfigur, die von der ersten Seite an glänzte und mich voll und ganz von sich überzeugen konnte. Aber nicht nur Mel als Protagonistin war sehr lebhaft und greifbar gezeichnet, nein, auch sämtliche Nebenfiguren wurden so hammermäßig genial getroffen, dass ich jede einzelne Figur ins Herz geschlossen habe, da jeder einzelne so sympathisch und vollkommen authentisch gezeichnet war.

Die Geschichte in diesem Buch war für mich einfach grandios und richtig schön spannend gehalten. Die Autorin fing sanft und etwas ruhiger an und steigerte die Spannung Seite für Seite und zog mich so vollkommen in den Bann der Geschichte. Schon auf der ersten Seite hatte mich die Autorin im Bann der Story, da sie mich unheimlich neugierig gemacht hat und ich so immer wissen wollte wie die Story weiter geht. Auch den düsteren Teil der Geschichte baute Laura Cardea hier sinnvoll und perfekt ein, was dazu führte das nie Langeweile aufkam.

Auch die Handlung wurde einfach so wunderbar perfekt aufgebaut und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Der Aufbau der Handlung war klar, logisch und transparent so, dass ich dieser richtig gut folgen konnte und nie raus kam. Den Handlungsstrang fügte die Autorin so präzise und gekonnt an die handlung, dass es ein rundes und durch und durch gelungenes Gesamtbild ergab.

Auch das Setting war sehr genial aufgebaut, dies merkte ich relativ schnell, da ich mir alles so bildlich vorstellen konnte. Durch das bildliche, düstere und magische Setting das die Autorin hier geschaffen hat, fühlte ich mich stets wohl und gut unterhalten.

MEIN FAZIT:

Mit Mel – Wächterin der Dämonen ist Laura Cardea ein fulminantes und düster-packendes Buch gelungen, welches mich sehr schnell für sich gewinnen konnte. Die Autorin überzeugt hier einfach in allen Punkten und zog mich in die Geschichte voll und ganz rein, was einfach richtig genial war. Durchdachte Charaktere die greifbar waren, eine unglaublich packende Handlung und Geschichte und der unglaublich geniale Schreibstil von Laura Cardea überzeugten mich voll und ganz, weshalb ich für dieses Buch eine klare Leseempfehlung ausspreche und volle Punktzahl vergebe!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Auftakt der spannend und genial ist!

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil von Tanja Penninger gefiel mir von Anfang an, da die Autorin einen unglaublichen Sog mit ihrem Schreibstil entwickelte und mich voll und ganz in ihrem Stil gefangen genommen hat. Auch am Schreibstil gefiel mir sehr, dass die Autorin die Spannung Seite für Seite immer weiter aufgebaut hat und mich so in ihren Bann gezogen hat. Auch diese fesselnde Art die trotz allem vollkommen locker war, konnte mich sehr gut unterhalten und auch sofort überzeugen. Tanja Penninger schaffte es auch, dass ich mich bei ihrem Stil vollkommen sicher und vollkommen konzentriert auf das Buch einlassen konnte und das war einfach richtig bombastisch.

Wer mich kennt weiß, dass ich bei zu langen Kapiteln schnell das Interesse verliere und lange für ein Buch brauche. Tanja Penninger schrieb hier Kapitel die von der Länge her perfekt waren. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, sondern genau die Länge die sie gebraucht haben um nicht langweilig zu werden und das gefiel mir hier sehr. Dies hatte auch Einfluss auf meinen Lesefluss, denn dadurch kam ich sehr gut im Buch voran und konnte mich vollkommen darauf konzentrieren. Die Autorin hat hier also alles richtig gemacht und mich auch in diesem Punkt vollkommen überzeugt.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Inga, die schon immer eine königliche Kriegerin werden wollte. Inga war von der ersten Seite eine entschlossene, mutige und starke Hauptfigur die mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Außerdem empfand ich die Entwicklung von Inga einfach nur großartig und richtig gelungen, da sie stets über sich hinausgewachsen ist und immer an sich gewachsen ist. Auch Tanja Penninger’s Nebenfiguren die sie gezeichnet hat waren alle samt einfach traumhaft und haben mir sehr gut gefallen, da jeder für sich und auf seine Art super sympathisch und authentisch war.

Die Geschichte die die Autorin hier geschrieben hat war einfach, für mich, sehr perfekt. Die Autorin erschuf hier eine Story die einfach unglaublich fesselnd, spannend und packend war und mich dauerhaft an das Buch gefesselt hat. Voller Magie, voller Action und voller fesselnder Momente bei der Geschichte schaffte es Tanja Penninger mich hier einzuholen, mitzureißen und zu packen, was mir seeehr gut gefallen hat. Die Story war für mich erfrischend, rasant und vollkommen genial aufgebaut, dass ich dieses Buch Ratzfatz durch hatte.

Selbst die Handlung wurde hier einfach richtig genial und so spannend aufgebaut, dass sie mich stets eingenommen hatte. Die Handlung entwickelte außerdem einen unglaublich einnehmenden und fesselnden Sog, der mich überhaupt nicht los gelassen hat, sondern mich immer weiter in die Handlung zog. Auch der Handlungsstrang war klar, transparent und deutlich erkennbar und zog sich durch das gesamte Buch, was mich sehr begeistert hat.

Schaue ich mir im nachhinein gedanklich das Setting an, dann erschuf Tanja Penninger eine richtig geniale und atmosphärische Welt, die mich stets willkommen in sich aufgenommen hat. Der Weltenbau den die Autorin hier gebaut hat, der war einfach fabelhaft und richtig grandios und hat mir ausgesprochen gut gefallen, da die Welt zwar einfach gebaut war, aber trotzdem hatte sie ihre Ecken die ich so geliebt habe. Also kann ich sagen, dass mich die Welt und der Bau dieser einfach sehr gut gefallen haben und ich davon restlos begeistert war.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich zu Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen sagen, dass dies ein fulminanter, genialer, actionreicher und packender Auftakt der Dilogie ist. Tanja Penninger konnte mich in jedem Punkt überraschen, überzeugen und mich in ihren Bann ziehen. Mit diesem Buch war ich sofort verbunden und war auch sofort in der Geschichte drin, was mich noch mehr überzeugte und mich neugierig gemacht hat. Am Ende war ich wie geplättet von diesem Buch und kann für dieses nur eine klare und deutliche Leseempfehlung aussprechen und ganz klar volle Punktzahl geben, denn Tanja Penninger hat hier einfach alles richtig gemacht.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein so tolles Buch mit Sichtpotential!

Wenn zwei sich texten

MEINE MEINUNG:

Ich weiß gar nicht ob man die Textnachrichten als Schreibstil betiteln kann aber wenn ja, dann war er richtig gut und hat mich vollkommen überzeugt. Er war flüssig, locker und leicht gehalten, was mich sehr schnell durch das Buch gebracht hat. Auch die humorvolle Seite im Stil kam nicht zu kurz und brachte mich ab und an zum schmunzeln. Auch war der Stil echt leicht zu lesen und forderte keine besondere Anstrengung, da alles im Textnachrichten Stil geschrieben ist und mich dies vollkommen begeistert hat.

Die Länge der einzelnen “Kapitel” war für mich sehr angenehm und relativ kurz gehalten. Durch die kurz gehaltenen Abschnitte lies sich das Buch echt schnell lesen, da die Abschnitte relativ zügig durch waren und meinen Lesefluss deshalb in Einklang gebracht haben und ich sehr gut voran gekommen bin.

Das Protagonistenpaar in diesem Buch waren Martin und Haley, welche mir unheimlich sympathisch waren und mich voll und ganz von sich überzeugt haben. Haley war mir von Anfang an super sympathisch und authentisch, ebenso war es bei Martin. Lana Wood Johnson erschuf hier zwei Hauptfiguren die einfach perfekt waren, die rund waren und die für mich greifbar waren. Mit Haley und Martin hatte ich richtig viel Spaß, da beide eine ernste und eine lustige Seite an sich hatten, was sie zu frischen und wunderbaren Figuren gemacht hat.

Die Geschichte rund um dieses Buch war einfach erfrischend humorvoll, prickelnd und einfach mitreißend. Die Autorin erschuf hier eine Story, die mich begeisterte und die mich fesselte, von Anfang an und das gefiel mir ausgesprochen gut. Ich war auch sofort drin in der Story und konnte dieser einwandfrei folgen, denn es war einfach so locker und trotzdem aufregend-spannend gehalten die Story, dass ich sie einfach richtig gerne mochte. Selbst die Handlung in diesem Buch war einfach so richtig toll gestaltet, dass ich restlos begeistert bin von diesem Buch.

Die Aufmachung des Buches im Inneren fand ich richtig cool gemacht und gefiel mir einfach richtig gut, da es mal was komplett neues für mich war und dies empfand ich einfach als sehr erfrischend. Das Buch in Form von Textnachrichten zu gestaltet war einfach der Knaller vom Verlag und ich mochte diese Aufmachung sehr gerne, da es sich so richtig genial lesen lassen hat und mich begeisterte.

MEIN FAZIT:

Wenn zwei sich texten von Lana wood Johnson ist ein erstklassiger Einzelband der mich von der ersten Seite an gepackt hatte. Einfach alles an diesem Buch war für mich rund und gelungen, dass mir die Worte einfach fehlen. Diese Geschichte war so romantisch, prickelnd, humorvoll und trotzdem so echt, dass ich hier einfach total sprachlos und begeistert war. Für mich ist dieses Buch definitiv etwas ganz Besonderes, da es mich sofort und ständig unterhalten konnte und mich einfach positiv überrascht hat in all seinen Seiten. Deshalb kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein Jugendbuch das mich umgehauen hat!

LASH: Von Herzen fies

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Als ich das eBook zum LASH geöffnet habe und begonnen habe zu lesen war ich vollkommen geplättet. Mirjam H. Hüberli hat einen so genialen, so angenehmen und trotzdem einnehmenden Schreibstil, der mich vollkommen umgehauen hat. Die Autorin schreibt einfach so locker-leicht und trotzdem packend, dass ich über glücklich bin dieses Buch gelesen zu haben. Mirjam H. Hüberli überzeugt mit ihrem Schreibstil einfach auf ganzer Linie, da dieser einfach so toll war, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Stil war einfach so packend und sicher, dass der Lesefluss in diesem Buch einfach hervorragend und richtig genial war.

CHARAKTERE
Diese Figuren die hier erschaffen wurden, Leute ich sags euch, so runde, greifbare und authentische Figuren die hier gezeichnet wurden habe ich selten erlebt. Die Protagonistin, Zoe ihr Name, war authentisch, sympathisch und vollkommen entwicklungsfreudig, denn sie entwickelte sich stets und zeigte viele Facetten die sie zu bieten hat. Und nun kommen wir zu Lash, dem neuen an der Schule, und ich mag Lash einfach unheimlich gerne, da er mich von vorneherein total angesprochen hat und er im Laufe des Buches eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht hat, was mir super gut gefallen hat. Die Autorin erschuf auch generell einfach Figuren die lebendig und greifbar waren und die sich einfach stets weiterentwickelt haben, was mir auchgesprochen gut gefallen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Story behandelt für mich einige wichtige Themen und deshalb war ich auf die Umsetzung echt gespannt, da es meistens schwer ist ernste Themen zu behandeln und ich kann nun sagen, dass Mirjam H. Hüberli es geschafft hat eine Geschichte zu schreiben, die ernste Themen sehr gut behandelt, die trotz dessen spannend, einnehmend und mitreißend war. Auch der Aufbau der Geschichte war faszinierend, genial und für mich einfach perfekt, da ich hier sehr gut in die Story und in die Handlung eintauchen konnte. Die Autorin schaffte es, hier eine Geschichte und eine Handlung aufzubauen, die mich von der ersten Seite an vollkommen aufgesaugt hat und mich erst am Ende ausgespuckt hat.

MEIN FAZIT:
Lash – Von Herzen fies ist ein Buch das mich nachdenklich und trotzdem sehr zufrieden zurückgelassen hat. Die ernsteren Themen wurden perfekt in die Geschichte eingearbeitet und überzeugten auf ganzer Linie. Auch die Figuren waren das was ich mir unter PERFEKT vorstelle. Sie waren greifbar, ich baute schnell eine Bindung zu ihnen auf und sie entwickelten sich perfekt. Dieses Buch ist genau das, was ich erwartet habe und es überzeugte mich auf ganzer Linie. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl für dieses Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Definitiv spannender als Band 1!

Seven Sins 2: Stolze Seele

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Auch im zweiten Band der Reihe kam ich Schreibstiltechnisch wieder voll und ganz auf meine Kosten. Lana Rotaru schreibt so unglaublich einnehmend und fesselnd, dass man die Zeit beim lesen einfach vollkommen aus den Augen verliert und man erst am Ende merkt wie die Zeit gerannt ist. Der Stil ist einfach so unglaublich genial und spannend gehalten, dass ich stets ans Buch gefesselt war. Was die Autorin auch sehr gut mit ihrem Stil kann ist, sehr bildlich und lebhaft erzählen und das gefiel mir wieder richtig gut und ich bin mit dem Lesefluss dadurch sehr gut voran gekommen. Ich mochte auch den Spannungsaufbau im Schreibstil sehr gerne, da er sich Seite für Seite immer weiter aufgebaut hat und mich so total gefangen genommen hat.

CHARAKTERE
Auch hier haben wir Avery wieder als Protagonistin und ich bin hier einfach total geflasht von ihrer Entwicklung und ihrer ganzen Art. Avery wuchs an sich, ihrer Aufgabe und an ihren Umständen, was mir echt sehr sehr gefallen hat. Betrachtet man ihre Entwicklung vom ersten Band zum zweiten, dann hat sie sich einfach sehr weiterentwickelt und das gefiel mir sehr, denn Hauptfiguren die sich sichtbar weiterentwickeln sind mir die Liebsten, denn daran merkt man das sie eine große Rolle spielen und sehr gut gezeichnet sind. Auch Nox ist eine Figur der sich entwickelt hat und der einfach teuflich gut ist, was mir sehr gut gefallen hat. Lana Rotaru’s Figuren sind wandlungsfähig, perfekt gezeichnet und haben einen Wiedererkennungswert, was mir unglaublich gut gefallen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Story im zweiten Band war wieder von der ersten Seite an voller Spannung, voller Wendungen die ich so nicht erwartet habe und voller Gefühle, was mich vollkommen umgehauen hat. Lana Rotaru erschuf hier eine Geschichte, die es wieder in sich hatte und die mich sofort wieder gepackt hat. Die Geschichte rund um Band 2 war einfach wieder so mitreißend, dass ich jede Sekunde in dieser genossen habe und mich dieser voll und ganz hingeben konnte. Was mich auch immer wieder geflasht hat war, dass es die Autorin schaffte, dass ich stets ein Teil von der Geschichte war und mich komplett in sie hineinversetzen konnte. Auch die Handlung war wieder ausgezeichnet und hat mir einfach sehr gefallen. Lana Rotaru baute die Handlung systematisch auf und steigerte sich Seite für Seite mit dem Spannungsbogen in der Handlung und haute mich damit regelrecht um.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Seven Sins 2: Stolze Seele von Lana Rotaru ein absolut gelungener und mitreißender zweiter Band ist, der mir noch ein Stück besser gefallen hat als der erste Band. Dieser Teil macht süchtig und entwickelte einen unglaublich genialen Sog auf mich, dass ich das Buch in einem rutsch gelesen habe. Überzeugen konnte mich in diesem Band vor allem die Protagonisten mit ihrer Entwicklung und Lana’s unglaublich toller Schreibstil der mich sofort wieder gefangen genommen hatte. Deshalb gibt es für Band 2 auch eine klare Leseempfehlung und volle Punkzahl.